Zum Inhalt springen

Qur'anrezitation für Imam al Mahdi (aj.)


Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Herzlichen Willkommen zurück, Schwester Aqilah #rose#

 

 

Falls noch jemand mitmachen will, nur zu :) es gibt einen weiteren Platz und somit einen weiteren Juz´, welcher rezitiert werden möchte :)

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

InshAllah geht es euch allen gut?

 

Die Liste wurde aktualisiert

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Es wäre sehr lieb und hilfreich, wenn sich eine Schwester oder ein Bruder melden würde um für den fehlenden Jizi' einzuspringen :)

 

Möge Allah (Swt) euch reichlich belohnen inshaAllah #rose#

 

Die Pn's werden inshaAllah noch versendet.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Geschwister,

 

 

erneut frage ich, ob einer von euch evtl einen weiteren Juz´ rezitieren kann und für eine Schwester diese Woche einspringen mag?

Oder ob ihr jemanden kennt, welche/r gerne mitrezitieren mag?

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Geschwister,

 

 

erneut frage ich, ob einer von euch evtl einen weiteren Juz´ rezitieren kann und für eine Schwester diese Woche einspringen mag?

Oder ob ihr jemanden kennt, welche/r gerne mitrezitieren mag?

 

 

 

#wasalam#

 

#salam#

 

also mittlerweile hat sich nochmal jemand gemeldet, welche für eine etwas längere Zeit nicht mehr mitmachen kann.

Fehlen also 2-3 Ajza...

 

Freiwillige? Können auch privat sein (also keine Forums-Teilnehmer).

 

Zur Erinnerung: Dieses Projekt dient der Beschleunigung des verborgenen Imams Al Zaman (aj)!

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Da sich weitere Geschwister gemeldet haben, welche diese Woche weniger Zeit haben, haben wir uns entschlossen, die verteilten Ajza´ dieser Woche auf 2 Wochen aufzuweiten, dh ihr dürft sie bis zum 29.06. rezitieren.

 

Wir hoffen, dass bis zum 30.06. alle wieder startklar sind, alles (nach)rezitiert haben, damit wir dann inscha allah weiter machen können.

 

 

Möget ihr inscha allah reichlich belohnt werden #rose#

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich kann noch eine zusätliche übernehmen wenn sich keiner meldet!

 

#wasalam#

 

wir wollen dich ja nicht überfordern, liebe Schwester.

Wenn sich bis Mittwoch tatsächlich keiner mehr meldet, werden wir dich inscha allah anschreiben. Danke für dein Engagement. Mögest du dafür reichlich belohnt werden! #rose#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich könnte noch ein Juz' übernehmen. Sollte dieser ebenfalls bis zum 29.6 rezitiert werden?

 

 

#wasalam#

#salam# liebe Schwester,

 

also wenn du könntest, bis zum 29.06. folgenden Juz´ 15 Surat Al-Isra' Vers 1 bis Surat al-Kahf Vers 75. Ansonsten müssen wir das halt irgendwie noch nachholen.

Es ist halt so, dass die eigentliche Schwester nun inaktiv ist und somit nicht mehr teilnehmen kann.

Dh für diese Schwester suchen wir "dauerhaften Ersatz".

 

Bei der anderen Person handelt es sich um meine Wenigkeit. Ich bräuchte diesen Ersatz nur für eine gewisse Zeit, ansonsten hole ich das alles nach.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht es euch allen gut?

 

Die Liste wurde aktualisiert.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/

 

Die Pn's werden inshaAllah noch versendet.

 

Möge Allah (swt) euch reichlich belohnen #rose#

 

Wer noch gerne mitmachen möchte, möge sich bitte melden. Wir haben noch einen Platz frei :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Die Liste wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Möge Allah (swt) euch reichlich belohnen

 

P.S. Es ist jemand für die Schwester eingesprungen.

Übrigens, 2 Schwestern rezitieren 2 Ajza', da andere Geschwister aus zeitlichen Gründen nicht ihren Jizi' rezitieren können.

Falls jemand Interesse hat einzuspringen, so sollte er/sie sich bitte melden.

 

Danke

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich bin bedrückt, wenn ich in diesen Thread reinschaue. Jede Woche wird Ersatz gesucht...

 

Wenn man zu jedem Gebet nur eine Seite liest (und das dauert nur ein paar Minuten), dann hat man es locker innerhalb einer Woche geschaft den jeweiligen Juz gelesen zu haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich bin bedrückt, wenn ich in diesen Thread reinschaue. Jede Woche wird Ersatz gesucht...

 

Wenn man zu jedem Gebet nur eine Seite liest (und das dauert nur ein paar Minuten), dann hat man es locker innerhalb einer Woche geschaft den jeweiligen Juz gelesen zu haben.

 

#salam#

 

#salam#

 

 

Jeder wird inscha allah seine Gründe haben :)

Uns geht es lediglich darum, dass der heilige Qoran inscha allah wöchentlich rezitiert wird, zur Beschleunigung der Rückkehr des verborgenen Imams (aj).

 

 

Möge Allah (swt) jeden von uns für jeden einzelnen rezitierten Buchstaben reichlich belohnen inscha alla #rose#

 

 

 

#wasalam#

 

PS: in den Benachrichtungen von mir habe ich einen Fehler hinsichtlich der Daten gemacht. Selbstverständlich sollt ihr den Juz´ für diese Woche vom 07. - 13.07. rezitieren und nicht 30.06-06.07^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, natürlich hat jeder seine Gründe und manche treffen auch spontan ein, aber eigentlich ist es doch nicht soooo schwer, wenn man den Juz gut aufteilt über die Woche. :)

 

Kheir inshaAllah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Meine lieben Geschwister wir haben nur noch 2 Tage Zeit bis zum Mittwoch und es hat sich leider bis jetzt immer noch keiner gemeldet.

InshaAllah meldet sich noch jemand, damit die Rezition inshaAllah vollständig ist.

 

Allah (swt) belohne euch reichlich inshaAllah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Meine lieben Geschwister wir haben nur noch 2 Tage Zeit bis zum Mittwoch und es hat sich leider bis jetzt immer noch keiner gemeldet.

InshaAllah meldet sich noch jemand, damit die Rezition inshaAllah vollständig ist.

 

so, habe alhamdulilah Ersatz für besagte Schwester gefunden, aber:

 

Übrigens, 2 Schwestern rezitieren 2 Ajza', da andere Geschwister aus zeitlichen Gründen nicht ihren Jizi' rezitieren können.

Falls jemand Interesse hat einzuspringen, so sollte er/sie sich bitte melden.

 

Neulinge brauchen wir trotzdem #mrgreen#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Die Liste wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

Wichtig: Da bald der Monat Ramadan inshaAllah beginnen wird, möchte ich euch fragen, ob ihr in diesem heiligen Monat weiterhin eure "jetzigen" Ajza' rezitieren möchtet, oder möchtet ihr, dass das Projekt im Monat Ramadan abgebrochen wird, da die meisten einen eigenen Plan haben werden.

Bisher war das immer so, dass das Projekt im heiligen Monat Ramadan abgebrochen wurde und anschließend nach dem Zuckerfest die Rezitation fortgesetzt wurde.

 

Was meint ihr dazu?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...