Zum Inhalt springen

Neues Spiel: Zitate


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom,

 

aaaahsoooo jetzt habe ich das verstanden^^

 

Ok also ich suche mir das Wort Allah (SWT) aus.

 

Prophet Muhammad (SAWS) "Wer das Mittelmaß einschlägt, den macht Gott frei von Bedürfnissen, und wer verschwendet, den macht Gott bedürftig, und wer Gottes gedenkt, den liebt Allah."

 

Und weiter gehts mit diesem schönen Hadith:

 

Prophet Muhammad: (SAWS): "Ihr möchtet, dass Euch Eure Kinder in Bezug auf Liebe und Güte gerecht behandeln, so behandelt auch Ihr sie gerecht!"

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahs Gesandter hat gesagt: “Ein Vater kann seinen Kindern nichts besseres geben als eine gute Erziehung.”

 

und weiter geht es mit

 

Der Gesandte Allahs hat gesagt: „Wer auf der Suche nach Wissen hinauszieht, der ist auf dem Wege Allahs, bis er wiederkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

 

"Wer einen Weg läuft, um Wissen zu erlangen, dem lässt Allah (swt.) den Weg ins Paradies durchlaufen."

 

( wissen)

 

(Amali Al-Saduq, S. 58, Nr. 9)

 

Und weiter geht's mit

 

 

Allah (swt.) sagte zu Jesus, den Sohn von Maria:

 

"O Jesus du musst eine Zunge sowohl im Geheimen, als auch in der Öffentlichkeit haben - dasselbe mit deinen Herz Ich warne dich vor deinem eigenen Selbst und Meine Kenntnis genügt dir. Zwei Zungen sind nicht richtig für einen Mund, noch sind zwei Schwerter richtig für eine Rüstung, noch sind zwei Herzen richtig für eine Brust und auch so ist es mit den Verstand. "

 

 

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن علي بن أسباط، عن عبد الرحمن بن حماد رفعه قال: قال الله تبارك وتعالى لعيسى ابن مريم (عليه السلام): يا عيسى ليكن لسانك في السر و العلانية لسانا واحدا وكذلك قلبك، إني احذرك نفسك وكفى بي خبيرا، لا يصلح لسانان في فم واحد ولا سيفان في غمد واحد ولا قلبان في صدر واحد، وكذلك الاذهان

 

 

 

(al-Kafi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Ali (as.) sagte:"Tränen trocknen nur infolge der Herzenshärte und das Herz verhärtet nur aufgrund der Fülle von Sünden."

Bihar Al-Anwar, V. 73, s. 354, Nr. 60

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Muhammad ibn Isa überlieferte:

 

„Während ich in Chorasan war, schickte mir Imam Ali al-Ridha (as.) ein paar Kleider als Geschenk, darunter war ein Stück von Ton aus dem Schrein von Imam Hussain ibn Ali (as.). Jedes mal, wenn der Imam (as.) jemanden einen Geschenk schickte, legte er ein Stück von diesem Ton und sagte:“Das ist ein Schutz bei der Erlaubnis von Allah (swt.).“

 

Makarim al Aklhaq, 9, 5

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum

 

Imam Mohammad al Baqir (as.) sagte:

 

"Iblis (la.) verteilt seine Armee der Nacht bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Gedenke Allah (swt.) deshalb häufig in diesen Zeiten und suche Zuflucht zu Ihm vor dem Übel des Iblis und seine Armee. Achte in diesen Stunden auf deine Kinder, denn diese beiden Zeiten sind die Zeiten der Nachlässigkeit."

 

 

Allah

 

(Odattol Daee S. 352)

 

 

Und weiter geht es mit :

 

 

Alllah (swt.) sagte zu Jesus:

 

"Oh Jesus! Erweiche dein Herz für Mich. erinnere dich an Mich sehr oft im Geheimen und wisse, dass meine Freude in deiner Ergebenheit vor Mir ist. so werde lebendig darin und nicht tot. Vergieße deine Tränen aus den Augen für Mich und demütige dein Herz für Mich."

 

 

(al-Kafi)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Es gibt nichts schlimmer, als die Sünde für das Herz. Wenn das Herz auf eine Sünde begegnet, kämpft es gegen die Sünde, bis die Sünde gegen das Herz siegreich wird, so dass es (folglich) umgekehrt wird."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 70, S. 54)

 

Weiter geht es inshaallah mit einem meiner lieblings Hadithe happy.png

 

Imam 'Ali (sa) sprach:

„Wer ihn beschreibt, der hat ihn bereits begrenzt, wer Ihn begrenzt hat Ihn bereits gezählt, wer Ihn gezählt hat, hat seine Ewigkeit für ungültig erklärt, und wer sagt, wie Er ist, trachtet nach einer Beschreibung von Ihm. Wer sagt, wo Er ist, hat Ihn an einen Ort angebunden. Er ist der Allwissende, selbst wenn es nichts zu wissen gibt, der Herr, selbst wenn es niemanden zu beherrschen gibt, und der Mächtige, selbst wenn es nicht gibt, das es zu unterwerfen gibt."

Quelle: Nahj-ul-Balagha, 152. Predigt

 

wasalam.gifrose.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dann machen wir mal weiter :)

Ich benutze für das Verb "wissen", das Substantiv "Wissen".

 

Imam Ridha (a.s) sagte:

 

Wenn Allah einen Seiner Dienter für die Angelegenheiten Seiner Diener auserwählt, so weitet er ihm seine Brust

und macht sein Herz als Quelle zur Weisheit. Er erfüllt ihn mit Wissen durch Eingebung, sodass er danach niemals

einer Antwort unkundig ist. Er ist fehlerfrei [ma'sum] und geleitet, erfolgreich, er ist befreit von Fehlern und Überschreitungen

und Stolperer. Allah (t.) hat ihn auserkoren und mit diesen Besonderheiten ausgestattet, damit er ein Beweis gegen

Seine Diener ist.

 

(Usul al-Kafi, Band 1 S. 202)

 

 

auf ein Weiteres, inshaAllah hiermit :)

 

Imam Ali (a.s) sagte:

 

Es gibt kein Reichtum wie den Verstand, und keine Armut wie die Unwissenheit,

kein Erbe wie gutes Benehmen und keine Unterstützung wie die gegenseitige Beratung.

 

(Narjul- Balagha, Predigt 54)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Ali Ridha (a.) sagte: "Der beste Verstand liegt darin, dass der Mensch seine Seele kennt."

(Bihar ul Anwar, Band 78, S.352)

 

weiter geht es inshaallah hiermit:

 

Imam Ali (a.s.) sprach:
Wenn dir die Großartigkeit des Schöpfers bewusst ist, werden die GEschöpfe in deinen Augen gering erscheinen.

(Nahdsch-ul-Balagah, Kalinmat-ul-Qisaar, S.492, Zitat Nr.129)

 

wasalam.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq (a.) sagte:

 

Allah lehnt es ab, Geschöpfe ohne Schöpfung zu erschaffen. Er sah für jede Schöpfung eine Ursache vor.

 

(Basair al-Darajat, Muhammad al Hussain as-Safar, S. 26)

 

und

 

Der Gesandte Gottes s.a.a. sprach:

 

Derjenige, der nach Wissen strebt, ist wie derjenige, der seine Tage fastet und seine Nächte im Gebet steht. Ein einziges Wissensgebiet, das sich der Mensch aneignet, dient ihm mehr zum Wohle, als wenn er im Ausmaß

des Berges "Abu Qais" Gold besäße und dieses im Wege Gottes spenden würde.

(Bihar-ul Anwar, B.1, S.184)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Sadiq (as) sprach: „Strebt nach Wissen und schmückt euch darüber hinaus mit der Fähigkeit über die Fehler der anderen hinwegzusehen (Al Hilm) sowie ernsthafter Würde und seid demütig vor denjenigen, denen ihr euer Wissen vermittelt.“
(Al-Kafi, B.1, S.35)

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Der heilige Prophet (saw) sagte: „Die Ehre eines Gläubigen liegt in seiner Wachsamkeit in der Nacht und seine Achtung liegt in seiner Unabhängigkeit von den Menschen."

Bihar-ul-Anwar, vol. 77, S. 20

 

wasalam.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:


"Wach zu bleiben in der Nacht um Allah (swt.) zu dienen, ist der Frühling der Freunde von Allah (swt.) und der Garten der Glücklichen."



(Ghurar al-Hikam S. 500, Nr. 5)



und weiter hiermit.....



Der Gesandte Gottes Muhammad sas.gif sagte: "Verleiht euren Taten Erfolg, in dem ihr sie geheim haltet."


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Danke, dass du dieses sehr lehrreiche "Spiel" mit mir aufrecht erhälst daumenhoch.png

 

 

Der heilige Prophet (saw) sagte: „Denke niemals, dass die Sünde eine Kleinigkeit wäre und halte dich fern von den großen Sünden. Am Tage des Gerichts wird der Diener seine Sünden erblinken und Blut weinen. Da wird Allah sagen: „Dies ist der Tag an dem jeder seine guten und schlechten Taten sehen wird und sich wünschen würde, dass ein großer Abstand zwischen ihm und seinen Sünden vorhanden wäre.“ [bihar-ul-Anwar vol.17]

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Imam Ja'far as-Sadiq (as) sagte: „Unsere Fürbitte gilt nicht für diejenigen, die das Gebet für unwichtig halten.“ [bihar-ul-Anwar vol.3]

 

wasalam.gifrose.gifrose.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du mir nicht danken Schwester, schließlich profitieren die Mitspielenden am meisten davon :)

 

Der Prophet saas. sagte "Ein Pflichtgebet ist vor Gott gleich tausend Pilgerfahrten zur Hadsch (innerhalb der Pilgerzeit) und tausend Pilgerfahrten zur Umrah (außerhalb der Pilgerzeit), die allesamt akzeptiert und gesegnet sind."

(Bihar-ul-Anwar, B.96,S.14)

 

weiter InshAllah mit folgender schöner Überlierferung

 

Imam Ridha a.s. sagte: Frömmigkeit hängt nicht von übermassigen Beten und Fasten ab, sondern sie ist vielmehr das Nachsinnen über die Werke des gepriesenen und erhabenen Schöpfers.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

 

Der Prophet (saas.) sagte:

 

"Jemand der einen einzigen Tag von sich selbst aus fastet, sich dadurch wünscht die Belohnung von Allah (swt.) zu bekommen, dem macht Allah (swt.) seine Vergebung verpflichtend."

 

( fasten , fastet)

 

(Amali al-Saduq, p. 443, no. 2)

 

▶●▶●▶●◀●◀●◀

 

 

Ein Mann fragte Imam Mohamad al-Baqir (as.) über den Vers von Allah (swt.):"Darum glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Licht, das Wir hinabgesandt haben. Und Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig." (Sure 64:Vers 8)

 

 

 

So sagte er:"Bei Allah, das Licht sind die Imame von der Familie Mohamads (saas.) bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Bei Allah, sie sind das Licht Gottes, dass er herabgesandt hat. Bei Allah, sie sind das Licht Gottes in den Himmeln und auf Erden. Bei Allah, wahrlich das Licht der Imame in den Herzen der Gläubigen ist mehr erleuchted, als die Helligkeit der Sonne während des Tages. Bei Allah, sie erleuchten die Herzen der Gläubigen und Allah (swt.) verhüllt diejenigen, die Er von ihren Licht wünscht, welche vom Weg weggekommen sind. Bei Allah, ein Diener liebt uns nicht und nimmt uns als unsere Meistern, bis Allah (swt.) sein Herz für ihn reinigt. Allah (swt.) reinigt nicht das Herz des Dieners, bis er sich uns unterwirft und in Frieden mit uns kommt. Allah (swt.) wird ihn vom harten Urteil und von der größten Katastrophe am Tag des jüngsten Gerichts schützen."

 

 

 

(al-Kafi, Band 1, S. 194, Nr.1)

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte :"Es ist in der Tat eine Ehre für einen Gläubigen, wenn er sieht , dass etwas falsches getan wurde und Allah der Allmächtige und Erhabene weiß das sein Herz es ablehnte."

(Al-Kafi,Band 5,S60/1)

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Der edle Prophet Muhammad (saw) sagte: „Wenn die Almosen (Spende) die Hand ihres Besitzers verlassen, sagt es (die Spende) fünf Dinge: Zunächst war ich zu Grunde gegangen, doch du hast mir Leben gegeben Ich war unwichtig, doch du hast mir Bedeutung gegeben Ich war ein Feind und nun bin ich ein Freund Du hast mich beschützt, nun werde ich dich bis zum Tag der Auferstehung beschützen."

Al-Ithna 'Ashariyyah, S.223

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte :"Es ist in der Tat eine Ehre für einen Gläubigen, wenn er sieht , dass etwas falsches getan wurde und Allah der Allmächtige und Erhabene weiß das sein Herz es ablehnte."

 

(Al-Kafi,Band 5,S60/1)

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Der edle Prophet Muhammad (saw) sagte: Wenn die Almosen (Spende) die Hand ihres Besitzers verlassen, sagt es (die Spende) fünf Dinge: Zunächst war ich zu Grunde gegangen, doch du hast mir Leben gegeben Ich war unwichtig, doch du hast mir Bedeutung gegeben Ich war ein Feind und nun bin ich ein Freund Du hast mich beschützt, nun werde ich dich bis zum Tag der Auferstehung beschützen."

 

Al-Ithna 'Ashariyyah, S.223

 

wasalam.gif

 

Salam alaikum ,

 

o Schwester, da hast du eine meiner Lieblings'-Hadith gepostet. Ich bin dankbar das wir solche Möglichkeiten haben. Aller Dank gebührt Allah swt! Subhana-llah! La hawla wa la quwatta illa billah! Alhamdulillah!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam.gif

 

Damit wir dieses Spiel "wiederbeleben" wage ich mich mal ran.

 

Der edle Prophet Muhammad (saw) sagte: „Wenn die Almosen (Spende) die Hand ihres Besitzers verlassen, sagt es (die Spende) fünf Dinge: Zunächst war ich zu Grunde gegangen, doch du hast mir Leben gegeben Ich war unwichtig, doch du hast mir Bedeutung gegeben Ich war ein Feind und nun bin ich ein Freund Du hast mich beschützt, nun werde ich dich bis zum Tag der Auferstehung beschützen."

 

Weiter mit der Überlieferung:

 

Imam Hussein (as.) sagte: "Niemand wird sich am Tag der Auferstehung gesichert fühlen, außer jene, die Gott im Jenseits fürchteten."

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

 

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

 

 

"Habe solch eine Gottesfurcht, dass wenn du zu Ihm mit Vorzügen der zwei Welten gehst, Er dich trotzdem züchtigen kann, und lege eine solche Hoffnung auf Gott, dass wenn du zu Ihm mit Sünden der zwei Welten gehst, Er trotzdem Erbarmen mit dir hat."

 

 

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 67, Nr. 1)

 

Weiter mit:

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Geduld ist die erste Notwendigkeit der Perfektion."

 

 

 

(Ghurar al-Hikam, S. 281)

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

sehr schön, dass dieses Spiel wieder aktiv ist smile2.gif

Ramadan Kareem an dieser Stelle an alle mitlesenden Geschwister smile2.gifrose.gif

 

Imam Sadiq (a.s) sprach:"Am Jüngsten tag macht sich eine Gruppe zum Tor des Paradieses auf, sie klopfen an und werden gefragt:
Wer seid ihr?
Sie antworten: Wir sind diejenigen, die Geduld üben.
Man fragt sie:
Worin habt ihr Geduld geübt?
Wir waren Geduldig in der Erfüllung der göttlichen Pflicht und der Enthaltung von den Sünden.
So spricht Gott:
Sie sagen die Wahrheit, führt sie ins Paradies.
Dies ist der Spruch Gottes:
Wahrlich, die Geduldigen werden ihren Lohn ohne Abrechnung erhalten.“
(Surah Az-Zumar,Vers10)

(Al-Kafi, B 2, S.75)

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Imam Ali(as.) sagte:

"Jemand der seine Erfahrungen bezwingt wird vor Schaden geschützt sein, während ein Mann, der frei von Weisheiten ist, blind gegenüber die Folgen (der Taten) sein wird."

(Ghurar al-Hikam, Nr. 8040, 8680)

rose.gifrose.gifrose.gif

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam :)

 

Imam Ali (a.) sagte: „Sei kein Freund eines Narren ,denn er wird dir schaden, während er vorgibt, dir Gutes zu tun.

 

und weiter geht es mit:

 

Imam Ali (as) sagt: „O Kumayl! Sage in jeder Situation, was gerecht ist. Sei befreundet mit den Rechtschaffenen und vermeide die schlechten Frevler, halten dich fern von Heuchlern befreunde dich nicht mit den Betrügern.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

 

"Ein Heuchler ist gleich einer Ziege, die zwischen zweiHerden (Schafe) wandert."

 

 

 

(Nahj al-Fasaha, S. 16, Nr. 3)

 

 

Es geht weiter mit,

 

 

Der Gesandte Gottes (s) sprach:

" Gegen Ende der Zeiten werden die Herrschenden in der islamischen Welt unvorstellbar großes Unheil über meine Gemeinde bringen. In einem Ausmaße, dass ihr das weite Erdenrund zu eng, d.h. erdrückend erscheint und die Welt übervoll von Unrecht und Tyrannei sein wird, so dass die Gläubigen nirgendwo mehr Zuflucht vor den Tyrannen finden können."

 

Haakim, "mustadrak", B.4, S.465; "aqd ud durar", S.43. "ihaqaaq ul haq", B.19, S.664

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Jesus (as) sagte: "Oh Jünger! Ich habe euch die Welt vor euch niedergeworfen, so hebt sie nach mir nicht auf, denn eines der Übel dieser Welt ist der Ungehorsam gegenüber Allah, und eines der Übel dieser Welt ist es, dass die nächste Welt nicht erlangt wird, es sei denn indem man diese Welt aufgibt. So geht durch diese Welt ohne sie zu eurem Heim zu machen und wisst, dass die Wurzel allen Übels die Liebe zu dieser Welt ist. So manches eitle Begehren hinterlässt ein Erbe dauerhaften Leids."
(Bihar-ul-Anwar, XIV, 327)
weiter geht es inshaallah mit:

Imam Ali (as.) sagte:

"Denk daran, (wenn du eine Sünde begehen willst), dass die Freude daran vergehen wird, während die Folgen bleiben."

(Nahjul Balagha, S. 553)

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif



Imam al-Baqir(as.) sagte:


"Niemand ist vor Sünden geschützt, außer derjenige, der seine Zunge unter Kontrolle hat."


(Bihar ul-Anwar, Band 78, S.178)



Weit geht es inshallah mit:



Imam Ali (as.) sagte:


"Die Verschönerung im inneren von dir Selbst , ist schöner als die Verschönerung von Außen."



wasalam.gif


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Reue bedeutet im Herzen zu bedauern, durch die Zunge nach Vergebung (bei Allah) zu fragen, (von den Sünden) durch den Organen zu verzichten und zu beabsichtigen das die Sünde sich nicht wiederholt."

 

 

 

(Biharul Anwar, Band. 78, S.81.)

 

(Sünden )

 

 

Weiter geht's mit Hadith Qudsi :

 

"O ihr Menschen der Erde! Schaffe deine nutzlosen Begierden ab, und eile zu Meiner Erhabenheit, zu Meinem Bund, zu Meiner Gemeinschaft. Fühle dich wohl bei Mir, so dass ich dir Bequemlichkeit gebe und Mich dabei eile dich zu lieben."

 

 

 

(Bihar ul-Anwar, Band 70, S. 26-28)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...