Zum Inhalt springen

Spiegel im Islam


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

gibt es bei uns im Islam überlieferungen, Hadithe oder Verse im Koran die über Spiegel handeln? Hat der SPiegel eine bestimmte bedeutung?

Hab gelesen, man soll Nachts nicht in einen Spiegel schauen. Kann jemand was dazu sagen?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Hab gelesen, man soll Nachts nicht in einen Spiegel schauen. Kann jemand was dazu sagen?

 

 

Ich kann dir leider nicht helfen,aber ich habe mal gehört das die Sataniste (Teufelanbeter) immer um dieser Uhrzeit den Namen von Satan rückwärts lesen um ihn zu sehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

ich kenne es auch, habe es auch gehört, viel sagen das Nacht nicht im Spiegel schauen dürfen,

weil sonst passiert. Aber das stimmt nicht, weil Mensch nur versuch will zu passiert, mensch macht selbst passiert,

nicht von Spiegel. Viel schauen auch Nacht im Spiegel schauen, nicht passiert, wenn Mensch nicht versuch will und an Allah (s.w.t.) denken und schützen vor Teufel. :)

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salam

 

gibt es Hadithe bezüglich Spiegel im Islam?

 

http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/feng-shui-und-die-wirkung-von-spiegel/

 

laut Feng shui sollten Spiegel nicht gegenüber dem Liegen angebracht werden, da sie irritieren und so weit ich noch richtig in Erinnerung habe könne sich laut chinesischer Lehre die Wanderseele nachts durch den Spiegel erschrecken...

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...