Zum Inhalt springen

Deutsche Gerichte


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum Schwester,

 

worauf hast du Lust Fleischgerichte, vegetarisch oder einfach irgendwas???

 

schau doch auf chefkoch.de da habe ich meine meisten Kochrezepte arabische und deutsche.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

lasagne kann ich #mrgreen# das muss man mir nicht mehr lernen,das wird einfach perfekt,ohman habe lust eine zu machen,danke ich weis was ich morgen koche #lol#

ne einfach knödel zum beispiel oder solche sachen.oder gratins oder so.

was macht ihr eben so,wo auch arabern schmeckt,den manches krieg nicht mal ich runter,wie spiegelei und spinat,ich musste das imemr essen udn hasse das!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also wir machen auch oft Kartoffelpuffer oder Gemüsebratlinge..mhmm mit Kräuterquark!

Die lege ich auch als Beilage dazu wenn Besuch kommt,und der Teller ist immer leer.Aber immer schön knusprig braten,das mögen alle Araber,Perser oder Türken;) also die die bei uns waren;)!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,wir machen auch mal pellkartoffeln mit quark wenn es schnell gehen muss,ist ja auch deutsch aber andere hmm muss ich mal überlegen und shreib dann was.

 

bei deutschen gerichte ist ja vieles mit kartoffeln #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikom,

also ich koche sehr gerne bratwürstchen mit sauerkraut und kartoffelbrei dazu eine braune sosse :) nich jedermanns sache aber uns schmeckt es hehe. wir hatten auch mal rotkohlmit huhn und kartoffeln. ich hab schon viele gerichte ausprobiert und wirklich ich liebe das von jedem land irgendetwas zu kochen :) chiesisch auch und so aber libanon kann glaub ich nach MEINEM geschmack niemand schlagen hehehe yammiiiiii

 

wa salaam

anjulie

 

p.s.:

icxh hab auch schon ein paar rezepte bei chefkoch dieses hier zum beispiel is meins:

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/1392141244269400/Mlouchiya.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nudelauflauf, mit Hackfleisch (mit Ketchup), Champignons, Paprika und Sahneee und natürlich käse-überbacken. Das ist soo lecker. #rose# #rose#

Gemüseauflauf ist auch lecker und ebenfalls Broccolisuppe mit Kartoffeln.

Und dann halt noch die ganze Filets mit Gemüße und Soße.

 

Ich würde gerne mal Cannelonis ausprobieren. Ich habe die einmal in der Mensa gegessen, in Tomatensoße und käseüberbacken. In den Cannelonis war so eine grün-weiße Füllung drin hehe. Ich glaub das war Spinat. Naja hat jemand vielleicht ein gutes Rezept für Cannelonis?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Schwestern

 

@ ZAHRAA

 

Rezepte habe ich dort noch keine, aber ich meinte das ich von dort viele Rezepte. Bist du dort auch angemeldet??? Falls du arabisch Rezepte brauchst sag mir Bescheid.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kohlrouladen oder Wirsingrouladen mit Kartoffelbrei.Ich bekomm so Hunger.Bratkartoffeln mit Salat.Semmelklösse oder Kartoffelklösse ich liebe Klösse.Nun in der deutschen Küche dürfen keine Kartoffeln fehlen.Ganz lecker ist auch gefüllte Paprikaschoten mit Tomatensosse und dazu Weißbrot.ich glaub ich muss aufhören mir knurrt schon der Bauch.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum jami3an,

 

habe bamye, kibbeh, shish tawok, sayadiyet el samak, kabse, mloukhiye, biryani mit fleisch, mjaddara, kushery, bulgur mit tomaten, freekeh mit hähnchen.

 

Das sind ein paar libanesische Rezepte, wobei Kushery ein ägyptisches ist.

Hoffe du findest was dich anspricht

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hahaha Thema deutsche Gerichte und ihr redet mir von Lasagne und Canneloni #lol#

 

Also was ich oft mache, da es so schön einfach ist und mein Sohn es gerne mag: Ganz traditionelle Kartoffelsuppe. Dazu koche ich Suppengemüse mit gewürfelten Kartoffeln in Wasser mit etwas Brühe und gebe noch klein geschnittene Würstchen dazu - lecker!!! Und auch noch echt gesund :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

ich mache auch Nudelauflauf, Gemüseauflauf, Kartoffelnpfuffer, Würstchen,

Kartoffelbrei und Gemüse-Frühlingsrollen (glaube das ist chinesisch).

 

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich warte schon voller Kochgelüste auf die Spargelzeit.Ob roh,gekocht oder angebraten schmeckt einfach gut.

 

Ohja da sagst du aber was. Ich kanns auch kaum abwarten. Spargel ist so lecker.

Ich mag allgemein viele deutsche Gerichte, weil sie so einfach sind und trotzdem sehr lecker schmecken, vorallem Fischgerichte, also alles á la Nordsee, da fühl ich mich am meisten wohl (ich hoffe, das ist auch deutsch ^^).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

was macht ihr den mit spargeln?

danke für die vielen ideen,kartoffeln sind wohl das a und o in deutscher küche #lol# naja davon habe ich säckeweise zuhause.werde mir die einzelenen rezepte mal anschauen unter chefkoch und dan mal nachkochen inschaallah.mal sehen wie es uns schmeckt :-D

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich liiieeebe Spargel.Koche dazu Pellkartoffeln,Soße Hollondaise und bestelle extra Helal-Schinken in der islamischen Stamm-Schlachterrei!

Lecker lecker....

Übrigens bin ich ganz verrückt nach Nordseekrabbensalat #schaem#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...