Zum Inhalt springen

Haribo Pico Balla


Omaro

Empfohlene Beiträge

Asalam ua aleykum Geschwister

eine frage wisst ihr welche gelatine in haribo pico balla ist weil ein schech hat mal gesagt das man wenn man nicht weiß was da drin ist oder wenn da nur ein bischen drinne ist das man dann darf weil auf der verpackung steht da nur gelatine aber ich bin mir da nicht so sicher bitte um rat geschwister danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

auch wenn es rindergelatine wäre, dann ist es auch haram es sei denn es stammt aus einem islamischen land oder einem geschäft mit islamischem inhaber.

es gibt in türkischen läden viele haribo und ülker und no-name gummitiere, die man unbesorgt essen darf. ansonsten darf man aus nicht-islamischen geschäften nur gummitiere kaufen die keine gelatine enthalten. zb die mit stärke oder agaragar oder pektin hergestellt werden, da diese pflanzlichen ursprungs sind. da sollte man auf jeden fall etwas finden das einem gefällt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...