Zum Inhalt springen

Homo und Moslem?


canikk

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Homosexualität ist total natürlich und normal. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen und Tiere sich sexuell eher zum gleichen Geschlecht hinzugezogen fühlen. Bei den wenigsten hat es was mit der Psychologie zu tun. Pädophilie und Zoophilie (Geschlechtsverkehr mit Tieren) sind auch total normale sexuelle Orientierungen. Der Mensch wird mit diesen Antrieben geboren, oder eignet sich im Laufe des Lebens diese Antriebe an (Psychologie). AUS ISLAMISCHER SICHT sind all diese sexuellen Wünsche normal! ABERRRRRRR der Sexuelle Akt zwischen Homosexuellen, Pädophilen, Zoophilen etc. IST VERBOTEN. Den Sexualität im Islam besteht nur aus einer Vagina und einem Glied (Stichwort: Fortpflanzung). Da aber z.b. männliche Homosexuelle keine Vagina haben, müssen sie den After benutzen. Aber das ist rigide verboten, auf für Mann und Frau. Denn Sexualität ist nur erlaubt wenn Nachkommen daraus hervorgehen. Oder wenn ein pädophiler Mann es mit einem kleinen Mädchen tun möchte, ist dieses verboten, da sie 1. nicht verheiratet sind 2. das Mädchen nicht Kinder empfangen kann 3. das Mädchen kein Einverständnis zum Geschlechtsverkehr geben kann, da sie nicht reif ist. Aber dass der Mann diese Gefühle hat ist normal, er muss sie nur unterdrücken.

Also wenn jemand sagt ich bin Muslime und habe homosexuelle Triebe, aber lebe sie nicht aus. Darf man ihn nichts antun. Er verdient sogar mehr Sawab als andere inshallah, da er eine schwierigere Bürde hat und seine Sexualität nicht ausleben darf, außer er heiratet eine Frau. Homosexualität auszuleben ist eines der größten Sünden, aber auch wenn man dieses auslebt, hat man unglaublich große Sünden begangen, jedoch ist man trotzdem wenn man glaubt Muslime, so wie gläubige Alkoholiker Muslime sind.

Aber ein gläubiger Muslime würde eh nicht darauf bestehen zu betonen, dass er homosexuell ist. Er würde abstinent bleiben.

 

Nach der shiitischen Rechtschule kann man eine Geschlechtsumwandlung vollziehen lassen, wenn man weiß, dass es mit den Hormonen zu tun hat. Aber die Sunniten lehnen das strikt ab, da dass ein Eingriff in die Natur des Menschen darstellt.

Also ich denke nicht fass Zoophilie etwas normales und natürliches ist... ich denke wenn man solche neigung hat oder pädophil ist, dann ist es eine krankheit...

genauso, wie wenn man mordphantasien hat und man leute foltern und umbringen will... sowas muss unbedingt therapiert und betreut werden, bevor es zur umsetzung der phantasie kommt!

 

Was homosexualität anggeht, es gab mal ein experiment mit mäusen das belegt hat, dass wenn männliche mäuse, ein bestimmtes Gen fehlt, sie sich wie frauen verhalten, wie frauen empfinden... Ich denke dass homosexualität genetisch bedinkt ist und nichts mit erziehung oder krankheit zutun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich habe neulich von einem Experiment gelesen, da konnte man bei Tieren (ich glaube es waren Mäuse) durch eine Veränderung eines Neurotransmitter-Wertes (Serotonin müsste das gewesen sein), bei den Tieren bisexuelles Verhalten auslösen. Korrigierte man die Werte wieder verschwand dieses Verhalten wieder. (die Quelle war in einer Zeitschrift die ich im Moment verliehen habe, werde sie bei Gelegenheit nachreichen) (Nachtrag: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16169-2013-05-28.html , ist zwar nicht die Quelle von der ich es ursprünglich habe, beschreibt den Sachverhalt aber sehr gut)

 

Wie dem auch sei, man sollte meiner Meinung nach Homosexuelle Personen stets mit Respekt begegnen und sie nicht beleidigen. Ob das jetzt genetische Ursachen oder erziehungstechnische Gründe hat - die Person selbst kann am Wenigsten etwas dafür (falls überhaupt jemand etwas dafür kann).

 

Zu der Erziehung noch die weiter vorne irgendwann mal erwähnt wurde; Ich finde dass gerade diese "klassische, strenge, geschlechtsspezifische, stereotype Erziehung bewirkt dass in dem Kind möglicherweise Wünsche und Gefühle auftreten, welche im Kindesalter einfach "verarbeitet" werden könnten, dadurch dass sie das aber bei dieser Erziehung nicht können müssen sie diese Gefühl und Wünsche verdrängen und diese "brodeln" im Unbewusstsein oft weiter und manifestieren sich in späteren Lebensabschnitten dann in diversen Formen.

 

Ich behandle jedenfalls Homosexuelle Menschen ganz normal, schließlich sind es Menschen und die, die ich bisher kennengelernt habe, gehören zu den nettesten Menschen die ich erlebt habe.

 

Was mit ihnen nach ihrem Tod passiert, ob sie wirkliche Muslime sind oder nicht, das weiß nur Gott, das geht mich auch nichts an, da ich kein "Betroffener" bin, wieso also über etwas streiten bei dem man eh nie das letzte Wort hat? 2lieben.giffrieden.gifherzschild.gif

 

wasalam.gif

Bearbeitet von Mika'il
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich behandle jedenfalls Homosexuelle Menschen ganz normal, schließlich sind es Menschen und die, die ich bisher kennengelernt habe, gehören zu den nettesten Menschen die ich erlebt habe.

 

Was mit ihnen nach ihrem Tod passiert, ob sie wirkliche Muslime sind oder nicht, das weiß nur Gott, das geht mich auch nichts an, da ich kein "Betroffener" bin, wieso also über etwas streiten bei dem man eh nie das letzte Wort hat? #love##frieden##herzschild#

 

#wasalam#

 

 

 

 

Salam.

 

Das wundert mich wirklich sehr ,solche Meinungen in einem islamischen Forum zu lesen!

 

 

 

Wassalam

Beyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Es wundert mich zu sehen wie locker manche Muslime so gewaltige Sünden betrachten. Bei deinem Beitrag hat sich das so angehört als ob homophile Handlungen gar nicht so schlimm seien, und als ob wir kein Recht dazu hätten jemanden zu "verurteilen".

 

Halal und Haram sind jedoch im Islam klar definiert. Und die Handlungen und Taten eines Menschen bestimmen seinen Wert .

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Was heißt locker betrachten? Nur weil ich jemanden normal behandle heiße ich nicht automatisch sein Verhalten gut. Ich respektiere ihn dann als Mensch.

Handlungen und Taten bestimmen sicherlich den Wert eines Menschen, aber er bleibt dennoch ein Mensch, ein Geschöpf Gottes und damit verdient er meiner Meinung nach zumindest dass ich ihn normal behandle (zumal Homosexuelle mit ihrem Verhalten normalerweise ja nicht anderen Personen Schaden zufügen - das tun sie nur sich selbst gegenüber)

 

Hasse die Sünde aber verurteile den Sünder nicht einfach ist meine Meinung. Natürlich muss man da nochmal unterteilen ob die Sünde um die es geht andere negativ beeinflusst und was der Auslöser für diese Tat ist. Hier im Fall Homosexualität ist letzteres alles andere als geklärt, gerade wenn es eine "Krankheit" sein sollte, sollte man die Personen nicht deswegen verurteilen, man verurteilt ja auch niemanden mit einer Behinderung dafür dass er eine Behinderung hat. Es ist für uns Außenstehende sicherlich leicht zu sagen man solle einfach das Verhalten xy unterlassen, aber wir haben keine Ahnung wie es in diesen Personen drinnen aussieht, das weiß man von niemanden, also kann man auch nicht einfach seinen eigenen Maßstab anwenden wenn man das Verhalten anderer verurteilt.

 

Ja, ich bin also der Meinung man hat kein Recht andere Menschen zu "verurteilen", selbst wenn sie so offensichtlich eine Sünde begehen, wer sind wir, dass wir uns über sie erheben, nur weil unsere eigenen Sünden weniger offensichtlich sind?

 

Sicherlich können wir uns denken dass dieses Verhalten halal und jenes Verhalten haram ist, schließlich sollten wir unser eigenes Leben nach diesem Maßstab orientieren. Wir sollten uns aber meiner Meinung nach nicht als Richter "aufspielen" indem wir andere Menschen verurteilen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, was letztendlich mit einem Mensch passiert weiß und bestimmt Gott allein. Und er weiß es mit Sicherheit am Besten!

 

Mein Denken ist von folgenden Texten geprägt:

 

"Gott wird sich niemandes erbarmen, der sich der Menschen nicht erbarmt"

 

"Keiner von euch ist wirklich gläubig, solange er nicht für seinen Bruder das gleiche wünscht wie für sich selbst."

 

"Wer seinen Bruder wegen einer Sünde tadelt, stirbt nicht, ohne die gleiche Sünde begangen zu haben."

 

"Mähe das Schlechte aus der Brust eines anderen, indem du es aus deiner eigenen Brust reißest."

 

"Sprich nichts, was zu hören weh dir täte: Weizen erntet nicht, wer Gerste säte! Weislich hat gesprochen ein Brahman: Deine Ehre tust du selbst dir an. Wo du fluchest, wird man dich nicht segnen; was du ausgesandt, wird dir begegnen."

 

"Pflanz Rosen, damit dein Land ein Garten werde; pflanze keine Kameldisteln, sie würden dir in den Fuß gehen."

 

"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selber. Die Welt ist ja gleich einem Spiegel, in dem du dein eigenes Bild siehst, denn: "Der Gläubige ist der Spiegel des Gläubigen." Reinige dich von dem Fehler in dir; denn was dich am anderen schmerzt, schmerzt dich in Wirklichkeit in dir selbst. Alle schlechten Eigenschaften wie Unterdrückung, Haß, Neid, Gier, Unbarmherzigkeit, Lust, Zorn, Stolz - wenn sie in dir sind, schmerzt es dich nicht. Wenn du sie aber in einem anderen wahrnimmst, dann scheust du davor und es schmerzt und verletzt dich - doch wisse, daß du vor dir selber scheust. Ein Mensch empfindet keinen Ekel vor seinem eigenen Geruch und seinem Abszeß; er taucht seine entzündete Hand in die Brühe und leckt sich die Finger ab, ohne sich im geringsten anzustellen. Aber wenn er einen kleinen Pickel oder einen halben Kratzer bei einem anderen sieht, dann mag er diese Suppe nicht und ekelt sich. Schlechte Eigenschaften sind ebenso wie Pickel und Geschwüre: wenn jemand sie hat, bekümmert ihn das nicht, aber wenn er sie in anderen auch nur in geringstem Maße sieht, ist er bekümmert und angeekelt."

 

Alles zusammengefasst: 2lieben.gif

 

Ich hoffe ich erzürne hier niemanden, das ist ganz sicher nicht meine Absicht, meine Absicht ist und war allein meinen obigen Text nochmal genauer zu konkretisieren.

 

Sollte doch irgendjemand hier Anstoß an meinem Text nehmen, so möge diese Person mir bitte verzeihen. herzschild.gif

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Es wundert mich zu sehen wie locker manche Muslime so gewaltige Sünden betrachten. Bei deinem Beitrag hat sich das so angehört als ob homophile Handlungen gar nicht so schlimm seien, und als ob wir kein Recht dazu hätten jemanden zu "verurteilen".

 

Halal und Haram sind jedoch im Islam klar definiert. Und die Handlungen und Taten eines Menschen bestimmen seinen Wert .

 

 

Wassalam

Benyamin

das ist doch nicht lockere betrachtung ... wenn du man schwul ist , ist man schwul ... daran ändert sich ncihts ... das er so empfindet, dafür kann er doch nichts ... aber entscheident ist, ob jemand diese sünde AUSFÜHRT oder nicht ... verstehst du meinen standpunkt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam aleikum hier mal einige Hadithe über Homosexualität

 

Al-Husain (a.) berichtete, dass man Imam Ali (a.) befragt wurde: Wie verhält es sich mit jemandem, der mit einem Mann über die Oberschenkel oder das Gesäß verkehrt? Er sprach: Für beides erhalten sie die Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes. [Mustadrak-ul-Wasail von Al-Mirza An-Nuri, Band 18 Seite 79 Hadith 4]

 

عن جعفر بن محمد، عن أبيه، عن جده، عليهم السلام عن علي بن أبي طالب عليه السلام في الذي يأتي الرجل بين فخذيه، أو في دبره، قال: أيهما أتى، فعليه الحد

 

Al-Husain (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: Wenn bei jemandem zweimal die Steinigung vollzogen werden sollte, dann wäre es derjenige, welcher die Homosexualität praktiziert. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 199 Hadith 3]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن النوفلي، عن السكوني، عن أبي عبد الله، عن آبائه عليهم السلام قال: قال أمير المؤمنين عليه السلام: لو كان ينبغي لاحد أن يرجم مرتين لرجم اللوطي

 

Jafar As-Sadiq (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) in sein Buch schrieb: Wenn ein Mann mit einem Jungen unbekleidet unter einer Bettdecke festgenommen wird, dann soll er erschlagen und dem Jungen eine Lektion erteilt werden. Wenn er eingedrungen ist und sich dabei in einer ehelichen Bindung befand, dann soll an ihm die Steinigung vollzogen werden. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 200 201 Hadith 12]

 

محمد بن يحيى، عن أحمد بن محمد، عن ابن محبوب، عن هشام بن سالم، عن أبي بصير، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: سمعته يقول: إن في كتاب علي عليه السلام إذا اخذ الرجل مع غلام في لحاف مجردين ضرب الرجل وأدب الغلام وإن كان ثقب وكان محصنا رجم

 

Abu Bakr Al-Hadrami berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Der Befehlshaber der Gläubigen (a.) brachte einen Mann und eine Frau, deren Ehemann mit ihrem Sohn aus einer anderen Ehe die Homosexualität praktizierte und in ihn eindrang. Als es von vier Personen bezeugt wurde, ordnete der Befehlshaber der Gläubigen (a.) an, dass der Mann mit einem Schwert erschlagen und getötet wird und dem Jungen, unterhalb der Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, Schläge verabreicht werden. Imam Ali sprach: »Hätte es dich erfasst, dann wäre mein Urteil über dich die Tötung, weil du dem Mann das Eindringen in dich ermöglichen würdest.« [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 199 Hadith 4]

 

عدة من أصحابنا، عن سهل بن زياد، عن بكر بن صالح، عن محمد بن سنان، عن أبي بكر الحضرمي، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: اتي أمير المؤمنين عليه السلام برجل وامرأة قد لاط زوجها بابنها من غيره وثقبه وشهد عليه بذلك الشهود فأمر به أمير المؤمنين عليه السلام فضرب بالسيف حتى قتل وضرب الغلام دون الحد وقال: أما لو كنت مدركا لقتلتك لامكانك إياه من نفسك بثقبك

 

Abd-ur-Rahman Ibn Al-Hajjaj berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagen hörte: Imam Ali (a.) pflegte es, wenn er zwei Männer festnahm, welche unter einer Bettdecke waren, beiden, als Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, Schläge zu verabreichen und wenn er zwei Frauen festnahm, welche unter einer Bettdecke waren, beiden, als Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, Schläge zu verabreichen. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 181 182 Hadith 7]

 

محمد بن إسماعيل، عن الفضل بن شاذان، عن ابن أبي عمير، وعلي بن إبراهيم عن أبيه، عن ابن أبي عمير، عن عبد الرحمن بن الحجاج قال: سمعت أبا عبد الله عليه السلام يقول: كان علي عليه السلام إذا أخذ الرجلين في لحاف واحد ضربهما الحد فإذا أخذ المرأتين في لحاف واحد ضربهما الحد

 

Ishaq Ibn Ammar berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) fragte: Wie verhält es sich, wenn eine für die Ehe verbotene Person einen Jungen aus Begierde küsst? Er sprach: Ihm werden hundert Geißelhiebe verabreicht. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 200 Hadith 9]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن يحيى بن المبارك، عن عبد الله جبلة، عن إسحاق بن عمار، قال: قلت لأبي عبد الله عليه السلام: محرم قبل غلاما من شهوة قال: يضرب مائة سوط

 

Zurarah berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) sagte: Jener, der die Homosexualität praktiziert, erhält die Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, welche ein unehelich Verkehrender erhält. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 200 Hadith 8]

 

محمد بن يحيى، عن أحمد بن محمد، عن علي بن الحكم، عن أبان، عن زرارة، عن أبي جعفر عليه السلام قال: الملوط حده حد الزاني

 

Abu Khadijah berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Der Prophet Muhammad (s.) verfluchte die Männer, welche den Frauen ähneln und die Frauen, welche den Männern ähneln. Er sprach: »Es sind jene, die sich dem selben Geschlecht annähern und sich untereinander beiwohnen.« [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 550 Hadith 4]

 

عدة من أصحابنا، عن أحمد بن محمد بن خالد، عن محمد بن علي، عن علي بن عبد الله، وعبد الرحمن بن محمد، عن أبي خديجة، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: لعن رسول الله صلى الله عليه وآله المتشبهين من الرجال بالنساء والمتشبهات من النساء بالرجال قال: وهم المخنثون واللاتي ينكحن بعضهن بعضا

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 10/25/2014 um 19:58 schrieb Mika'il:

salam.gif

 

Was heißt locker betrachten? Nur weil ich jemanden normal behandle heiße ich nicht automatisch sein Verhalten gut. Ich respektiere ihn dann als Mensch.

Handlungen und Taten bestimmen sicherlich den Wert eines Menschen, aber er bleibt dennoch ein Mensch, ein Geschöpf Gottes und damit verdient er meiner Meinung nach zumindest dass ich ihn normal behandle (zumal Homosexuelle mit ihrem Verhalten normalerweise ja nicht anderen Personen Schaden zufügen - das tun sie nur sich selbst gegenüber)

 

Hasse die Sünde aber verurteile den Sünder nicht einfach ist meine Meinung. Natürlich muss man da nochmal unterteilen ob die Sünde um die es geht andere negativ beeinflusst und was der Auslöser für diese Tat ist. Hier im Fall Homosexualität ist letzteres alles andere als geklärt, gerade wenn es eine "Krankheit" sein sollte, sollte man die Personen nicht deswegen verurteilen, man verurteilt ja auch niemanden mit einer Behinderung dafür dass er eine Behinderung hat. Es ist für uns Außenstehende sicherlich leicht zu sagen man solle einfach das Verhalten xy unterlassen, aber wir haben keine Ahnung wie es in diesen Personen drinnen aussieht, das weiß man von niemanden, also kann man auch nicht einfach seinen eigenen Maßstab anwenden wenn man das Verhalten anderer verurteilt.

 

Ja, ich bin also der Meinung man hat kein Recht andere Menschen zu "verurteilen", selbst wenn sie so offensichtlich eine Sünde begehen, wer sind wir, dass wir uns über sie erheben, nur weil unsere eigenen Sünden weniger offensichtlich sind?

 

Sicherlich können wir uns denken dass dieses Verhalten halal und jenes Verhalten haram ist, schließlich sollten wir unser eigenes Leben nach diesem Maßstab orientieren. Wir sollten uns aber meiner Meinung nach nicht als Richter "aufspielen" indem wir andere Menschen verurteilen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, was letztendlich mit einem Mensch passiert weiß und bestimmt Gott allein. Und er weiß es mit Sicherheit am Besten!

 

Mein Denken ist von folgenden Texten geprägt:

 

"Gott wird sich niemandes erbarmen, der sich der Menschen nicht erbarmt"

 

"Keiner von euch ist wirklich gläubig, solange er nicht für seinen Bruder das gleiche wünscht wie für sich selbst."

 

"Wer seinen Bruder wegen einer Sünde tadelt, stirbt nicht, ohne die gleiche Sünde begangen zu haben."

 

"Mähe das Schlechte aus der Brust eines anderen, indem du es aus deiner eigenen Brust reißest."

 

"Sprich nichts, was zu hören weh dir täte: Weizen erntet nicht, wer Gerste säte! Weislich hat gesprochen ein Brahman: Deine Ehre tust du selbst dir an. Wo du fluchest, wird man dich nicht segnen; was du ausgesandt, wird dir begegnen."

 

"Pflanz Rosen, damit dein Land ein Garten werde; pflanze keine Kameldisteln, sie würden dir in den Fuß gehen."

 

"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selber. Die Welt ist ja gleich einem Spiegel, in dem du dein eigenes Bild siehst, denn: "Der Gläubige ist der Spiegel des Gläubigen." Reinige dich von dem Fehler in dir; denn was dich am anderen schmerzt, schmerzt dich in Wirklichkeit in dir selbst. Alle schlechten Eigenschaften wie Unterdrückung, Haß, Neid, Gier, Unbarmherzigkeit, Lust, Zorn, Stolz - wenn sie in dir sind, schmerzt es dich nicht. Wenn du sie aber in einem anderen wahrnimmst, dann scheust du davor und es schmerzt und verletzt dich - doch wisse, daß du vor dir selber scheust. Ein Mensch empfindet keinen Ekel vor seinem eigenen Geruch und seinem Abszeß; er taucht seine entzündete Hand in die Brühe und leckt sich die Finger ab, ohne sich im geringsten anzustellen. Aber wenn er einen kleinen Pickel oder einen halben Kratzer bei einem anderen sieht, dann mag er diese Suppe nicht und ekelt sich. Schlechte Eigenschaften sind ebenso wie Pickel und Geschwüre: wenn jemand sie hat, bekümmert ihn das nicht, aber wenn er sie in anderen auch nur in geringstem Maße sieht, ist er bekümmert und angeekelt."

 

Alles zusammengefasst: 2lieben.gif

 

Ich hoffe ich erzürne hier niemanden, das ist ganz sicher nicht meine Absicht, meine Absicht ist und war allein meinen obigen Text nochmal genauer zu konkretisieren.

 

Sollte doch irgendjemand hier Anstoß an meinem Text nehmen, so möge diese Person mir bitte verzeihen. herzschild.gif

 

wasalam.gif

Salam Bruder, darf ich fragen woher diese schönen Texte stammen? Besonders der letzte gefällt mir sehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...