Zum Inhalt wechseln


Foto

Spiegel im Islam


  • Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hamudi1990

Hamudi1990
  • Muslim
  • 448 Beiträge

Geschrieben 26.06.2011, 12:49 Uhr

Salam liebe Geschwister,

gibt es bei uns im Islam überlieferungen, Hadithe oder Verse im Koran die über Spiegel handeln? Hat der SPiegel eine bestimmte bedeutung?
Hab gelesen, man soll Nachts nicht in einen Spiegel schauen. Kann jemand was dazu sagen?

Wassalam
Möge Allah (swt.) euch für all eure Mühen und Taten in diesem und im Jenseitigem Leben belohnen.


Imam Ali (a.s) fragte seinen Sohn Hassan (a.s) : "Möchtest du, das ich dich vier Eigenschaften lehre, durch die du von der Medizin unabhängig wirst?“
Imam Hassan (a.s)antwortete:"Ja“ Imam Ali (a.s) sprach:
1.Setz dich nie zum Essen, außer du bist richtig hungrig
2.Steh vom Essen nichtauf, außer du verspürst noch Appetit.
3.Kau die Speisen gut.
4.Geh vor dem schlafen auf die Toilette.
Wenn du dies befolgst, wirst du von der Medizin unabhängig sein.“

#2 Aqilah

Aqilah
  • Muslima
  • 8.800 Beiträge

Geschrieben 26.06.2011, 14:25 Uhr

#bismillah#
#wasalam#

Hab gelesen, man soll Nachts nicht in einen Spiegel schauen. Kann jemand was dazu sagen?



Ich kann dir leider nicht helfen,aber ich habe mal gehört das die Sataniste (Teufelanbeter) immer um dieser Uhrzeit den Namen von Satan rückwärts lesen um ihn zu sehen.

#wasalam#

Wie können wir den Märyertod nicht lieben, wenn du der Meister der Märtyer bist, oh Imam Hussein?

 

تو را دارم چہ غم دارم، ابوالفضل علمدارم

 


#3 Hamudi1990

Hamudi1990
  • Muslim
  • 448 Beiträge

Geschrieben 26.06.2011, 18:02 Uhr

Vielen Dank liebe Schwester, jedoch wären mir ausführliche Antworten lieber. Inshallah gibt es jemanden der einiegs darüber weis.
Möge Allah (swt.) euch für all eure Mühen und Taten in diesem und im Jenseitigem Leben belohnen.


Imam Ali (a.s) fragte seinen Sohn Hassan (a.s) : "Möchtest du, das ich dich vier Eigenschaften lehre, durch die du von der Medizin unabhängig wirst?“
Imam Hassan (a.s)antwortete:"Ja“ Imam Ali (a.s) sprach:
1.Setz dich nie zum Essen, außer du bist richtig hungrig
2.Steh vom Essen nichtauf, außer du verspürst noch Appetit.
3.Kau die Speisen gut.
4.Geh vor dem schlafen auf die Toilette.
Wenn du dies befolgst, wirst du von der Medizin unabhängig sein.“

#4 Saamiya

Saamiya
  • Inaktiv
  • 317 Beiträge

Geschrieben 26.06.2011, 19:34 Uhr

#bismillah#
#salam#

Ja, des habe ich auch gehört, dass man Nachts nicht im Spigel schauen soll.

Hoffe es gibt jmd der uns auklärt.

#wasalam#

#5 *Mehdi*

*Mehdi*
  • Muslim
  • 390 Beiträge

Geschrieben 01.07.2011, 21:33 Uhr

will ich auch wissen :D

#6 Ahlulbayt-Ahluljannah

Ahlulbayt-Ahluljannah
  • Muslima
  • 1.834 Beiträge

Geschrieben 01.07.2011, 22:02 Uhr

Im Namen Allahs.

As salamu aleykom wr., wb.,


ich kenne es auch, habe es auch gehört, viel sagen das Nacht nicht im Spiegel schauen dürfen,
weil sonst passiert. Aber das stimmt nicht, weil Mensch nur versuch will zu passiert, mensch macht selbst passiert,
nicht von Spiegel. Viel schauen auch Nacht im Spiegel schauen, nicht passiert, wenn Mensch nicht versuch will und an Allah (s.w.t.) denken und schützen vor Teufel. :)


fee aman Allah.
Wsalam aleykom.

Eingefügtes Bild
"Ich bin von Hussayn (a.s.) und Hussayn (a.s.) ist von mir" (a.)" bedeutet:
"Hussayn (a.s.) ist mein und ich (Prophet Muhammad (s.)) werde durch ihn belebt"

Imam Khomeyni (r.)


#7 Hana2017

Hana2017
  • Muslima
  • 1.388 Beiträge

Geschrieben 05.12.2016, 20:56 Uhr

Salam

 

gibt es  Hadithe bezüglich Spiegel im Islam?

 

http://www.everyday-...ng-von-spiegel/

 

laut Feng shui sollten Spiegel nicht gegenüber dem Liegen angebracht werden, da sie irritieren und so weit ich noch richtig in Erinnerung habe   könne sich  laut chinesischer Lehre die Wanderseele nachts   durch den Spiegel erschrecken...

 

wslm


Der heilige Prophet saas sagte:
,,Die beste Tat ist die reine Absicht."(Nahjul Fasaha, Seite 222)


 
Allah , He Who is eternal in His Kindness He from Whom nothing is feared save His justice
 He Whose blessings extend to all
He Who conceals vice He Who overlooks errancy
(Jaushan Kabir)

 
Und es wird im Hadith erwähnt, dass der Gesandte Gottes (S) keine Versammlung verlassen würde, ohne fünfundzwanzig Mal Gottes Vergebung erlangen zu wollen. (Safinat al-Bihar, ii, 322)

In al-Kafi wird mit einer Muwaththaq-Kette der Übermittlung von Imam al-Baqir (A) berichtet,
dass er sagte: ,,Wer das volle Maß (des Segens Gottes) empfangen will, sollte, während er nach einer Versammlung aufsteht, sagen
: ,,Frei ist dein Herr, der Herr der Herrlichkeit, von dem, was sie
beschreiben. Friede sei auf dem Gesandten; Und das Lob gehört Gott, dem Herrn von allen Wesen."
(Al-Kafi, ii, Kitab at-du'a), bab ma yajib min dhikr Allah fi kulli majlis, Hadith Nr. 3.)

 






Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0