Zum Inhalt springen

Eis selber machen


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

Die Mutter eines freundes hat letztes mal super leckeres Eis selber gemacht.

 

In jedem Discounter gibt es diese Eisformen --> Eisform.

 

Möchtest du beispielsweise Schokoladen eis, vermischst du Wasser mit Kakao, füllst es in die Form und ab in die Truhe.

MIttlerweile gibt es verschiedene Kakaogeschmecker, von daher müsste es möglich sein die verschiedensten Sorten selber zu machen :-)

 

Aufjedenfall war das ganze super Lecker :-)

 

in šāʾa llāh auf ein gutes Gelingen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

bismillah.gif

salam.gif

 

ich habe mal einen kleinen Beitrag im Bereich Rezepte

über afghanisches Eis geschrieben, aber das Eis ist schon fertig gemacht nur halt mit den Zusätzen,

falls du das meinst.

 

Das ist auch wirklich schnell zu machen smile.gif

 

 

Wasalaamrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nene eis mit Wasser und Kakao das geht gar nicht hehe!

Das schmeckt total widerlich ;-)

Ich wollte eben Rezepte mit so Sahne und so. Finde im Internet nicht viel.

Also einfach ist es nicht.

Mochte eben mal Eis mit den Kids machen. So nach ihren Geschmäckern aber das grundrezept fehlt mir.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

VANILLECREMEEIS

 

 

 

Zutaten

für 4 Personen

  • 1 Vanilleschote
  • 500 ml Milch
  • 500 ml Sahne
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 4 Eigelb

Zubereitung

Schneiden Sie die Vanilleschote längs auf und kratzen das Mark heraus. Milch und Sahne in einen Topf geben und zusammen mit der Schote, dem Mark und Zucker unter Rühren aufkochen.

 

Auf einem Wasserbad die Eier und Eigelbe schaumig schlagen. Die Milch aufkochen und langsam wieder unter Rühren dazugießen. Die Mischung weiter auf dem Wasserbad lassen und zur Rose abziehen. Das heißt, die Masse wird solange mit einem Holzlöffel gerührt, bis die Creme gebunden ist. Zu erkennen, wenn der Holzlöffel beim Herausnehmen mit Creme überzogen ist. In keinem Fall darf die Masse kochen.

 

Nun die Eigelbcreme aus dem Wasserbad nehmen und weiterschlagen, bis sie kalt ist, danach durch ein feines Sieb gießen. Die Creme entweder in die vorbereitete Eismaschine geben oder in einer Metallschüssel für 5 - 6 Stunden im Gefrierschrank tiefkühlen lassen, Zwischendurch immer wieder mit einer Gabel durchrühren.

 

#salam#

 

10x10.gif10x10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hehe auser die eier und vanilleschooten habe ich alles da.danke vielmals für das rezept.Habe jetzt auch gesehen,man kann auch joghurteis machen.naja werde mal einkaufen gehen und dan testen #mrgreen#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

LAVENDEL-EIS:

1 Essl. Lavendelblüten

2-3 Tr. Lavendelöl

8 Eigelbe

225 g Zucker

250 ml Milch (3,5%, besser 4%)

250ml Sahne

1 Pck. Vanillezucker

Priese Salz

Die Blüten, 50 g Zucker, Salz, Vanillezucker im Mixer oder Mörser zerkleinern. Dann mit dem Öl in der Milch auflösen.

Den restlichen Zucker mit den Eigelben im heißen Wasserbad bis zur doppelten Menge aufschlagen, die "Lavendelmilch" dazugeben und weiter "zur Rose" schlagen, danach im kalten Wasserbad abkühlen. Die steif geschlagene Sahne unterheben und in einer Kasten-Kuchenform (mit Folie auskleiden) für mindestens 12 Stunden einfrieren. Wer hat, kann beim Anrichten je eine Blütendolde auf dem Teller drapieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Beehr mal den Chefkoch, der hat tolle Rezepte. Auch für Eis hab ich schon viele dort gesehen.

 

Wichtig ist es vor Allem bei Sahneeis es ab und an mal durchzurühren, sonst wirds hart!

 

Bismillah und Wa Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...