Zum Inhalt springen

Sure 60. Verhalten gegenüber Ungläubigen


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

Salamu aleykum,

Ich habe eine Frage zu der Sure 60:8

 

Dort steht ,dass es nicht verboten ist, freundlich gegenüber Ungläubigen zu sein, solange sie nicht gegen uns kämpfen. Aber "nicht verboten" heißt doch, dass man zwar freundlich sein kann, aber nicht unbedingt freundlich sein muss, oder? Es ist ja kein Gebot,wenn nur steht "nicht verboten". Könnt ihr mich da aufklären? Vielen Dank

 

"

 

As for such [of the unbelievers] as do not fight against you on account of [your] faith, and neither drive you forth from your homelands, God does not forbid you to show them kindness and to behave towards them with full equity: for, verily, God loves those who act equitably. (Quran 60:8)

 

"

salam

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da steht: Allah verbietet euch nicht, gegen diejenigen gütig und gerecht zu sein, die nicht der Religion wegen gegen euch gekämpft, und die euch nicht aus euren Wohnungen vertrieben haben. Allah liebt die, die gerecht handeln.

 

Das sagt doch erst gerade aus, dass wir gegen die gütig und gerecht sein sollen, die uns nicht bekämpfen. Und wenn wir dies so tun, dann liebt uns Allah.

 

Warum sollte man gegenüber anderen Menschn unfreundlich sein, wenn sie einem nichts getan haben?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Salam gibt's irgendwo einen Tafsir zu der folgenden sure 60 Vers 13:

O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft mit einem Volk, dem Allah zürnt; denn sie haben die Hoffnung auf das Jenseits gerade so aufgegeben, wie die Ungläubigen die Hoffnung auf die Wiederbelebung derer aufgegeben haben, die in den Gräbern liegen. . [60:13]

 

???

danke

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...