Zum Inhalt springen

Künstliche Befruchtung


Zeinab__96

Empfohlene Beiträge

Salam 3alaikum

 

ich hab eine Frage: wie steht der Islam zur künstlichen Befruchtung? ist es erlaubt oder verboten? sagen die mareje3 etwas dazu?

nicht wundern,ist für mein MSA ;)

 

könnte mir jmd bitte so schnell wie möglich eine antwort geben? im internet steht schon was dazu,aber ich kann den nicht einfach so vertrauen.

 

 

Danke im vorraus :)

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist erlaubt Schwester.

Ich kann nicht verlinken aber geh mal auf www.islamischer-weg. dort findest du unter " Bibliothek" -" islamische Rechtsgutachten Teil 2" alles Zur Schwangerschaft und künstliche Befruchtung eizellspende usw.

Die Fatwas sind von Imam Khamenei.

Auserdem mit der Suchfunktion findest du auch ganz viel ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist erlaubt Schwester.

Ich kann nicht verlinken aber geh mal auf www.islamischer-weg. dort findest du unter " Bibliothek" -" islamische Rechtsgutachten Teil 2" alles Zur Schwangerschaft und künstliche Befruchtung eizellspende usw.

Die Fatwas sind von Imam Khamenei.

Auserdem mit der Suchfunktion findest du auch ganz viel ;-)

 

Wasalam

 

 

Salamu aleykum,

 

gibts dazu auch Fatwas von Ayatollah Sistani?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

gibts dazu auch Fatwas von Ayatollah Sistani?

 

Ja:

 

Es ist gestattet, eine Frau künstlich mit dem Sperma ihres Ehemannes zu befruchten, vorausgesetzt der Besamungsprozess bringt keine harām Tat mit sich, wie das Betrachten verbotener Körperzonen oder andere harām Taten.

 

Frage: Ist das Verfahren der Reagenzglas-Babys zulässig? Die Eizelle der Ehefrau und das Sperma des Ehemannes werden entnommen, um außerhalb des Körpers befruchtet und daraufhin wieder in die Gebärmutter (der Ehefrau) „zurückverpflanzt" zu werden.

Antwort: Prinzipiell ist es erlaubt.

 

http://www.najaf.org/lang/5/index.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Salam,

 

Salam, wie sieht es aus wenn das Sperma von einem fremden Mann ist ?
Laut seyed khamanei ist es erlaubt , jedoch will ich wissen wie seyed sistani dazu steht .

Wa Salam

 

schau mal hier :

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/2762-kunstliche-befruchtung/?p=19766

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...