Zum Inhalt springen

Homo und Moslem?


canikk

Empfohlene Beiträge

salam

 

es sind natürlich 2 ganz unterschiedliche sünden, aber dennoch nicht zu vergessen das wenn jemand alkohol trinkt, seine gebete 40 tage lang nicht akzeptiert werden und wenn er innerhalb dieser 40 tage sterben sollte, das er als kafir stirbt

 

und das ist ganz wichtig.. es zeigt wie schwerwiegend so eine tat doch ist und manche sie dennoch auf die leichte schulter nehmen. aber es sollte jedem klar sein das man als muslim kein alkohol trinken darf und sollte und das uns dies sogar als kafir sterben lassen könnte

 

salam

 

#salam#

 

Das Alkohol trinken auch keine kleine Sünde ist, das ist mir auch bewusst, aber mit schwulsein würde ich das niemals vergleichen.

Sowas abartiges und widerliches gehört zu einer der größten Sünden überhaupt!

Ich habe dich Schwester aber verstanden, weil Alkohol trinken sollte man auch nicht verharmlosen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es muss darum gebeten werden, dass die Geschwister auf ihren Tonfall achten!

 

Sowas wie:

ist mir egal was du siehst und was nicht
ist unverschämt. Aber auch die restlichen Diskussionsbeiträge sind nicht alle auf einer angemessenen Art und Weise.

 

Nun zum Thema:

 

Die Homosexualität führt nicht dazu, dass man aus dem Islam ausgeschlossen wird. Somit kann auch ein Homosexueller ein Muslim sein. Jedoch ist die Ausübung der Homosexualität eine große Sünde. Demnach ist ein öffentlich bekennender Homosexueller ein Fasiq. Dies ist aber auch bei einem offen bekennenden Alkoholiker so.

 

Zudem kann ein ausübender Homosexueller auch kein Mu'min sein, da seine Handlungen ihn von diesem Status ausschließen.

 

Zusätzlich sollte bemerkt werden, dass davon abgesehen werden sollte auf Basis der persönlichen Meinung eine Art "Fatwa" zu geben. Die Aussage, dass die Homosexualität dazu führt, dass man Kafir ist, ist falsch und zeigt die Gefährlichkeit solcher Aussagen. Vor allem wenn man sie ohne Basis ausspricht. Der Prophet sagte, dass jemand, der einen anderen Kafir nennt, selber ein Kafir ist, wenn er dies unrechtmäßig ausspricht.

 

#salam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Alkohol trinken auch keine kleine Sünde ist, das ist mir auch bewusst, aber mit schwulsein würde ich das niemals vergleichen.

Sowas abartiges und widerliches gehört zu einer der größten Sünden überhaupt!

Ich habe dich Schwester aber verstanden, weil Alkohol trinken sollte man auch nicht verharmlosen.

 

#wasalam#

 

salam

das hört sich einfach mal nach einer persönlichen meinung an und nicht nach einer rechtlichen grundlage!

schwul sein mag ekelhafter wirken für dich(ich finds auch en bisi sehr bahhhh), aber du bist nicht der, der unterschiede je nach geschmack oder abneigung machen kann...

ist kein angriff, aber menschen sollten aufhören je nach ihrer eigenen einschätzung sünden einzuordnen in groß klein geht so schlimm och naja schlimm ganz ok etc...

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwestern und Brüder,

 

man kann schwul sein auch wenn man muslim ist.Wer als Moslem geboren wurde,wird auch als moslem sterben aber nur wenn diese person nicht konvertiert.

Man kann zwar sagen der schwule ist moslem aber kein Mu2min!

Einen Schwulen kann man nicht mit jemanden der trinkt vergleich obwohl beides eine große Sünde ist.

Ich finde jeder Mensch sollte das machen was er für richtig hält ob muslim,christ oder Jude.

Man kann und soll einen menschen nicht von sich verurteilen denn das kann nur allah!

 

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwestern und Brüder,

 

man kann schwul sein auch wenn man muslim ist.Wer als Moslem geboren wurde,wird auch als moslem sterben aber nur wenn diese person nicht konvertiert.

Man kann zwar sagen der schwule ist moslem aber kein Mu2min!

Einen Schwulen kann man nicht mit jemanden der trinkt vergleich obwohl beides eine große Sünde ist.

Ich finde jeder Mensch sollte das machen was er für richtig hält ob muslim,christ oder Jude.

Man kann und soll einen menschen nicht von sich verurteilen denn das kann nur allah!

 

waslam

 

Selam Schwester,

 

ich bin der gleichen meinung wie du. und das versuchte ich verständlich zu machen. Danke...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Homosexuell zu sein verdirbt die ganze Gesellschaft,und ist von daher eine große Sünde.Man muss diese Menschen meiden, und den Kontakt zu ihnen brechen, auf das sie sich inschaallah besinnen.

 

Was sagt der Koran dazu:

Sure 26:160

 

Es hat das Volk Luts die Entsandten geleugnet , [26:160]

 

als zu ihnen ihr Bruder Lot sagte: "Seid ihr nicht gottesfürchtig ? [26:161]

 

ich bin für euch ein vertrauenswürdiger Gesandter. [26:162]

 

So fürchtet Allah und gehorcht mir. [26:163]

 

Und ich verlange von euch dafür keine Belohnung, meine Belohnung obliegt allein dem Herrn der Welten. [26:164]

 

Kommt ihr zu den Männern,von aller Welt [26:165] aller Welt-wörtl."von allen Welten"

 

und lasst ,was euer Herr für euch von euren Gattinnen geschaffen habt? Vielmehr seid ihr übertreterische Leute. laßt-ihre Vorderseiten. Sie lassen die Vorderseiten der Frauen für die Rückseiten der Männer [26:166]

 

Sie sagten: "Wenn du nicht aufhörst, o Lot, ganz bestimmt wirst du einer von den Vertriebenen!." [26:167]

 

Er sagte: "Ich bin einer der Verabscheuenden von eurem Tun. [26:168]

 

Er sagte:Mein Herr, rette mich und meine Angehörigen vor dem, was sie tun." [26:169]

 

Also haben Wir ihn gerettet und seine Angehörigen allesamt , [26:170]

 

Außer einer alten Frau unter den Zurückbleibenden. [26:171]

 

Dann haben Wir die anderen vernichtend zerstört [26:172]

 

Und Wir haben einen Regen auf sie regnen lassen,und böse war der Regen der Gewarndten. [26:173] Regen aus Steinen

 

Hierin ist ja bestimmt ein Zeichen,und die meisten von ihnen waren keine Gläubigen [26:174]

 

 

Sure 19:28

 

Und Lut,als er zu seinem Volk sagte:Ihr bringt ja bestimmt die Abscheulichkeit,mit der euch nicht einer von den Welten zuvorgekommen ist. [29:28] Welten-Menschen und Dschinn

 

Ihr kommt tatsächlich zu den Männern und schneidet den Weg ab und bringt das Verwerfliche in eure Zusammenkünfte?,und und die Antwort seines Volkes war nur,daß sie sagten:Bringe uns die Strafe Allahs,wenn du einer von den Wahrhaften bist ." [29:29] tatsächlich-auch:bestimmt, schneidet den Weg ab-belästigt den Vorbeigehenden,so daß die Leute den Weg nicht mehr gehen,um nicht mehr belästigt zu werden

 

Er sagte: "Mein Herr, hilf mir gegen das Volk der Unheilstifter"[29:30]

 

Und als Unsere Gesandten zu Ibrahim kamen mit der guten Kunde, sprachen sie: "Wir sind die Vernichter der Leute dieser Ansiedlung,ihre Leute sind ja Unrechthandelnde" [29:31]

 

Er sagte: "Dort ist ja Lut!." Sie sprachen: "Wir wissen am besten, wer dort ist, ganz bestimmt retten wir ihn und seine Angehörigen,außer seiner Frau,sie ist eine von den Zurückbleibenden" [29:32]

 

Und als Unsere Gesandten zu Lot kamen, wurde er betrübt um sie und bedrückt wegen ihnen,machtlos,und sie sagten:Habe keine Angst und sei nicht traurig,wir sind deine und deiner Angehörigen Retter,außer deiner Frau,sie ist eine von den Zurückbleibenden[29:33]

 

Wir sind ja die Herabbringer einer erschütternden Strafe vom Himmel über die Leute dieser Ansiedlung, weil sie immer gefrevelt haben." [29:34]

 

Und Wir haben damit schon ein klares Zeichen für die Leute hinterlassen für die Leute, die Verstand haben.

 

 

Sure 21:74

 

Und Lut haben Wir Urteilskraft und Wissen gegeben,und Wir haben ihn aus der Ansiedlung errettet,welche die üblen Dinge tat,sie waren ja schlechte Leute,Frevler. [21:74]

Und Wir ließen ihn eintreten in Unsere Barmherzigkeit; denn er war ja einer von den Rechtschaffenen [21:75

 

 

Sure 11:77

 

Und als Unsere Gesandten zu Lot kamen, war er betrübt wegen ihnen und beängstigt wegen ihnen,machtlos,und er sagte: "Das ist ein schlimmer Tag." [11:77]

 

Und sein Volk kam eilends zu ihm gelaufen; und vorher haben sie immer die Schlechtigkeiten begangen. Er sagte: "O mein Volk, dies sind meine Töchter; sie sind reiner für euch,und fürchtet Allah,und macht mir keine Schande hinsichtlich meiner Gäste. Ist unter euch kein rechtbefolgender Mann? " [11:78] dies sind meine Töchter-also heiratet sie

 

Sie sagten: "Du hast schon gewußt,daß wir auf deine Töchter kein Recht haben,und du weißt ja bestimmt was wir wollen." [11:79] kein Recht-kein Bedürfnis; was wir wollen-zu den Männern zu kommen

 

Er sagte: "Wenn ich nur gegen euch Kraft hätte, oder ich mich zu einer starken Stütze begäbe!" [11:80]

11:81 Hud

 

Sie sagten: "O Lot, wir sind Gesandte deines Herrn,keinesfalls gelangen sie zu dir,also reise los mit deinen Angehörigen in einem Teil der Nacht,und es soll sich nicht einer von euch umwenden,außer deiner Frau,sie wird getroffen von dem,was sie trifft. Ihre festgesetzte Zeit ist der Morgen.Ist der Morgen nicht nahe?" [11:81] sie wird getroffen,von dem was sie trifft-die Frau Luts wird getroffen von dem,was das Volk Luts trifft

 

Und als Unser Befehl kam, haben Wir sie von unten nach oben gekehrt und liessen auf sie Steine herabregnen,aus dicht geschichtetem Ton. [11:82] haben Wir sie- ihre Ansiedlung

 

Gekennzeichnet bei deinem Herrn,und sie ist von den Unrechthandelnden nicht weit [11:83] gekennzeichnet-verschueden an Farbe und Form und nicht von dieser Welt; sie-die gesteinigte Stadt

 

PS: Nur mal um zu verdeutlichen, was für eine große Sünde es ist.Nicht nur für sich selbst, sondern für die ganze Gesellschaft

 

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

Liebe Geschwister,

 

selbstverständlich bekommen wir nur Gebote, die auch erfüllbar sind.

Nehmen wir an, ein Mann hat gewisse Neigungen, die aber nicht ausschließlich sind. Nun, er wird mit Allahs Hilfe davon absehen, so dass er diese Dinge nicht auslebt, sondern dass er sich darauf konzentriert, seine gesunden Anteile zu leben und eine gute Ehefrau zu finden.

 

Gehen wir weiter davon aus, dass es Männer gibt, die von der Anlage her organisch homosexuell sind. (Tatsächlich gibt es so etwas sogar bei den Tieren, zum Beispiel durch den Einfluss von Umweltgiften.) Was für eine schwere Last! Gelten für diesen Mann die Gebote nicht? Natürlich gelten sie auch für ihn. Er hat eine besonders große und schwere Aufgabe bekommen, und als Gläubiger wird er bezüglich seiner Veranlagung dauerhaft sexuell fasten. Überlegt einmal, wenn er hier so einen großen Verzicht übt, aus Liebe zu Allah, wie groß seine Belohnung für die Anstrengung sein kann! Und mit Allahs Hilfe findet er vielleicht doch eine Frau, die vom Typ und der Art her so ist, dass sie genau seine Seele anspricht.

 

Und dann gibt es noch Männer, die tatsächlich absolut wie Frauen fühlen. Ihre Seele ist weiblich, der Körper männlich. Nun ist unsere Religion da aber sehr liebevoll. Diese Männer dürfen, wenn es von gläubigen Ärzten festgestellt wurde, den Körper an die Seele angleichen und eine Geschlechtsumwandlung durchführen lassen.

 

Geschlechtsumwandlung

 

F. 198: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von der psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihre Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?

 

A: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Aufdeckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

http://islam-pure.de/risala2/

 

#wasalam#

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Ich möchte klar stellen dass ich nicht alle antworten glesen hab!

Bei der Homosexualität ist es schwer, denn es gibt homosexuelle (wie das volk der LUT) und dann gibts aber noch transsexuelle!

Transsexualität ist keie synde und man darf sich umoperieren (wird im iran vom staat bezahlt!). Homosexualitär ist etwas krankhaftes, was aber nicht angeboren ist. Es ist eine einbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam.

 

Es gibt im Islam kein ICH, entweder tolerierd der Islam das oder nicht. Wir haben kein Recht über die Regeln Allah´s zu Diskutieren.

Und ob der Iran das bezahlt oder nicht, wenn man etwas dahin schmeisst dan soll man es auch beweißen!!. Wenn ein Moslem Schwul ist dann soll er es für sich behalten und nicht solche sachen sagen wie ´´Ich bin Schwul und das ist gut so´´. Das ist eine Krankheit die sich nur mit Allah heilen lässt. Und wenn der Schwule will kann er sich ja umoperieren lassen. Es ligt meistens in der Erziehung, ziehe ich meinen Sohn wie ein Mädchen auf, dann hat er Neigungen zu Männern und anders rum genauso.

Kann nur eins sagen: ELTERN ELTERN ELTERN....................................

 

 

veSelam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam.

 

Es gibt im Islam kein ICH, entweder tolerierd der Islam das oder nicht. Wir haben kein Recht über die Regeln Allah´s zu Diskutieren.

Und ob der Iran das bezahlt oder nicht, wenn man etwas dahin schmeisst dan soll man es auch beweißen!!. Wenn ein Moslem Schwul ist dann soll er es für sich behalten und nicht solche sachen sagen wie ´´Ich bin Schwul und das ist gut so´´. Das ist eine Krankheit die sich nur mit Allah heilen lässt. Und wenn der Schwule will kann er sich ja umoperieren lassen. Es ligt meistens in der Erziehung, ziehe ich menen Sohn wie ein Mädchen auf, dann hat er Neigungen zu Männern und anders rum genauso.

Kann nur eins sagen: ELTERN ELTERN ELTERN....................................

 

 

veSelam....

 

 

Selam,

 

Genau so denke ich auch, kann ich nur Unterstreichen eine Krankheit, aber wir sollten die Menschen nicht zwingen diese Krankheit behandeln zu lassen nur in der Öffentlichkeit strikt verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

zu dem Thema Transgender möchte ich noch meine eigene Erfahrung hinzufügen. Ich habe als Medizinstudentin in einer gynäkologischen Praxis 1 Monat hospitiert und unter den Patienten gab es auch Trans. Anfangs hatte ich absolut keine Ahnung, wie man mit diesen in meinen Augen Männern trotz OP bzw mit OP-Wunsch umgehen sollte. Was man von denen denken soll usw. Dann habe ich einige Artikel von Professoren gelesen und psychologische Gutachten. Und in den meisten Fällen ist es wirklich in der Natur an sich verborgen. Das heißt von kleinauf will der Junge nicht ein Junge sein und seine Rolle als Mann später erst recht nicht annehmen. Oder die Mädchen sind auch trotz eines meist recht jungen Alters äußerst entschlossen ein Leben als Mann führen zu wollen.

Die Umoperation kostet knapp 70.000€ und wird in Deutschland von den Krankenkassen übernommen.

Eine Nichtbehandlung führt fast immer zu schweren psychischen, oft auch psychosomatischen Krankheiten, welche dann auf jeden Fall behandelt werden müssen. Da jedoch das zugrunde liegende Problem nicht gelöst wird, ist ein langfristiger Behandlungserfolg allerdings nicht zu erwarten. Es ist jedoch keineswegs billiger, die Behandlung des Transsexualismus nicht zu bezahlen; denn bereits ein einziger Monat in einer psychiatrischen Klinik kostet im Schnitt mehr als eine Operation von Mann zu Frau.

 

Die Hormontherapie an sich, die über mehrere Monate bzw Jahre geht, ist auch sehr teuer.

Eine Patientin bspw., 18 Jahre hat eine Blutuntersuchung bekommen. Ihr war es äußerst unangenehm über das Thema zu reden und sie schien mir nicht "pervers" etc. zu sein, was mein Bild vorher war. Sie war überaus glücklich endlich verstanden worden zu sein und hoffte auf Unterstützung um endlich das Leben führen zu können, wo sie sich zugehörig fühlt. Dieses Mädchen wurde nach der Geburt von der Mutter abgelehnt und ist mit 2 Brüdern und dem Vater groß geworden. Es wurde psychologisch ein Gutachten erstellt und die Therapie ging auch weiter. Als ich das Ergebnis der Blutuntersuchung erfuhr war ich sehr erstaunt. Keine weiblichen Hormone. Die Ärztin sagte nur: Als würde uns ihr Körper versuchen zu beweisen, dass sie das richtige tun möchten. Die meisten Patienten haben eine Restfunktion oder noch viele weibliche Hormone."

 

Ja, jeder muss sich erst mal informieren bevor man über jemanden urteilt. ich fasse mir da an die eigene Nase. auch ich hatte kein gutes Bild von diesen Menschen allerdings darf man nicht alle in einen Topf werfen und muss verstehen, dass es auch "Transvestiten" gibt, die aber Nichts mit den Transgender Personen zu tun haben.

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob der Iran das bezahlt oder nicht, wenn man etwas dahin schmeisst dan soll man es auch beweißen!!. Wenn ein Moslem Schwul ist dann soll er es für sich behalten und nicht solche sachen sagen wie ´´Ich bin Schwul und das ist gut so´´.

 

hi

den teil versteh ich net? was meinnst damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Bruder,

 

damit meine ich, das wenn ich etwas sage auch sagen muss woher ich das weiss. Dieses Thema beschäftigt mich eigentlich schon seit längerem.

Zu einem liegt es in der Erziehung der Eltern aber es gibt natürlich auch andere Fälle. Auch wenn das so rüber gekommen ist als würde ich Urteilen, war das aber nicht so gemeint.

Dieses Thema sollte von Gelehrten richtig erklärt werden(falls nicht schon gemacht). Egal was hier wer schreibt, es ist nur eine Theorie.

Wir müssen mit Versen vom Koran und Hadisen des Propheten und der Imame dieses Thema angehen. Insaallah.

 

Selam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also wie ich finde man sollte sowieso heutzutage aufpassen was man sagt .

beispiel man sage zu seinem besten freund oder bester freundin: ich liebe dich oder ich kann ohne dich nicht leben oder , ohne dich ist es mir immer langweilig , wenn ich dich sehe werde ich immer fröhlich

 

etc.

 

Da wird man schon als lesbe oder als homo dargestellt also wo ist die welt bitte ??? ,früher war das ganz anders man sagte es offen zu seinen besten freund oder freundin. heut wird doch jedes wort missverstanden wer ist denn schuld daran das ist die wunderschöne gesellschaft von heute . man kann auch ein menschen mumin bruder wie auch mumin schwester über alles lieben und für den alles opfern für den man auch sterben würde aber das heisst doch lange noch nicht das man schwul oder lesbe ist und wenn einer gläubig ist der kommt gar nicht auf solche böse gedanken natürlich der andere könnte falsch verstehen aber er solle ihm fragen privat oder wenn er zuviel verdacht hat er sollte ihm schwören lassen.aber wie gesagt ein gläubiger kann nicht an so welche gedanken kommen und gar nicht auf solche eklige gedanken kommen aber ich sehe oft das gläubige geschwister manchmal diese wörter als spass rausspucken wenn eine sagt ich hab dich lieb die ander hehehe bist du lesbe also allah hat uns doch kopf gegeben man solle mit klaren kopf unterscheiden können wer schwul ist und wer nicht und man soll nicht diese wörter so leichtsinnig aus dem munde herraus spucken früher hatte man dafür nur zeichen gegeben. um das wort zu benutzen war schon damals eine grosse sache man schämte sich solche wörter zu benutzen“ Lesbisch und Schwul . also wie geschwister schon eben ganz toll erwähnt haben homosexulität ist eine krankheit und die krankheit sollte man beseitigen . denn ein beispiel fällt mir geradezu noch ein . wenn man krebs hat muss man es sofort behandeln wenn nicht dann verbreitet es sich in ganzem körper gell so ist das auch mit der homosexulität wenn das nicht gestoppt wird wird es irgendwann normal sein und verbreitet sich wie damal das Luts volk wie es schon jetzt auch in unser gesellschaft ist . ich hoffe das ihr meinen roman verstanden habt. inschallah möge soclhe brüder recht leiten die diese krankheit in sich tragen

 

 

 

salamo alekum fiamanillahdaumenhoch.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam,

 

Homosexualität ist total natürlich und normal. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen und Tiere sich sexuell eher zum gleichen Geschlecht hinzugezogen fühlen. Bei den wenigsten hat es was mit der Psychologie zu tun. Pädophilie und Zoophilie (Geschlechtsverkehr mit Tieren) sind auch total normale sexuelle Orientierungen. Der Mensch wird mit diesen Antrieben geboren, oder eignet sich im Laufe des Lebens diese Antriebe an (Psychologie). AUS ISLAMISCHER SICHT sind all diese sexuellen Wünsche normal! ABERRRRRRR der Sexuelle Akt zwischen Homosexuellen, Pädophilen, Zoophilen etc. IST VERBOTEN. Den Sexualität im Islam besteht nur aus einer Vagina und einem Glied (Stichwort: Fortpflanzung). Da aber z.b. männliche Homosexuelle keine Vagina haben, müssen sie den After benutzen. Aber das ist rigide verboten, auf für Mann und Frau. Denn Sexualität ist nur erlaubt wenn Nachkommen daraus hervorgehen. Oder wenn ein pädophiler Mann es mit einem kleinen Mädchen tun möchte, ist dieses verboten, da sie 1. nicht verheiratet sind 2. das Mädchen nicht Kinder empfangen kann 3. das Mädchen kein Einverständnis zum Geschlechtsverkehr geben kann, da sie nicht reif ist. Aber dass der Mann diese Gefühle hat ist normal, er muss sie nur unterdrücken.

Also wenn jemand sagt ich bin Muslime und habe homosexuelle Triebe, aber lebe sie nicht aus. Darf man ihn nichts antun. Er verdient sogar mehr Sawab als andere inshallah, da er eine schwierigere Bürde hat und seine Sexualität nicht ausleben darf, außer er heiratet eine Frau. Homosexualität auszuleben ist eines der größten Sünden, aber auch wenn man dieses auslebt, hat man unglaublich große Sünden begangen, jedoch ist man trotzdem wenn man glaubt Muslime, so wie gläubige Alkoholiker Muslime sind.

Aber ein gläubiger Muslime würde eh nicht darauf bestehen zu betonen, dass er homosexuell ist. Er würde abstinent bleiben.

 

Nach der shiitischen Rechtschule kann man eine Geschlechtsumwandlung vollziehen lassen, wenn man weiß, dass es mit den Hormonen zu tun hat. Aber die Sunniten lehnen das strikt ab, da dass ein Eingriff in die Natur des Menschen darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlechtsumwandlungen sind erlaubt??....

 

musste grade schmunzeln zu propheten zeiten wurden die doch auch nicht "umgewandelt"....

 

wie krass die menschen Religionen ändern um so fortgeschrittener die welt wird (technik, medizin, etc.)

 

Traurig eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunnite1

 

 

Nach der shiitischen Rechtschule kann man eine Geschlechtsumwandlung vollziehen lassen, wenn man weiß, dass es mit den Hormonen zu tun hat. Aber die Sunniten lehnen das strikt ab, da dass ein Eingriff in die Natur des Menschen darstellt.

_____

Kannst du das mit Schiitischen Hadithen belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ayatollah Khomeini hat diese Fatwa rausgegeben und es wird heute im Iran angewendet. Das ist ja kein Geheimnis, dass in der islamischen Republik Iran Geschlechtsumwandlungen legal durchgeführt werden. Wenn Khomeini nicht die schiitische Rechtsschule repräsentiert, dann weiß ich auch nicht.

 

Du hast recht in der Zeit des Propheten gab es so etwas nicht, deswegen bin ich auch froh Sunnite zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ayatollah Khomeini hat diese Fatwa rausgegeben und es wird heute im Iran angewendet. Das ist ja kein Geheimnis, dass in der islamischen Republik Iran Geschlechtsumwandlungen legal durchgeführt werden. Wenn Khomeini nicht die schiitische Rechtsschule repräsentiert, dann weiß ich auch nicht.

 

Du hast recht in der Zeit des Propheten gab es so etwas nicht, deswegen bin ich auch froh Sunnite zu sein :)

Salam

 

Abwertend dieser Satz von dir,hört sich an wie die Gruppe im Facebook hamddellah Muslim und kein Shia.

Wenn du so glücklich bist das du ein sunnite bist,warum vergoldest du deine Zeit mit Ihnen,Kauf dir doch ein paar Ballons und mach eine Feier hast du mehr von.

Und auch für dich Imam khomeini und nicht einfach khomeini.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, ich sage doch nichts gegen euch. Ihr denkt doch auch alhamdulillah, dass ich Shia-Angehöriger bin. Warum? Weil ihr denkt, dass es der rechte Pfad ist. Ist doch nichts abwertendes. Und für mich ist Khomeini keine religiöse Instanz, daher brauch ich nicht Ayatollah oder Imam vor seinen Namen sagen. Ich finde es ist nicht respektlos. Wenn ich über Angela Merkel rede, beschränke ich mich auch, auf den Nachnamen. Ihr redet ja auch nicht von Imam Hanifa ihr nennt ihn einfach Abu Hanifa. Außerdem ist das Thema Homosexualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschneidung kann man hier im Kontext gar nicht als vergleichbar sehen da

Beschneidung ja unteranderem (nur ein bsp.) Der Hygiene wegen dient, ausserdem bleibt das organ ja weiterhin "original" so wie von Allah erschaffen worden ist- jedoch bei der geschlechtsumwandlung wie das wort schon ausdrückt wird das gegebene organ umgewandelt in eine Form /Funktion die vorher nicht vorhanden / bestimmt war (es wird ja nicht nur was entfernt wie bei z.b. beschneidung/brustkrebs/ usw.usf.)

 

sry aber Vergleich ist voll vom Kontext ....

 

Aleykum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es gibt einige sunnitische Rechtsgelehrte, die es Hermaphroditen (Zwitter) erlauben sich eines der beiden Geschlechter entfernen zu lassen, um zum Mann oder einer Frau zu werden.Also wird auch hier ein "Original" vollständig entfernt.

 

Auch über Transsexualität gibt es unterschiedliche Ansichten...hier ein Artikel auf türkisch.

http://m.haber7.com/haberDetay.php?id=995845

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne es schon ....

in einem(unserem) dorf in der Türkei damals wurden Medizin (aus europa -müsste mutter fragen wie es sich nennt (ich glaub ddt oder so)) gegen Läuse etc. An Patienten verabreicht anfang 50er bis mitte 60er

eine Nebenwirkungen, leider später herrausgekommen war, dass man evtl. Einen hormondurcheinander bekommt dadurch sind einige Allaha Şükür sehr wenige als zwitter zu welt gekommen quasi mit 2 unterschiedlichen geschlechtsorganen (eins sichtbar eins im Körper versteckt (unter dem anderen organ)) ....sichtbar/ bemerkbar wirds erst zu/ nach Pubertät und wie gesagt dann wird eins ENTFERNT ...nicht umgewandelt ...( Nicht weil man sich aufgrund Hormon spiegel/ psyche etc. Eher weiblich/männlich fühlt).

 

 

 

Aleykum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...