Zum Inhalt springen

Böses Auge!


Girl-

Empfohlene Beiträge

#salam# Liebe Geschwister,

 

hab die Sufu benützt, kam aber nur etwas über schwarze Magie.

Ich wollte fragen, ob es sowas wie ein böses Auge gibt.

 

ich erzähl euch wie ich es meine, z.B.: Ich geh mit meinen kleinen Sohn heute in die Stadt, dann kommen

viele Menschen und sagen, 'Oh der kleine ist jaa süß, und wie groß etc. der arme weint schon den ganzen Abend #heul#

 

Und es passiert auch öfters wenn wir zu Besuch gehen oder ähnliches.

 

Jetzt hab ich den Beitrag über Schwarze Magie gelesen, und man soll an sowas nicht glauben und so,

dann hör ich immer von Libanon, jaa der kleine hat ein böses Auge bekommen und sag jetzt 7x Al Fatiha, 7x Al-Nas und

noch andere Koransuren, und wenn man gähnt dann hat man viele böse blicke gehabt. (villt kennt es jemand von euch).

Dann sagen sie mir auch, dass ich das Wasser trinken soll, was davor mit Koransuren gesprochen wurde, und das ist dann heiliges

Wasser, und es nimmt die böse Blicke wenn man daraus trinkt.

 

Jetzt Meine Frage an euch, gibt es sowas?? Ist es euch auch mal passiert, oder denkt ihr, den kleinen tut etwas weh??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es kann auch einfach sein, dass er den Tag so verarbeitet, vielleicht hat er sich unwohl gefühlt ort, wo ihr wart, oder so.

 

Ob es sowas wie bösen Blick gibt, weiß ich nicht, man hört das immer mal wieder, in allen möglichen Kulturen, aber ob was dran ist - kein Plan. Ich neige irgendwie eh immer dazu, "logischere" Erklärungen zu suchen, wenn etwas seltsam ist.

 

Aber bei dem Thema bin ich schon stutzig, denn ich erlebe selbst sowas auch häufiger. So ist zumindest mein Sohn immer dann, wenn die Frau meines Stiefvaters in seiner Nähe gewesen ist, spätestens an dem Abend krank geworden, mit hohem Fieber usw, und das wirklich jedes Mal.

 

Also ich wäre dankbar für Aufklärung seitens der anderen Geschwister :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Im koran wird es erwähnt aber weis nicht wo.

Meine Kinder trugen immer Schutzsuren wie die Sire yasin auf sich als sie kleiner waren.

Einfach so in einem Beitel um den Hals. Nachts legte ich einen schutzkoran ins Bett. Trugen sie es nicht und es kam ne gewisse Tante wurden meine Kids auch krank und ziemlich anhänglich.

Schwester am besten lies die Site yasin oder noch besser aufschreiben und Dan in einem Beutelchen um den Hals.

Aber abnehmen wen sie schlafen wegen der strangulierungsgefahr;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam liebe schwester

also sowas gibt es wie böses auge.meine mutter hat mir mal erzählt das sie damals wo sie noch jung war eine sehr hübsche baby schwester hatte,sie war sehr hübsch blaue augen u.s.w.die nachbarn oder egal wer sie sah sagten auch immer oh wie süss und wie hübsch usw.dan wurde meine tante die ich leider nie kannten durfte sehr krank und hat immer geweint und geschrien,dan holten sie einen scheich und der meinte die kleine hätte ein böses auge gekriegt und dan paar wochen ist sie gestorben(allah yerhama) und später hat man bei ihr hinten am rücken so wie ein blaues zeichen sieht so ähnlich aus wie ein auge gesehen(subhana lah).

ich mach es so hab machallah auch mein kleiner hat grüne augen und ist sehr hell.wo er schon geboren war hab ich ihn so einen gold anhänger mit einem blauen auge und einen anderen mit surenwo al fatiha usw draufsteht,ich denke du weisst was ich meine mit einer sicherheits nadel am rechten etwas nach hinten arm getan.da haben mich viele dort von den arthelferinen gefragt warum er das trägt,ich habe denen das erklärt:ob die es kappiert haben ist denen sache.und immer wen jemand sagte oh wie süss usw.habe ich direckt in meinem gedanken gesagt:smallah je5sel3en so oft ich konnte und elhamdulilah es passiert ihm nichts.

wassalam#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mein mann hatte einen schönen bart,eine beaknnte sah den und sagte oh hast du einen schönen bart,seit dem hat mein mann haarausfall und bekommt langsam eine glatze und in seinem bart ist so haar ausgefallen,wie ein auge.

 

es wird eben auch im koran erklährt,weis aber nicht wo,habe ja noch nicht alles durch,aber mein mann sagte es komme vor.

 

vielleicht weis ja jemand die koranstelle wo es steht und könnte es posten?

 

wasalam

 

ps ich habe auch diese anhänger,oder so einen blauen tropfen wo noch was draufsteht.sind wirklich schön und im bettchen liegt ein kleiner koran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab schon sehr oft gehört, dass man diese blauen anhänger nicht benutzen darf, wenn man denkt sie würden einen vor dem "bösen blick" schützen, es wäre götzenanbeterei. schließlich kann allah swt allein und vor allem schlechten schützen, und nicht irgendein blaues auge aus glas oder plastik.

ich hab auch so eins, aber einfach nur weil ich es geschenkt bekommen habe, ich habs am schlüssel, aber niemals würde ich denken, es würde die bösen blicke auffangen oder mich schützen

 

ihr solltet aufpassen mit solchen sachen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist irgendwie alles komisch, einerseits gibt es das böse Auge,

dann doch nicht weil Allah swt nur vom bösen schützen soll,

dann meinen manche man soll das blaue Auge tragen, dann meinen die anderen,

es ist Götzenanbeterei (nicht nur von dir Schwester Zehra, hab es hier im Forum auch schon mal iwo gelesen).

 

Ich denke, meiner meinung nach, es gibt das böse Auge,

weeeeeeiiiiil es sooo oft schon passiert ist, das wenn jemand kommt und sagt:

ohh wie süss, oder wie schön oder etwas anderes dann passiert immer was schlimmes danach,

entweder das baby schreit wird krank, oder sagen wir mal, die soo schöne Uhr geht kaputt etc.

Aber das beste wäre immer Koransuren aufzusagen, und besser dass das Kind ein Koran trägt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da hast du Recht, Schwester Zehra. Da muss man wirklich sehr vorsichtig sein. Ich hab sowas auch nie getragen oder meinem Kleinen angepinnt. Wir tragen alle Dua Jaushan al Kabir bei uns, allerdings auch nicht in der Hoffnung, dass das Papier oder die Behälter uns schützen würden hehe, es schadet ja aber auch nicht, das bei sich zu haben. Ist son Psychoding und beruhigt irgendwie.

 

Am besten gegen bösen Blick ist immernoch Zuflucht bei ALLAH zu suchen, Dua (Jaushan, Nazar-Dua etc) und die Schutzsuren zu rezitieren...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

gegen den bösen blick helfen keine anhänger

wie soll mich ein anhänger vor dem bösen blick schützen!?

 

was aber hilft ist die sure alfatiha,ayatalkursi,ihklas,falaq und nas zu zitieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Also meinen lieben geschwister,ist schon klar das ein anhänger oder blatt usw nicht schützt,ALLAH sw schützt uns und unsere kinder.aber bei einem anhänger wo die suren vom koran drauf stehen ist doch nicht gleich götzen anbeten oder sonst was, ist doch so ähnlich wie ein HJEB oder wen man kuran suren auf ein stück papier an einem babybett klebt.ich will nur damit sagen das diese anhänger wo kuran suren drauf stehen nicht haram sind oder götzen anbeten,und was das blaue auge angeht höre ich von vielen das es gut sei,naja und es sieht auch natürlich schön aus:-D als schmuck,ich persönlich hab es meinem sohn als baby mit dem anderen goldanhänger mit dem suren an seinem kleidungsstück angehängt.war ja nicht so das ich nur das blaue auge ihm angesteckt habe.

 

ALLAH SCHÜTZE UNS VOM BÖSEN BLICKE

 

WASSALAM #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich muss mich mal eben bei Euch bedanken!! Ich hab das fast alles hier gerade mit großen Augen gelesen, DENN: Mein kleiner Sohn ist 3 Wochen alt und aufeinmal weint er fast nur noch. Ich war beim Arzt, der kleine ist völlig Gesund. Ständig wird gesagt "Ach der kleine ist ja süß etc." und ich hab mir IMMER Gedanken gemacht, weil ich weiß dass das nicht so toll ist. Vielleicht weint er deswegen so viel. Ich werde meinen Mann gleich bitten das Site yasin aufzuschreiben und den Koran zurück in sein Bettchen packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Salam

Ja ja der böse blick den kenne ich als meine tochter klein war da war es echt extrem..aber sie hatte auch eine 3 oder eher gesagt 6 monats kolik und dann die zähne aber immer wenn ich mit ihr draussen war,und es kahm jemand oh wie süß die schönen augen die schönen haare ect..sagt immer smallah ya zeein maschallah hamdulillah,,wenn ihr zuhause seit sagt suren auf ya sin,fatiha,il nas usw..das hat bei meiner tochter immer geholfen und auch heute hilft es noch,,es gibt jemandem im bekannten kreis immer nach dem sie zu besuch war schreit die kleine nach der rezitation ist es vorbei und sie schläft,an ihrem bettchen und kinderwagen habe ich einen kleinen koran die habe ich damal im libanon gekauft und immer wenn jemand ein baby bekommt schenke ich dem neugeborenen als erstes einen kleinen quran in blaue augen eingefasst oder in holz,,nur der anhänger mit auge hilft nicht was hilft ist der quran oder einzelne suren als anhänger,,,ich glaube auf jedenfall an den bösen blick oder das böse auge,,am ende hilft nur Allah swt.. viele liebe grüße

wa salam,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern als ich das gelesen habe sofort den Koran (besser gesagt gleich 2) in sein Bettchen gemacht und seitdem weint er eigentlich nur, wenn er Hunger hat! Das zeigt mal wieder wie es hilft. *jetzt weint er* #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

Also meinen lieben geschwister,ist schon klar das ein anhänger oder blatt usw nicht schützt,ALLAH sw schützt uns und unsere kinder.aber bei einem anhänger wo die suren vom koran drauf stehen ist doch nicht gleich götzen anbeten oder sonst was, ist doch so ähnlich wie ein HJEB oder wen man kuran suren auf ein stück papier an einem babybett klebt.ich will nur damit sagen das diese anhänger wo kuran suren drauf stehen nicht haram sind oder götzen anbeten,und was das blaue auge angeht höre ich von vielen das es gut sei,naja und es sieht auch natürlich schön aus:-D als schmuck,ich persönlich hab es meinem sohn als baby mit dem anderen goldanhänger mit dem suren an seinem kleidungsstück angehängt.war ja nicht so das ich nur das blaue auge ihm angesteckt habe.

 

ALLAH SCHÜTZE UNS VOM BÖSEN BLICKE

 

WASSALAM #rose#

 

 

salam schwester

 

ich muss dir widersprechen.

denn ein hjeb enthält suren aus dem koran und das ist heilige schrift und die worte gottes swt.

das kannst du doch nicht mit einem VON MENSCHEN erfundenem stück plastik mit nem auge drauf gepinselt vergleichen !!

 

ich meine das jetzt nicht als angriff oder so liebe schwester.. aber das kann man und sollte man nicht miteinander vergleichen.

 

ich muss schwester zehra zustimmen, denn ich habe hier im forum auch ein langes thema über solche dinge gelesen mit der "hand fatimas" und ich glaube auch dem blauen auge usw.. und das es aus einer nicht-islamischen kultur stammt und irgendwann verbreitet wurde und das es wie götzendienerei wäre usw..

 

benutzt noch mal die suchfunktion, vllt findet ihr es ja, es ist wirklich sehr interessant und wichtig zu wissen

 

ich würde aber nicht sowas besitzen wollen, noch daran glauben ..

 

klar viele sagen "oh das hat mir geholfen..bla :P"

 

aber mal ehrlich, ganz viele sagen auch dies oder jenes hat mir pech gebracht.. ihr wisst schon zerbrochener spiegel und all solcher aberglaube.. und klar einiges ist was passiert, aber es gibt keinen zusammenhang.. aber dadurch das sie an sowas glauben und das sowas verbreitet wird.. dann ist man irgendwann überzeugt davon

 

ich will wirklich jeden vor solchen dingen zu warnen. und man soll nicht gleich an alles glauben nur weil es mal jemandem passiert ist oder was auch immer

 

wenn mal euer kind oder ihr selber unerklärlich "krank" seid, dann macht DUA zu ALLAH swt und bittet ihn euch schnell genesung zu geben... lest KORAN ...

 

aber bitte lasst sowas wie blaue augen sein ;)

 

salam ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Unsere blauen Augen hatten immer was daufgeschrieben gehabt. Weis aber nicht was.

Auserdem eine so goldplakette wo eine surre draufstand und fur die Jungs gabs noch Schwert von Imam ali (a.s.) das Gold legen wir fur sie zurück das bekommen sie wen sie erwachsen sind.

Hat also auch nen netten Nebeneffekt sie haben etwas Geld damit ;-) naja nicht viel aber eben.

 

Hijab in Leder gewickelt um den Hals mit speziellen suren aus dem Koran lies mein Mann machen in Syrien .

Aber fast alle sind weg. Ist ja auch schon lange her.

 

Wasalam

 

Ps meine schwiegermama sagte mal fur Bose Träume eine Schere unters Kissen legen. Naja das wAr mir Dan doch zu suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube nicht daran !

Ich denke nicht , dass der Blick eines Menschen irgendwelche Schäden hervorruft.

Oder dass nur weil jemand nicht MaschaAllah sagt , dass davon Schäden hervorgerufen werden !

Die Einzige Erklärung die mir in den Sinn kommt ist , dass eventuell Allah (swt) die Ängste der Menschen (also die die sich vor nem bösen blick fürchten) wahr macht ! Aber Allahu A3lam natürlich. Aber wie gesagt , ich kann mir beim bestem Willen sowas nicht vorstellen , dass ein böser Blick eines Menschen mir etwas anhaben kann.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allah (swt) hat in seinem heiligen Buch selber erwähnt, dass es den 'Bösen Blick' (auch bekannt unter 'Böses Auge' oder 'Blaues Auge') gibt.

 

Dieser Blick kommt von den Neidern, die auf eine Sache oder Eigenschaft, die wir besitzen, neidisch sind.

 

Al-Falaq

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts (1)

vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat, (2)

und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht, (3)

und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen (4)

und vor dem Übel eines (jeden) Neiders, wenn er neidet." (5)

 

 

Trifft man auf eine Person, die Neid zeigt, so soll man auf jeden Fall Zuflucht bei Allah (swt) suchen, indem man Seinen (swt) Namen erwähnt, wie zum beispiel: Mashallah

So wird dann der Neid und das mit ihm verbundene Unheil abgeschirmt.

Vielleicht gibt es auch Hadithe vom Propheten #sas# oder von den Imamen #as# , die uns über den Bösen Blick aufklären.

Auf jeden Fall sollte man nicht sagen, dass man nicht daran glaubt, denn 7ased existiert wirklich.

(ob diese blauen Augenanhänger etwas bewirken, weiß nur Allah (swt). Ich persönlich fände es besser, wenn man Suren gegen 7ased rezitiert anstatt sich auf eine Kette oder ein Anhänger zu verlassen. Ich besitze trotzdem so ein blaues Goldauge, aber nur weil es schön und süß aussieht :P )

 

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allah (swt) hat in seinem heiligen Buch selber erwähnt, dass es den 'Bösen Blick' (auch bekannt unter 'Böses Auge' oder 'Blaues Auge') gibt.

 

Dieser Blick kommt von den Neidern, die auf eine Sache oder Eigenschaft, die wir besitzen, neidisch sind.

 

Al-Falaq

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts (1)

vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat, (2)

und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht, (3)

und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen (4)

und vor dem Übel eines (jeden) Neiders, wenn er neidet." (5)

 

 

Trifft man auf eine Person, die Neid zeigt, so soll man auf jeden Fall Zuflucht bei Allah (swt) suchen, indem man Seinen (swt) Namen erwähnt, wie zum beispiel: Mashallah

So wird dann der Neid und das mit ihm verbundene Unheil abgeschirmt.

Vielleicht gibt es auch Hadithe vom Propheten #sas# oder von den Imamen #as# , die uns über den Bösen Blick aufklären.

Auf jeden Fall sollte man nicht sagen, dass man nicht daran glaubt, denn 7ased existiert wirklich.

(ob diese blauen Augenanhänger etwas bewirken, weiß nur Allah (swt). Ich persönlich fände es besser, wenn man Suren gegen 7ased rezitiert anstatt sich auf eine Kette oder ein Anhänger zu verlassen. Ich besitze trotzdem so ein blaues Goldauge, aber nur weil es schön und süß aussieht :P )

 

 

#wasalam##rose#

 

slm

 

also Suratul Falaq mit dem bösen Blick in Verbindung zu bringen, ist leicht gewagt und es sollte hier wirklich ein Tafsir herangezogen werden. ich verstehe den letzten Satz nämlich so, dass wenn dich jemand beneidet, er versuchen wird einen Fehler zu finden und diesen Fehler vielleicht öffentlich kund macht. Bsp. hier kann auch die Geschichte Yusuf (as) herangezogen werden. denn die Frau beneidete Yusuf (as) und weil Yusuf (as) ihr nicht das gab, was sie wollte, hat sie übel auf ihn gebracht durch Verleumdung.

 

zu der Sache mit dem blauen Auge. Dieses blaue Auge kommt aus der Zeit der Scharlatane und war wie gesagt ein Mittel/Zauber böse Geister abzuwenden. An die Wirkung dieses Auges zu glauben ist Shirk.

 

 

und bitte gedenkt, dass Allah swt, nicht zwecklos handelt, nicht ungerecht ist, nicht abiträr handelt wenn nämlich nur weil der Mensch neidet, dadurch eine Wirkung entsteht, die andere Menschen beeinflussen und verletzten können, finde ich spricht das ganz klar gegen die Prinzipien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salam , ich bin auch der Meinung wie die Schwester über mir .

Denn nur ein neidischer Blick soll genügen um andere ins Verderben zu stürzen ?

Es ist viel plausibler in der Annahme zu sein , dass Menschen voller Neid ihr böses in Handlungen widerspiegeln und somit dich ruinieren .

Leider kenne hab ich noch keinen genauen Tafsir darüber gelesen ,würde mich freuen wenn jemand einen hätte, :da ich in einer Diskussion dibezpglicg stecke ^^ .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim

 

alaykum salam

 

Imam Ali as. sagte: ,, Schaden durch den bösen Blick ist wahr und der Rückgriff auf Gebete um dieses Übel abzuwehren ist auch wahr."

 

(Nahgul Balagha Nr. 400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...