Zum Inhalt springen

Scheikh al-Ka'bi (ra) und seine Begegnung mit Imam Zaman (aj)


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#salam#

:):D#rose#

kaabi.jpg

 

Aus einer Rede von Sayyed Kashakesch (HA), (2.Safar, Jahr 1430 n.H. , 4:30 min)

 

Der große Gelehrte Scheikh Abd al-Zahra al-Ka'bi (Allahs Frieden auf seiner reinen Seele) (hier liest er den Maqtal Imam Husseins vor) suchte einst das Gedicht von Scheikh Saleh Ibn al-'arandas (Tawaya nidhami....), hat es jedoch in keinem Buch gefunden. Eines morgens ging der Scheikh zum Maosoleum Imam Husseins (as). Dort war ein Diener, der einen kleinen Bücherstand hatte und Bücher verkaufte. Als der Scheikh das Mausoleum betrat, rief ihn der Diener zu sich und sagte: "O Scheikh Abd al-Zahra, mir sind gerade folgende Bücher zugekommen. Schau dich um, vielleicht findest du etwas."

 

Scheik Abd al-Zahraa (ra) berichtet:

 

"Subhan Allah, das erste Buch, das ich ergriff und öffnete war das Gedicht von Scheikh Saleh Ibn al-'arandas. Ich sagte sofort: Sayyedna, ich will dieses Buch kaufen, wie viel verlangst du dafür? Der Mann antwortete: Nein mein Scheikh, du kannst es haben unter der Voraussetzung, dass du dieses Gedicht mit deiner Stimme nun für mich vorliest. Ich willigte ein und fing an das Gedicht vorzutragen (hier sei bermerkt, dass der Scheikh eine außergewöhnlich schöne harmonische und fesselnde Stimme hatte, für die er berühmt war). Plötzlich kam ein Sayyed rein, dessen Gesicht voller Licht erstrahlte. Er setzte sich neben mir und fing an aufgrund des Gedichtes stark zu weinen. Ich schämte mich ihn anzuschauen und konzentrierte mich wieder auf das Gedicht und las es weiter, bis ich zu dem Vers kam:

 

"Wird denn Hussein durstig in Karbala getötet?!" Der Sayyed fing an, sich auf seinem Kopf zu schlagen, weinend und rief: "Wird er denn getötet?! Wird denn Hussein durstig in Karbala getötet?!"

 

Ich schaute ihn vor Scham nicht an und las das Gedicht weiter, bis ich etwas später zur Seite schaute und niemanden vorfand. Ich wunderte mich und ging zum Grab Imam Husseins, weil ich dachte, dass dieser große Sayyed möglicherweise zum Grab gegangen ist. Er war nicht da, worauf ich zur Straße lief, um ihn dort zu suchen, jedoch vergebens.

Ich ging also enttäuscht zurück und las das Gedicht weiter. Am Ende des Gedichtes stand:

"Dieses Gedicht wird in keiner Veranstaltung verlesen, außer dass der Imam der Zeit (aj) darin anwesend ist"

 

Hier das wunderbare Gedicht auf Arabisch:

 

Von Sayyed al-Fali (HA) vorgetragen:

 

 

Von Sayyed Kashakesch (HA):

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

#salam#

 

As salamu 'alaikum,

 

Salam auf seine reine Seele, auf den ehrenwerten Scheikh den man vergiftete :) ...Er war eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

 

Jazakum Allahu chairan, dass du sein Gedenken erhöht hast #salam#

 

Wa salamu 'alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

"Wird denn Hussein durstig in Karbala getötet?!" Der Sayyed fing an, sich auf seinem Kopf zu schlagen, weinend und rief: "Wird er denn getötet?! Wird denn Hussein durstig in Karbala getötet?!"

 

Lil Abad wallah ma ninsa Hussaina.. #rose#

 

Ein Gruß auf unseren Imam Mahdi (aj.) und eine "Fatiha" auf die reine Seele des Sheicks (r.). - Allah swt belohne dich mit dem Lohn eines Märtyers,Bruderherz. :D Imam Mahdi (aj.) ist bestimmt stolz auf dich.

 

Allah swt belohne vielmals Sayyed al Fali (h.),sowie Sayyed Kashakesch (h.).

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 11 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...