Zum Inhalt springen

Über das Rezitieren des Qurans


Shia-Media

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Über das Rezitieren des Qurans

 

Übersetzt von einer anonymen Schwester

Wer auch immer den Quran rezitiert und sich dabei nicht vor Allah swt. demütigt, wessen Herz weder enthärtet, noch voller Reue und Furcht ist, unterschätzt die unermessliche Liebschaft Allahs und ist in einem klaren Verlustzustand.

 

Eine Person, die den Quran rezitiert braucht drei Dinge: Ein ängstliches Herz, einen ruhigen und aufnahmefähigen Körper, sowie einen geeigneten Platz zum rezitieren. Wenn das Herz der Person Allah swt. fürchtet, dann flieht der verfluchte Satan von ihm. Wie Allah swt im heiligen Quran sagt:

[An-Nahl 16.98]

Wenn du den Quran liest, bitte Gott anfangs um Seinen Beistand gegen den verfluchten Satan.

 

Wenn man sich von allen Anhaftungen befreit, dann ist das Herz der Rezitation gewidmet, und nichts hindert einen, den Segen und die Vorteile des heiligen Qurans, zu erhalten. Wenn man einen leeren Platz findet, sich von den Leuten entfernt und man die Beiden Eigenschaften von Demut des Herzens und Körperruhe erreicht hat, dann wird die Seele und das innere Wesen die Verbindung mit Allah spüren, und man wird die Liebe Allahs zu Seinen Sklaven entdecken, wie Er ihnen Seine Güte zeigt und ihnen Seine unterschiedlichen, ehrenvollen Zeichen voller Wunder vorführt.

 

Wenn man eine Tasse von diesem Getränk zu sich nimmt, wird man nie einen anderen Zustand oder einen anderen Moment bevorzugen. Man wird es mit jedem Gehorsams und Hingebungsakt lieben, da es mit dem Herrn eine, wie mit keinem anderen, vertrauliche Konversation darstellt

 

So sei Vorsichtig, wie du das Buch deines Herren, deines Beschützers, dem du nachstrebst, liest, wie du Seine Befehle erwiderst und Seine Verbote meidest, und wie du Seine Grenzen seines mächtigen Buches wahrnimmst:

 

[Fussilat 41.42]

Nichts falsches kann an ihn herankommen, weder von vorn, noch von hinten, es ist eine Offenbarung vom Allweisen, Dankenswürdigen[

 

Rezitiere den Quran deshalb auf einer ordentlichen Weise und halte an den Grenzen Seiner Versprechungen und Seiner Drohung fest. Denke über dessen Beispiele und Warnungen nach. So nimm dich in Acht davor nicht genügend Respekt vor der Rezitation dieser Buchstaben zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...