Zum Inhalt springen

was passiert mit nicht betenden


libanonforever

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich kenne eine gewisse person die nicht betet wenn man sie darauf anspricht dann sagt sie ich will aber ich habe keine lust sie spielt sogar ihrer familie vor das sie betet ich versuch ihr den richtigen weg zu zeigen und ich sag ihr auch immer das es sehr schlimm ist dies vorzutäuchen . was sind die folgen die bestrafungen für solche taten ( SIE BETET NICHT SIE LÜGT INDEM SIE ES VORTÄUSCHT)

 

Ich bitte um antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie spielt diese Person es ihrer Familie vor? Stellt sie sich auf dem Gebetsteppich hin und starrt ins Nichts? Wenn das so ist kann man ihr ja sagen, dass es besser ist zu beten anstatt sich hinzustellen und vor sich hinzumurmeln um keinen Ärger von der Familie zu bekommen, wobei der Ärger von Allah swt. viel schlimmer ist.

 

Und guck mal was im Koran steht:

(Sure 74 - Der Bedeckte)

 

 

42. "Was hat euch in das Höllenfeuer gebracht?"

43. Sie werden antworten: "Wir gehörten nicht zu den Betenden,

44. Und wir speisten die Armen nicht,

45. Und wir schwätzten mit den Schwätzern,

46. Und wir leugneten den Tag des Gerichts

47. Bis die Gewissheit zu uns kam."

 

 

Wassalam.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

ihr bleibt die Möglichkeit verwehrt, das wahre Glück zu schauen, hohe Erkenntnisstufen zu erlangen und die Seele zu bessern.

Es wird schwer werden, von dieser Nachlässigkeit rauszukommen.

Sie tut damit nicht Gott Unrecht, sondern sich selbst. Möge Allah swt ihr Herz öffnen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ja sie stellt sich einfach auf dem teppich hin und wartet anstatt in der zeit das gebet zu verrichten einfach nur dumm

es fällt ihr sehr schwer sie betet einige tage dann wieder nicht obwohl sie immer sagt ok ab heute bete ich aber trotzdem klappt dies nicht ich möchte ihr irgendwie angst machen vor dem was danach kommt als strafe und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

Angst machen? Du willst, dass sie unter diesen Druck die wahre Liebe zu Allah swt findet? Ich kann sagen, dass wenn man mit diesem Grund näher in den Islam geht, man sehr verzweifelt werden wird, sobald sich diese Angst nicht in Liebe wandelt.

 

Weiß sie denn, warum man betet? Weiß sie, was Allah swt ihr gibt, obwohl sie Ihm ungehorsam ist? Weiß sie, was Allah swt mit dem Islam für die Menschen will?

 

Erkläre ihr lieber die Vorzüge des "Diener-Seins" gegenüber Allah swt, anstatt ihr Angst zu machen.

 

Sie kann sich auch gerne hier anmelden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich glaube nicht, dass "Angstmachen" die richtige Lösung ist.

viel hilfreicher wäre es, ihr die Bedeutung des Gebets zu verdeutlichen. Sie soll lernen, was sie da gerade aufsagt, sie soll die Symbolik des Gebets Lernen z.B. was Bedeutet Ruku, was Sajda etc.

 

zeige ihr Ahadithe, die die positive Auswirkung des Gebets verdeutlichen #rose#

wenn sie etwas aus Liebe macht, dann macht sie es gerne und nicht aus Zwang ;) außerdem spielt das Alter eine Rolle und der Freundeskreis. Wenn sie nicht viel Ahnung vom Islam hat und sonst auch wenig damit konfrontiert wird, dann wird sie vielleicht nie mit Liebe beten :(

 

mach ihr also bitte keine Angst, dann das verschlimmert alles nur ...

 

alles schön mit Liebe und Rücksicht, dann kommt alles Andere von alleine inshallah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich sage auch ganz klar das angst machen,der falsche weg ist!

also mach ihr bitte keine angst.

am besten ist es wenn du dich über das gebet gu informierst.was für vorzüge es hat usw.

Hier ist ein guter artikel:

http://www.al-shia.de/furuuddin/adabussalat.htm

http://www.al-shia.de/furuuddin/gebet.htm

http://www.al-shia.de/furuuddin/gegenwartdesherzensgebet.htm

http://www.al-shia.de/artikel/logikhinterislamischengesetzen6.htm

http://www.al-shia.de/artikel/logikhinterislamischengesetzen7.htm

http://www.al-shia.de/artikel/logikhinterislamischengesetzen8.htm

 

 

inschaallah hielft es dir.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Geschwister,

 

ich habe den Thread gerade gesehen, und dachte ich geb mal meine Meinung dazu ab.

 

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es sein kann dass dieses Mädchen vielleicht garnicht richtig weiß wie man betet? Vielleicht weiß sie ja nicht was sie aufsagen muss?

Ich würde wenn ich so einen Fall im Umkreis hätte, die Person darauf ansprechen und fragen ob sie denn weiß wie man betet? Vielleicht schämt diese Person sich zu fragen, und braucht Hilfe...

 

Man darf es einer Person nicht übel nehmen, wenn diese sich aus Angst vor schlimmen Reaktionen nicht traut zu fragen, sowas ist eher traurig, weil es zeigt wie weit wir vom Weg abgekommen sind,. Der Prophet hätte geholfen, und nicht gemeckert, das ist was wir wahren sollten.

 

So kann es ensha Allah sein, dass dieses Mädchen in der Zukunft ein höheres Level an Wissen erreicht als wir.

 

Falls dieses Mädchen es aus Faulheit nicht tut, sollte man ihr die Vorteile des Betens näherbringen.

Selbst wenn man sie dazu bringt, nur die Mittagsgebete oder Abendgebete zu beten, dann wird sie zumindest lernen es zu verrichten, und das Morgengebet dann noch dazu zu machen, wenn sie es einmal richtig gelernt hat, das wird dann für sie ein Klacks sein, weil sie gelernt hat wie man das Gebet richtig verrichtet.

 

Bringt sie nicht dazu sich zu schämen, sonst lässt sie es vielleicht ganz sein, wobei ich selbstverständlich nicht verteidige, dass sie es vorspielt zu beten...das ist sicherlich nicht in Ordnung.

 

Möge Allah SWT ihr auf ihrem Weg helfen..

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...