Zum Inhalt wechseln


Foto

Qur'anrezitation für Imam al Mahdi (aj.)


  • Please log in to reply
381 Antworten in diesem Thema

#1 Dm3atZeyneb

Dm3atZeyneb
  • Muslima
  • 947 Beiträge

Geschrieben 26.04.2011, 22:36 Uhr

#bismillah#
#salam# liebe Geschwister ,





[2.3] Die da glauben an das Ungesehene (al Ghayb) und das Gebet verrichten und spenden von dem, was Wir ihnen gegeben haben;

Al Ghayb bedeutet ,,Das Ungesehene (Verborgene)" wie zB. die Engel (a.), die Jinns, die Hölle, das Paradies und der zwölfte Imam, al Mahdi (aj).

Es gibt dazu einen schönen Hadith:

Imam Muhammad al-Baqir (a.) sagte: ,,Es wird eine Zeit für die Menschen kommen, in der ihr Imam von ihnen fortgeht. Glückseligkeit für diejenigen, die in dieser Zeit auf unserer Weise standhaft geblieben sind. Die niedrigste Belohnung die ihnen gewährt wird ist, ist, dass Allah (swt) sie bennent und sagt: ,,Meine Diener, ihr habt an mein Geheimnis geglaubt, ihr habt an mein Ungesehenes geglaubt, so sei euch eine gute Belohnung von mir verkündet. Oh meine Diener, ihr seit es von denen ich akzeptiere, und ihr seit es denen ich Verzeihung erweise und denen ich vergebe. Ihr seit es, von denen ich den Notstand (Unglück) wegnehme. [...]

(Bihar Al-Anwar, vol. 52)







damit wir die Übersicht nicht verlieren, machen wir einen neuen Thread auf :)



Für alle, die nicht wissen um was es genau geht und wie es genau funktioniert, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

Wir möchten wöchentlich von Do- Mi (7 Tage) gemeinsam den heiligen Qoran rezitieren, um inscha allah die Rückkehr des verborgenen Imams (af) zu beschleunigen.
Da der heilige Qoran in 30 Ajza´ (Teile) unterteilt ist, wird jeder Teilnehmer binnen einer Woche 1 Juz´ übernehmen.


Von Woche zu Woche rückt dann jeder Teilnehmer um einen Juz´ weiter, dh er darf den nächsten Teil rezitieren. Welchen Juz´ er in jener Woche zu lesen hat, erfährt er auf folgender Seite und erhält zudem eine Erinnerung als Nachricht von uns.



#pfeilrechts# http://www.shia-foru...te/#entry268982




Da wir inscha allah schon diesen Donnerstag (28.04.2011) mit dem Rezitieren beginnen möchte, bitten wir euch um rechtzeitige Zu- und (leider) Absagen.


Möget ihr für jeden einzelnen rezitierten Buchstaben belohnt werden und möge Allah (swt) die Rückkehr des Verborgenen Imams (aj) beschleunigen!



Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung :)



#wasalam#

- Shia_Fatima und Dm3atZeyneb-






#2 Dm3atZeyneb

Dm3atZeyneb
  • Muslima
  • 947 Beiträge

Geschrieben 26.04.2011, 22:41 Uhr

#salam#


Folgende Mitglieder haben sich bereits gemeldet:

1 malak -> Juz´ 1
2 Naynawa
3 Dm3atZeyneb
4 Shia_Fatima
5 ZainabeZahra
6 Fatima Özoguz
7 matem-i-kerbela´s Schwester
8 AsimAbdallah
9 7anin
10 manar
11 Amine
12 komak09
13 HayhatMinAzhillah
14 Zeynep Ö.
15 Sadik
16 Houda
17 Houda's Ehemann
18 Zakiyya
19 Sara-Madina
20 Shia_Fatima´s Cousine
21 Hassan Mohsen
22 Dm3atZeyneb Cousin
23 Esma_ul_husna
24 As-Siddiqa -> Juz´ 6
25 Sayed Sharif
26 ZeynabLibanesin
27 Sayed Sharif´s Vater -> Juz´ 22
28 Fatima
29 Schwägerin von As-Siddiqa
30 Bint_Al_Shia
31 Dm3atZeyneb´s Schwester
32 Mumtahana



Falls sich jemand nicht wiederfinden sollte oder einen bestimmten Juz´ beim Ersten Mal (28.04.2011) rezitieren möchte, so möge er sich bitte nochmal bei uns melden. #rose#



#wasalam#


Bearbeitet von Dm3atZeyneb, 16.07.2011, 22:57 Uhr.


#3 Houda

Houda
  • Muslima
  • 2.379 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 12:53 Uhr

#salam#

Diese Liste ist jetzt also noch nicht die Reihenfolge, wer welchen Juz' lesen wird,oder?

wa #salam#

#4 Shia_Fatima

Shia_Fatima
  • Muslima
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 12:58 Uhr

#bismillah# #salam#

Nein, die Liste wird inshaAllah noch erstellt. Möchtest du gerne mit einem bestimmten Jizi' beginnen? :)
Ansonsten wird die Liste einfach nach Zufall erstellt.

#wasalam#

#5 Sayed Sharif

Sayed Sharif
  • Muslim
  • 65 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 13:14 Uhr

Salam
Ich möchte auch gerne dran teilnehmen , wenn es noch möglich ist
ich habe keinen bestimmten Juz´, da alle wunderbar sind :D
Salam

bismillah.gif

 

أَتَىٰٓ أَمۡرُ ٱللَّهِ فَلَا تَسۡتَعۡجِلُوهُ‌ۚ سُبۡحَـٰنَهُ ۥ وَتَعَـٰلَىٰ عَمَّا يُشۡرِكُونَ
يُنَزِّلُ ٱلۡمَلَـٰٓٮِٕكَةَ بِٱلرُّوحِ مِنۡ أَمۡرِهِۦ عَلَىٰ مَن يَشَآءُ مِنۡ عِبَادِهِۦۤ أَنۡ أَنذِرُوٓاْ أَنَّهُ ۥ لَآ إِلَـٰهَ إِلَّآ أَنَا۟ فَٱتَّقُونِ

---------------------------------------------------------------------------------

Der Befehl Allahs kommt, so sucht ihn nicht zu beschleunigen. Gepriesen ist Er und Erhaben über all das, was sie anbeten.

 

"Er sendet die Engel auf Seinen Befehl mit der Offenbarung zu dem von Seinen Dienern hernieder, zu dem Er will: "Warnt (die Menschen,) daß kein Gott da ist außer Mir. Mich allein sollt ihr fürchten."

 

 


#6 ZeynabLibanesin

ZeynabLibanesin
  • Muslima
  • 738 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 17:34 Uhr

Salam,

ich möchte auch gerne inshaallah einen Jiz2 bekommen,
wenn es noch geht. #rose#

WaSalam

"Wenn unsere Feinde uns wirtschaftlich bedrängen, dann sind wir die Kinder des (Monats) Ramadan, und wenn sie uns militärisch bedrängen, dann sind wir die Kinder von Aschura." - Imam Khomeini q.s.


#7 Shia_Fatima

Shia_Fatima
  • Muslima
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 19:02 Uhr

#bismillah# #salam#

Natürlich könnt ihr noch mitmachen :)

Wir sind nun 26 Geschwister.
Wenn sich noch 4 Geschwister melden würden, wäre es perfekt. :)

BarakAllahu fikum #rose#

#wasalam#

#8 Dm3atZeyneb

Dm3atZeyneb
  • Muslima
  • 947 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 19:48 Uhr

Salam,

ich möchte auch gerne inshaallah einen Jiz2 bekommen,
wenn es noch geht. #rose#

WaSalam


#salam#,

wie meinst du das?

Möchtest du 2 Ajza´ lesen oder möchtest du den Juz´ Nr 2 Lesen?



#wasalam#

#9 Shia_Fatima

Shia_Fatima
  • Muslima
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 20:22 Uhr

#bismillah# #salam#

Sie sagte sie möchte auch gerne einen Jizi' bekommen, aber anstatt einen Apostroph nach dem Buchstaben "i" hat sie "2" hingeschrieben :)

Oder möchtest du mit einem bestimmten Jizi' beginnen, Schwester ZeynabLibanesin? :)

#wasalam#

Edit: Es fehlen immer noch 4 Geschwister :( Falls jemand gerne einen weiteren Jizi' übernehmen möchte, so möge er sich bitte melden.

Bearbeitet von Shia_Fatima, 27.04.2011, 20:26 Uhr.


#10 Sayed Sharif

Sayed Sharif
  • Muslim
  • 65 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 22:10 Uhr

Salam
Mein Vater macht auch gerne mit
Er würd gerne Jiz´ 22 haben :D
Salam
Somit fehlen nur noch 3 :D

( Bitte schnellst möglich bescheid geben)
Salam

bismillah.gif

 

أَتَىٰٓ أَمۡرُ ٱللَّهِ فَلَا تَسۡتَعۡجِلُوهُ‌ۚ سُبۡحَـٰنَهُ ۥ وَتَعَـٰلَىٰ عَمَّا يُشۡرِكُونَ
يُنَزِّلُ ٱلۡمَلَـٰٓٮِٕكَةَ بِٱلرُّوحِ مِنۡ أَمۡرِهِۦ عَلَىٰ مَن يَشَآءُ مِنۡ عِبَادِهِۦۤ أَنۡ أَنذِرُوٓاْ أَنَّهُ ۥ لَآ إِلَـٰهَ إِلَّآ أَنَا۟ فَٱتَّقُونِ

---------------------------------------------------------------------------------

Der Befehl Allahs kommt, so sucht ihn nicht zu beschleunigen. Gepriesen ist Er und Erhaben über all das, was sie anbeten.

 

"Er sendet die Engel auf Seinen Befehl mit der Offenbarung zu dem von Seinen Dienern hernieder, zu dem Er will: "Warnt (die Menschen,) daß kein Gott da ist außer Mir. Mich allein sollt ihr fürchten."

 

 


#11 Dm3atZeyneb

Dm3atZeyneb
  • Muslima
  • 947 Beiträge

Geschrieben 27.04.2011, 22:11 Uhr

#salam#

Salam
Mein Vater macht auch gerne mit
Er würd gerne Jiz´ 22 haben :D
Salam
Somit fehlen nur noch 3 :D



Barak Allah (swt) feekum!



Morgen bekommt ihr inscha allah eine Nachricht um die zugeteilten Azja´ zu erfahren.


#wasalam#

Bearbeitet von Dm3atZeyneb, 27.04.2011, 22:15 Uhr.


#12 Shia_Fatima

Shia_Fatima
  • Muslima
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 10:48 Uhr

#bismillah# #salam#

Die Liste wurde aktualisiert:

http://www.shia-foru...te/#entry268982

3 Geschwister werden inshaAllah mehr als einen Jizi' rezitieren, da 3 Geschwister noch fehlen. Falls jemand noch Interesse hat teilzunehmen, so möge er/sie sich bitte melden :)

Die Pn's werden inshaAllah heute an alle Teilnehmer versendet.

BarakAllahu fikum #rose#

#wasalam#

#13 Sayed Sharif

Sayed Sharif
  • Muslim
  • 65 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 10:49 Uhr

Bismiallah
Salam Ich hab da noch jemanden Gefunden
Ist eine Schwester namens Fatima
Am besten würd es sein, wenn ihr mir und schwester Fatima uns jeweils einen juz´ geben würdet , die aufeinander folgen.

z.B. Ich Juz´11 und Schwester Fatima 12 oder einen X beliebigen.

Danke Salam

bismillah.gif

 

أَتَىٰٓ أَمۡرُ ٱللَّهِ فَلَا تَسۡتَعۡجِلُوهُ‌ۚ سُبۡحَـٰنَهُ ۥ وَتَعَـٰلَىٰ عَمَّا يُشۡرِكُونَ
يُنَزِّلُ ٱلۡمَلَـٰٓٮِٕكَةَ بِٱلرُّوحِ مِنۡ أَمۡرِهِۦ عَلَىٰ مَن يَشَآءُ مِنۡ عِبَادِهِۦۤ أَنۡ أَنذِرُوٓاْ أَنَّهُ ۥ لَآ إِلَـٰهَ إِلَّآ أَنَا۟ فَٱتَّقُونِ

---------------------------------------------------------------------------------

Der Befehl Allahs kommt, so sucht ihn nicht zu beschleunigen. Gepriesen ist Er und Erhaben über all das, was sie anbeten.

 

"Er sendet die Engel auf Seinen Befehl mit der Offenbarung zu dem von Seinen Dienern hernieder, zu dem Er will: "Warnt (die Menschen,) daß kein Gott da ist außer Mir. Mich allein sollt ihr fürchten."

 

 


#14 Shia_Fatima

Shia_Fatima
  • Muslima
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 10:52 Uhr

#bismillah# #salam#

Bismiallah
Salam Ich hab da noch jemanden Gefunden
Ist eine Schwester namens Fatima
Am besten würd es sein, wenn ihr mir und schwester Fatima uns jeweils einen juz´ geben würdet , die aufeinander folgen.

z.B. Ich Juz´11 und Schwester Fatima 12 oder einen X beliebigen.

Danke Salam


Schon geschehen :)

Dann wären es nur noch 2 Geschwister, die fehlen.

#wasalam#

#15 As-Siddiqa

As-Siddiqa
  • Muslima
  • 1.140 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 11:38 Uhr

Salam
meine schwägerin macht inshaAllah auch mit.
Ws
Eingefügtes Bild

#16 Dm3atZeyneb

Dm3atZeyneb
  • Muslima
  • 947 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 12:22 Uhr

#salam#,


wir bitten euch uns dringend mitzuteilen, falls jemand diese Woche den zugeteilten Juz´ nicht rezitieren kann, damit wir ihn anders aufteilen können und selbst genug Zeit haben diesen zu rezitieren. Sonst geht unser ganzes Vorhaben flöten.


Dankeschön.


#wasalam#

#17 Amine

Amine
  • Muslima
  • 2.259 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 12:25 Uhr

#salam#

Dann mach ich die Liste voll und bin auch dabei! :)

#wasalam#

Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.


#18 Dm3atZeyneb

Dm3atZeyneb
  • Muslima
  • 947 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 12:30 Uhr

#salam#

#salam#

Dann mach ich die Liste voll und bin auch dabei! :)

#wasalam#



Mögest du dafür belohnt werden!

ich gebe dir jetzt per Nachricht deinen Juz´ :)


#wasalam#

PS: nichtsdestotrotz dürfen sich andere melden, falls jemand abspringt oÄ ;)

Bearbeitet von Dm3atZeyneb, 28.04.2011, 12:39 Uhr.


#19 ZeynabLibanesin

ZeynabLibanesin
  • Muslima
  • 738 Beiträge

Geschrieben 28.04.2011, 15:51 Uhr

#bismillah# #salam#

Sie sagte sie möchte auch gerne einen Jizi' bekommen, aber anstatt einen Apostroph nach dem Buchstaben "i" hat sie "2" hingeschrieben :)

Oder möchtest du mit einem bestimmten Jizi' beginnen, Schwester ZeynabLibanesin? :)

#wasalam#

Edit: Es fehlen immer noch 4 Geschwister :( Falls jemand gerne einen weiteren Jizi' übernehmen möchte, so möge er sich bitte melden.


Salam,

hehe ne mir ist egal welchen "Jizi" ich bekomme.
Auf Arabisch heisst es "Jiz2" , deswegen hab ich da eine 2 hingemacht ;)

WaSalam

"Wenn unsere Feinde uns wirtschaftlich bedrängen, dann sind wir die Kinder des (Monats) Ramadan, und wenn sie uns militärisch bedrängen, dann sind wir die Kinder von Aschura." - Imam Khomeini q.s.


#20 Dm3atZeyneb

Dm3atZeyneb
  • Muslima
  • 947 Beiträge

Geschrieben 29.04.2011, 14:54 Uhr

#salam#

Warum nur 30 Leute?
Ich möchte auch gerne dran teilnehmen , wenn es noch möglich ist .


Da diese Frage schon öfters in den Raum gefallen ist, möchte ich folgendes klar stellen:

Der heilige Qoran ist in 30 Ajza´ / Teile eingeteilt ist. Und daher dachten wir, dass 30 Leute optimal wären :)

Es ist ja oft so, dass jemand abspringt, weil er krank ist, Klausuren schreibt oder was auch immer und wir dann zu wenig Leute haben . So wie auch diese Woche der Fall. Daher kann es nur von Vorteil sein, wenn wir schon mehr Leute praktisch auf der "Ersatzbank" haben.
Sollten mal tatsächlich mehr als 30 Leute wirklich verfügbar sein, so kann man sich ja zu zweit oder so einen Juz´ teilen oÄ. .All dies dürfte inscha allah kein Problem darstellen.

Ergo: Jeder Neuling ist herzlich willkommen #rose#


Auf ein frohes Weiterrezitieren!


#wasalam#





Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0