Zum Inhalt springen

Deutsch- Arabisch lehrer


el 3omor meshwar

Empfohlene Beiträge

el 3omor meshwar

Salam alaykum

 

Wenn man Arabisch -deutsch Lehrerin werden möchte, wo

muss man sich bewerben ? Also kann man das als Ausbildung machen nach dem Abitur ?

In welchen städten kann man das erlernen ?

 

Wenn jemand etwas weiß, bitte hier rein schreiben wär euch sehr dankbar

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Im Rahmen von Lehramtsstudiengängen gibt es das meines Wissens nicht.

 

Es gibt die Möglichkeit eines Studiums der Arabistik oder Islamwissenschaft (dort eignet man sich die entsprechenden Arabischkenntnisse an); gekoppelt mit Linguistik oder Ähnlichem dürfte das als Grundqualifikation ok sein, um an Volkshochschulen oder Sprachlerninstituten unterrichten zu können. Von Vorteil sind außerdem Kenntnisse im Bereich der Didaktik (welche allerdings meist im Rahmen eines Lehramtsstudiums vermittelt werden). Wenn man als Deutschlehrer arbeiten will, muss die Germanistik her, am besten ein Lehramtsstudium im Bereich Deutsch (plus ein weiteres Fach), ggf. DaZ.

 

Ich weiß nicht, inwiefern man sich im Rahmen einer Ausbildung zum Übersetzer, Dolmetscher oder Fremdsprachenkorrespondenten für Lehrtätigkeiten qualifiziert.

 

Wo wird die Lehrtätigkeit denn angestrebt? Privat? In Schulen?

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

Ich meine gehört zu haben, dass man nicht studieren muss,sondern dass es Ausbildungen gibt,

im Libanon habe ich mich mit einem Deutsch.Lehrer unterhalten und er meinte, das man Abitur braucht und eine 2 jährige

Ausbildung nun weiß ich jetzt nicht wie diese Ausbildung heißt und ob es die überhaupt in meinem Wohnraum gibt

Das Ziel ist Lehrerin an Deutsch - Arabischen Kursen , z.b. bei Auswanderern oder so....

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...