Zum Inhalt springen

Wie reagierte Imam Ali as, als Fatima as angegriffen wurde?


Latif

Empfohlene Beiträge

Salam Alleikum

 

Ich finde es ist Schwach was hier gebredigt wird, ich glaube das der prediger Hamzah Imam Ali (a.s) nicht versteht!!!

 

 

 

Ich kenne eine geschichte vieleicht habt ihr davon gehört und zwar in kurzfassung: Imam Ali ging an ein

DORF vorbei und sah einen Mann am weinen, der Imam fragte ihm warum weinst du ??? der Mann Antwortete ich weine weil man mein Frau vor meinen Augen getötet hat.

Darauf hat der Imam ihn gefragt und was hast du dagegen getan? der Mann sagte sie waren soviele ich konnte nichst machen ausser zu zuschauen. Imam Ali (as) ZOG sein schwert und Köpfte ihn.

 

und hier wird versucht uns zu erklären das der Imam zuschaute das man seine FRAU die Blüte des Paradieses die Tochter Mohameds (s.a.s) vor seinen Augen diese QUAL ANTAT. Es tut mir leid aber das ist meiner MEINUNG nach SCHWACHSINN!!! bis wo gehen die Quellen ??? dieses Hadithes ???? 300 jahre nach Mohamed (s.a.s) mehr nicht also ich werde bestimmt nicht 300 jahre nach Mohamed (s.a.s.) etwas glauben was nicht mal SICHER ist und dazu sich SCHWACH anhört und ist und nicht zu unserem IMAM PASSEN tut.

 

Dann sagt bruder Hamzah Imam Ali hätte es nicht Geschafft ??? HÄ Imam Ali hat es nicht geschafft ??? sein Frau zu beschützen ???

 

Dann will bruder Hamzah uns erzählen der SCHEYTAN (TEUFEL) sei STÄRKER als Imam Ali (a.s) denn er kommt mit Groß Kaliber mit seinen Raketen usw. das widerspricht sich so echt erst versucht der teufel den ISLAM zu vernichten indem er die Frau von Imam Ali schlagen lässt und der Imam ist GUT wenn er zusehen soll wie seine Frau unrecht getan wird XD dafür SÜNDE tut weil er ja nicht nachdem KORAN HANDELT muss man sein Familie nicht mit den LEBEN opfern kämpfen und dann noich die TOCHTER des Propheten wie die WAHABITEN schwacher haddith echt...

 

 

Zum Schluss ich sage nicht das was da passiert ist damals es sei nicht Passiert..... Nur unser Imam (as) wqird schlechjt dargestellt was soll das und das von SHIITEN ???? Warum

 

 

wa salam denkt nach Brüder und Schwestern und glaubt nicht alles was geprädigt wird wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

würde imam Ali a.s eingreifen und die männer töten dann würde der islam bestimmt zu grunde gehen . Dann würde man sagen euer führer hat den kalifen umgebracht . Dann würde imam Ali a.s bestimmt nicht der 4 khalif werden

Wenn ich falch liegen dann koriegiert mich bitte

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

würde imam Ali a.s eingreifen und die männer töten dann würde der islam bestimmt zu grunde gehen . Dann würde man sagen euer führer hat den kalifen umgebracht . Dann würde imam Ali a.s bestimmt nicht der 4 khalif werden

Wenn ich falch liegen dann koriegiert mich bitte

wa salam

 

 

 

Salam Alleikum

 

 

wieso Angreifen wenn haben ihn doch die anderen Angegriffen oder ??? und es wäre verteidigung oder???

 

Warum sollte der Islam zu grunde gehen??

 

Wieso hätte er in den moment seine Frau verteidigt was ISLAMISCH sogar eine PFLICHT ist dann würden doch die anderen sagen der KALIF hat die Tochter des Propheten angegriffen und Imam Ali (as) hat sie verteidigt oder??

 

und was hat das alles mit dem 4 khalifen zu tun??? er wurde ja nicht gewählt sondern später dazu sogar gedrängt Khalif zu sein da die keine mehr hatten.....

 

 

Imam Ali (as) als er in der Mosche getötet wurde ok schauen wir mal uns das mal an Stellt euch vor der Imam wusste in den Moment das er angegriffen wird bzw. er würde es sehen das er angegriffen WIRD ja wie würde er reagieren????? wer kann mir das mal beantworten

 

Danke wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich weiß echt nicht wie man so einer Geschichte glauben kann, der Löwe Allah's Ali(ra) soll zugesehen haben wie seine Frau vor seinen Augen angegriffen wurde?!

Tut mir Leid Geschwister, aber das ist einfach absurd und nicht glaubwürdig.

Hier wird nicht nur Omar(ra) schlecht gemacht sondern Ali(ra) genauso.

Das ganze ist eine Lüge, sowas sollte man niemals Glauben schenken!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also einfach so alles als eine Lüge abstempeln, das ist absurd. Was wir wissen und behaupten, belegen wir mit euren Büchern.

 

Hier gibt es einen Hadith, der uns zeigt, wie sich Imam Ali as.gif gefühlt hat:

 

Eines Tages saß Imam Ali

#as# mit einigen seiner Gefährten in einer Runde und er #as# fragte: "Was denkt ihr, ist das schlimmste was einem Menschen zustoßen kann?". Einige antworten: "Das schlimmste ist, zu sehen wie dein einziger Sohn stirbt." Ein anderer sagte: "Das schlimmste ist, wenn man abgeschieden von allen Menschen leben muss." Dann fragten sie: "Und du Abal Hassan? Was denkst du, ist das schlimmste?" Imam Ali #as# antwortete dann: "Wenn ihr mich fragt,..." der Imam nahm Sand in seine Hand und ließ ihn hinab rieseln. Danach sagte er weiter: "..so ist das schlimmste was einem zustoßen kann, dass vor den eigenen Augen deine eigene Frau geschlagen wird und man nichts tun kann."

Kurz vor ihrem Tod, sprach Sayyida Fatima (a.) zu Imam Ali #as# und hinterließ ihr Testament. Imam Ali #as# weinte und Fatima (a.) nahm von den Tränen ihres geliebten Mannes und wischte damit über ihre Rippen. Imam Ali #as# fragte wieso sie das tue, und Sayyida Fatima (a.) antwortete daraufhin: "Der Gesandte Gottes #sas# sagte, dass die Tränen eines Unterdrückten schmerzen lindern können." Imam Ali #as# sah wie das Gesicht seiner geliebten blau angeschwollen war aufgrund des heftigen Schlags, jedoch wusste er nichts von ihren gebrochenen Rippen. Sie wollte ihm nicht noch mehr Last aufbürden. Als Imam Ali #as# sie dann waschen wollte, fasste er an ihren Bauch und spührte ihre gebrochenen Rippen und der Imam #as# begann zu weinen.

 

Imam Ali

#as# sagte:

 

#herz# "Zahraa, Du warst wie eine Blüte.

Dein Duft hat mein Herz und meine Seele erblüht.

Wie soll Ali Deinen Verlust verkraften, oh geliebte Zahraa?

Mein verwundetes Herz wird bis zu meinem letzten Atemzug weinen!" #herz#

 

http://www.shia-foru...zustossen-kann/

 

Imam Ali as.gif weiß doch, wie er handeln muss und alles hat seinen Zweck.

Und wir haben nicht die Absicht, Omar schlechtzumachen, indem wir einfach irgendwas in den Raum werfen, nein, das, was Omar und Abu Bakr machten, ist schlimm und da braucht keiner was zu leugnen.

 

Viele Leute waren schon so neidisch auf Imam Ali as.gif. Wenn er nun Abu Bakr und Omar getötet hätte, hätte es ihn beliebter gemacht?

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also einfach so alles als eine Lüge abstempeln, das ist absurd. Was wir wissen und behaupten, belegen wir mit euren Büchern.

 

Hier gibt es einen Hadith, der uns zeigt, wie sich Imam Ali as.gif gefühlt hat:

 

 

 

http://www.shia-foru...zustossen-kann/

 

Imam Ali as.gif weiß doch, wie er handeln muss und alles hat seinen Zweck.

Und wir haben nicht die Absicht, Omar schlechtzumachen, indem wir einfach irgendwas in den Raum werfen, nein, das, was Omar und Abu Bakr machten, ist schlimm und da braucht keiner was zu leugnen.

 

Viele Leute waren schon so neidig auf Imam Ali as.gif. Wenn er nun Abu Bakr und Omar getötet hätte, hätte es ihn beliebter gemacht?

 

salam.gif

 

#salam#

 

Ali(ra) hätte sicher nicht so gehandelt, wenn seine eigene Frau vor seinen Augen angegriffen würde.

Es ist eine Lüge, diese Geschichte hat keinen Nutzen sondern schadet nur noch mehr.

Warum sollte Ali(ra) nauzubillah Abu Bakr(ra) und Omar(ra) töten?

Für etwas was niemals passiert ist, sogar euer verstorbener Ayatollah Fadallah hat diese Lüge keinen Glauben geschenkt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alleikum

 

 

 

Es ist laut sunnitischen Büchern bewiesen Akhi das das Abu Bakr Omar zu Imam Alis haus geschickt hatte um ihn zum Treueid zu zwingen... das alles ist bewiesen usw. jedoch DaS IMAM ALI (as) zuschaute ist für mich nicht realistisch dann müsst ihr mir beweise geben und hadithe die von damals seiner zeit exestierten??? das er zusah wie gesagt nicht 300 jahre nacher sondern in der zeit von Fatima und imam Ali (as)

 

 

der Rest ist ja bewiesen das Omar vor der Tür mit einer Feuer fakel Stand Akhi so war es und Seijeed fadllah (ra) hat dies nicht als LÜGE bezeichnet nur er hat es in FRAGE gestellt mehr nicht.

 

 

und da FINDE ICH HAT ER recht UND bRUDER hamzah WAS HAT ER DENN studiert ???? das er sich mit so ein THEMA ausernander setzt und undirekt SEIJED FADLLAH angreift???? wie kann er so ohne jeglichen wissen das er STUDIERT hat handeln????

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@Ali Afghani

 

Ja, super Taktik von dir, einfach alles abblocken. Das mit Sayyed Fadlallah habe ich auch schon gehört, aber ich weiß nicht detailliert, was er sagte und wie er es meinte usw.

Aber wenn er etwas leugnet, was offensichtlich ist, dann ist das nicht unser Problem. Wenn er was Falsches sagt, dann muss auch er sich dafür verantworten vor Allah. Ich weiß, wie gesagt, aber nicht genau, was er sagte, deswegen lassen wir die Sache kurz. Die Sunniten kommen nämlich gerne immer mit sowas wie ''Euer Fadlallah'', und denkt dabei, ihr könntet uns mit unseren Gelehrten widerlegen, aber das machen wir seit mehr als 1000 Jahren mit euch.

 

Ali(ra) hätte sicher nicht so gehandelt, wenn seine eigene Frau vor seinen Augen angegriffen würde.

Ich habe dir bereits einen Hadith gezeigt, der uns grob wissen lässt, wie Imam Ali sich gefühlt hat. Aber die eindeutige Antwort, wieso er nicht wirklich was machte, steht da nicht.

Also, ich sage dir, wieso es keinen Sinn hätte Omar und Abu Bakr zu töten. Es hätten sich in dieser jungen Ummah zwei Fronten gebildet und es wäre unvermeidbar gewesen, dass der Imam einen Muslim tötet. Der Islam wäre enorm geschwächt worden und das Kalifat wäre für Imam Ali pfutsch. Er ist geduldig geblieben, aber trotzdem wurde er nur vierter (!) Kalif. Imam Ali as.gif ist klug, viel klüger als Omar und Abu Bakr, er weiß nämlich im Gegensatz zu ihnen, was er macht.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

Bruder Imam Ali (as) sagt in seinen Buch Nahdschul Balga das ihn das Kalifat nicht intressierte weniger als sein SCHUH nur die Sache Allahs ist ihn wichtig...

 

bruder gib mir Quellen die beweisen das Imam Ali (as) so gehandelt hat ??? aber von seiner zeit....

 

Wiie gesagt es passt nicht zu Imam Ali (as) dann gibmir mal einen Koran vers der so eine ähnliche geschichte gut HEIßT ??????

 

 

Danke

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Kannst du mir Quellen geben, die zeigen, dass Imam Ali as.gif anders gehandelt hat? Ich finde keine. Der Hadith, den ich hier postete, beweist doch, dass er nicht sein Schwert zog:

 

"..so ist das schlimmste was einem zustoßen kann, dass vor den eigenen Augen deine eigene Frau geschlagen wird und man nichts tun kann."

Dass er beide, Abu Bakr und Omar, nicht angriff bzw. tötete, heißt nicht, dass er nicht unzufrieden mit ihnen war.

 

...Sie lebte noch sechs Monate ab dem Tod des Boten von Allah. Als sie starb, begrub ihr Ehemann Ali ibn Abu Talib sie in der Nacht. Er informierte Abu Bakr nicht über ihren Tod und er machte das Begräbnisgebet an sie alleine." Aisha spricht weiter und sagt: „Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben.''

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM ALLEIKUM

 

 

Du Behauptest doch das er nichts tat und er Zuschaute ich sage es passt nicht mit dem Heiligen Koran überein.. Das Imam Ali (as) zuschaute. Meiner Meinung Nach Ist Sie Gestorben Weil Sie Mohamed SAS Sehr LIEBTE UND SIE ERTRUG ES Ohne ihn Nicht Und Warum Abu Bakr NICHTS ÜBER IHR BEGRÄBNIS WISSEN SOLLTE War Weil Sie Ja Sauer Auf Ihn War Wegen Khalifat das eingentlich Imam Ali (as) zusteht,dazu noch wegen ihr Land was sie geehrbt hatte Und Auch DURCHAUS WEGEN DIE RANDALE VOR IHRER TÜR Was sagst du dazu ????lieber Bruder

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

In Bihar al-Anwar, Band 43, Seite 170 lesen wir folgendes:

„Von Abu Bassir wird überliefert, dass er Imam al-Sadiq (a.) folgendes sagen hörte: Der Gesandte Gottes Muhammad (s.) sprach: Was meine Tochter Fatima (a.) angeht, so ist sie die Herrin der Frauen aller Welten, seien es die Ersten oder die Letzten. Sie ist ein Teil von mir und sie ist das Licht meiner Augen und sie ist die Frucht meines Herzens und sie ist die Seele in meiner Brust und sie ist eine menschliche engelsähnliche Paradiesgestalt.

Immer wenn sie in Andacht ihres Herrn in ihrer Gebetsnische sitzt, erstrahlt ihr Licht zu den Bewohnern des Himmels, so wie die Sterne den nächtlichen Himmel bestrahlen und Allah (t.) sagt zu Seinen Engeln: O Meine Engel, schaut zu Meiner Dienerin Fatima, wie sie in Meiner Andacht verweilt und mit ihrem Herzen zu Meinem Dienst erscheint. Ich bezeuge euch, dass Ich ihre Anhänger vom Höllenfeuer fern halten werde.“

 

„Doch wenn ich sie sehe, erinnere ich mich daran, was ihr nach mit zustoßen wird. Es ist so, als würde die Demütigung ihr Haus betreten und ihre Würde verletzt werden und ihr Recht genommen und ihr Erbe gestohlen und ihre Rippe gebrochen und ihr Ungeborenes sterben würde. Dabei ruft sie: „O Muhammad“ und ihr wird nicht geantwortet und sie erbittet Hilfe und ihr wird nicht geholfen. So wird sie nach mir traurig, gedemütigt, weinend, sich an die Trennung der Offenbarungen von ihrem Haus erinnernd, sich an die Trennung zu mir erinnernd, verweilen. Allah (t.) wird ihr Engel entsenden, welche sie mit dem sprechen, womit sie Mariam (a.) sprachen und ihr sagen: „O Fatima, Allah hat dich erkoren und dich gereinigt und dich auserwählt aus den Frauen der Welten.“ Doch sie wird Schmerzen haben und krank werden und Allah (t.) wird ihr Mariam, die Tochter Imrans, entsenden, welche sie pflegt und tröstet und Fatima (a.) wird sagen: „O mein Herr, ich habe genug vom Leben.“

 

Fatima (a.) wird sagen: „O mein Herr, ich habe genug vom Leben.“ Allah (t.) wird sie vom Diesseits befreien und zu mir bringen und sie wird die erste sein, welche mir nach meinem Tod ereilt. Sie wird zu mir vortreten, traurig, verletzt, bekümmert, trübselig, bedrückt und ermordet. Ich werde daraufhin sagen: O Allah, verfluche diejenigen, die sie unterdrückten und bestrafe diejenigen, welche sie verletzten und erniedrige diejenigen, welche sie erniedrigten und lasse diejenigen in Deinem Höllenfeuer verweilen, die sie schlugen, sodass sie ihr Kind verlor – und die Engel werden sagen: So sei es!

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam ihr lieben^^, damit euch inshallah alle Fragen beantwortet werden hinsichtlich dieser Thematik und wie Ali reagierte, solltet ihr euch diese Videoreihe ganz anschauen! Es werden euch auch noch andere Dinge beantwortet:

 

http://www.youtube.com/user/she3ey110313#g/c/9713917C26DE70CB

 

Schaut euch inshallah alle Videos an, außer das erste Video Nr.1 ist nicht so wichtig.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also wie die Sunniten in Unserem Form gegen unser Imam etwas sagen, das find ich echt nicht in Ordnung.

 

Sehe die Wahrheit!!!!

 

Tut mir leid, dass ich so direkt geantwortet habe, aber ich hatte kein Wahl.

Ihr verehrt den Mann, der Rasuls (sawa) verletzt hat. Die Tochter, die ein Teil von inrem Vater war.

 

Bevor (Sunniten) nächstes Mal in UNSEREM Forum so etwas sagt, denkt zuerst daran, wo ihr euch befindet.

 

Ich bin zwar nicht gegen Sunniten, aber ich finde nicht das was du gesagt hast, in Ordnung.

 

Waasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich kenne eine geschichte vieleicht habt ihr davon gehört und zwar in kurzfassung: Imam Ali ging an ein

DORF vorbei und sah einen Mann am weinen, der Imam fragte ihm warum weinst du ??? der Mann Antwortete ich weine weil man mein Frau vor meinen Augen getötet hat.

Darauf hat der Imam ihn gefragt und was hast du dagegen getan? der Mann sagte sie waren soviele ich konnte nichst machen ausser zu zuschauen. Imam Ali (as) ZOG sein schwert und Köpfte ihn.

Mich wundert es, dass keiner Stellung zu dieser Geschichte nimmt?

Was meint ihr zu dieser Geschichte?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Salam Alleikum

 

 

 

Es ist laut sunnitischen Büchern bewiesen Akhi das das Abu Bakr Omar zu Imam Alis haus geschickt hatte um ihn zum Treueid zu zwingen... das alles ist bewiesen usw. jedoch DaS IMAM ALI (as) zuschaute ist für mich nicht realistisch dann müsst ihr mir beweise geben und hadithe die von damals seiner zeit exestierten??? das er zusah wie gesagt nicht 300 jahre nacher sondern in der zeit von Fatima und imam Ali (as)

 

 

der Rest ist ja bewiesen das Omar vor der Tür mit einer Feuer fakel Stand Akhi so war es und Seijeed fadllah (ra) hat dies nicht als LÜGE bezeichnet nur er hat es in FRAGE gestellt mehr nicht.

 

 

und da FINDE ICH HAT ER recht UND bRUDER hamzah WAS HAT ER DENN studiert ???? das er sich mit so ein THEMA ausernander setzt und undirekt SEIJED FADLLAH angreift???? wie kann er so ohne jeglichen wissen das er STUDIERT hat handeln????

 

Wa salam

Salam Fremder,

 

kannst du vielleicht hadithe aus den sunnitschen Büchern raussuchen und mir bzw uns schicken? Das würde mir echt helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja es gibt viele Hadithe aus Sunnitische Quellen wie z.b : Hier es da wo er am bedrohen ist das haus zu brennen.

 

ذكرالطبرى: باسناده عن زياد بن كليب قال: أتى عمر بن الخطاب منزل علىّ وفيه طلحة والزبير ورجال من المهاجرين فقال: واللّه لأحرقنّ عليكم أو لتخرجنّ إلى البيعة»، فخرج عليه الزبير مصلتاً بالسيف فعثر فسقط السيف من بده فوثبوا عليه فأخذوه.

Aus:Tarikh Tabari band 2 seite 443
2,Wo die angreifen: الشهرستانى: عن الجاحظ: إنّ عمر ضرب بطن فاطمة عليها السلام يوم البيعة حتّى ألقت الجنين من بطنها وكان عمر يصيح: إحرقوا دارها بمن فيها، وماكان فى الدار غير علىّ وفاطمة والحسن والحسين وزينب(عليهم السلام).
Quelle:Al Milal wa Nihal band 1 seite 57 die version die in Beirut gedruckt würde.
Oder Ibn Abu hadid in seine buch Sharhe Nahlul balagha dass die feuer und sachen vorbreiten um es zu brennen und nicht an menschen achten die dagegen waren.

وابن أبي الحديد: عن سلمة بن عبد الرحمان قال: فجاءعمر اليهم فقال: «والذى نفسى بيده لتخرجنّ إلى البيعة أو لأحرقنّ البيت عليكم .

Quelle:Sahrhe Nahjul Balagha Band 1 seite164
Abu Bakr während er am sterben lag hat er es auch zugegeben dass er es befohlen hat und das gibt es in sehr viele Quellen,was wirklich interessant ist und ich es nicht wusste dass er es selbst zugegeben hat.
Quellen dazu:Shahre Nahjul Balagha von ibn Hadid Band2 seite 46 und 47 , band 6 seite 51,Band20 seite 24
Tarikh Madine Dameshgh von Ibn Asaker band 30 SEITEN 418 bis 423
Tarikh Islam von Zahabi band 3 Seite 117 und 118
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alekyum,

 

Und einige weiter gibt es auch smile.png

 

Wie das: فهجموا عليه وأحرقوا بابه ، واستخرجواه منه كرهاً ، وضغطوا سيّدة النساء بالباب حتّى أسقطت محسناً .

 

Ungefähre Übersetzung: Sie haben Angegriffen und haben ihn durch gewalt aus dem haus genommen und beste Frau (fatima Zhara) haben durch Brechen des tür dafür gesorgt dass sie ihre kind verlor.

Quelle: von Masoud Shaafi Buch:Isbat Wasi seite 143.

 

 

Hier noch deutlich Mit namen:

الذين تخلّفوا عن بيعة أبي بكر: علىّ والعباس، والزبير، وسعد بن عبادة، فأمّا على والعباس والزبير فقعدوا فى بيت فاطمة حتّى بعث اليهم أبو بكر عمر بن الخطاب ليخرجوا من بيت فاطمة وقال له: إن أبوا فقاتلهم . فأقبل عمر بقبس من نار على أن يضرم عليهم الدار فلقيته فاطمة فقالت: يابن الخطاب ! أجئت لتحرق دارنا ؟ قال : نعم أو تدخلوا فيما دخلت فيه الأمة فخرج علي حتى دخل على أبي بكر .

 

​Ungefähre Übersetzung: Abu Bakr hat Omat befohlen dort hingehen und Treueid von ihnen nehmen,und wenn die es nicht Akzeptieren soll er sie bekämpfen. Omar ging mit feuer dorthin und hat gesagt er (ali as) soll kommen und Treueid schwören sonst würde er das haus brennen,da sagte Fatima (sa) ; sohn von Khattab bist du gekommen um mein Haus zu brennen? Ja antwortet er wenn ihr nicht Treueid Schwört.

 

Quelle: العقد الفريد، ابن عبدربه، ج3، ص 63 طبع مصر .

 

Ibn abd rabe in Buch Al aghd al farid band 3 seite 63 die version die in Ägypten gedruckt würde.

 

 

Noch weitere gibt es auch,kleine überlieferungen wie:

 

انّ عمر ضرب بطن فاطمة يوم البيعة حتّى ألقت المحسن من بطنها.

 

bedeutet :Omar hat an dem tag wegen Treueid Fatima Zahra verletzt sodass die ihre kind (Muhsin) verlor.

 

Quelle:الوافى بالوفيات ، ج5 ، ص347 .

Al wafi bel wafayat Band 5 seite 347

 

 

 

 

Ibn Hajar asghalani auch selbe Hadith:

إنّ عمر رفس فاطمة حتّى أسقطت بمحسن.

 

Quelle:Sana Al mizan band 1 seite 268

لسان الميزان ، ج1 ، ص268.

 

 

Hier nochmal das Hadith wo Abubakr es zugegeben hat auf arabisch:

أما إني لا آسى على شيء إلا على ثلاث فعلتهن ، وثلاث لم أفعلهن ، وثلاث وددت أني سألت رسول الله صلى الله عليه وسلم عنهن : وددت أني لم أكن كشفت بيت فاطمة وأن أغلق علي الحرب .

 

 

 

Es gibt noch mehr,aber ich denke er reicht aus smile.png

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Aus sunnitische Quelle was imam ali gemacht hat habe ich schon breits oben geschrieben aber es gibt noch eine hadith darüber:

 

أنه لما يجب على غضب عمر وأضرم النار بباب على وأحرقه ودخل فاستقبلته فاطمة وصاحت يا أبتاه ويا رسول الله فرفع عمر السيف وهو فى غمده فوجأ به جنبها المبارك ورفع السوط فضرب به ضرعها فصاحت يا أبتاه فأخذ على بتلابيب عمر وهزه ووجأ أنفه ورقبته

Alusi in sein buch Ruh al Maani band 3 seite 124
Sagt:Omar war wütend ist dann ins Haus gekommen hat die Tür in Feuer gesetzt und Fatima(sa) ging nach omar und schreit:Oh vater,Oh Rasulallah.
Dann hob omar sein schwert(war in so ein schwerthülle) und hat sie geschlagen,dann hat Ali (as) ihn angegrifen und ihn auf Boden geworfen und hat auf seine nase und hals geschlagen.
Quelle auf arabisch:الآلوسي البغدادي، العلامة أبي الفضل شهاب الدين السيد محمود (متوفاي1270هـ)، روح المعاني في تفسير القرآن العظيم والسبع المثاني، ج3، ص124، ناشر: دار إحياء التراث العربي – بيروت.
Natürlich konnte er(as) ihn töten aber dürfte er nicht weil prophet (sas) ihn gesagt hat was alles geschehen wird und wie er sich verhalten soll.
Aber da es Aus sunnitische Quelle wollten habe ich es aus Ihre Quellen.
Und außerdem hat Prophet (sas) genau sich auch so verhalten wie Ali (As) es auch machen musste, daazu mache ich eine beispiel dass Prophet SAbr Geübt hat also geduld, diese Hadith achten und aufpassen:

( 11342 ) سمية بنت خباط... والدة عمار بن ياسر كانت سابعة سبعة في الاسلام عذبها أبو جهل وطعنها في قبلها فماتت فكانت أول شهيدة في الاسلام... عذبها آل بني المغيرة على الاسلام وهي تأبى غيره حتى قتلوها وكان رسول الله صلى الله عليه وسلم يمر بعمار وأمه وأبيه وهم يُعذّبون بالأبطح في رمضاء مكة فيقول صبرا يا آل ياسر موعدكم الجنة.

Bedeutet:Sami bint (tochter) von Khabat,Mutter von Amaar ibn Yaser,war ertsedies menschen ( siebte)mensch der an Islam gelaubte und es Angenommen hat,Abu Jahl hat sie gefoltert,er hat so sehr ihre Bauch geschlagen dass sie Starb.Sie war die Erste Frau die Märtyer würde. AL Banu Maghyre hat auch islam angenommen und würde Gefoltert bis er gestorben ist.Prophet (sas) hat GESEHEN dass Amaar und seine Eltern gefoltert werden in Makka aber Sagte:Habt Geduld,eure Platzt ist in Paradies.
Quelle: Asghalani,Ahmad ibn ali ibn hajr abufazel Shaafey,Buch:Al Sabet fi tameez Sahaba band 7 seite 712.
Arabische die Quellen;العسقلاني، أحمد بن علي بن حجر أبو الفضل الشافعي، الإصابة في تمييز الصحابة، ج 7، ص 712، تحقيق: علي محمد البجاوي، ناشر: دار الجيل - بيروت، الطبعة: الأولى، 1412 - 1992.
das steht in Sunnitische werken.
Zusammenzufassen: Wenn Prophet zusieht wie eine frau gefoltert wird und nix tut und sagt:habt Geduld,dann hat es seine gründe die bestimmt Für Islam .
Und Prophet (sas) ist der Mutigste aber weißt wann angreifen wann Geduld üben und genauso ist es mit Ali (as) denn Ali (as) war am Nähsten zu Prophet (sas).
Das ist sehr eindeutig und logisch smile.png
wassalam
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...