Zum Inhalt springen

roaminggebühren obwohl keine verbindung war


~Zehra~

Empfohlene Beiträge

salam aleikum liebe geschwister

 

seid mein mann im ausland ist, klingeln wir uns mehrmals täglich an. zum quatschen treffen wir uns abends im chat, also ist es nicht notwendig zu telefonieren wenns nichts wichtiges gibt.

 

jetzt ist mir mal aufgefallen, manchmal wenn ich ihn anklingel, dann klingelt es halt ganz normal, es wird keine zeit und nichts angezeigt, und gut ist. diese anrufe kosten mich auch nichts.

manchmal ist es aber auch so, dass sofort der sekundenzähler anfängt zu zählen, als ob ich in einem gespräch wäre, aber es klingelt noch bei ihm. diese anrufe kosten mich mörderisch geld, 1,79 € pro minute, und das seh ich gar nicht ein, es ist immerhin keine verbindung zustande gekommen, warum soll ich denn nur fürs anklingeln zahlen?

der mensch beim kundenservice meinte, das hätte mit den roaminggebühren zu tun, klingt ja auch halbwegs verständlich, aber erstens ist es doch trotzdem so, dass gar keine verbindung entsteht, und zweitens, müsste es ja dann jedes mal wenn ich ihn anklingeln will, so sein oder nicht?

 

habt ihr damit erfahrungen? was kann ich dagegen tun? ich hab meinem kundenservice jetzt nochmal ne mail geschickt und mit rückbuchung und kündigung gedroht, aber ich denke mal das wird nichts bringen, ich kann denen ja nicht nachweisen dass wirklich keine verbindung war oder?

 

würde mich über vorschläge sehr freuen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam,

die Verbindung wird ab dann abgerechnet, wenn es anfängt zu zählen. Selbst wenn dann noch keine Verbindung zu Stande gekommen ist, heisst es dass noch gewählt wird, es kann durchaus sein, dass auf der anderen Seite das telefon klingelt bei dir aber noch kein Freizeichen erscheint...das liegt meistens daran dass die Verbindung schlecht ist....geht mir hier in Iran auch total oft so...dann sind ganz plötzlich mal 1000 Tuman (90cent) weg, obwohl es noch nichtmal angefangen hat zu klingeln. Ich empfehle dir die Direktwahl vom Festnetz (9,9cent wenn du ne flatrate hast)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Solches Problem gibt es OFT bei BASE. und ja ist mir auch passiert als ich in dem llibanon war. ich musste sogar zahlen weil leute mich angekllingelt haben.

Die rechnung sollst du reklamieren und das wird meistens gut geschrieben insbesodere wenn du nicht die jenige bist die verreist ist. Denn egal was, der jenige der hier in DE ist und ruft auf deutsche nummer auch wenn dieser sich zur zeit im ausland befindet für dich sollten und dürften keine kosten entstehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...