Zum Inhalt springen

Hadith zur Krankheit


Umm ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# liebe Geschwister....

 

Ich habe in diesem Forum diesen Hadith gefunden und würde gerne wissen wie das nun gemeint ist nshallah könnt ihr mir dabei helfen :)

 

Es wird berichtet, dass der Prophet #bismillah# einmal sagte: „Ich wundere mich, warum ein Gläubiger wütend wird auf seine Krankheit! Wenn er wüsste, welchen Nutzen er aufgrund seiner Krankheit hat,

würde er sich wünschen, krank zu bleiben, bis er seinen Herren trifft.“

 

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus möge Allah swt. euch reichlich für eure hilfe belohnen

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam.gif

 

Durch Krankheit geht man rücksichtsvoller mit seiner Gesundheit um, außerdem wird man dankbarer für dass was man hat und

man wendet sich automatisch an Allah (s.w.t). Es kann dazu führen dass der Iman stärker wird und

vllt. hat man den Tod besser vor Augen. Also man macht mehr für sein das Jenseits.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

Alaykum salam

 

Der Prophet sas sprach: "Drei Faktoren: Krankheit, Armut und Tod haben zur Folge, dass der Mensch seinen Kopf senkt, ansonsten ist er unverschämt." (Bihar-ul-Anwar, Band 72 Seite 53)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...