Zum Inhalt springen

Beweise für die Seele


Allahs Löwe

Empfohlene Beiträge

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Beweise für die Seele

 

Im Namen Gottes, dessen Großherzigkeit allumfassend ist und voller Segen ist Seine Huld.

 

Ich wurde gefragt um einen Beweis das es die Seele gibt, ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht, wie kann ich einen der nicht daran Glaubt einen Beweis geben oder wenigstens ihn zum nachdenken bringen, das es eine Seele gibt.

1. Wir gläubige Glauben daran und wir brauchen keinen Beweis. Jedoch mache ich mir die Mühe. Nicht alles was man nicht sieht bedeutet gleich es existiert nicht. Wenigstens sollte man sich selbst doch kennen oder etwa nicht? Das sind Fragen, darüber kann man sich streiten, jedoch will ich auf dem Punkt kommen und ich habe folgendes was für mich logisch ist herausgefunden, um die Seele zu beweisen.

 

Jeder kennt das Gefühl, oder ich gehe davon aus, das jeder das Gefühl kennt, das über die Funktion seines Gehirns und des gesamten Körper noch eine größere Macht herrscht. Wenn man schlechte Gedanken hat und man will etwas schlechtes tun, oder nahezu aufgeben möchte zu leben, egal aus welchem Grund, ist im Hintergrund etwas mächtiges was einen daran hindern kann oder daran hindern möchte. Es will dich in ein andere Richtung lenken. in die Richtung der Vernunft. Die Frage ist: was ist es, das so eine Macht hat?

 

Wie viele sind Materiell reich, haben Geld, können sich alles kaufen dennoch gehen sie zu Grunde und sind unglücklich, wobei sie alles haben, Geld erleichtert das Leben auf dieser Welt ja du kannst dir alles leisten du hast immer was zu essen, den Körper mangelt es an nichts doch warum geht man trotzdem zu Grunde wie einige Stars?

 

 

Wissenschaft:

 

Wir leben unser Leben innerhalb unseres Gehirns. Die Menschen, die wir sehen, die Blumen, die wir riechen, die Musik, der wir zuhören, die Früchte, die wir schmecken, die Feuchtigkeit, die wir auf unserer Hand fühlen... All dies wird in unserem Gehirn gebildet. In Wirklichkeit existieren weder Farben noch Töne noch Bilder im Gehirn. Das Einzige, das existiert, sind elektrische Impulse. Wir leben in einer Welt, die aus elektrischen Impulsen in unserem Gehirn hergestellt wird. Das ist nicht irgendeine Meinung oder eine Hypothese, sondern die wissenschaftliche Erklärung, wie wir die Welt wahrnehmen.

 

 

All unsere Gefühle und Wahrnehmungen über die Welt (Gerüche, Erscheinungen, Geschmäcke usw.) bestehen aus demselben "Material", aus elektrischen Impulsen. Es ist unser Gehirn, welches diesen Impulsen eine Bedeutung verleiht und sie als Geruch, Geschmack, Geräusch oder Berührung interpretiert. Es ist eine unglaubliche Tatsache, dass das Gehirn, das aus nichts als nassem Fleisch besteht, wissen kann, welcher elektrische Impuls als Geruch und welcher andere als Bild gedeutet werden soll und dass es aus Impulsen unterschiedliche Sinne und Gefühle hervorrufen kann.

 

Wissenschaftler können bis jetzt nicht erklären wo diese Elektrische reize im Gehirn her kommen, sie sind einfach da. Was ist das woher kommt Meine Antwort: Das ist die Seele!

Die den Körper benutz, als ein Fahrzeug, um von einem Ort zum anderem zu gelangen. der Körper ist nur ein Fahrzeug für die Seele, was wir mit Essen, Wasser, und Energie Tanken, damit es Kraft hat, weiter zu kommen und wenn diese kraft aussetzt, Stirbt der Körper. jedoch die Impulse (SEELE ), sie Existiert weiterhin (Physikalisch: Die Energie ist eine fundamentale, physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, der Chemie, der Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist das Joule. Energie ist diejenige, die aufgrund der Zeitinvarianz der Naturgesetze erhalten bleibt). Allah Subahanahu wa ta3ala hauchte in uns von seinem Geist. auf das wir Ewig leben.

 

 

 

Ernährung der Seele ist nicht Materiell

 

Zu meinen Fragen oben: man ernährt den Körper, befriedigt ihn mit Spaß, was dem Körper gut tut und allem was man sich leisten kann und trotzdem geht es einem sehr schlecht doch die Seele braucht Energie, und Allah ist mehr als wir uns nur Vorstellen mehr als das was unsere Vorstellung nur tragen könnte und die Seele braucht Allah (swt) sie braucht den Glauben, sie braucht Gott, sie braucht Gebete, sie braucht das alles, woraus sie entstand.

Menschen die alles besitzen und Ihre Seele nicht mit glauben ernähren, gehen zu Grunde wie viele der Stars und weit hinaus.

 

Wahre Träume zum Vergleich:

 

Traum 1

 

ich träumte vom Opa meines Freundes er kam zu mir in meinem Träumen und verabschiedete sich mit Salam Alleikum wie sehen uns am Tag der Versammlung darauf wachte ich erschrocken auf und meine Frau fragte mich was geschah ich erzählte es ihr darauf klingelte mein Handy und mein Freund weinend Bruder mein Opa ist grade verstorben.

So ist mein Körper dahin gegangen hatte ich ein Vorahnung oder ist mein Gehirn dahin geflogen oder wahr es mein Seele die den Körper im Schlaf verlies da sie Energie ist.

 

 

Traum 2

 

Ein Freund kommt zu mir und diskutiert über den Islam letztendlich konvertiert er aus Überzeugung, zwei Wochen später verstarb er mit seinen Bruder ich sah beide im Traum jedoch hier nachdem ich es erfahren habe an einem Freitag morgen zu Gebetszeit. Ich sah wie Engel mit ketten aus Feuer, den Bruder des Freundes schlugen und ihn mitnahmen, ich fragte sie wieso tut ihr sowas? Sie Antworteten: Er hat viel Sünden und war ungläubig.

Dann Schlugen sie mein Freund der zum Islam konvertiert ist, Ich fragte sie die selbe frag.

Sie Antworteten: Weil er Konvertiert ist bekommt er nur die eine Strafe und schlugen ihm ein Hieb auf dem Rücken und einen Hieb auf die rechte Knie.

ich erzählte den Traum Meiner Familie und meinen besten Freund. 1 Monat Später geh ich zum Arzt und Plötzlich sehe ich ihn da sitzen, er Stand auf kam auf mich weinend zu er erzählte mir das er im Komma Lag, Ich erzählte Ihm den Traum darauf Zog er sein T-Shirt aus und Zeigte mir eine fette narbe entlang seiner Wirbelsäule und ein Fette Narbe an seiner rechten Knie.

 

Für mich sind diese Träume der Beweis einer Seele zum dem Wissenschaft und Heiligen Koran usw.....

 

Ich hoffe, ich habe damit Überzeugen können, das es eine Seele gibt. Oder wenigstens zum nachdenken angeregt.

 

PS: An die jenigen die nicht daran glauben.

 

 

Wa salam Alleikum Wa rahamatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam lieber Bruder,

Diese Trâume,... sind die wirich wahr ?

Versteh mich bitte nicht falsch aber, das ist unglaublich.

Sag mir nur ob es wahr ist oder nicht, und ich werde dir glauben.

Wselam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim ibn Aqeel

Salam aleykum

 

In Bezug zu der Wissenschaft was du behauptet hast würde die Mehrheit der Wissenschaftler deine Meinung ablehnen. Du stellst eine Hypothese ohne Beweise. Ich dachte in diesen Thread gehts um Beweise? Nur wenn die Wissenschaft es nicht geschafft hat, wie Atome Absichten haben, kann man nicht spontan sagen, das sei die Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam lieber Bruder,

Diese Trâume,... sind die wirich wahr ?

Versteh mich bitte nicht falsch aber, das ist unglaublich.

Sag mir nur ob es wahr ist oder nicht, und ich werde dir glauben.

Wselam.

 

Salam Alleikum

 

ja die sind 100% Wahr so Wahr Allah mich sieht und mein zeuge ist

aber ich wollte nur damit sagen wie erklären Wissenschaftler das oder wie erklärt es jemand ??? denn der Körper udn das gehirn ist ja im Schlaf zuhause usw.

also kann es nur die Seele sein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

In Bezug zu der Wissenschaft was du behauptet hast würde die Mehrheit der Wissenschaftler deine Meinung ablehnen. Du stellst eine Hypothese ohne Beweise. Ich dachte in diesen Thread gehts um Beweise? Nur wenn die Wissenschaft es nicht geschafft hat, wie Atome Absichten haben, kann man nicht spontan sagen, das sei die Seele.

 

Alleikum Salam geehrter Bruder Hoffe dir geht es Inshallah Gut,

 

 

Akhi bring mir Bitte eine Quelle von der Wissenschaft die mir die Elektrischen reize Impulse erklärt woher sie kommen? Meine Hypothesen sind Bewiesen, kannst ja Recherchieren, Warte eins gibt's da noch lass uns das Embryo anschauen der Impuls der Plötzlich aus dem Nichts das Herz zum Laufen bringt aus dem Nichts wie erklären Wissenschaftler das ? oder warte lass uns die Spermien anschauen hast du Geehrter Bruder schon mal den Aufbau einer Spermien dir betrachtet wie kann ein Celle im Männlichen Körper Ohne Selbstbewusstsein eine Spermien Bauen das so Perfekt auf den weiblichen Körper passt, es weiß sofort wohin usw... es ist ausgestattet mit chemischen Waffen und ein Motor, das perfekt weiß sobald es die Eizelle erreicht hat Bort es sich rein und schmeißt den Schwanz ab usw.... woher weiß die Spermie das, es ist doch keine Spermie in all der Vergangenheit in den Mann zurückgekehrt und hat der Celle Information gebracht all das Beweist einen Gott und zugleich das im Bauch einer Mutter die Seele eingehaucht wird oder so in der Art. die Wissenschaft wird immer viele ablehnen was sie sich nicht erklären können.

 

Sure Al - Waqia (56): Vers 57-59

 

Wir erschufen euch. Warum wollt ihr die Wahrheit nicht annehmen?

Was meint ihr? was bei euch an Samen austritt:

habt ihr es erschaffen oder sind wir die Schöpfer.

 

Bruder ich habe nie behauptet das ich ein Wissenschaftler bin ich habe nur versucht von meiner Sicht zu beweisen das es eine Seele gibt, und so ist mein einziger beste Weg du kannst es gerne Besser erklären Inschallah würde mich freuen

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...