Zum Inhalt springen

Ehe zwischen einer Schiitin und einem Sunniten?


Bilal92

Empfohlene Beiträge

liebe schwester und brüder...

salam alleikum..:)

ich habe da eine frage an euch...

können schiitische mädchen mit sunnitischen jungs hairaten ??

 

so weit ich weiss können sie das doch man ratet davon ab, denn die erziehung der kinder ist schwer und beide religionen sind anders :)

......

doch ich habe noch eine frage die eig. viel viel wichtiger ist als die erste frage ...also....

an die brüder und schwester die so eine hochzeit gehabt haben also eine hochzeit zwischen suniten und schiiten oder mal davon gehört haben ....

wie kamen die braut und der bräutigam auf die idee zu hairaten ich mein normaler weise macht man sowas doch nicht !!

WAS HAT SIE DAZU GETRIEBEN ES DOCH ZU TUHN ??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dazu gabs schon einige Threads:

 

Eheschliessung zwischen Sunniten und Shiiten/

Ich wurde nur eine Schiitin heiraten - diese Zeiten sind vorbei/

Mit der Suchfunktion findest du sicher noch mehr.

 

Aber noch etwas: Es heißt doch nicht "beide Religionen"!!? Es ist eine Religion!! Und zwar der Islam. Mit solchen Aussagen treibt man einen Keil zwischen die Sunniten und Shiiten.

Und was heißt "normalerweise"? Was ist denn "normal" in deinen Augen? Das wichtigste in einer Ehe ist die Liebe, der gegenseitige Respekt und die Achtung voreinander. Man kann als shiitische Frau einen shiitischen Mann heiraten, der sich dann trotzdem als wandelnde Katastrophe herausstellt und die Ehe wird zum einzigen Desaster für die Frau. Die gleiche Frau kann einen sunnitischen Mann kennenlernen und heiraten, der sie auf Händen trägt und die beiden haben eine glückliche Ehe. Wann man sich respektiert, dann wird auch die Kindererziehung kein Problem. Im Gegenteil, die Kinder lernen beide Seiten ganz vorbehaltlos kennen und können sich später selbst für ihren Weg entscheiden. Was spricht dagegen?

Dein letzter, groß geschriebener Satz und vor allem die Wortwahl kommt so rüber, als ob es eine absolute Unmöglichkeit und das allerletzte sei, wenn ein shiitisches Mädchen einen sunnitischen Jungen heiratet. So als ob die sunnitischen Jungs die Pest hätten. Ich finde das schon irgendwie unverschämt und anmaßend. Also ob Shaitan sie dazu "getrieben" hätte... Wenn du ein Problem damit hast, sehr schade... Wenn du es nur verstehen möchtest, dann schreibe bitte nicht so herabwürdigend.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Salam liebe Geschwister,

 

ich wollte keinen neuen Thread auf machen, deshalb frage ich mal hier. Alle Threads die ich dazu gelesen habe sagen nicht 100% erlaubt oder nicht erlaub.

Gibt es Fatwa's von Sayyed Ali Khamenai dazu, ob eine Shiitische Frau einen sunitischen Mann heiraten darf und umgekehrt? Und wenn ja unter welchen Bedingungen?

Die Frage ist sehr wichtig und benötige schnellstmöglich eine Antwort.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...