Zum Inhalt springen

Fragen, Vorschläge & Kritik zum zweiten Teil des Projekts


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

:D

 

Ich habe bemerkt, dass beim zweiten Projekt weniger mitmachen. Vielleicht liegt es daran, dass man die Bücher kaufen muss...

Es gibt doch auch Bücher, die man online lesen kann. Wäre es dann nicht sinnvoll mit den Online-Büchern zu arbeiten? Man könnte sich dann die Seiten die man lesen muss ausdrucken.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Hey hey hey, ihr dürft auch Antworten, ihr habt die totale Erlaubnis.

Ich bin mir sicher, dass ihr es drauf habt #salam#

 

Ich finde ihre Frage sinnvoll.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

:)

 

Ich denke, einfache Texte, die übersetzt wurden oder so, würden auch ausreichen.

 

wassalam

 

Hehe, das soll doch eine Buchbesprechung werden #salam#

Die Idee von Bruder Muhsin finde ich auch mashaAllah super. Nur soweit ich weiß, gibt es auch Bücher als PDF-Datei. Deshalb meine Frage #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Hehe, das soll doch eine Buchbesprechung werden #salam#

Die Idee von Bruder Muhsin finde ich auch mashaAllah super. Nur soweit ich weiß, gibt es auch Bücher als PDF-Datei. Deshalb meine Frage #rose#

 

#salam#

 

:)

 

hehe das war auch nur ein Vorschlag. Die Texte stehen aufjedenfall hier zur Verfügung, deswegen. Für den Anfang wäre das aufjedenfall nicht schlecht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

 

 

ich finds auch ne gute Idee das man im Internet ein Buch liest.

Aber muss dazu sagen,das einfacher und angenehmer wäre ein Buch zu bestellen,den immer am Pc sitzten und Lesen ist auch nicht so besonders.dazu haben schon einige das Buch bestellt,die ich kenne.Wäre ja auch nicht so toll wen die jetzt erfahren,das es doch anders geregelt wird.Zudem ist das Buch ja sehr günstig.

 

khair inschallah

 

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Abgesehen davon, wollen wir nicht nur das Buch einfach lesen, sondern dieses mal gemeinsam versuchen es genauer zu analysieren, und daher wäre es schön, wenn dann auch jeder kleine Anmerkungen an den Rand schreiben kann oder etwas unterstreichen kann und das geht Online nicht so schön. Außerdem wollen wir ja nicht alles vom Computer abhängig machen, da viele nicht so oft on kommen können und dann wäre es schade sie auszuschließen. Aber ein Buch das glaube ich 7 Euro kostet alle zwei oder drei Monate zu bestellen, sollte nicht zu viel Erwartung sein inshaAllah :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich finde dass es eine ziemlich schwache Argumentation ist, aber was solls.

Viel spaß dabei.

 

Ach ja. sofern ich da was äußern darf.

 

Ich nenne auch nicht die volle Ladung an Kritik oder Vorschläge.

Lediglich nur einen.

 

Und zwar.

 

14 Tage wird nichts bringen ^^. Plant lieber mind. 40 Tage ein.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Aleikum liebe Geschwister

 

Alhamduillah habe heute das Buch bekommen.Ein sehr schönes Buch nicht zu dick hat 44Seiten,einen

sehr guten überblick.Und sehr verständlich auch für Anfänger.Habe nur mal so durchgeblättert,

konnte nicht wiederstehen.Mann bekommt sofort lust darin zu lesen. Aber ich werde mich zurückhalten

bis das Shia Team das OK gibt.Ich freue mich so darauf! Wer dieses Buch nicht hat versäumt wirklich

was für seine Seele und seinen Weg zu *Allahs* Barmherziegkeit zu tun.

Bitte liebe Geschwister überlegt es Euch gut,macht beim 2Teil auch mit den sonst versäumt ihr wirklich was.

Und die 11,50;Euro für das Buch und den Versand gebe ich gerne aus,obwohl ich auch auf mein Geld achten muss.

Doch der Lebensweg zu *Allah* und die erleichterung durch Reinigen unserer Seele ist unbezahlbar.

Friede sei mit Imman Sayyid Ruhullah Chomeini und *Allahs* Barmherzigkeit,möge er überschüttet werden mit Belohnungen.

Denn er hat uns mit diesen Buch etwas kostbares hinterlassen.Nutzt eure Chance!

 

#salam#

 

:) Eure Schwester :D

 

#wasalam# Um Mohammed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

wisst ihr, wir haben alle kein Problem damit im Laufe unserer Schullaufbahn, Ausbildung und Studium "zich" viele Bücher zu kaufen, damit wir sie im Rahmen dieser Ausbildung im Unterricht mit anderen lesen und analysieren können. Und sehr häufig sind die Bücher dort auch nicht gerade billig.

Bei der Ausbildung geht es vornehmlich um unser Diesseits und wir zahlen mehr oder weniger gerne. Bei diesem Projekt hier geht es um Dies- und Jenseits und wir beschweren uns (wieder).

 

Ja, ich weiß, in der Ausbildung "muss" man die Bücher kaufen. Ich verstehe.

Und um Allah ein wenig näher zu kommen würden wir unser Geld nicht auf seinem Weg investieren?

 

Im Übrigen ist auch niemand gezwungen an dem Projekt hier aktiv teilzunehmen, insofern besteht kein Zwang. Jeder hat die freie Wahl an diesem Projekt teilzunehmen oder nicht.

Die Geschwister haben etwas vorgeschlagen, und geben Raum für sachliche Kritik.

 

Diese Kritik bzw. dieser Vorschlag bezüglich des Lesens im Internet (u.a. weil es billiger sei) ist aber insgesamt nach meiner persönlichen Auffassung nicht überzeugend.

 

Ganz unabhängig von der wirtschaftlichen frage, finde ich es auch vorteilhafter und gesünder ein Buch in der Hand haben zu können, man kann Markierungen vornehmen, man kann das Buch überall mithin nehmen, es unterwegs lesen und hängt nicht noch mehr als ohnehin schon vor dem Bildschirm des PC's usw.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam#

 

Bei diesem Projekt hier geht es um Dies- und Jenseits und wir beschweren uns (wieder).

 

Eigentlich habe ich mich nicht beschwert, sondern lediglich vorgeschlagen mit Onlineausgaben zu arbeiten, da ich bemerkte, dass weniger am zweiten Teil teilnehmen. D.h. ja nicht, dass man die Bücher nicht kaufen sollte. Aber daraus interpretierte ich, dass vllt einige nicht jede 2 Monate die finanzielle Möglichkeit haben, z.B. 11€ zu bezahlen, warum auch immer.

 

Aber ich finde es auch vorteilhafter mit Büchern zu arbeiten, vorallem weil man mithilfe dieses Projektes sein Bücherregal mit guten und informativen Büchern füllt #salam#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhiba Ahlalbayt

Salam,

 

was werden wir denn noch für Bücher lesen? Weiß man das schon?

Ich werde in zwei Wochen inshallah für 2 Monate meine Heimat Libanon besuchen!

Es wird schwer sein von dort aus diese Bücher in deutscher Sprache zu erhalten...deswegen meine Frage #rose#

(Dshihadu Nafs hab ich schon bestellt!)

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam,

 

oh nein! Ich habe Probleme beim Bestellen des Buches!

Ich wohne nicht in Deutschland und bei m-haditec.de kann ich nicht bestellen, das sie nicht hierher liefern. Ich habe den Anbieter bei Amazon.de angeschrieben, ob er eine Ausnahme macht. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, damit ich das Buch rechtzeitig bekomme.

 

Wenn ich erst bei m-haditec.de bestellen muss zu der Adresse meiner Eltern und die schicken es dann weiter an mich, dann dauert es vermutlich zu lange.... traurig.gif Und dann macht es auch mehr Sinn, wenn ich gleich mehrere Bestellen könnte, daher meine Frage: Weiß man schon, welche Bücher wir lesen werden? :)

 

Oh je, ich hatte mich schon so gefreut!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

oh nein! Ich habe Probleme beim Bestellen des Buches!

Ich wohne nicht in Deutschland und bei m-haditec.de kann ich nicht bestellen, das sie nicht hierher liefern. Ich habe den Anbieter bei Amazon.de angeschrieben, ob er eine Ausnahme macht. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, damit ich das Buch rechtzeitig bekomme.

Und, wie schaut es aus, Schwester? Konntest du es bestellen?

 

Wenn ich erst bei m-haditec.de bestellen muss zu der Adresse meiner Eltern und die schicken es dann weiter an mich, dann dauert es vermutlich zu lange.... traurig.gif Und dann macht es auch mehr Sinn, wenn ich gleich mehrere Bestellen könnte, daher meine Frage: Weiß man schon, welche Bücher wir lesen werden? smile.png

Das nächste Buch wird inshaAllah "Ethik im täglichen Leben" von Sayyed Taghavi sein, allerdings kann man das auch online runterladen: http://izhamburg.de/bibliothek/Buecher-des-IZH/Ethik-im-taeglichen-Leben/

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

 

ich habe das Buch aber noch nicht,ich müsste es mir erst bestellen,und warum fängt man den schon auf seite 22 an?

 

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder Muhsin,

 

ja, ich konnte das Buch bestellen, es wurde wohl heute versendet und müsste dann so Mittwoch oder Donnerstag da sein, inshallah! :)

 

Schwester Hisbollah, das wurde doch in der PN erklärt, wir fangen erst mit dem tatsächlichen Buch an, ohne das Vorwort. Das können wir natürlich lesen, aber es wird nicht diskutiert.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...