Zum Inhalt springen

Trauer, Kummer, Unzufriedenheit


ya-zahraa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Darüber hinaus kannst du auch folgendes Bittgebet rezitieren: Ein Geschenk von Imam al-Hussein (ع)

 

Dazu: Als Imam Abu Abdillah al-Hussein (ع) am 10. Muharram, bekannt als Aschura, im Jahre 61 n.d.H., in das Zelt ging, um sich von seiner Familie zu verabschieden, hielt er (ع) die Hand seines kranken Sohnes, Ali ibn al-Hussein (ع) und presste sie gegen seine Brust. Dann sagte er (ع):

„O mein Sohn! Ich werde dir einen Dua beibringen, den du dir merken solltest. Engel Jibra'il hat ihn meinem Großvater, dem Gesandten Gottes beigebracht, der es meiner Mutter Fatima (ع) beibrachte.

 

Wann immer du ein bestimmtes Bedürfnis hast oder du mit einem Unglück konfrontiert wirst, oder dir jegliche Trauer oder Not zugefügt wurde, so rezitiere dieses Gebet."

 

In "Al-Sahifa al-Kamilah al-Sajjadiyyah" findest du auch noch diese Gebete:

 

Bittgebet Nr. 7: Eines seiner Bittgebete bei Sorgen, Krisen oder Unheil: http://www.eslam.de/...rwerfung_07.htm

Bittgebet Nr. 15: Eines seiner Bittgebete bei Krankheit, bei Unheil oder bei einer Krise: http://www.eslam.de/...rwerfung_15.htm

Bittgebet Nr. 21: Eines seiner Bittgebete, wenn er wegen einer Sache traurig wurde und wegen Fehlern Sorgen hatte: http://www.eslam.de/...rwerfung_21.htm

Bittgebet Nr. 54: Eines seiner Bittgebete für die Befreiung von Sorgen: http://www.eslam.de/...rwerfung_54.htm

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Insha'allah habe ich deine Bitte richtig verstanden.#schaem#

 

Imam Zain ul Abidiens (a.) Bittgebet bei Mühsal und Schwierigkeit

 

15 Anrufungen von Imam Zain ul Abidien (a.)

 

Insha'allah konnte ich dir damit ein wenig weiterhelfen.#rose#

 

#wasalam#

 

Gibt es dass auch auf arabisch???

Danke schonmal im vorraus :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Kann mir mal jemand bitte eine kompeletes beispiel Bittgebet "Geschenk von Imam Hussen"

Nur damit ich weiß was alles noch zum nutztest gehört und was erklarungstext ist ;)

Möge Allah euh behlonen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Als Gott der Erhabene , befahl:,, Oh Prophet! Enthülle die Religion des Islam", sprach Er zu ihm: ,, Die Anzahl der Muslime ist gering und die Anzahl der Wahrheitsbedecker ist hoch" , und der Prophet s. wurde traurig. Gott, der Erhabene, schickte durch Gabriel Lotusblumen, damit der Prophet s. damit seine Haare wäscht, so dass seine Trauer verginge. (Bihar-ul-Anwar, Band 63, Seite 213)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...von Abu 'Abd Allah (A), dass er sagte: ,,Unter den

Dinge, die die Solidität einer muslimischen Gewißheit (im Glauben) betreffen, ist, dass er

die Menschen nicht zufrieden stellen würde, während er Gott missfällt, und tadelt sie nicht für etwas, das Gott ihm nicht gegeben hat

. Denn wahrlich, [Gottes] rizq (Bestimmung, Nahrung) wird nicht durch irgendjemandes

Gier gebracht, noch wird es von irgendjemands Mißbilligung zurückgehalten, und wenn jemand von euch von seinem

Rizq fliehen würde (...), würde sein rizq ihn überholen, wie er vom Tod überholt wird. "

Dann fügte er hinzu: "Tatsächlich hat Gott mit seiner Gerechtigkeit und Fairness Freude und Trost in

Gewissheit (yaqin) und Zufriedenheit (al-rida) gelegt und er hat Leid und Trauer in Zweifel und

Unzufriedenheit gelegt. (Al-Kulayni, Usul al-Kafi, ii, S. 57, Kitab al-iman wa al-kufr,” “bab fadl al-yaqin,” hadith 2.)

 

Imam Kazhim as: ,, Sich mindestens jeden zweiten Tag zu duschen, macht den Menschen munter." (Schafii, Band 1, Seite 209)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

🌷🌱🌷
Der Gesandte Allah as. hörte einen Mann nach dem Abendgebet sagen: 

(O Allah, ich bezeuge, dass es gibt keinen Gott außer dir, der Al-ahad Al-samad, der nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden, und niemand ist Ihm jemals gleich)..

Der Prophet sagt: Er fragte Gott in seinem großen Namen, der, wenn gefragt, gab, und wenn er angerufen wurde, antwortete..

🌷🌱🌷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...