Zum Inhalt springen

Suren und ihre Auswirkungen


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Surah al-Fath (Der Sieg)

 

Es gibt 29 Verse in dieser Sure und es wurde in Madinah enthüllt. Es wird erzählt, dass der Heilige Prophet (S) sagte: ,,Wer diese Sure (al-Fath) rezitiert, wird sein, als wäre er bei mir, als Makkah erobert wurde, und er hat mir Treue zugesagt." Als diese Sure dem Heiligen Propheten (S) offenbart wurde, sagte er: ,,Diese Verse sind mir offenbart worden, die mir lieber sind als diese ganze Welt."

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass diejenigen, die diese Sure rezitieren, unter den aufrichtigen und wahren Dienern Allahs (S.w.T.) gezählt werden und einen ehrenvollen Status in Jannah gewinnen werden. In Zeiten des Krieges oder der Unruhen ist die Wahrung dieser Sure ein Mittel zum Schutz und zur Sicherheit. Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, heilt jegliche Herzprobleme und schützt diejenigen, die unterwegs sind.

 

 

Surah at-Talaq (Die Scheidung)

 

Diese Sure wurde in Madinah enthüllt und hat 12 Verse. Imam Ja'far as-Sadiq (as) hat gesagt, dass, wenn Surah at-Talaq und Surah at-Tahrim in der faraa'idh rezitiert werden, dann wird der Rezitator von Allah (SWT) vor der Furcht vor dem Tag des Gerichts geschützt werden und Er wird Jannah betreten.

In einer anderen Erzählung wird gesagt, dass derjenige, der diese Sure rezitiert, die Inspiration erhält, Tawbatan Nasuha (die aufrichtige Umkehr zu Allah [s.w.t.]) durchzuführen.

 

Surah at-Tur (Der Berg)

 

Diese Sure hat 49 Verse und sie wurde in Makkah offenbart. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass der, der diese Sure rezitiert, vor dem Zorn und der Strafe Allahs (S.w.T.) geschützt wird.

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass das Rezitieren dieser Surah bringt Glück für den Rezitator und die ständige Rezitation durch Gefangene , sichert eine frühzeitige Entlassung aus der Knechtschaft. Surah at-Tur, wenn rezitiert oder gehalten als Talisman, hält Kinder bei guter Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Qamar (der Mond)

Diese "makki" Surah hat 55 ayaat. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass das Gesicht der Person, die diese Sure rezitiert, wie der Vollmond am Tag der Abrechnung leuchten wird. Die beste Zeit, um diese Sure zu rezitieren ist in der Nacht und dies trägt die höchste Belohnung.

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass derjenige, der diese Sure rezitiert, einen Berg von Jannah haben wird, auf dem er sitzen wird, wenn er aus seinem Grab erwacht. Wer diese Sure unter der Mütze oder dem Turban zur Zeit der Jumu'ah-Gebete hält, wird von den Menschen hoch angesehen und seine Schwierigkeiten werden erleichtert.

 

Surah Bani-Isra'il

Es gibt 111 Verse in diesem "Makki" Surah. Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass ein großer Lohn denjenigen gegeben wird, die diese Sure rezitieren, und wenn sie den Vers über die Eltern erreichen, fühlen sie ein Gefühl der Liebe und Sanftheit gegenüber ihren Eltern.

Es wird von Imam Ja'far als Sadiq (a.s.) erzählt, dass jeder, der Surah Bani-Isra'il jeden Donnerstagabend rezitiert, nicht sterben wird, bevor er Imam Mahdi (aj)trifft und zu seinen Begleitern gezählt wird. Auch wenn ein Kind nicht in der Lage ist zu sprechen oder verzögert in seinem Lernen, wie man spricht, verzögert ist , sollte ihm das Wasser dieser Sure gegeben werden, die mit Safran geschrieben wurde.

In dem Kommentar von Safi steht geschrieben, dass der Heilige Prophet (S) Imam Ali (a.s.) erzählt hat, dass die letzten beiden Verse dieser Sure ein Schutz und Sicherheit vor Diebstahl sind. Diese Sure heißt auch Surah al-Isra '.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Jaathiyah

Es gibt 37 Verse in dieser Sure und es wurde in Makkah enthüllt. Diese Sure wird auch Surah ash-Scharia genannt. Es wird erzählt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, am Tag des Gerichts nicht erschreckt wird und seine Privatteile bleiben bedeckt (während alle Menschen an diesem Tag nackt erhoben werden).Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, Jahannam nicht sehen wird und er auch nicht die Stimme seiner Flammen hören wird. Diese Sure im Besitz zu halten, macht ihn zu einem Geliebten des Volkes und schützt ihn vor Tyrannen. Es hält auch einen sicher von denen, die gerne verleumden und lieben zu lästern . Wenn es auf den Hals eines Neugeborenen gelegt wird, sorgt es für Sicherheit und Schutz vor allen Katastrophen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Ahqaf

Dies ist ein 'Makki' Surah und es hat 35 Verse. Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass eine Person, die diese Surah täglich oder zumindest jeden Freitag rezitiert, von allen Gefahren dieser Welt und des Jenseits sicher bleiben wird.

Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass die Belohnung für die Rezitation dieser Sure zehnmal die Anzahl der Kreaturen ist, die auf dieser Erde wandeln und eine gleiche Anzahl von Sünden vergeben wird. Wenn man diese Sure als Talisman hält, wirkt sie als Schutz und Mittel, um alle Arten von Schwierigkeiten abzuwenden.

Wenn eine Person diese Sure in zamzam Wasser auflöst und dann trinkt, wird er von den Leuten sehr geehrt und was er sagt, wird niemals abgelehnt. Er wird sich auch an alles erinnern, was er hört. Es handelt sich um eine Heilung für Krankheit und einen Schutz vor den Jinn.

 

Surah Luqman

 

Diese Sure ist 'Makki' und es hat 34 ayaat. Imam Ja'far as-Sadiq (as) hat gesagt, dass, wenn Surah Luqman nachts rezitiert wird, dann die Engel den Rezitenten von Iblees und seiner Armee bis zum nächsten Morgen beschützen, und wenn es zur Tageszeit rezitiert wird, dann schützen die Engel ihn vor ihnen bis zur Nachtzeit.

Es wird aus dem Heiligen Propheten erzählt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, am Tag des Gerichts mit Hadhrat Luqman (as) auferstehen wird und die Belohnung bekommen wird, die zehnmal so groß ist wie die Menschen, die anderen empfohlen haben, Gutes zu tun ( Amr-bil-ma'ruf) und verhinderten sie Schlechtes zu machen (Nahy-'anil-munkar).

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat auch gesagt, dass das Schreiben dieser Sure und dann es in Wasser legen um es zu lösen und dann das Wasser zu trinken das bietet eine Heilung von allen Arten von Krankheiten und Schmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah an-Nahl (Die Biene)

 

Diese Sure wurde in Makkah enthüllt und hat 128 ayaat. In dem Kommentar von Majma'ul Bayan wird von dem Heiligen Propheten (S) aufgezeichnet, dass jeder, der diese Sure rezitiert, am Tag des Gerichts nicht über die Segnungen, die er auf der Erde empfangen hat, befragt wird (...).

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass jeder, der Surah an-Nahl einmal jeden Monat rezitiert, wird er sicher von 70 Arten von Krankheiten und wird unter dem Volk von Jannah sein.

 

Surah an-Najm

Diese Sahah wurde in Makkah offenbart und es hat 26 ayaat. Die Belohnung für die Rezitation dieser Sure ist zehnmal die Zahl der Gläubigen und Sünder zusammen. Der Rezitator wird ein respektables und ehrbares Leben führen und die Menschen werden ihn lieben und respektieren.

Diese Sure zu schreiben und sie (...)ein Talisman zu bewahren, macht einen mutig vor dem Herrscher und macht den Herrscher, ihn zu respektieren. Er kommt auch in Debatten und Diskussionen zum Sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah ad-dukhan

Das ist ein 'Makki' Surah und es hat 59 ayaat. Es wird von dem Heiligen Propheten erzählt, dass, wenn diese Sure nachts rezitiert wird, dann siebzigtausend Engel zu Allah (S.w.T.) beten, um die Sünden des Rezitators zu vergeben. Wenn am Donnerstagabend rezitiert, sind alle Sünden vergeben und Häuser werden für den Rezitator in Jannah gebaut. Die Belohnung für das Rezitieren jedes Buchstabens dieser Sure ist gleich dem, der tausend Sklaven befreit, um das Vergnügen Allahs zu suchen (S.w.T.).

 

Imam Muhammad al-Baqir (a.s.) sagte, dass jeder, der Surah ad-Dukhan in seinem faraa'idh (obligatorische Gebete) rezitiert, vor der Qual des Tag des Gerichts geschützt wird und wird in der Lage sein leicht seine Rechnung abzulegen. Sein Buch der Taten wird ihm auch in seiner rechten Hand gegeben werden.

 

Wenn in seinem Besitz gehalten wird, handelt diese Sure als Schutz vor den Plänen von Shaitan. Wenn unter dem Kissen gehalten bevor man nachts schläft, wird es keine Leiden von Alpträumen geben

Und man bekommt immer gute Träume. Bewahren dieser Sure an einem Ort des Geschäfts lässt den Handel gedeihen.

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass die Beibehaltung dieser Sure als Talisman den Schutz vor den Behörden sicherstellt . Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, ist eine Heilung für alle Beschwerden im Zusammenhang mit dem Magen.

 

Surah al-Qalam

Es gibt 52 Verse in dieser 'Makki' Surah. Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass derjenige, der diese Sure rezitiert, niemals mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert wird. Das Schreiben dieser Sure und das Binden an irgendeinen Teil des Körpers, der unter Schmerzen leidet, lindert den Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Mumtahanah

Diese Sure wurde in Makkah offenbart und es hat 13 Verse. Es wird von Imam Ali Zainul Abideen (a.s.) erzählt, dass, wenn ein Mensch diese Sure in irgendwelchen seiner Gebete (salaat) rezitiert, sein Herz mit Glauben und Glauben erfüllt wird. Am Tag des Gerichts werden alle gläubigen Männer und Frauen für ihn beten, um von Allah vergeben zu werden .

Die Rezitation dieser Sure erhöht die Sehschärfe und schützt den Rezitenten und seine Kinder vor Wahnsinn. Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass Engel Grüße senden und für die Vergebung desjenigen beten, der diese Sure rezitiert. Wenn er an diesem Tag stirbt, dann wird er als Märtyrer gestorben sein. Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, wirkt auch als Heilmittel für einige Leiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Qasas

Es gibt 88 ayaat in dieser Sure und es wurde in Makkah enthüllt, obwohl einige Gelehrte sagen, dass es in Madinah offenbart wurde. Der 58. Vers dieser Sure wurde zur Zeit der Migration des Heiligen Propheten von Makkah nach Madinah offenbart. Es wird von dem Heiligen Propheten erzählt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, die Belohnung erhält, die der Zahl der zur Zeit des Propheten Musa (a.s.) gegenwärtigen Personen entspricht und alle Engel in seinem Namen Zeugnis ablegen werden. Wenn man das Wasser trinkt, in dem diese Sure aufgelöst ist, werden alle seine Probleme und Sorgen gelöst.Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, ein Heilmittel von Krankheit und Sorgen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-'Ankabut (Die Spinne)Die ersten 11 ayaat dieser Sure sind "madani" und der Rest wurde in Makkah enthüllt. Diese Sure hat insgesamt 69 Verse. In dem Kommentar von Burhan wird von Imam Ja'far als Sadiq (a.s.) erzählt, dass jeder, der Surah al-'Ankabut in der 23. Nacht des Monats Ramadhan rezitiert, ohne irgendwelche Fragen in Jannah eintreten wird.

Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass die Belohnung für die Rezitation dieser Sure mit zehnmal der Zahl der gläubigen Männer und Frauen plus zehnmal die Zahl der Heuchler auf der Erde verglichen werden kann. Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, bringt einem große Freude und Glück in seinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah ar-Rum

Diese Sure wurde in Makkah enthüllt und es hat 60 ayaat. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass die Belohnung für die Rezitation dieser Sure gleich zehnmal die Zahl der Engel zwischen den Himmeln und der Erde ist, die Allah (S.) ständig lobpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sure asch-Shura

 

Diese Sure hat 53 ayaat und es wurde in Makkah offenbart. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass derjenige, der diese Sure rezitiert, von jenen Menschen sein wird, auf die die Engel Grüße senden und für ihre Vergebung beten. Es wird von Imam Ja'far als-Sadiq (as) erzählt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, am Tag der Abrechnung mit einem so hellen Gesicht wie der Vollmond erhoben wird und ihm wird gesagt: "Du bist von denen, die pflegten Asche-Shura zu rezitieren. Wenn du die Belohnung dafür wüsstest, hättest du dich nie müde gefühlt, es zu rezitieren. "Den Engeln wird dann befohlen, ihn nach Jannah zu bringen, wo er einen Palast aus roten Rubinen finden wird. Es wird zwei Huries und tausend Sklaven in diesem Palast geben.

Wenn diese Sure geschrieben und als Talisman gehalten wird, wird sie zu einem Mittel des Schutzes und Trinkwassers, in dem diese Sure aufgelöst wurde, ist besonders gut für diejenigen, die reisen wollen, da sie eine Reise ohne unvorhergesehene Probleme vorsieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-A'araaf (Gebiet im Jenseits)

Es gibt 206 Verse in dieser 'Makki' Surah. Es wird von Imam Ja'far als-Sadiq (as) berichtet, dass jeder, der diese Sure einmal im Monat rezitiert, am Tag der Auferstehung keine Sorgen oder Angst haben wird und wenn es an einem Freitag rezitiert wird, dann wird der Rezitator von denen sein, die am Tag des Gerichts von der Abrechnung befreit werden.

Surah al-A'araaf hat die ayaat al-muhkamaat, die im Namen des Rezitators am Tag der Abrechnung Zeugnis geben wird. Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass es einen Schleier zwischen dem Rezitenten dieser Sure und Iblees am Jüngsten Tag geben wird und der Rezitator wird in der Gesellschaft des Propheten Adam (a.s.) sein.Diese Sure mit Rosenwasser und Safran zu schreiben und das Schreiben zu jeder Zeit zu bewahren, sorgt für Sicherheit von Feinden und wilden Tieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah 'Abasa

Diese Sure hat 42 Verse und es wurde in Makkah enthüllt. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass die Person, die diese Sure rezitiert, aus seinem Grab lachend herauskommen am Tag der Auferstehung .Das Schreiben dieser Sure als Talisman auf Hirschleder und das Halten in seinem Besitz macht einen erfolgreich in all seinen Bemühungen. Wenn es während einer Reise rezitiert wird, dann wird der Reisende sicher nach Hause zurückkehren. Wer diese Sure mit Sure an Takweer rezitiert, wird unter dem Schatten des Heiligen Propheten (S) in Jannah sein.

 

Surah an-Nur (das Licht)Es gibt 64 ayaat in dieser Sure und es wurde in Madinah enthüllt. In dem Kommentar von Burhan wird es von Imam Ja'far als Sadiq (as) erzählt, dass jeder, der immer wieder Sure an-Nur rezitiert, niemals zu seinen Lebzeiten Böses von seinen Nahen sehen wird und wenn er stirbt, werden siebzigtausend Engel seinen Körper bis zum Grab begleiten und für seine Vergebung beten.

Der Heilige Prophet (S) sagte, dass es besonders gut für Frauen ist, diese Sure zu rezitieren. Er (S) sagte auch, dass die Belohnung für das Rezitieren dieser Sure gleich zehnmal die Zahl von mu'mineen und mu'minaat auf der Erde ist. Der sechste Imam (a.s.) sagte, dass das Halten dieser Sure in seinem Bett feuchte Träume verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Surah az-Zumar

Diese Sure hat 75 ayaat und es wurde in Makkah enthüllt. Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass jedem, der diese Sure rezitiert, in diesem Leben und im Jenseits ein ehrenvoller und respektabler Status gegeben wird. Allah (S.w.T.) wird ihm so viel Respekt in den Augen der Menschen geben, dass sie in Ehrfurcht sein werden. Das Feuer von Jahannam wird haraam auf seinem Körper gemacht werden (dh er wird niemals in das Höllenfeuer gehen) und die Geschenke, die er in Jannah bekommen wird, werden unzählig sein.

 

Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, wenn ein Mensch diese Sure (geschrieben) in seinem Besitz hält, dann wird jeder, der ihn trifft, ihn loben. Wenn diese Sure an den Arm gebunden wird, dann wird wer auch immer ihn sieht ihn preisen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 27.2.2014 um 12:06 schrieb Aqilah:

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:
"Jemand der die Sure Bani Isra'il für 40 Nächte am Donnerstag rezitiert, wird nicht sterben bevor er den Qaem begegnet und schließlich wird er unter seinen Helfer sein."

(Mikayaalul Makaarim, Band.2, S.528)

Salamun aleykum,

meint man damit die nacht von Donnerstag auf Freitag? 

Also laylatul Jumah?

Oder von Mittwoch auf Donnerstag?

Wa Aleykum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...