Zum Inhalt springen

Skoliose


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

salam

solange die religionsgesetzlichen bestimmungen eingehalten werden,heisst frauenschwimmbad oder nur männer.

zum glck gibts auch in spitälern terapiebäder,wo dan nur die patientin mit der terapeutin ist.

 

wasalam

 

ps gibt eh schon viele schwimmbäder die frauentage haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja, nee, is klar!Bitte seht es mal so: Ich bin ja, hamdillah, ein Mann.Mein Rücken ist wieder besser geworden.Im Moment deutet mein Orthopäde an, dass ich bald, ein neues Hüftgelenk brauche.Therapie unter Wasser(Unterwassermassage: Da lässt Dir eine hübsche, junge Bademeisterin, eine grosse Wanne ein, in die Du dann splitternackt hineinspringst.Und dann fährt Sie Dir, mit einem Schlauch, von den Füssen, bis zu den Händen, den ganzen Körper entlang), ist oft hilfreich.

Auch bei der Krankengymnastik, Gott sei Dank, kann ich wieder selbständig meine Socken anziehen, obwohl die Hüfte dabei, immer noch ziemlich weh tut, kommt Dir manche Therapeutin nahe.Und wenn es nur, in Vertretung ist, weil der Kollege nicht da ist.

Langer Rede, kurzer Sinn, wie meine Mutter, immer so schön sagt:"Mann ist Mann- und wenn Er im Bett sitzt und hustet."

Ein Katholik, würde dann vielleicht, ein "Herr sei bei uns" beten, aber ich war, noch nie katholisch.

 

MashAllah, Akhi #sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Möge Allah dir deine Schmerzen nehmen und dich heilen.

Also im Islam ist man verpflichtet sich einen Mann zu suchen, sei's Arzt oder sonst was eben. Ist dies aber nicht möglich Dan darf man auch zu einer Frau, also wen du jetzt wirklich keinen manlichen Therapeuten finden wurdest. Dan hast du ja eh keine andere Wahl.

 

Sieh mal bei mir. Du weist ja ich habe gelenkreuma IND Arthrose und das in Beinen und fußen.

Ich muss nun auch zum manlichen Arzt gehen.

Ich versuche aber die Untersuchung mit so wenig Haut zeigen wie möglich zu machen.

 

Möge Allah uns unsere Schmerzen nehmen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwester

 

Deine Antwort, tut mir richtig gut.Ich musste eben sogar innerlich grinsen, als ich mir vorstellte, bei der Unterwassermassage, sowenig wie möglich Haut zu zeigen.

Habe über Nacht nicht geschlafen, weil ich(nicht körperlich), unsägliche Anfechtungen hatte.

Habe darüber geschrieben, und ich hoffe, d.h., ich gehe davon aus, dass die Moderatoren, diesen Post, ins Forum setzen werden.Ich habe ja keine Schreibberechtigung, zu "innerislamischen Angelegenheiten".Und alles was, von mir, im Forum erscheint, ist vorher, von den Moderatoren, gelesen worden.

Also, liebe Geschwister, seid gespannt: Im Forum "Fragen zum Islam", berichte ich, über den Sturm, der in meiner Seele tobt: In Pakistan, möchte ich, z.Zt., kein Christ sein.

 

Gott behüte uns, MashAllah, Akhi :O

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

salam.gifbismillah.gif

 

tipps bei Osteoporose

 

 

 

• Regelmäßige bewegen

 

– v.a. gewichtstragende Sportarten

 

• Krafttraining zur Kräftigung der Muskulatur

 

• Übungen zur Besserung der Balance und Koordination

 

Tipps für den Rücken:

 

täglich die Rückenmuskeln trainieren

Schröpfmassage

 

Tipps bei Arthrose:

 

keine Impulsbelastung

 

2. das Gelenk keinen Extrembewegungen aussetzen

 

3. gleichmäßig rhythmisch bewegen mit geringer

 

Bewegungsenergie

 

 

Walken statt Joggen Wandern

 

Skilanglauf Schwimmen

 

Radfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin-Skorpion

Sei gegrüßt

 

 

Zum Gebet schrieb mir Jasmina (da ich aus Gründen eines angeborenen Hüftschadens nicht elegant runter hoch komme)...

wenn man aus gesundheitlichen Gründen garnicht oder nur unter Schmerzen runterkommt... reiche es soweit runter wie möglich und es würde als vollständiges Gebet anerkannt.

(bei mir noch theoretisch :D )

 

moment ich suchs mal raus:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/68985-gebetsstellungen-koranarabisch/#entry543508

bismillah.gif

Salam und Hallo,

 

zu Frage 1: Wenn man Hüft- oder Knieprobleme hat, und das Niederwerfen bereitet Schmerzen, dann braucht man tatsächlich nur so weit runter, wie es geht. Und das wird als vollwertiges Gebet anerkannt. [...]

 


wassalam

 

 

Mit Freundlichen Grüßen,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...