Zum Inhalt springen

Wünsche und Vorlieben bei Partnerwahl


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich bin auch eine sehr anspreuchsvolle persöhlichkeit...trotzdessen..muss ich zugeben..das die ansprüche die ich setze nie weit gebracht haben...aber hmd..habe ich den tollsten und wertvollsten mann kennengelernt den es auf dieser welt gibt:)hahah

 

......................................................................

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah
#salam#

 

 

Dann hat man pech gehabt #salam# , hab mal darüber nachgedacht.

Könnte man den wirklich einen Partner nehmen von dem man nicht überzeugt ist?

Auch wenn meine Ansprüche vielleicht übertrieben hoch sind, könnte ich mir nicht vorstellen sie leichtfertig abzulegen.

 

Ich müsste dann meine Zukünftige damit belügen und könnte ich nicht. nö

 

Wa aleykum assalaam.

 

Ja schon, aber man soll doch irgendwann mal heiraten,

 

Natürlich könnte ich nicht einen Partner nehmen von dem ich nicht überzeugt bin, da hast du recht.

Man würde sich dann selbst belügen.

 

Aber man darf nicht vergessen niemand ist perfekt, vielleicht könnte man ja versuchen einen Menschen der positiv ist verallgmeinere ich mal, die schlechten Eigenschaften die er oder sie hat, ihm/sie beizubringen es zuändern, falls es natürlich beugbar ist. Also das, wenn man dann wirklich endlich heiraten sollte, und die Zeit mehr als reif dafür ist.

Ansonsten kannst du ja Ansprüche stellen wie du möchtest, es ist deine Sache und deine Wahl.

Wenn man nur so eine perkekte Ehe führen kann, dann ist es doch nicht schlimm.

 

Wie meinst du das?

 

 

Ich meine weil es wahrscheinlich soviele sind, würden sie nicht alle hier reinpassen^.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich bin auch eine sehr anspreuchsvolle persöhlichkeit...trotzdessen..muss ich zugeben..das die ansprüche die ich setze nie weit gebracht haben...aber hmd..habe ich den tollsten und wertvollsten mann kennengelernt den es auf dieser welt gibt:)hahah

 

Ich erlaube mir dich zu korrigieren. Und zwar: Den für dich besten Mann, Schwester.

 

Ja schon, aber man soll doch irgendwann mal heiraten,

 

Ja irgendwann mal. lol bis irgendwann ist ja noch etwas Zeit, inshallah.

 

 

Natürlich könnte ich nicht einen Partner nehmen von dem ich nicht überzeugt bin, da hast du recht.Man würde sich dann selbst belügen.

Ja, genau so ist es.

 

 

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch etwas kompliziert.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Ja es ist zwar noch Zeit aber die Jahre vergehen subhanallah sehr schnell,

und man wird älter.

 

Wenn man es aushalten kann und geduldig ist, dann ist ja gut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ja es ist zwar noch Zeit aber die Jahre vergehen subhanallah sehr schnell,

und man wird älter.

 

Man hat eh keine Wahl.

Wenn die richtige nicht da ist, dann muss man noch warten, das ist doch bei jedem so.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Leider.

 

Aber irgendwann wirst du dich doch sehnen ein Vater zusein,

und die richtige ist immernoch nicht da.

 

Inshallah wird Allah swt das Warten erleichtern und allen Geduld schenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Immer wenn ich ein Kind in den Armen seiner Eltern sehe, stelle ich mich selber als Vater vor. ^^

Das ist ganz normal.

Aber aus dem Bedürfnis heraus selber Kinder zu haben ,dann zu heiraten, wäre denke ich auch falsch.

 

Selbst wenn ich verheiratet bin und mir Kinder wünsche, sollten oder müssen diese geplant werden.

Wir sind Menschen und keine Kanikel. Es ist sinnvoller alles gut einzuplanen.

 

Möchte keine Kinder die durch einen Unfall entstanden sind, wobei ich der Meinung bin, das "Unfall" für das unkontrollierte Triebverhalten steht, dass man mit diesem Wort verdrängt.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah
#salam#

 

Immer wenn ich ein Kind in den Armen seiner Eltern sehe, stelle ich mich selber als Vater vor. ^^

Das ist ganz normal.

Aber aus dem Bedürfnis heraus selber Kinder zu haben ,dann zu heiraten, wäre denke ich auch falsch.

 

Selbst wenn ich verheiratet bin und mir Kinder wünsche, sollten oder müssen diese geplant werden.

Wir sind Menschen und keine Kanikel. Es ist sinnvoller alles gut einzuplanen.

 

Möchte keine Kinder die durch einen Unfall entstanden sind, wobei ich der Meinung bin, das "Unfall" für das unkontrollierte Triebverhalten steht, dass man mit diesem Wort verdrängt.

 

 

salam

 

 

#salam#

 

Natürlich sollte es geplant werde, ich hab ja geschrieben das wenn die Zeit reif ist bzw. mehr als reif, wo man schon alles hat, und nur noch dieses Teil fehlt, das Puzzle das dein glückliches Leben vollendet.

 

Kann in der Ehe ein Unfall enstehen ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Ich schon.

 

Aber es gibt viele Ehepaare die nicht Kinder zeugen können und sich so sehr Kinder wünschen( und alles was die Medizin machen kann versuchen), und andere nennen es als Unfall,

ich finde da passt irgendwas nicht.

 

Allah wollte es so.

 

Es gbt auch viele die alles einplanen (mit alles drum und dran)

aber die Frau wird trotzdem schwanger!

 

Und Im Gegenteil.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Leider.

 

Aber irgendwann wirst du dich doch sehnen ein Vater zusein,

und die richtige ist immernoch nicht da.

 

Inshallah wird Allah swt das Warten erleichtern und allen Geduld schenken.

 

#salam#

#salam#

 

Was macht man dann, wenn die Frau unfruchtbar ist?

 

Es sollte schon die richtige Frau bzw. Mann sein, auch wenn man lange warten muss. Dann bleibt man auch immer zusammen.

Jemanden zu verlassen, weil er/sie unfruchtbar ist, ist ganz schön hart.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Der Mann kann sie lieben, und wenn es soweit ist und er erfährt das sie unfruchtbar ist, kann er eine zweite Ehefrau heiraten. Er hat das Recht dazu und wird es auch ausnutzten, ich möchte nicht paschalisieren!

 

 

Man bekommt doch nie alles 100% garantiert.

 

Ich denke auch eine Frau würde ihren Ehemann nicht verlassen wenn er unfruchtbar wäre,

sie ist sehr opferbreitschaft, aber wie es mit dem Mann aussieht...

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Der Mann kann sie lieben, und wenn es soweit ist und er erfährt das sie unfruchtbar ist, kann er eine zweite Ehefrau heiraten. Er hat das Recht dazu und wird es auch ausnutzten, ich möchte nicht paschalisieren!

 

 

Man bekommt doch nie alles 100% garantiert.

 

Ich denke auch eine Frau würde ihren Ehemann nicht verlassen wenn er unfruchtbar wäre,

sie ist sehr opferbreitschaft, aber wie es mit dem Mann aussieht...

Du pauschalisierst selber.

 

Klar gibt es viele Frauen die den Mann verlassen.

 

Und wenn sie selber unfruchtbar sind und er eine zweite Frau heiraten möchte, dann stellen sie ihn vor die Wahl, sie oder die neue Frau.

Und wir wissen alle, dass fast alle Frauen eine Zweitehefrau nicht zulassen würden. Ob gleich dies aus islamischer Sicht Halal oder Haram ist.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Darf ich aber sagen das es weniger passiert, als beim Mann.

 

Welche Frau (Islamische) möchte als Witwe enden?

 

Natürlich würde sie es nicht zulassen, aber ich hab außerdem gesagt das es sein Recht ist, nicht das es schön oder erträglich wäre !

 

Aber ich kenne mehrere Frauen, die sich nicht deswegen scheiden gelassen haben, damit ihre Familie nicht verloren geht, manche sind glücklich manche nicht.

Das sind wirklich sehr sehr starke Frauen, ich leider wäre keine vondenen, die es aushalten könnte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Welche Frau (Islamische) möchte als Witwe enden?

Ich denke, hier hast du dich vertan. Eine Witwe ist eine Frau, deren Mann verstorben ist. Und wer möchte schon gern Witwe oder Witwer werden. Ich denke, du meinst, welche Frau möchte als geschiedene Frau enden?

 

Natürlich würde sie es nicht zulassen, aber ich hab außerdem gesagt das es sein Recht ist, nicht das es schön oder erträglich wäre!

Aber ich kenne mehrere Frauen, die sich nicht deswegen scheiden gelassen haben, damit ihre Familie nicht verloren geht, manche sind glücklich manche nicht.

Das sind wirklich sehr sehr starke Frauen, ich leider wäre keine vondenen, die es aushalten könnte.

 

Manche sind stark, manche haben gar keine andere Wahl, weil sie ja vom Mann versorgt werden. Hier in Deutschland ist es einfacher, sich zu trennen. Aber in vielen anderen, vor allem arabischen Ländern, ist das nicht so einfach. Und die Eltern können sie auch nicht immer wieder aufnehmen, wo sollen die denn das Geld hernehmen, um sie "durchzufüttern". Oder sie bleiben, weil sie ihren Mann lieben und eher teilen, als ihn zu verlasssen. Oder sie bleiben, weil der Mann wirklich ein guter, gerechter Mann ist und die Frauen wirklich gut behandelt. Aber egal, aus welchen Gründen sie bei ihrem Mann bleiben, sie haben eine schwere Prüfung zu tragen. Möge Allah swt. all diese Frauen, die das aushalten, viel Geduld schenken und reich belohnen.

 

Ich persönlich würde es nicht aushalten. Und da ich alhamdullah in Deutschland lebe und arbeite und für mich selbst sorgen kann, muss ich das auch nicht aushalten. Lieber bleibe ich alleine, das tut weniger weh im Herzen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum,

 

Bitte bitte nicht übertreiben.Bitte.

Jeder hat so seine Erwartungen,das ist klar.Ist auch nicht falsch,ganz im Gegenteil.

InshaAllah vergessen wir nicht,dass es nicht immer klappt denjenigen zu finden der wirklich alle Erwartungen erfüllt. Früher oder später (denn es wird eh irgendeiner sagen :"Doch,es geht,dass die bessere hälfte alles hat was man erwartet." #salam#) sei es auch nach 10 Jahren,wird man merken,dass nicht alles 100 % so ist,wie man es gerne hätte.

 

Ist aber nicht schlimm,wir haben alle unsere Macken..wollt's nur noch mal erwähnen^^

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Solange es vernünftige Ansprüche sind, sollte man sie nicht aufgeben, denke ich und im Zweifelsfall sogar warten. Aber wenn es Ansprüche sind wie "hat blaue Augen", "trinkt keine Apfelsaft so wie ich" oder deren gleichen, dann sollte man sie wohl lieber aufgeben. ^^ Es geht bei der Ehe nicht darum, dass beide Partner die gleichen Vorlieben haben, sondern darum sie gegenseitig zu respektieren und Verständnis aufzuzeigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Mann kann sie lieben, und wenn es soweit ist und er erfährt das sie unfruchtbar ist, kann er eine zweite Ehefrau heiraten. Er hat das Recht dazu und wird es auch ausnutzten, ich möchte nicht paschalisieren!

 

 

Man bekommt doch nie alles 100% garantiert.

 

Ich denke auch eine Frau würde ihren Ehemann nicht verlassen wenn er unfruchtbar wäre,

sie ist sehr opferbreitschaft, aber wie es mit dem Mann aussieht...

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Naja man muss sich mal die Situation vergegenwärtigen. Der Mann heiratet eine andere Frau "nur" um Kinder zu haben. Es wäre auch für die neu angeheiratete Frau bisschen doof, dass sie dafür hinhalten muss, aber währenddessen seine erste Frau liebt. Dieses Argument, dass er eine zweite Frau deswegen heiraten kann, ist daher ein wenig schwach. Er würde auch in meinen Augen immer kleiner werden, auch wenn er diesen innigen Wunsch hat. Schließlich hat die Frau den ja auch.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und die Moral von der Geschicht.

 

Die armen Männer, egal was sie machen, die bekommen es sowieso ab.

 

Mekila hek au hek .

 

 

Salam

 

#salam#

 

Wie kommst du darauf?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich finde man kann es keinem Menschen verwehren Kinder zu bekommen. Du achtest in dem Fall auf die Gefühle des zeugungsunfähigen Partners, aber was ist mit den Bedürfnissen und Gefühlen des anderen? Einem Mann ist es möglich durch eine zweite Heirat eine Familie zu gründen. Und umgekehrt, wenn der Mann zeugungsunfähig ist, so erlaubt Imam Khamenei eine künstliche Befruchtung, sodass auch hier keine Trennung notwendig ist, damit der andere Ehepartner sich seinen natürlichen Wunsch erfüllen kann. Naja, aber in der Praxis sieht es dann anders aus, da es z.B. die Eifersucht in beiden Fällen erschwert. Aber solange der zeugungsfähige Ehepartner den Wunsch in sich trägt, wird er nie zufrieden sein. Und den anderen plagen Schuldgefühle u.ä. An sich eine schwere Situation...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich finde man kann es keinem Menschen verwehren Kinder zu bekommen. Du achtest in dem Fall auf die Gefühle des zeugungsunfähigen Partners, aber was ist mit den Bedürfnissen und Gefühlen des anderen? Einem Mann ist es möglich durch eine zweite Heirat eine Familie zu gründen. Und umgekehrt, wenn der Mann zeugungsunfähig ist, so erlaubt Imam Khamenei eine künstliche Befruchtung, sodass auch hier keine Trennung notwendig ist, damit der andere Ehepartner sich seinen natürlichen Wunsch erfüllen kann. Naja, aber in der Praxis sieht es dann anders aus, da es z.B. die Eifersucht in beiden Fällen erschwert. Aber solange der zeugungsfähige Ehepartner den Wunsch in sich trägt, wird er nie zufrieden sein. Und den anderen plagen Schuldgefühle u.ä. An sich eine schwere Situation...

 

#salam#

 

#rose#

 

Dann sollen sie sich lieber scheiden. Ich denke, dass es für eine Frau ganz schwer ist, dass der eigene Mann Beischlaf mit einer anderen Frau hat, um Kinder zu haben.

 

Eine Trennung ist meiner Meinung nach weniger schmerzhaft als das und vor allem auch den Partner so leidvoll zu sehen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Ja das meinte ich Schwester *Jasimina*.

 

Keinem wird es 100% was garantiert, der Mensch kann sich ändern, nach Monaten oder Jahren.

Mann muss auf Allah swt vertrauen. Und inshallah wird nichts schief gehen.

Man soll anspruchsvoll sein, aber man muss sich bewusst sein das man nicht zu hohe Ansprüche verlangt.

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...