Zum Inhalt springen

Qur'anrezitation für Imam al Mahdi (aj.)


Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Ich habe ein anderes Projekt für den Monat Ramadan geplant... #schaem#

 

#salam#

 

 

du meinst doch sicherlich ein Projekt für dich? oder?^^

 

Wir schauen, wie viele denn im heiligen Monat Ramadhan zusammenrezitieren würden und sagen dann Bescheid, ob es sich lohnen würde oder nicht :)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

du meinst doch sicherlich ein Projekt für dich? oder?^^

 

Wir schauen, wie viele denn im heiligen Monat Ramadhan zusammenrezitieren würden und sagen dann Bescheid, ob es sich lohnen würde oder nicht :)

 

 

#wasalam#

 

 

#salam#

 

Ja, Schwester, ein eigenes Projekt für mich, sorry...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht es allen gut?

 

Die Liste wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Da sich bis jetzt nur 9 Geschwister bei mir gemeldet haben, wird das Projekt im Monat Ramadan sehr wahrscheinlich abgebrochen.

Vielleicht melden sich noch einige Geschwister, deswegen warte ich noch einbisschen und sage inshaAllah bald Bescheid, ob das Projekt abgebrochen wird oder nicht.

 

Allah (swt) belohne euch #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht es allen gut?

 

Die Liste wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-foru...te/#entry268982

 

Da sich bis jetzt nur 9 Geschwister bei mir gemeldet haben, wird das Projekt im Monat Ramadan sehr wahrscheinlich abgebrochen.

Vielleicht melden sich noch einige Geschwister, deswegen warte ich noch einbisschen und sage inshaAllah bald Bescheid, ob das Projekt abgebrochen wird oder nicht.

 

Allah (swt) belohne euch #rose#

 

#wasalam#

#salam#

 

genau, noch sind es relativ wenige (~ 1/3)

Wenn diese Teilnehmer wollen, können sie es so machen, dass sie wöchentlich 3 Ajza´ pro Person (3x 10=30) rezitieren und haben also nach 1 Woche 1x den heiligen Qoran durch. Und nach einem Monat sogar 4 male :D

 

Lasst es euch durch den Kopf gehen- Nur ein Angebot, da es wirklich nicht sehr rosig aussieht ;)

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ehrlich gesagt ist es glaube ich nun wirklich besser, wenn wir das Projekt doch pausieren.

Es werden bestimmt sehr viele Geschwister in dieser Zeit verreisen und außerdem wird man im Ramadan oft eingeladen,

so dass kaum Zeit mehr für sich und für das Rezitieren bleibt.

Zudem gibt es noch sehr viele empfohlene Taten und Dua, die der/die eine oder andere sich vorgenommen hat.

 

Ich persönlich wäre mit 3 Azja' überfordert, denn ich werde inschallah auch ein eigenes Projekt starten.

 

Außerdem möchte ich nicht, dass das Rezitieren dann im endhinein als 'Last' empfunden wird, was schnell vorkommen kann,

wenn man für 4 Wochen 3Azja'/Woche rezitieren muss.

 

 

Möge Allah (swt) alle Mu'menin im Monat Ramadan in ihrem Glauben stärken!

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ein sehr schöner Tipp den man in Ramadan anwenden kann

 

600 : 30 = 20

20 : 5 = 4

 

Der Koran hat ungefähr 600 Seiten und liest sich in 30 Tagen <Ramadan>, wenn man am Tag 20 Seiten liest.

20 Seiten kann man ganz einfach über den Tag verteilen, in dem man nach jedem Gebet bloß vier Seiten liest insh'allah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Ich finde auch 3 Ajza' in einer Woche viel zu viel. Außerdem ist es nicht schön, wenn weniger als die Hälfte der Geschwister mitmachen und der Rest einfach nach Monat Ramadan wieder einspringt.

 

Deswegen überlege ich das Projekt wirklich abzubrechen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht es allen gut?

 

Die Quranrezitation wird ab heute leider abgebrochen, da die meisten im heiligen Monat Ramadan einen eigenen Plan haben werden.

 

Das Projekt wird inshaAllah nach dem heiligen Monat fortgesetzt.

 

Ich wünsche allen einen gesegneten Monat Ramadan und möge Allah (swt) all eure Taten annehmen inshaAllah #rose#

 

Ich bitte vom ganzen Herzen alle um Verzeihung, falls ich irgendjemanden Unrecht getan habe.

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#salam#,

 

 

inscha allah konntet ihr den gesegneten Monat gut und sinnvoll verbringen. Möge Allah (swt) all unsere guten Taten annehmen und diese mehren! #rose#

 

 

Um inscha allah das Projekt fortzusetzen, würden wir gerne bis nächsten Mittwoch (14.09.2011) von jedem von euch eine Bestätigungsmail erhalten, damit wir sehen, wer noch mag, wer wieder mag und wer nicht mehr will/kann/ etc.

 

 

Nochmal zur Erinnerung oder für Frischlinge #happy# :

 

Für alle, die nicht wissen um was es genau geht und wie es genau funktioniert, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

 

Wir möchten wöchentlich von Do- Mi (7 Tage) gemeinsam den heiligen Qoran rezitieren, um inscha allah die Rückkehr des verborgenen Imams (af) zu beschleunigen.

Da der heilige Qoran in 30 Ajza´ (Teile) unterteilt ist, wird jeder Teilnehmer binnen einer Woche 1 Juz´ übernehmen.

 

Von Woche zu Woche rückt dann jeder Teilnehmer um einen Juz´ weiter, dh er darf den nächsten Teil rezitieren. Welchen Juz´ er in jener Woche zu lesen hat, erfährt er auf folgender Seite und erhält zudem eine Erinnerung als Nachricht von uns.

 

http://www.shia-foru...te/#entry268982

[/Quote]

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

folgende Zusagen haben wir bisher erhalten:

 

- Licht auf Licht

- Bint_Al-Shia

- As-Siddiqa

- As-Siddiqa´s Schwägerin

- As-Siddiqa´s Freundin

- Manar

- Malak

- Esma ul Husna

- Esma ul Husna´s Mutter

- Fatima Özoguz

- Zeynep Ö.

- HayhatMinAzhillah

- ZainabeZahra

- Sadik

- Sayyed Sharif

- ZeynabLibanesin

- Asimabdallah

- Zakiyya

- Houda´s Ehemann

[/Quote]

 

noch ca 21 Personen und wir könnten anfangen :)

 

 

#wasalam#

Bearbeitet von Dm3atZeyneb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich möchte auch wieder mitmachen aber wollte halt gerne wieder mit dem ersten juz` anfangen das wären wirklich lieb.

 

wasalam

 

#salam#

 

 

habe dich eingetragen, ob du dann den ersten Juz´ bekommst, kann ich nicht versprechen, ist wahrscheinlicher, dass wir da weitermachen wo wir aufgehört haben. Vielleicht tauscht ja die Person mit dir ;)

Erstmal brauchen wir noch einige Mitleser :D

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht es allen gut?

 

Die Quran-Rezitation wird inshaAllah ab heute fortgesetzt (obwohl wir weniger als 30 Leute sind.)

Deswegen möchten wir diesmal inshaAllah versuchen den kompletten Quran in 2 Wochen zu rezitieren.

 

Hier ist die aktualisierte Liste:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Möge Allah (swt) die Rückkehr von Imam Mahdi (ajf) beschleunigen.

 

Allah (Swt) belohne euch reichlich inshaAllah

 

Nas'alukum al-Dua

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Natürlich dürft ihr mitmachen :) Wir freuen uns immer wieder auf neue Mitglieder.

Ihr werdet inshaAllah am Donnerstag in die Liste eingetragen und bekommt auch eine Pn um euch Bescheid zu sagen, welchen Jizi' ihr rezitieren sollt.

 

Möge Allah (swt) euch reichlich belohnen #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...