Zum Inhalt springen

Doch keine Freiheit im Glauben ?


Gaelo

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Viele wissen ja das nachdem Regeln des Islam keinen zwang im Glauben geben soll und in der hinsicht wird ja dem einzelnen die Freiheit über seinen Glauben gegeben.

Es ist aber ein riesen Wiederspruch das man Leute die den Islam verlassen töten soll.

 

Wo bleibt da die Freiheit im Glauben ?

 

Wenn ich mir die Lage in Syrien und anderen Islamischen Länder sehe, wo die Regierung seine eigenen Leute tötet, dann glaub ich auch nicht das Islam wirklich Frieden ist oder viele Moslems sind eben nicht dieser Meinung.

 

Ich habe auch das gefühl das Leute die im Islam Hasspredigen erstaunlich viel gehör und verständnis finden und viele anhänger haben. (z.B Pierre Vogel, oder viele andere dessen Namen ich mir nicht merken kann x) )

Wenn Islam der Frieden ist , glaub ich aber nicht das viele Moslems so denken.

 

Ich mein viele Christen werden besonders von jungen Moslems, als Ungläubige beleidigt obwohl selbst im Koran stehen soll das sie den selben Gott anbeten.

Auch sonnst finde ich Christen in Deutschland viel Toleranter als manche Moslems, die ich kennen lernen durfte.

 

Und was haltet ihr von der Steinigung als Strafe für Ehebruch, sollte man es heute noch vollziehen und wie würdet ihr reagieren wenn es einen euer Bekannten/Verwandten erwischt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll im Koran stehen.

 

Auch wenn es nicht im Koran steht, sind viele dierser Meinung und am Ende kommt es doch darauf an. Auch sonnst wird viel getötet im Islamischen Raum , wie im Irak z.B wo Jugendliche gesteinigt werden weil sie Lange Haare haben und deswegen zu Satanisten erklärt werden.

 

Auch gibt es Videos wo die Menschen in Saudi Arabien, die heimlich Christ werden um ihr Leben fürchten und es verschweigen.

 

Noch ne frage , Jesus hat ja wunder bewirkt als er Tote wieder lebendig gemacht hat und krankheiten geheilt hat , gibt es auch Wunder von Mohammed ?

Man liesst auch oft das er nur dafür bekannt war Leute den Kopf abzuhacken =/

 

Auch soll er einst erwischt worden sein als mit seiner Sklavin geschlafen hat und dann soll "plötzlich" ein Verse von Allah kommen der das "Ok" macht.

Viele behaupten auch Allah soll paar Verse geändert haben, weil er es sich anders überlegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Soweit ich weis kommt das aus Hadithen wird aber kaum angewant. Im Iran steht darauf die Todesstrafe bzw lebenslange haft und in Lybien der Verlust der Staatsbürgerschaft.

Saudi Arabien weis ich gerade nicht könnte aber auch sein.

 

Zu wunder Mohammeds fällt mir momentan nur die Spaltung des Mondes ein.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

lieber Gaelo, es ist wirklich schön von dir, dass du diesen unmöglichen Anschuldigungen auf den Grund gehen willst. Ich hoffe, du bist aber davon nicht überzeugt.

An was jemand im Inneren glaubt, geht dem islamischen Staat nichts an. Wenn er Christ geworden ist, dann sollte er es sagen, weil er damit von bestimmten muslimischen Steuern befreit wird. Was verwerflich ist, wenn man gegen den islamischen Staat Verrat übt und die Gesellschaft in Aufruhr bringt. Das ist in jedem Land strafbar. Das kann auch ein Muslim sein, spielt in dieser Hinsicht keine Rolle. Wenn man vom Islam zum Christentum wechselt, dann gehen manche wohl davon aus, dass diejenigen gegen den islamischen Staat kämpfen.

 

Das Wunder des Propheten Muhammad (sas), der keineswegs dafür bekannt ist, dass er den Menschen die Köpfe abhackt, sondern ganz im Gegenteil immer sehr gütig, verzeihend und bescheiden war, ist allen voran der Quran. In der damaligen Zeit waren die Araber vorzügliche Dichter, sie hatten eine sehr hohe Reinsprachlichkeit und Rhetorik, die kaum zu übertreffen war. Als der Prophet Muhammad (sas) dann mit den Versen des Qurans kam, waren sie alle verwundert, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Quran übertrifft diese menschliche Rhetorik und Schönheit der Sprache. In ihm (also im arabischen Original) herrscht eine Harmonie und man würde merken, wenn darin etwas weggenommen oder hinzugefügt wurde. Ein weiteres Wunder ist die Himmelreise des Propheten, die eine sehr hohe Erkenntnisstufe bedarf, die wohl kein einziger Mensch je hatte.

 

Und naja zu den anderen Sachen: Die Beweislast liegt bei demjenigen, der das behauptet.

Gott hat sicherlich keine Verse geändert, weil Er es sich anders überlegt. Und wenn es doch so ist, dann steckt dahinter eine Weisheit. Es gibt abrogierte und abrogierende Verse, die sind aber beabsichtigt.

 

Und im Irak werden Jugendliche gesteinigt, weil sie lange Haare haben??? Es ist doch unsinnig...tut mir Leid.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

im Iran steht die Todesstrafe auf das Konvertieren? Das kann ich nicht bestätigen. Also nicht dass ich wüsste. Es gibt in Iran sehr viele Christen, vor allem in Esfahan. Diese haben ihre eigenen Kirchen und leben im christlihen Teil der Stadt mit ihren eigenen Geschäften, die sogar Schweinefleisch und Alkohol für die Christen verkaufen.

 

Ich denke vielleicht meinst du die Muslime die konvertieren zum Christentum und dann gegen den Islam hetzen und versuchen den Islam vor den anderen Muslimen als inhuman darzustellen und dafür zu sorgen dass viele Menschen den Islam verlassen und zum Christentum konvertieren. Das ist glaube ich strafbar, aber das Konvertiren an sich, ist hier garkein Problem. Selbst Juden leben in Esfahan sehr viele, im ganzen Iran ewa 26 000 Juden und noch viel mehr Christen.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Und im Irak werden Jugendliche gesteinigt, weil sie lange Haare haben??? Es ist doch unsinnig...tut mir Leid.

 

Nicht von amtlicher stelle aus aber leider nicht unsinnig.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13917321/Milizen-sollen-90-Emo-Jugendliche-gesteinigt-haben.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article13918191/Auf-der-Todesliste-weil-sie-Schwarz-tragen.html

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Ich glaube zwar nicht gleich alles was ich lese aber ich glaube auch nicht das gleich alles nur erfunden wurde um den Islam zu schaden.

Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet um paar Antworten von Leuten zu bekommen die sich mit dem Islamischen Raum besser auskennen.

 

Wenn ich meine kommentare da oben lese, dann kommt es schon so rüber als wäre ich davon ganz überzuegt , besonders die Stelle mit Mohammed könnte etwas beleidigend sein , Tutmirleid.

 

Zu den Haaren.

http://english.alarabiya.net/articles/2012/03/09/199614.html

 

hier auf Deutsch

 

http://derstandard.at/1331206987264/Medienberichte-Emo-Jugendliche-werden-im-Irak-gesteinigt

 

Gibt eben viele Nachrichten darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nein das ist Unsinn, im Irak werden keine Menschen gesteinigt weil sie lange Haare haben. Ich denke es gibt genug Geschwister aus Irak, die das bestätigen können. Vielleich damals unter Saddam^^

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahdi_almani

mit ihren eigenen Geschäften, die sogar Schweinefleisch und Alkohol für die Christen verkaufen

Da würde ich mich über einen Link freuen.

 

Soweit ich weis steht die Todesstrafe für Apostatie im Art. 26 des Pressegesetzes:

Zweites Kapitel / Zweiter Teil

(...)

 

Fünfter Abschnitt: Apostasie, Ketzerei und Zauberei

[Anmerkung der IGFM: "Ketzerei" ("bida") bedeutet Neuerung, ketzerische Lehre oder allgemein Ketzerei. Es handelt sich dabei um einen gängigen Fachbegriff, der ungewünschte oder schädliche Neuerungen bezeichnet.]

 

Paragraph 225.1

Jeder Muslim der deutlich verkündet, dass er oder sie den Islam verlassen hat und sich zum Unglauben bekennt, ist ein Apostat.`

 

[Anmerkung der IGFM: das verwendete Wort "kofr" bezeichnet beispielsweise Unglaube, Gottlosigkeit, Blasphemie oder auch Gotteslästerung. Es steht nicht primär für Atheismus, sondern für das nicht an den Islam glauben aber auch Blasphemie. "Unglaube" schließt hier den Übertritt zu einer anderen Religion ein, z.B. zum Christentum.]

 

Paragraph 225.2

Die ernste und aufrichtige Intention ist die Voraussetzung für die Gewissheit, dass es sich um Apostasie handelt.

Wenn der Beschuldigte behauptet, dass seine oder ihre Verkündung aus Unwissenheit oder gegen den eigenen Willen, irrtümlicherweise oder in Trunkenheit gefallen ist, oder die Worte einfach unbedacht aus seinem Mund herausgeschlüpft sind, ohne ihre Bedeutung zu kennen, oder die Worte nur anderen nachgesprochen wurden, oder seine oder ihre eigentliche Intention etwas anderes gewesen ist, dann wird er oder sie nicht als Apostat eingeschätzt und seine Ausführungen sollten gehört und danach gerichtet werden.

 

Paragraph 225.3

Es gibt zwei Arten von Apostaten: fetri und melli.

 

Paragraph 225.4

Ein fetri-Apostat ist jemand, bei dem zumindest ein Elternteil zum Zeitpunkt der Zeugung Moslem war, sich selbst zur Volljährigkeit als Muslim bezeichnet und den Islam später verlässt.

 

Paragraph 225.5

Ein melli-Apostat ist jemand, bei dem beide Elternteile zum Zeitpunkt seiner Zeugung Nicht-Muslime waren, der nach Erreichung seiner Volljährigkeit Muslim geworden ist, später den Islam verlässt und wieder zum Unglauben zurückkehrt.

 

Paragraph 225.6

Wenn jemand zum Zeitpunkt seiner Zeugung mindestens ein muslimisches Elternteil hatte, aber nach dem Erreichen der Volljährigkeit - ohne scheinbar Muslim zu sein - den Unglauben wählt, wird als melli-Apostat betrachtet.

 

Paragraph 225.7

Die Bestrafung für einen fetri-Apostaten ist der Tod.

 

Paragraph 225.8

Die Bestrafung für einen melli-Apostaten ist der Tod; aber nach der endgültigen Aburteilung wird versucht, ihn über 3 Tage lang auf den richtigen Weg zu führen, und er wird ermutigt, seinen Glauben zu widerrufen. Wenn er nicht widerruft, wird er getötet.

 

Paragraph 225.9

Falls dem melli-Apostaten die Möglichkeit zum Widerruf gegeben wird, wird ihm hierfür entsprechend Zeit eingeräumt.

 

Paragraph 225.10

Die Höchststrafe für abtrünnige Frauen, egal ob melli- oder fetri-Apostaten, ist lebenslängliche Haft. Während dieser Strafe werden ihr auf Anweisung des Gerichts erschwerte Lebensbedingungen bereitet und es wird versucht, sie zum rechten Weg zu geleiten, und sie wird zum Widerruf ermutigt werden. Wenn sie widerruft, wird sie sofort freigelassen.

Zusatz: Die Konditionen dieser erschwerten Lebensumstände werden gemäß den religiösen Gesetzen festgelegt.

 

[Anmerkung der IGFM: Das iranische Parlament hat bisher keine gesetzlichen Regelungen darüber erlassen, wie die Lebensumstände dieser Frauen "erschwert" werden sollen. Nach Ansicht der IGFM handelt es sich um einen Verweis auf eine Anordnung ["hokm"] des Gründers der Islamischen Republik Iran, Ajatollah Ruholla Khomeini. Khomeini hatte das höchste iranische Staatsamt inne, das des 'Geistlichen Führers' ["wali-ye faqih"]. Er galt dadurch als weltlicher Vertreter des "entrückten" 12. Imam, der nach Auffassung der im Iran geltenden dschafaritisch Rechtsschule im Verborgenen lebt und offiziell das Staatsoberhaupt Irans ist. Imam Khomeini war damit oberste Autorität in Fragen des islamischen Rechtes - inklusive des Strafrechtes. In seinem Werk "Tahrir al-wasile" befasste er sich im Kapitel 6 auch mit der Bestrafung von Apostaten.

Dort heißt es unter anderem: "(...) wenn der Apostat eine Frau ist, ist ihre Strafe lebenslängliche Gefängnishaft]. An den fünf täglichen Gebetszeiten muss sie ausgepeitscht werden, und ihre Lebensqualität und die Menge des Essens, der Bekleidung und des Wassers muss herabgesetzt werden, bis sie Reue zeigt."]

 

Paragraph 225.11

Wer verkündet, dass er ein Prophet sei, wird zum Tode verurteilt, und jeder Muslim, der Neuerungen der Religion entwickelt und Sekten darauf gründet, die den Notwendigkeiten der Religion des Islam entgegen stehen, wird als Apostat beurteilt.

 

[Anmerkung der IGFM: das hier mit Neuerung übersetzte Wort "bida" bedeutet Neuerung, ketzerische Lehre oder allgemein Ketzerei.]

 

Paragraph 225.12

Jeder Muslim, der mit Zauberei und geheimer Hexerei zu tun hat und diese in der Gesellschaft als Beruf oder Sekte propagiert, wird zum Tode verurteilt.

 

Paragraph 225.13

Wenn der Widerruf des Beschuldigten vor der Vollstreckung der Höchststrafe bezogen auf die beiden vorangehenden Paragraphen derart ist, dass das Gericht ihn akzeptiert, wird von der Höchststrafe abgesehen.

 

Paragraph 225.14

Für Mithelfer bei in diesem Kapitel aufgeführten Straftaten - für den Fall, dass dafür keine anderen Strafgesetze beschlossen wurden - sind entsprechend der Schuld und dem Täter, bis zu 74 Peitschenhiebe anzuordnen.

 

Kann man das Buch auf Deutsch bekommen?

 

Wa Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Es geht hier um die islamische Sichtweise und bei dem Artikel sollte man sich vor allem das hier durchlesen:

Iraks religiöse Autoritäten reagierten vor wenigen Tagen auf die Nachricht von der grausamen Tötung der Jugendlichen. Der höchste schiitische Geistliche des Landes, Großayatollah Ali al-Sistani, bezeichnete die Morde als "Akt des Terrorismus" und rief dazu auf, die Hetzjagd zu beenden.

 

Und was sind das für Pressegesetze?

Und wenn sich jemand vom Islam abkehrt, dabei aber keine gesellschaftlichen Unruhen verursacht, indem er irgendwie rebellisch, Unheil stiftend (und das tun ja vernünftige Menschen nicht), dann gibt es sicherlich keine Todesstrafe.

 

Und noch einen Rat: Saudi Arabien ist das Paradebeispiel dafür, wie man den Islam am falschesten auslebt. Es ist also kein Beweis oder Bestätigung für den wahrhaften Islam.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen, als ich im christlichen Teil der Stadt zum besichtigen war, das sollte als Quelle ausreichen, Link habe ich leider keinen;)

 

 

 

EDIT:

 

Schwester Jasminas Beitrag hat sich mit meinem zeitlich überschnitten daher ein Edit:

 

Ich muss Schwester Jasmina da Recht geben. Saudi Arabien hat in der Vergangenheit immer wieder damit geglänzt, wie es nicht laufen sollte, und genau das gezeigt was nicht der Islam ist. Das jüngste Beispiel ist die HErausgebung von Fatwas, nach welchen Kirchen und christliche Stätten zerstört werden sollen. Das wurde in der islamischen Welt bereits verurteilt. Wie zum Beispiel in Iran..Link gibt es z.B: in meinem Thread Aktuelle Nachrichten des Tages..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das zählt nur für Muslime. Alkohol ist zwar für Muslime verboten zu kaufen und zu verkaufen. Aber Christen dürfen den natürlich verzerren, und Juden auch, für die ist das ja nicht verboten in ihrer Religion :)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahdi_almani

hm.. das Österreichische ausenministerium warnt das es so oder so unter Strafe steht. Wen ich die Woche Zeit hätte würde ich zur Botschaft gehen da ich gerade in Wien bin... vielleicht finde ich zeit dazu...

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das bedeutet niht dass es erlaubt ist es in der Öffentlichkeit zu verzerren. Das ist es sicherlich nicht. Nur das Erwerben von Alkohol ist für Christen die in Iran leben erlaubt. Der Verzehr wird sehr wohl unter Strafe gestellt. Also in der Öffentlichkeit.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Doch keine Freiheit im Glauben?

 

erklär/definier mir/uns mal bitte den Titel "Freiheit im Glauben". Vielleicht kann die Diskussion mit den Geschwistern hierüber dann etwas konkreter werden.

Ich sage aber gleich, dass ich keine Zeit und Lust habe mitzudiskutieren. Mir geht es nur darum, dass jemand der eine These in Form einer Frage aufstellt, diese These erstmal erklären muss. Bislang habe ich hier zum größten Teil wüste Behauptungen und Gerüchte gelesen.

 

Und was haben Wunder mit Freiheit zu tun?

 

Edit:

Ich würde auch den geehrten Geschwistern empfehlen nicht immer gleich auf alles einzugehen, ohne dass es erklärt/definiert wird. Das habe ich jetzt schon in mehreren Threads gesehen.

 

wa salam

Bearbeitet von Murtadha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

 

 

erklär/definier mir/uns mal bitte den Titel "Freiheit im Glauben". Vielleicht kann die Diskussion mit den Geschwistern hierüber dann etwas konkreter werden.

Ich sage aber gleich, dass ich keine Zeit und Lust habe mitzudiskutieren. Mir geht es nur darum, dass jemand der eine These in Form einer Frage aufstellt, diese These erstmal erklären muss. Bislang habe ich hier zum größten Teil wüste Behauptungen und Gerüchte gelesen.

 

Und was haben Wunder mit Freiheit zu tun?

 

Edit:

Ich würde auch den geehrten Geschwistern empfehlen nicht immer gleich auf alles einzugehen, ohne dass es erklärt/definiert wird. Das habe ich jetzt schon in mehreren Threads gesehen.

 

wa salam

 

Hey

 

Freiheit im Glauben/Kein Zwang im Glauben ist für mich wenn ich z.B als Moslem ein Christ werden kann oder als Christ ein Moslem ohne mir Sorgen zu machen das mich gleich die Menschen anspringen und töten.

 

Fals im Koran stehen sollte das ein Moslem sterben muss wenn er seine Religion ändert, dann hätte man schon einen kleinen Zwang wenn man nicht sterben will oder ? :)

 

Zu dem Rest mit dem Wundern und co:

 

Ja du hast recht hat nichts damit zu tun , das waren paar viel zu verkehrt formulierte Fragen/Vermutungen, die mir beim schreiben eingefallen sind.

Vielleicht weißt du das meine Themen immer vorher kontrolliert werden müssen bevor sie für alle sichtbar sind und deswegen packe ich gerne Lieber mehrere Fragen in den selben Thema. (auch sonnst mag ich es nicht mehrere Themen aufzumachen)

 

Den Titel hätte ich aber nachhinein vielleicht ändern sollen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

erst einmal sollte unterschieden werden zwischen Islam und die, die denken den Islam zu leben. denn zu sagen, die Muslime sind brutaler und aggressiver wie die Christen ist unlogisch. Und solche Verallgemeinerungen sind nicht logisch. Ich sage ja auch nicht, dass Amerikaner, Deutsche, Italiner, Engländer (alles christliche Länder) brutaler und aggressiver sind als Muslime, weil sie tausende Menschen töten in Afghanistan und im Irak usw. Keine Religion ruft zum Krieg auf, sondern zum friedlichen Miteinander. so sagte unser Prophet saas: Mein Herr befahl mir höflich mit den Menschen zu sein wie er mir die Ausübung der Pflichten befahl.

 

zu der Apostasiesache: Apostasie wird im Islam wie Hochverrat gesehen. Aber es unterscheiden sich hier die Meinungen ob darauf die Todesstrafe angewendet werden darf oder nicht. Im Quran al Karim gibt es hierfür, so einige Wissenschaftler, keine Bestätigung für die Todesstrafe bei Glaubensabfall. Auch bin ich der Meinung, dass kein gottausgewählter Mensch, so eine Entscheidung treffen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Es gibt im Quran den Teil eines Vers : kehren sie sich jedoch ab so ergreift sie und tötet sie.

Teil eines Verses wird oft von Islamkritikern benutzt um zu zeigen das Apostaten getötet gehören.

Aber in der Sure al Baqara steht : Es gibt keinen Zwang im Glauben.

Ist das Jetzt ein Widerspruch im Koran?

Man sollte als erstes den historischen Kontext sich anschauen um überhaupt urteilen zu können worum es in diesen Vers geht.(Der erst genannte Vers)

Zur Zeit als der Vers herabgesandt wurde waren die Muslime verfolgt worden sie mussten sich vor den Quraischiiten verstecken und sie durften nicht sich öffentlich als Muslime ausgeben.Die Quraischiiten wollten aber die Muslime töten deswegen haben sie Spione geschickt um die Muslime zu erkennnen als dann der Befehl zur Auswanderung gegeben wurde konnten die Spione ja nicht mit auswandern (Familie etc.).Deswegen haben sie geplant bis Medina mitzuwandern und dann UMKEHREN und den Mekkanern Bericht zu erstatten um die Muslime anzugreifen.Das wäre Fatal gewesen wenn die Spione UMKEHREN und den Mekkanern alles zu erzählen denn dann wären die Muslime in Lebensgefahr.Um das zu verhindern kam es dieser Vers : Kehren sie sich jedoch ab so ergreift sie und tötet sie.

Das Und ist hier ein Bedingungsund.Also wenn ihr sie nicht ergreifen könnt dann tötet sie.

So Jetzt sollte man seinen Gesunden Verstand benutzen und sich fragen ob das unmenschlich?

Natürlich nicht es ist Notwehr um nicht angegriffen zu werden.Und selbst hier sagt Allah swt sinngemäß ergreift sie wenn ihr könnt WENN nicht DANN tötet sie.

 

Also wir haben jetzt geklärt dass Apostaten nicht nach dem Islam getötet gehören.

 

Jedoch gibt es in islamischen Ländern Apostaten die getötet werden. Warum?

 

Als erstes es gibt zwei verschieden Apostaten

1.Der der konvertiert aber nur für sich.

2.Der der konvertiert und daraufhin den Islam schmäht, beleidigt, darüber lügt andere vom Islam abhält etc.

 

Mit dem ersten sollte man debattieren.Mit dem zweiten aber?Wie?

 

Mit jemanden der bspw. den Propheten beleidigt, den Islam beleidigt die Imama beleidigt über den Islam lügt Leute vom Islam abhält etc.

Dazu gibt es eine Geschichte zu Zeiten Rasullallah sas.gif wo er die Anweisung gegeben hat eine Person die dafür verantwortlich wardas nach der Schlacht von Badr oder Uhud so viele weitere Schlachten stattfanden zu töten.

Wenn jetzt Leute denken dass das wieder unmenschlich war so sollten sie wieder ihr Verstand einschalten und sich fragen ob es okay jemanden zu töten der wegen seiner Lüge tausende von Toten im Gewissen hat.

 

Man muss bei solchen Todes urteilen immer sehen was der Apostat alles gemacht hat.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Es gibt im Quran den Teil eines Vers : kehren sie sich jedoch ab so ergreift sie und tötet sie.

Teil eines Verses wird oft von Islamkritikern benutzt um zu zeigen das Apostaten getötet gehören.

Aber in der Sure al Baqara steht : Es gibt keinen Zwang im Glauben.

Ist das Jetzt ein Widerspruch im Koran?

Man sollte als erstes den historischen Kontext sich anschauen um überhaupt urteilen zu können worum es in diesen Vers geht.(Der erst genannte Vers)

Zur Zeit als der Vers herabgesandt wurde waren die Muslime verfolgt worden sie mussten sich vor den Quraischiiten verstecken und sie durften nicht sich öffentlich als Muslime ausgeben.Die Quraischiiten wollten aber die Muslime töten deswegen haben sie Spione geschickt um die Muslime zu erkennnen als dann der Befehl zur Auswanderung gegeben wurde konnten die Spione ja nicht mit auswandern (Familie etc.).Deswegen haben sie geplant bis Medina mitzuwandern und dann UMKEHREN und den Mekkanern Bericht zu erstatten um die Muslime anzugreifen.Das wäre Fatal gewesen wenn die Spione UMKEHREN und den Mekkanern alles zu erzählen denn dann wären die Muslime in Lebensgefahr.Um das zu verhindern kam es dieser Vers : Kehren sie sich jedoch ab so ergreift sie und tötet sie.

Das Und ist hier ein Bedingungsund.Also wenn ihr sie nicht ergreifen könnt dann tötet sie.

So Jetzt sollte man seinen Gesunden Verstand benutzen und sich fragen ob das unmenschlich?

Natürlich nicht es ist Notwehr um nicht angegriffen zu werden.Und selbst hier sagt Allah swt sinngemäß ergreift sie wenn ihr könnt WENN nicht DANN tötet sie.

 

Also wir haben jetzt geklärt dass Apostaten nicht nach dem Islam getötet gehören.

 

Jedoch gibt es in islamischen Ländern Apostaten die getötet werden. Warum?

 

Als erstes es gibt zwei verschieden Apostaten

1.Der der konvertiert aber nur für sich.

2.Der der konvertiert und daraufhin den Islam schmäht, beleidigt, darüber lügt andere vom Islam abhält etc.

 

Mit dem ersten sollte man debattieren.Mit dem zweiten aber?Wie?

 

Mit jemanden der bspw. den Propheten beleidigt, den Islam beleidigt die Imama beleidigt über den Islam lügt Leute vom Islam abhält etc.

Dazu gibt es eine Geschichte zu Zeiten Rasullallah sas.gif wo er die Anweisung gegeben hat eine Person die dafür verantwortlich wardas nach der Schlacht von Badr oder Uhud so viele weitere Schlachten stattfanden zu töten.

Wenn jetzt Leute denken dass das wieder unmenschlich war so sollten sie wieder ihr Verstand einschalten und sich fragen ob es okay jemanden zu töten der wegen seiner Lüge tausende von Toten im Gewissen hat.

 

Man muss bei solchen Todes urteilen immer sehen was der Apostat alles gemacht hat.

wasalam.gif

 

bismillah.gif

 

wasalam.gif

 

Woher weißt du dass alles :O Also ich meine das historische zu den bestimmten Suren, kennst du eine Seite ? So kann man Verse besser erklären.

 

Wa Salam <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...