Zum Inhalt springen

Onkel Tom-Imam aus Deutschland


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

http://blog.zeit.de/joerglau/2012/03/01/youcef-nadarkhani-darf-nicht-sterben_5496

 

http://www.islam-penzberg.de/185601/298908.html

 

Er hat zwar nicht in einer unhöflichen Sprache geschrieben, das muss ihm gelassen werden, aber er hat ohne Hintergrundkenntnisse agiert, um wahrscheinlich sein angeschlagenes Bild in Deutschland zu reparieren.

 

Soll er doch lieber einige Briefe nach Saudi-Arabien schreiben, in denen die Christen keinerlei Rechte haben. Er könnte auch einen Brief an die zuständigen Stellen in der Türkei schicken, die Frauen mit Kopftuch nicht erlauben mit Kopftuch zu studieren oder die Schule zu besuchen. Er könnte soviele Briefe schreiben, aber als Onkel-Tom-Imam musste er sich an Imam Khamenei wenden... Jetzt ist die staatliche Unterstützung für seine Moschee wahrscheinlich gesichert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Meines Erachtens sollte man nicht alles so kritisch sehen. Es besteht die Möglichkeit, dass er in Imam Khamenei vielmehr Hoffnung sieht als in den Saudis. Ich finde seine Schreibart sehr schön, dafür, dass er womöglich Sunnite ist.

 

Ohne Frage sehr Weise gedacht und formuliert, denn traditionell müssen iranisch/shiitische Führer angefleht und an Ihre Größe erinnert werden, um eine Begnadigung auszusprechen. Ich hätte vielleicht die Argumentation mittels Koranstellen gelassen, denn mit dem Führer der shiitischen Welt darf man keine Diskussion über islamisches Recht führen; schon gar nicht als sunnitischer Imam aus Penzberg

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Unter dem Brief stehen einige Kommentare. Das war einer der Kommentare. Es gibt Andersdenkende Sunniten, das sind dann auch die meisten, die sich nicht die Mühe machen würden so eine Argumentationskette aufzustellen. Deswegen bin ich der Ansicht, dass man nicht so hart sein sollte. Aus ihrer Perspektive aus betrachtet ist Imam Khamenei nicht der Meistwissendste. Demzufolge ist es ihrer Ansicht nach nicht respektlos ihm einige Quranstellen zu nennen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke für die differenzierte Sichtweise. Ich halte das für wichtig, solche Dinge nicht nur einseitig zu betrachten.

 

Dennoch muss gesagt werden, dass der "Imam" einen denkbar schlechten Augenblick für so einen Brief ausgewählt hat und zudem nicht über den tatsächlichen Sachverhalten keine genaueren Kenntnisse hat. Warum schreibt er keinen Brief an die USA oder an Israel? Er hatte zumindest den ehemaligen Botschafter Israels in seiner Moschee als Besucher.

 

Es entsteht ein sehr starker Eindruck, dass er dies gemacht hat, um sich im Lichte seines Briefes zu profilieren und dies auf Kosten einer schiitischen Heiligkeit. Sonst hätte er, auch wenn er die Saudis für unvernünftig hält, auch einen Brief an andere Personen schreiben können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ein wichtiges Problem dieses Mannes ist trotz seiner Höflichkeit, dass er eigentlich gar nicht weiß, an wen er da schreibt. Er weiß nicht, mit wem er es zu tun hat, wenn er an Imam Chamene'i schreibt, denn sonst würde er sich davor in Acht nehmen der Heiligkeit der Zeit auch nur annährend irgendwelche Belehrungen zu machen.

 

Ein weiteres Problem ist, dass einige Menschen hier im Westen offenbar immer wieder denken müssen, sie wüssten mehr Bescheid über die Lage und über Personen in bestimmten Ländern als die Verantwortlichen in diesen Ländern selbst. Also er geht davon aus, dass er mehr über diesen christlichen Geistlichen weiß, als der iranische Richter, der über ihn geurteilt hat. Und das alleine ist schon eine Anmaßung.

Andererseits, da er um Begnadigung bittet, könnte er auch unbewusst implizieren, "ja, der Mann mag etwas schlimmes getan haben, aber soll dafür nicht hingerichtet werden. Bitte befreien Sie ihn, oder wandeln Sie seine Strafe in eine mildere um." Das wäre natürlich umso schlimmer.

 

Auffällig ist aber, dass offenbar in der letzten Zeit der Benjamin Idriz häufiger in manchen Medien hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wurde. Er soll bei seinem Lebenslauf nicht so genau gewesen sein. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und auch als Muslime sollten wir einen muslimischen Glaubensbruder nicht vorverurteilen.

Es drängt sich aber der Eindruck auf, als wolle er sich mit dieser Aktion in gewisser Weise rehabilitieren. Und was eignet sich da mehr, als von sich abzulenken und das Augenmerk der Öffentlichkeit auf das Feindbild dieses Staates und der Medien dieses Landes zu richten- auf Imam Chamene'i.

 

Weiterhin gilt das, was Bruder TaHa schon ausführte- in der muslimischen Welt gibt es so viel Leid und Unterdrückung, hinter der der Westen und seine Lakaien in der islamischen Welt stehen.

Warum ausgerechnet ein Brief ein Imam Chamene'i und das in dieser Zeit und zu einem solchen Thema?

 

Und wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, wer in so einer Angelegenheit die Öffentlichkeit sucht, der wird scheitern.

 

Wäre er wirklich am Schicksal dieses Mannes dort interessiert, er würde sich ohne diesen medialen Aufwand für ihn einsetzen, und erst wenn er erfolgreich sein sollte, würde er dies vielleicht öffentlich machen.

Dass er die Öffentlichkeit sucht, und dass ausgerechnet das zionistische Hetzblatt "Die Zeit" seinen Brief auf ihrem Online Auftritt veröffentlicht spricht leider deutlich gegen Benjamin Idriz.

Wer Imam Chamene'i bzw. sein Büro kontaktieren will, dem stehen andere Wege zur Verfügung.

 

Leider macht sich Benjamin Idriz damit bewusst oder unbewusst zu einem Instrument der Feinde von Imam Chamene'i. Denn diese lassen keine Angelegenheit aus, um den Imam in ein fragliches Licht zu rücken bzw. um das Licht seiner Heiligkeit auszulöschen. Aber auch hier werden sie mit der Instrumentalisierung dieser Angelegenheit kläglich scheitern, incha ALLAH.

 

Jetzt geht es um einen christlichen Geistlichen im Iran, für den sie sich angeblich einsetzen, weil er aus ihrer Sicht zu Unrecht zur Todesstrafe verurteilt wurde- nur so nebenbei, stimmt das überhaupt?- aber ich bin gespannt, wenn hier in Deutschland wieder muslimische Würdenträger zu Unrecht verurteilt und in den Medien über sie hergezogen wird, wer dann diese Menschen schützt und sich für sie einsetzt. Wer wind sät, wird Sturm ernten.

 

wa salam

 

(ich sehe gerade, dass Bruder TaHa und auch Schwester Yare Rahbar mir zuvorgekommen sind...ich bin zu langsam...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

wieso setzt sich der "Imam" nicht für die Rechte der Muslime in Deutschland ein? ich mein es gibt genug christliche Priester die gegen die Iraner hetzen, anstatt da noch einen dran zu hängen, könnte der gute Mann doch mal ein wenig Versuchen die REchte der Muslime in Europa zu stärken. Immerhin tun wir als Schiiten auch nicht wenig für die Einheit.

 

Das zeigt mal wieder dass diese in Deutschland ausgebildeten "imam" einfach nichts nützen...Man bin ich froh dass solche Menschen die Ausnahme sind...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

@Murtadha: Zustimmung! Allerdings haben selbst viele Schiiten noch nicht verstanden, wer Imam Khamenei eigentlich ist, und da können wir das von einem Herrn Idriz wohl kaum erwarten. Ob er nun einen falschen Abschluss angegeben hat oder nicht, ist für mich daher zweitrangig. Denn diese "Rehabilitierungsversuche" macht er ständig.

 

Mir fällt nur auf, dass er immer mehr gemobbt und angegriffen wird, gerade von einem Münchener bekannten Islamhasser, je "gemäßigter" er sich zeigt und je mehr er "appeasement - Politik" gegenüber den Medien betreibt. Appeasement beim Westen auf Kosten von Imam Khamenei wird Imam Khamenei kein Stück schaden, aber Idriz wird auf diese Art und Weise scheitern. Er müsste außerdem langsam gesehen haben an verschiedenen Beispielen, dass es Muslimen noch nie zum Nutzen gereichte, wenn sie sich beim Westen angebiedert haben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ein wichtiges Problem dieses Mannes ist trotz seiner Höflichkeit, dass er eigentlich gar nicht weiß, an wen er da schreibt. Er weiß nicht, mit wem er es zu tun hat, wenn er an Imam Chamene'i schreibt, denn sonst würde er sich davor in Acht nehmen der Heiligkeit der Zeit auch nur annährend irgendwelche Belehrungen zu machen.

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ahsant bruder! bravo! ich hoffe, dass Allah diesen idriz für seine unwissenheit und schamlosigkeit vergibt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...