Zum Inhalt springen

Kopftuch :/


NoName

Empfohlene Beiträge

Salam #augenroll#

 

Als ich hab da ein Problem das lange an mr rumnagt :-( ich trage set dem ich 9 bn Kpftuch doch aus den falschen gründen.. mene Mutter wllte es unbedingt und sie hat mich mt 50 eur 'bestochen' . ich hatte angst und hab Ja.. gesagt :(

 

Es ist so ich hab mich nicht nud ich fühle mich nicht berreit dazu ! ich habe aber angst vor ihrer reaktion.. sowas würde für sie ne n frage kmmen das wäre eine schande :S

 

Was sll ich jz tun ? ich will nicht mehr !!!!

 

Bitte Leute ! ich brauche drngend ratschläge abeer bitte kein Kmmentar zu meiner entscheidung !!!!

 

P.s. ich bin 13 ;-)

 

 

salam und danke im vrraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hast du schon mal Gedanken gemacht warum eine Frau ein Kopftuch tragt?

 

Wasalam

 

 

Salam, Ja ich hab mich ntensi damt befasst aber zur zet fühl ich mch nicht berreit dafür / trags aus falschen gründen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alekum

 

darf ich mal fragen,wieso du nicht mehr willst? Ärgern dich andere oder wie störrt es dich?? Ich will nicht zu viel reden, aber ich kenne viele Mädels,die erst Kopftuch tragen möchten,wenn sie genug Wissen besitzen und sich sozusagen Reif fühlen!! Aber es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt :) auch wenn man es erst mit 20 oder 30 trägt,ist man nicht Allwissend :D

 

Was denkst du den,ab wann sollte das Koptuch getragen werden? Meinst du es müssen bestimmte Dinge im Leben anders sein,damit man ein Kopftuch tragen kann?? Würd mich mal interessieren.......

 

Hmmmm also du fragst was du tun kannst,aber man darf nix zu deiner Entscheidung sagen.....dass ist schwierig!! Du weisst schon,dass es hier ein islamisches schiitisches Forum ist und das wir alle Muslime sind :) Natürlich ist es schade,dass deine Mutter dir das nicht versucht hat über ein anderen Weg näher zu bringen,aber weisst du wieviele Mädchen es gibt,die in deinem Alter für das Kopftuch interesse zeigen und es tragen möchten!! Viele sich es aber nicht trauen!!! Also liebe Schwester, du solltest keine Angst vor der Reaktion deine Mutter haben,sondern an Gott glauben und ihn bitten,dir zu helfen!! Bevor du voreilig handelst, liess hier doch mal einiges über das Thema :) vielleicht findest du selbst die Lösung ^^

 

Wasalam Mina

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

Weißt du ich komm nicht drumherum deine Entscheidung zu kommentieren..

 

Es ist ganz klar.. es war falsch von deiner Mutter dich zu zwingen bzw. zu bestechen, aber du musst wissen

deine Mutter will nur das Beste für dich und das Beste für dich, mich und alle anderen ist die Glückseligkeit im nächsten Leben.

 

Wenn ich richtig lese fragst du uns eig. wie du es am Besten deiner Mutter erklären kannst, dass du dein Kopftuch abnehmen willst?

Siehst du das als einzige Möglichkeit?

Liebe Schwester, triff bitte keine voreiligen Entscheidungen.. :(

Wie ich sehe hast du dich erst kürzlich im Forum angemeldet? Warte erst einmal ab und erkundige dich ein wenig.

 

Du bist noch sehr jung und der Teufel sehr alt.. Für ihn ist es ein Kinderspiel uns zu beeinflussen, denn er hat viel Erfahrung mit sowas.

Er lässt es so erscheinen als wären es deine eigenen Gedanken, dabei ist es nur er (la.) der dich vom richtigen Weg abbringen will.

 

Sieh dir mal dieses Video an --> http://www.shia-forum.de/index.php?/files/file/1001-einflusterungen-des-teufels-teil-02/

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

Leuute.. ich hab andere Gründe und ich würde mir wünschen das ihr respektiert das ich das ncht onlne Stellen will #neutral# aber es sind keine 0815 'ich will wie eine *** rumrennen' (schlechtes bsp.:^ ^) Ich habe meine gründe !!! und das war keine Leichtgefertigte Entschedung !...

Ihr würdet wirklich jmnd. ratenein Kopftuch zu tragen bwohl man nicht berreit ist ?

 

Und JA !!! ich brauche einen rat wie ich es meiner Mutter sage..

 

JA mir ist sehhr wohl bewusst das das ein Schiitisches Forum ist !!!!! in nicht Islamischen Foren hieß es als antwort 'geh zum Jugendamt das ist unterdrückung'

Mir ist klar das ihr auf diese Frage besonders Sensibel reagiert aber meine Meinung steht berreits fest !!! #no# ich hffe auf hilfreiche antworten...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

Ihr würdet wirklich jmnd. ratenein Kopftuch zu tragen bwohl man nicht berreit ist ?

 

Sag mir wann ist man denn bereit? Wer entscheidet das? Du?

Die religiöse Reife erreicht jedes Mädchen mit 9 Jahren. Das hat Allah (swt.) entschieden.

 

Es mag sein, dass du aus falschen Gründen angefangen hast, aber du kannst doch dafür sorgen, dass

du es aus den richtigen Gründen behältst?

 

Ich respektiere deine Entscheidung meine liebe Schwester :) Ich verstehe wenn du nicht öffentlich über deine privaten Probleme reden willst.

Aber wenn du Rat suchst bin ich für weitere Fragen offen (auch per PN)rose.gif

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Schwester, wenn du den Islam mit seinen Grundlagen verstanden und anerkannt hast, dann hast du auch seine Pflichten und Verbote anerkannt. Auch wenn du sie jetzt nicht verstehst, so wird das im Laufe deines Strebens mit den ganzen Wissen und Erfahrungen kommen. Gott sagt im Quran: "Und diene deinem Herrn, bis die Gewissheit zu dir kommt."

Du kannst von uns jetzt nicht erwarten, dass wir sagen: Ja ziehe das Kopftuch aus und sage deiner Mutter, dass du noch etwas Zeit brauchst. Wir würden damit gegen Gottes Gebot verstoßen und du sowieso. Gott will uns nichts Schlechtes und auch nichts Schweres damit. Hinter jedem göttlichen Gebot steckt eine Weisheit, nur weil wir sie nicht sofort erkennen, kann man es nicht verwerfen.

 

Wenn du das Kopftuch vorher nur wegen Geld getragen hast, dann suche doch jetzt nach der Bedeutung davon. Es ist was göttliches und es wegen eines niederen Grundes aufzugeben, wäre viel zu schade.

 

wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# Liebe Schwester,

Welche Gründe ? Ist dir das Jenseits nicht Wichtig ? Es gibt keinen Grund um nicht Kopftuch zu tragen!

Weist du wie schlimm das ist wenn du deinen Kopftuch abnimmst ?

Du wurdest rechtgeleitet und hattest die große ehre es mit 9 schon zu tragen,denn es gibt nicht viele die das mit 9 tragen, ab dem Alter wo es Pflicht ist. Auch wenn du ''bestochen'' wurdest, ich nenne das nicht bestechung sondern Rechteleitung,den man wird nicht ''bestochen'' wenn man das tut was Allah (swt) will, seine (swt) Gebote macht! Wie dir unsere Schwestern schon gesagt haben such dir einen Grund, mach es Allah (swt) zu Liebe, mach es für dein Jenseits, den ich sehe keinen Grund um es auszuziehen.Schwesterherz sei stolz auf dein Kopftuch, Stolz auf deine Religion.Du musst nicht bereit sein den es ist Pflicht! Allah (swt) hat nicht gesagt: ''Und wenn du mal bereit bist dann kannst du dein Kopftuch anziehen bzw. keine Gründe gegen den Hijab mehr hast'' Das Kopftuch tragen ist zu deinem Schutz, zu deinem Besten!Ich wüde mein Kopftuch zu keinem Preis dieser Welt absetzten! Und ich rate dir es auch nicht zu tun. Du bist Jung, du bist 13 du denkst wie die anderen Ungläubige du siehst wie sie ihre Haare schön machen etc. und willst es auch oder aus welchem Grund auch immer aber Schwesterherz schonmal dadran gedacht das es der Satan, der Shaytan ist der dir das einflüsstert ? Er ist es der dir das sagt: Zieh dein Kopftuch aus du hast deine Gründe Allah (swt) würd das verstehen was auch immer. . .

Schwester du bist grad in einer Prüfung. . .Der Shaytan spielt mit dir !

Las ihn nicht gewinnen und trage es nicht ab.!!

 

Wasalaam #rose#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn du willst per pn bin ich zu erreichen ;-)

 

Aber erst mal sage ich dir was ich meinen Töchtern erzähle.

Allah hat vieles geschaffen und in eine schützende Hülle gesteckt. So ist es geschützt vor den gefahren und kann gedeihen und wachsen,bis es reif ist.

Nehmen wir mal die Banane.

Sie hat eine feste schale wo geschlossen ist.

So reift sie geschützt vor äußeren Einflüssen und gedeiht und bekommt eine wunderbare süße.

Was wenn die Schale vorzeitig abgenommen wird?

Die Banane verdirbt.

Man kann sie am Ende nicht mehr essen und wirft sie weg.

Genau dasselbe ist mit dem Kopftuch.

Das Kopftuch Schutz das junge Mädchen,lasst es beschützt gedeihen bis es reif ist.

 

Auch die Perle wird geschützt.

Jahrelang liegt sie verborgen in der Muschel und keiner bekommt ihre wahre Schönheit zu Gesicht.

Sie betet fastet und gedeiht mit Allahs hielfe.

Wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist,schickt Allah ihr ein Menschen der die Muschel öffnet und die Perle entnimmt.

Genauso ist es mit dem Kopftuch.

Es beschützt uns es verleiht uns würde,wir können gedeihen und wachsen und eines Tages wird jemand kommen und diese Schönheit an sich nehmen die Schale brechen und nur er wird dann in vollster Schönheit betrachten und dich beschützen wie eine Perle die so

Wertvoll ist.

 

Inschaallah überdenkst du nochmal alles

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also ich bin ja (wie ihr vllt schon bemerkt habt ^^) die erste die laut aufschreit wenn jemand vor hat etwas harames zu machen..

 

ganz besonders das thema kopftuch/hijab ist mir sehr wichtig.. und normalerweise würde ich jedem mädchen/frau raten das kopftuch zu tragen, da es unsere pflicht ist und da wir bei jeden "raus gehen" harames auf uns ziehn sobald uns nicht-mahrams ohne hijab sehen usw usf

 

aber in diesem fall kann ich nur sagen, glaube ist kein zwang.. es hört sich bei dem mädchen so an als wäre sie bedrängt worden und sie hätte nur angst vor ihrer mutter usw.

 

ich weiß nicht ob es wirklich gut ist das sie sich nun ihr leben lang gezwungen fühlt das kopftuch zu tragen. und es immer bereuen wird und sie es mit etwas schlechtem verbindet usw

 

das heißt nicht das ich es gut heiße ohne kopftuch auf die straße zu gehen. aber ich finde in diesem fall ist es nicht wirklich besser wenn sie es nun trägt und sich einfach nur bedrängt fühlt und es nicht will.

 

Allah zwingt uns nicht ihn anzubeten und ihn zu ehren, seine regeln zu befolgen. es ist die entscheidung eines jeden menschen ob er nun das richtige tun will oder das falsche. und man wird danach belohnt oder bestraft.. je nach entscheidung und den taten.

 

naja auf jeden fall ist es für mich nicht nur meine pflicht den hijab zu tragen sondern auch eine ehre und mein ganzer stolz.

 

manche menschen haben noch nicht den starken glauben oder den richtigen weg gefunden um sich auch so fühlen.

ich fände es eine schlimme sache wenn ein mädchen sich vllt ihr leben lang bedrängt und schlecht fühlt und am ende es sie vllt viel weiter von der wahren religion und von Allah fort treibt als wenn sie vllt ein bißchen zeit braucht und sich später nshallah von alleine dazu entscheidet.

 

w Allaho a3lam was das beste für sie ist.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Schwester,

 

ich bin selbst Mutter einer 14 jährigen Tochter, und bin gerne bereit mit dir über deine Situation zu sprechen. Wenn du möchtest kannst du mich über eine private Nschricht anschreiben, und inschaallah werden wir dann gemeinsam eine Lösung finden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Schwester, ich möchte Dir nur einen Denkanstoß geben:

 

Ich habe erst mit 18 angefangen Kopftuch zu tragen und zu beten (aus eigenen Stücken, die Familie war nicht so begeistert!)

 

Die versäumten Gebete kann ich nachholen (auch wenn es sehr sehr sehr viele sind!)

 

Aber die Tage, an denen ich kein Kopftuch trug, kann ich nicht nachholen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,liebe noname ein kopftuch zu tragen macht mich persönlich stolz,das reifer für ein kopftuch gibt es nicht,gott hat uns das alter bestimmt.

 

bei mir war die situation ein bisschen ähnlich wie bei dir#schaem#

ich hab erst mit 11 angefangen kopftuch zu tragen und nicht früher.in den sommerferien bevor ich in die hauptschule wechselte,hatte mich mein vater oft mit einem naja wie soll ich sagen vorwurfsvollen blick mich bedacht,er sagte oft zu mir wieso ichkein kopftuch trage hat ein wenig druck ausgeübt und ich wollte auch nicht das er wegen mir traurrig ist:( dann am ersten schultag zog ich zum ersten mal mein kopftuch an,ich war sehr ängstlich und hatte angst das ich wegen meines kopftuches gehänselt werde,weil meine mitschüler mich sonst ohne kennen.Naja ein paar in der klasse kukten und fragten,ich sagte drauf ich wollte es selbst tragen,denn ich konte ja nicht sagen ich hab es nur wegen meinem vater an:(,später wollte ich selbst es tragen, nicht nur weil mein vater es wollte, nach einigen wochen gewöhnte ich mich mit dem kopftuch und mein vater war stolz auf mich;) ,ich bin es heute noch:) dennn ich bereu meine entscheidung nicht,auch wenn ich erst später merkte das mein vater nur das beste für mich will.Die leute die manchmal dumme kommentare gaben über mein Kopftuch versuchte ich so gut wie möglich zu ignorieren#cool# ,denn ich weiß dass,diese leute ihre gerechte strafe bekommen werden.Den sie sind die unwissenden

 

 

Liebe schwester ich möchte wissen wieso du dein Kopftuch ablegen willst?Du musst dich mehr mit dem islam befassen damit du begreifst was Allah und dei ahlulbayt uns anvertraut hat und wieso wir ein Kopftuch tragen:)

Ich hoffe du enscheidest dich für den richtige Wahl.

Gott möge dich recht leiten#rose#

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

 

Alaykum salam

Laut Psychologen haben Reize eine Auswirkung auf das folgende Verhalten selbst wenn man den Reiz nicht bewusst wahrnimmt (=subliminale Wahrnehmung).

Ausserdem meinen Psychologen, dass es bestimmte Schluesselreize gibt, die ein angeborenes Verhaltensschema ausloesen. Beispielsweise sind unbedeckte Frauenkoerper Schluesselreize fuer Maenner und ebenso auch die Haare einer Frau.

 

 

Medizinische Psychologie

Medizinische Soziologie

16. Auflage

Erich Kasten

Bernhard A. Sabel

Seite 172-174

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...