Zum Inhalt springen

Islamische Tagung deutschsprachiger Muslime


Al Aziza

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Vom 10.06. bis zum 12.06.2011 wird insha'allah die Tagung im Islamischen Zentrum Hamburg stattfinden.

Das Thema in diesem Jahr ist die "islamische Lebensplanung".

 

Das Tagungsprogramm und die Anmeldemodalitäten werden insha'allah noch folgen.

 

itdm2011_vari_text.jpg

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

ist ja wirklich schade, dass es sich wieder mit dem MJD überschneidet #heul#

Wissen das die Geschwister nicht, die das organisieren? Ich wäre gerne bei beiden dabei :(

 

 

Liebe Grüße

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wirklich???

Das steht für "Muslimische Jugend Deutschland" und ist ein Verein, der neben vielen kleineren Veranstaltungen und Seminaren einmal im Jahr ein großes Meeting plant und anbietet. Eine recht große sache mit über 1000 Geschwistern zwischen 13 und 30. Und das ist immer über die Pfingstfeiertage... Es ist zwar nicht schiitisch, aber eine sehr schöne Ansammlung muslimischer Jugendlicher mit einem Programm mit vielen Vortägen, AGs uvm.

Findet seit vielen Jahren immer in der Nähe von Frankfurt in D's größtem Schullandheim statt.. Eine wirklich schöne Erfahrung!

 

Ich würde diese Tagungen des IZH aber auch mal gerne besuchen.. :(

 

Ich frage mich, ob die Organisatoren des IZH über die MJD-Meetings Bescheid wissen... Weil ich einige Geschwister kenne, die gern zu beiden gehen würden... aber da die meisten schon Jahre lang bei der MJD sind und deren Freunde auch, gehen sie eben zur MJD... ist schade, wenns jedes Jahr so ist.. #heul#

 

Naja, Khair inschaAllah.

 

Liebe Grüße

Wassalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bimihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

die geehrte Schwester Fatima Özoguz, eine der Organisatoren des Treffens in Hamburg, schrieb zu der gleichen Frage im Muslimfeder-Forum folgendes:

 

nicht nur MJD, auch türkische Schiiten haben da eine größere Veranstaltung. Das kann man leider nicht vermeiden, da die Pfingst- und Osterfeiertage gern für solche Tagungen genutzt werden.

Es würden ohnehin nicht alle in die Imam - Ali - Moschee reinpassen.

 

Damit dürfte das Anliegen der Geschwister beantwortet sein.

 

 

@ Br. Al-Wilayah:

Solche Aussagen sind nicht sehr förderlich. Wenn du die MJD kritisch betrachtest, dann kritisiere es bitte mit islamisch gerechtem Verhalten.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Br. Al-Wilayah:

Solche Aussagen sind nicht sehr förderlich. Wenn du die MJD kritisch betrachtest, dann kritisiere es bitte mit islamisch gerechtem Verhalten.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

 

danke für deinen Beitrag Bruder:-)

 

Wieso ist es denn islamisch inkorrekt das Pferd beim Namen zu nennen.

Es stimmt doch dass die MJD eine Organisation der allgemeinen Muslime ist, oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

lieber Bruder,

das Problem ist nicht (immer) die Nennung des Pferdes beim Namen. Das Problem ist (meistens) die Art und Weise.

 

Wenn du das Pferd nur beim Namen hättest nennen wollen, dann hätte es keines Ausrufezeichens bedurft. Das Ausrufezeichen rückt die Aussage in die Nähe einer Warnung oder in diesem Fall auch eines negativen Urteils.

Im Übrigen erwähnte Schwester Peri in ihrem erklärenden Beitrag bereits, dass es sich bei der MJD nicht um Anhänger der Ahlul Bait #as# handelt.

 

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ja das stimmt schon, dass es eine sunnitische Veranstaltung ist. Dennoch ist dies kein Grund, dort nicht hinzugehen oder die Veranstaltung gleich zu verurteilen. Auch sunniten sind unsere Geschwister und auch sie sind in unseren Veranstaltungen herzlich Willkommen, warum sollte es dann schlimm sein, dort hinzugehen?

Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede ;)

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

Salam,

mashaAllah das hört sich ja vielversprechend an!

Ich versuche zu kommen und paar Schwestern mitzunehmen inshaAllah...

Möge Allah (swt) euch reichlich belohnen,

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Auf vielfachen Wunsch haben wir nun auch ein Formular für die Anmeldung zur Islamischen Tagung deutschsprachiger Muslime 2011 auf der Internetseite www.islamischer-weg.de hinterlegt. Wir weisen nochmals darauf hin, dass die vergünstigte Anmeldegebühr nur noch bis zum 31.05.2011 gilt. Danach wird die Standardanmeldegebühr erhoben. Alle, die sich bereits angemeldet haben, brauchen sich nicht nochmal mit dem Formular anzumelden. Sie sind schon registriert.

 

Siehe: http://www.islamischer-weg.de/Tagung/Anmeldung.pdf

 

Also: Schnell anmelden :)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

wie und wo bezahlen bzw überweisen wir die Gebühren für die Tagung? Bezahlen wir wie letztes Mal, als wir an der Moschee angekommen vor Ort oder wie wird es diesmals geregelt?

 

 

Shukran für die Antwort.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

wie und wo bezahlen bzw überweisen wir die Gebühren für die Tagung? Bezahlen wir wie letztes Mal, als wir an der Moschee angekommen vor Ort oder wie wird es diesmals geregelt?

 

 

Shukran für die Antwort.

 

#wasalam#

 

Ich habe vor einigen Tagen eine Anfrage geschickt und mir wurde geantwortet, dass wir vor Ort zahlen sollen. :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe geschwister

 

wer fähr alles von münster oder umkreis münster aus los und wie fährt ihr hin ???

 

ich wre euch echt dankbar für eure antworten wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam!

 

Falls man nicht die Möglichkeit hat die ganzen 3 Tage teilzunehmen muß Man sich denn für eventuell 1 Tag also dem Samstag anmelden? Und was würde das kosten?

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

wie und wo bezahlen bzw überweisen wir die Gebühren für die Tagung? Bezahlen wir wie letztes Mal, als wir an der Moschee angekommen vor Ort oder wie wird es diesmals geregelt?

 

 

Ja, bitte vor Ort zahlen. Wenn jemand eine Quittung benötigt, ist das da auch möglich.

 

 

Falls man nicht die Möglichkeit hat die ganzen 3 Tage teilzunehmen muß Man sich denn für eventuell 1 Tag also dem Samstag anmelden? Und was würde das kosten?

 

 

Dann trotzdem bitte anmelden für diesen einen Tag. Ich denke, das wird auf jeden Fall günstiger, kann leider keine genau Angabe machen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Also mit dem Auto auf die A2 Richtung Hannover und dann auf die A7 Richtung Hamburg. Ist die günstigste Route

Du kannst aber auch auf die A1 Richtung Osnabrück und Bremen und dann weiter Richtung Hamburg.

Mit dem Zug kommst Du auch recht gut von Dortmund nach Hamburg.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

da der Fragebogen zur Tagung zu einem Zeitpunkt verteilt wurde, der nicht ganz so günstig war, bekamen wir nicht soo viele Rückmeldungen daher noch mal hier das Formular.

Die Antworten bitte direkt an: info@m-haditec.de

 

 

IM NAMEN DES ERHABENEN 10.06.2011 - 12.06.2011

 

Bitte um Mithilfe

 

Liebe Geschwister im Islam,

Eure Geschwister, die diese Islamische Tagung Deutschsprachiger Muslime (IT) organisiert haben, möchten Sie/Euch bitten, durch Ausfüllen dieses Fragebogens aktiv an der Gestaltung zukünftiger Tagungen teilzunehmen, und behilflich zu sein, die nächste Tagung besser vorbereiten zu können. Selbstverständlich sind alle Antworten freiwillig. (Bei Bedarf bitte auch Rückseite nutzen)

 

1.) Welche Themen wünscht Ihr Euch für die nächste IT?

 

2.) Wie beurteilt Ihr die IT im Allgemeinen und die einzelnen Programmpunkte?

 

3.) Welche Themen kamen nach Eurer Meinung bei der IT zu kurz?

 

4.) Welche Verbesserungsvorschläge und Ideen haben Sie?

 

Inschaallah hattet ihr eine schöne Tagung und seid zufrieden.

Danke auch für das zahlreiche erscheinen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...