Zum Inhalt springen

Qur'anrezitation für Imam al Mahdi (aj.)


Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

eine Schwester kann diese Woche aus zeitlichen Gründen den Juz´ nicht rezitieren. Hätte jemand Lust einzuspringen? :)

 

Barak Allah (swt) feekum!

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

inshaAllah geht es euch allen gut?

 

Ich möchte nur kurz etwas ansprechen..

 

Es fehlen bis jetzt 3 Ajza' die aus irgendwelchen Gründen nicht rezitiert werden können.

Es tut mir leid, aber das geht so nicht weiter.

Wer einen Jizi' rezitieren möchte, der soll sich bitte im klaren sein, dass wir das alle machen um die Rückkehr des Imam al Zaman (ajf) zu beschleunigen.

 

Ich meine..direkt ab der ersten Woche haben sich welche gemeldet und gesagt, dass sie nicht mitmachen können.

 

Ich weiß, jeder hat seine Gründe und das verstehe ich auch.

Ich habe auch viel Schulstress und muss viel lernen. Aber trozdem teile ich meine Zeit so ein, dass ich es noch schaffe meinen Jizi' zu rezitieren.

 

Jedes mal wenn sich jemand abmeldet, dann muss ich Geschwister suchen, die für diese Geschwister einspringen.

 

Und wenn sich keiner meldet, dann hat dieses ganzes Projekt weniger Sinn.

 

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich hoffe, dass mich jeder verstanden hat :)

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

#wasalam#

 

Edit: Es fehlen jetzt nur noch 2 Ajza'. Eine Schwester hat sich soeben gemeldet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

ich könnte einspringen, welche Suren wären das?

 

Ist das nicht die gleiche Koranrezitation die auch Schwester Rehane organisiert?

 

salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Nein, es ist die gleiche Koranrezititation, aber eine ähnliche :)

 

Du bekommst inshaAllah gleich eine Pn von mir, um dir mitzuteilen, welchen Jizi' du rezitieren kannst :)

 

Möge Allah (swt) dich reichlich belohnen, Schwester :)

 

#wasalam#

 

P.S Wir brauchen noch eine Schwester oder einen Bruder um wieder komplett zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Eine kleine Erinnerung:

Mit dem Ende des morgigen Tages wäre dann der Khatm dieser Woche auch schon wieder rum. Ihr habt also noch einen Tag und paar Zerquetschte :)

 

Möge Allah (swt) euch für jeden einzelnen Buchstaben reichlich belohnen!

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

inshaAllah geht es euch allen gut?

 

Ich möchte nur kurz etwas ansprechen..

 

Es fehlen bis jetzt 3 Ajza' die aus irgendwelchen Gründen nicht rezitiert werden können.

Es tut mir leid, aber das geht so nicht weiter.

Wer einen Jizi' rezitieren möchte, der soll sich bitte im klaren sein, dass wir das alle machen um die Rückkehr des Imam al Zaman (ajf) zu beschleunigen.

 

Ich meine..direkt ab der ersten Woche haben sich welche gemeldet und gesagt, dass sie nicht mitmachen können.

 

Ich weiß, jeder hat seine Gründe und das verstehe ich auch.

Ich habe auch viel Schulstress und muss viel lernen. Aber trozdem teile ich meine Zeit so ein, dass ich es noch schaffe meinen Jizi' zu rezitieren.

 

Jedes mal wenn sich jemand abmeldet, dann muss ich Geschwister suchen, die für diese Geschwister einspringen.

 

Und wenn sich keiner meldet, dann hat dieses ganzes Projekt weniger Sinn.

 

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich hoffe, dass mich jeder verstanden hat :)

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

#wasalam#

 

Edit: Es fehlen jetzt nur noch 2 Ajza'. Eine Schwester hat sich soeben gemeldet :)

 

 

#salam#

 

 

nun sind wir wieder für eine Weile (mehr als 1 Woche!!) um eine Person weniger geworden und somit unter 30.

Inscha allah melden sich noch ein paar Freiwillige, sonst haben wir ein Problem mit dem Khatm...

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

ich würde gerne auch einen juz´ lesen wem muss ich da ne pn senden?

 

wa salam

 

 

#salam# liebe Schwester,

 

 

yeees, das freut mich, dass mein Dua so schnell erhört wurde hihi.

 

Ich trage dich nun in die Liste ein (Seite 1; 2 Beitrag) - stehst dann unter Nummer 30.

Nun sind wir alhamdulilah wieder komplett.

 

Morgen wirst du dann inscha allah entweder von mir oder von Schwester Shia_Fatima deinen zugeteilten Juz´ erhalten und darfst ihn bis zum Mittwoch, dem 25.05., rezitieren.

Die Woche darauf bekommst du dann den darauffolgenden Juz´ usw. Die Absicht ist inscha allah die Beschleunigung des verborgenen Imams (aj).

 

 

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung :)

 

Möge Allah (swt) dich reichlich belohnen!

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht es allen gut?

 

Die Liste wurde soeben aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Die Pn's werden inshaAllah heute noch an alle versendet. Ich muss nur eine Sache klären, denn ich bin jetzt etwas durcheinander #irre#

 

InshaAllah kheir :)#rose#

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Die Liste wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Da eine Schwester diese Woche leider nicht ihren Jizi' rezitieren kann, bitte ich eine Schwester oder einen Bruder für sie einzuspringen.

 

Die Pn's werden inshaAllah heute noch an alle versendet :)

 

Möge Allah (swt) euch reichlich belohnnen #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

auch ein Bruder musste kurzfristig abspringen für diese Woche. Daher frage ich erneut nach einem Freiwilligen?

 

Zudem: hat sich bereits jemand für den freien Juz´ der Schwester gemeldet?

Da eine Schwester diese Woche leider nicht ihren Jizi' rezitieren kann, bitte ich eine Schwester oder einen Bruder für sie einzuspringen.

 

 

Es ist dieser Jizi'

Jizi' 10: Surat Al-'Anfal Vers 41 bis Surat at-Tawbah Vers 93

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Zudem: hat sich bereits jemand für den freien Juz´ der Schwester gemeldet?

 

Ja, ich habe diesen Jizi' mit jemandem geteilt :) Nur muss ich wissen, ob die Schwester ab Donnerstag wieder mitmachen kann oder nicht.

 

Hat der Bruder seinen Jizi' für diese Woche schon rezitiert? Wenn nicht, dann wird es echt knapp.

 

InshaAllah kheir

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nur muss ich wissen, ob die Schwester ab Donnerstag wieder mitmachen kann oder nicht.[/Quote]

Also liebe Schwester, melde dich :)

 

Hat der Bruder seinen Jizi' für diese Woche schon rezitiert? Wenn nicht, dann wird es echt knapp.[/Quote]

 

Genau. Er meinte er könnte den "aktuellen" Juz´ diese Woche nicht rezitieren. Ansonsten wird er es später nachholen.

Daher erneut: Hat jemand von euch Interesse, damit die Rezitation des heiligen Qorans schon diese Woche vollendet ist?

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Da ich morgen, nicht anwesend sein werde, habe ich die Liste jetzt schon aktualisiert

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Genau. Er meinte er könnte den "aktuellen" Juz´ diese Woche nicht rezitieren. Ansonsten wird er es später nachholen.

 

Könntest du den Bruder bitte darum bitten, dass er den Jizi' bitte so schnell wie möglich nachholen soll, damit der Koran auch wirklich komplett rezitiert wird? (Falls sich niemand finden lässt, der freiwillig einspringt)

 

Ich möchte nochmal alle darum bitten, die ihren Jizi' noch nicht fertig rezitiert haben, den Jizi' bitte heute noch fertig zu rezitieren.

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

 

 

Eine kleine Erinnerung: wir haben nur noch den Dienstag und den Mittwoch bis zum nächste Juz´.

 

Möget ihr für jeden einzelnen gelesenen Buchstaben reichlich belohnt werden! #rose#

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...