Zum Inhalt springen

Trägheit


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Insha Allah geht es euch allen gut. #rose#

 

Kennt ihr vielleicht Dinge, die man gegen Trägheit tun kann, außer Sport? Ich habe mich seit einigen Tagen erkältet und mir geht es körperlich nicht so gut. Außer dem Schnupfen bin ich sehr träge geworden. Denkt ihr, es liegt daran, dass das Wetter sich so allmählich ändert?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, kann durchaus mit dem Wetter zusammenhängen, die berühmte Frühjahrsmüdigkeit #lol#

 

Ich hab das immer zu Beginn meiner Allergiesaison #augenroll#

 

Es kann aber auch an deinem Stoffwechsel liegen (kann ja sein, dass der etwas verlangsamt ist, wenn du krank bist, denk ich mir zumindest, kann auch Schwachsinn sein #lol# ) oder an einem Mangel an bestimmten Mineralstoffen etc. Wenn es nicht besser wird innerhalb einer Woche, würde ich das mal checken lassen.

 

Generell gilt bei solchen Sachen: Innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen entweder eine Kleinigkeit essen (bspw. eine Banane) oder Bewegung (Joggen oder bisschen Workout für zuhause). Das kurbelt den Stoffwechsel an und wenn der vernünftig läuft, ist auch die Trägeit weg :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Viel Wasser trinken, Kalt duschen, das wird dir weiterhelfen. Du hast die Tage sicherlich wenig getrunken, dies tut man oft wenn man erkältet ist, und wenn man kein Wasser trinkt, setzt die Müdigkeit schnell ein, man wird sehr träge.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salam

 

mögliche Ursachen Müdigkeit /Abgeschlagenheit:

 

-Schlafmangel/ Schlafstörung

- Depression

- Bewegungsmangel

- psychisch

-Wetterfühligkeit (Tipp: Fasten soll angeblich gegen Frühjahrsmüdigkeit helfen)

-Migräne mit Aura

-Hypotonie

-Herzinsuffizienz, Anämie

- Medikamentennebenwirkung....

Tipps:

-regelmäßige Bewegung, Stressanagement, Psychotherapie, regelmäßigen Tagesrhythmus planen,

- bei Hypotonie: ausreichend trinken Aufstehen trinken (angeblich sogar vor dem Aufstehen trinken), Wechselduschen....

- regelmäßig Schlafen, evtl. Mittagsschlaf

mögliche Ursachen für anhaltende Müdigkeit /Abgeschlagenheit:

- Schlafapnoe durch Übergewicht

-Narkolepsie

-Burnout

- Depression

- Schilddrüsenunterfunktion

-Chronische Infekte

-Diabetes mellitus

- Herzinsuffizienz

-Anämie., Eisenmangel

-Medikamentennebenwirkung

Tipp : Eisenstoffwechsel kontrollieren

...- Übergewicht reduzieren

auf Alkohol, Drogen verzichten

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...