Zum Inhalt springen

Zweiter Vers in Sura 11 (Hud)-verstehe ich nicht ganz


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salamu aleykum,

 

Es geht um den zweiten Vers in der Sura "Hud"

Dort steht " Auf dass ihr Allah alleine anbetet. Ich bin fürwahr von ihm als ein Warner und Bringer froher Botschaft zu euch entsandt worden"

 

Das hört sich so an, als ob Saydna Mohamad zu den Menschen spricht, wieso steht dann nicht vorher "sprich" ?

So ist das doch normalerweise, wenn Saydna Mohamad etwas sagen soll, steht im Quran immer "Sprich: Ich bin nur ein Waner..." oder ähnliches

 

Danke!

wa salam

Lovingislam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ZeynabLibanesin

#salam#

 

Nein, das muss da nicht unbedingt stehen. Und es steht da auch nicht immer (also dieses Sprich :" ...")

Man weiß ja, dass der Prophet s.a.a.s. damit gemeint ist :)

(Wenn ich etwas falsches sage, so korrigiert mich bitte)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine these: evtl. ist der teil "ich bin fürwahr.." nicht auf muhammad bezogen, sondern auf den quran, oder vllt. bezieht sich das auf beide? sowohl muhammad als auch quran hatten/haben die funktion als warner und verkünder, von daher wäre diese formulierung auch möglich, da botschaft von muhammad und botschaft von quran ein und die selbe sind.

war nur ein kleiner denkansatz meinerseits..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...