Zum Inhalt springen

Doch keine Freiheit im Glauben ?


Gaelo

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

also ich möchte kurz auf die Ereignisse im Irak eingehen, dort lebend habe ich natürlich genauso Anspruch auf Wahrheit wie der Westen. Fakt ist, die angeblichen Leichen dieser EMOs sind weder in den Ortsüblichen Leichenhallen noch je nach Najaf übeführt worden. Ganz Irak sucht also diese Leichen von denen der Westen berichtet hat.

Sollte dies denncoh geschehen sein so ist das natürlich ein menschenverachtendes Verbrechen. Hierzu hat Ayatollah Al Yaqoobi in einer Eilmeldung folgende Ansprache auch auf Deutsch veröffentlicht:

 

http://www.yaqoobi.de/ansprachen/Emo.htm

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das was Bruder Mahdi schreibt ist korrekt. Im Iran haben die Christen Sonderrechte, um Alkohol zu kaufen.

 

#salam#

 

Salam,

 

 

Das ist korrekt, hier kann man diese Information verifizieren:

 

http://www.irania.eu/Religion/Christen%20im%20Iran.html

 

In Teheran gibt (gab?) es den Armenischen Club - der einzige Ort wo Alkohol für Nicht - Muslime legal in der "Öffentlichkeit" konsumiert werden kann. Die Einfuhr von alkoholischen Getränken und Schweinefleisch in die islamische Republik bleibt dennoch streng verboten.

 

Murtadd sind nach orthodoxer Rechtslehre mit dem Tod oder lebenslangem Gefängnis zu bestrafen, wenn die Person ihren Glaubensabfall nicht innerhalb einer vorgegebenen Frist (Istitaba) widerruft. Wer sich dann zusätzlich öffentlich gegen die islamische Rechtsordnung stellt wird zum muharib (Feind Gottes). Die Tötung wird aus der Hadith - Lehre hergeleitet oder gerechtfertigt und nicht aus dem Koran selbst - dort gibt es für Glaubensabfall keine irdischen Strafen.

 

Wasalam

Hidden_Issa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin!

 

Das was Bruder Mahdi schreibt ist korrekt. Im Iran haben die Christen Sonderrechte, um Alkohol zu kaufen.

 

Das ist in der Tat so. Siehe auch Christen im Iran. Wobei ich das von Christen im Iran selbst gehört habe, ist allerdings einiges an Jahren her.

 

Trotzdem ist es schon ein Unterschied Christ im Iran oder Christ vielen anderen Ländern zu sein.

 

Die Sonderrechten stehen aber nur den Christen zu, die nicht als Moslems geboren wurden!

Und der Alkoholkonsum oder das Nichtfasten darf nicht öffentlich stattfinden.

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haltet ihr von der Steinigung als Strafe für Ehebruch, sollte man es heute noch vollziehen und wie würdet ihr reagieren wenn es einen euer Bekannten/Verwandten erwischt ?

 

Leute die den Islam verlassen töten soll

Das steht doch niemals im Koran. Ich habe ihn gelesen und kann dir sagen, diese Fatwa kommt von Leuten die sich nur "Moslems" nennen aber keine sind!

 

Wenn ich mir die Lage in Syrien und anderen Islamischen Länder sehe, wo die Regierung seine eigenen Leute tötet

Aha. Also wenn ich deine Eltern vor dir umbringe und du dann sagst "Lass das bitte sein." dann hast du mein herzliches Beileid.

Schau dir mal Ägypten an, wer ist denn heute an der Macht? Die Muslimische Brüderschaft - bestehend aus Nicht Moslems bzw. aus Leuten die dem Koran nicht nachgehen!

 

Und Syrien? Eine große Lüge.. um dir die Lage in Syrien zu erklären würde man Tage brauchen um das in einem Beitrag zu fassen.

 

viele Christen werden besonders von jungen Moslems, als Ungläubige beleidigt

Noch nie gefragt "warum"? Weil die Bibel in den Jahren von irgendwelchen Leuten nach ihren Bedürfnissen umgeschrieben wurde. Naja aber trotzdem sollte man einfach andere Religionen in Ruhe lassen..

 

Steinigung als Strafe für Ehebruch

Und wo hast du das gelesen? Im selben Buch, wo all der andere mist drin stand?

 

 

Glaube nicht was man dir sagt, befasse dich selber mit der Marterie - vorallem wenn es um den Koran geht.

 

Möge Gott dich auf den richtigen Weg weisen - AMIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Assalamu Alikum wa rahmatullahi wa barakatu, Hallo lieber Gaelo

 

Die Diskussion wirkt entseelt, beschmückt mit Vorurteilen ohne nennenswerte Quellen smile.png)

 

Dennoch ein Kurzbeitrag von mir:

 

Gehen wir zurück ,an jenem Zeitpunkt, an dem der Mensch begann zu existieren.

 

Allah erschuf Adam und Eva. Das Leben dieser verbindet jeden Menschen mit dem Anderen.

Im tieferen Sinne, sind wir alle Geschwister und hängen an der selben "Nabelschnur".

Muslime und Andersgläubige sind im Diesseits gleichwertige Menschen.

Kein Mensch, auch kein Muslim darf sich das Recht nehmen zu verurteilen und sich einen höheren Wert geben, denn nur Allah erkennt den wahren Wert des Menschen.

Kein Mensch darf Richter eines "jüngsten Gerichts" im Diesseits spielen. Der Niedrige darf sich nicht dem Höheren (Allah)stellen.

Dementsprechend legitmiert der Islam den Tod nicht.

 

Möchtest du Moslem sein? Bitte- Öffne den Kuran.

Möchtest du nicht? Kehr ihm den Rücken .

Warum? Der Islam mag nur jene Herzen, die frei entscheiden.

Was die richtige Entscheidung war, erfahrst du am jüngsten Gericht.

"Es gibt keinen Zwang in der Religion! [...]" (AI-Baqarah 2:256)

 

Bedenke und behalte stets im Hinterkopf, nicht jeder Moslem ist ein ehrenwürdiger Respresentant des Islams.

Oder sollen wir den Christentum mit den katholischen Sex-Skandalen der Priester und Pfarrer abstempeln?

Nein, denn wir respektieren den Christentum, der offenbart wurde. Wenn er falsch repräsentiert wird, dann kann Gott gewiss nichts dafür.

 

"Wenn man zu ihnen sagt: "Richtet nicht Unheil auf der Erde an!", sagen sie: "Wir sorgen ja für Ordnung." (Al-Baqara 2:11)

 

Schenke deinem Verstand Flügel und denk'idee.gif

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

 

Wenn man Dinge verstehen will, dann sollte man sich vorurteilsfrei damit auseinandersetzen. Man sollte nicht auf Fehlinformationen oder eigener Denkweise beharren. Man sollte mit Verstand und Vernunft arbeiten und offen fùr alles sein. Nicht von Anfang an einige Dinge ausklammern. Inshallah werden wir so zur Wahrheit geleitet.

Die Todesstrafe ist natùrlich auf den ersten Blick eine schlimme Sache. Wie Schwester Hijabproud schon so schön geschrieben hat, sind wir alle Menschen von Adam und Eva. Wenn jemand gehängt wird, sehen wir das als schlimm an. So soll es ja auch sein. Aber wenn Allah das so bestimmt hat, sollten wir darauf vertrauen.

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam,

 

Wenn man Dinge verstehen will, dann sollte man sich vorurteilsfrei damit auseinandersetzen. Man sollte nicht auf Fehlinformationen oder eigener Denkweise beharren.

 

Wie soll man das als Aussenstehender tun, wenn man kein Sprachgenie ist und 72 Stunden Zeit pro Tag hat?

 

Das Beharren an der eigenen Denkweise ist ein natürlicher Selbstschutz.

 

Man sollte mit Verstand und Vernunft arbeiten und offen fùr alles sein. Nicht von Anfang an einige Dinge ausklammern. Inshallah werden wir so zur Wahrheit geleitet.

 

Wenn das blos so einfach wäre. Man könnte aber auch eine Wahrheit erkennen, die hier nicht Mehrheitsfähig ist...

 

Die Todesstrafe ist natùrlich auf den ersten Blick eine schlimme Sache.

 

Nunja, ich werde jetzt nicht die allgemeinen Argumente gegen die Todesstrafe vorbringen...

 

Wenn jemand gehängt wird, sehen wir das als schlimm an. So soll es ja auch sein. Aber wenn Allah das so bestimmt hat, sollten wir darauf vertrauen.

 

Ja, blöd nur, wenn Menschen das entscheiden müssen. Und irdische Gerichtbarkeiten (inkl. muslimischen) sind alles andere als unfehlbar. Ausserdem lässt die Auslegung von heiligen Schriften durchaus genügend Möglichkeiten vor, "unbequeme Zeitgenossen" religös motiviert zu beseitigen.

 

Und bedenke, kein Mensch ist unfehlbar - aber Gott ist gross!

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

 

Natürlich kann jeder auf seiner Denkweise beharren, aber man muss sie ja auch selbst vertreten und rechtfertigen können. Ich kann aber nicht durch meine Denkweise eine andere Denkweise als falsch darstellen. Wenn ich eine andere Denkweise verstehen möchte, muss ich meine Denkweise weglassen.

 

Die Gesetze einer Religion können logischerweise dann als Gesetze anerkannt werden wenn man von der Religion überzeugt ist. Ich kann auch nicht in Deutschland die Gesetze des Islams durchsetzen, weil Deutschland nicht einer anderen Ideologie folgt. Menschen, die von ihrer Weltanschauung überzeugt sind, handeln auch danach und bestimmen die Gesetze nach den Regeln ihrer Religion. Religion macht keinen Sinn wenn ich bei Gesetzen meinen eigenen Neigungen folge. Ich strebe ja duch meine Überzeugung ein Ziel an.

 

wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Glaube ist etwas höchst individuelles, weil jemand kann sagen er ist Christ, aber eigentlich glaubt er etwas anderes und für Moslems und alle anderen gilt das gleiche. Da sollte man sich an die frühere inoffizielle Nationalhymne Deutschlands halten: "Die Gedanken sind frei wie nächtliche Schatten ... Kein Mensch kann sie wissen kein Jäger erschießen..." gleiches gilt für den Glauben.

Verantworten muss sich jeder vor seinem Schöpferm aber nicht vor Menschen. Weil jeder Mensch so rein er auch sei fehlbar ist und es vermessen wäre sich auf eine Stufe mit seinem Schöpfer zu stellen.

Wenn jetzt ein Moslem den christlichen Glauben schmäht ist er zu bestrafen, genauso wie eín Christ der den muslimischen Glauben usw. weil ansonsten der Zusammenhalt der Staaten gefährdet ist und wenn jetzt die Mehrheit in einem Staat mulimisch ist und jemand zu einem anderen Glauben wechselt, so ist dies die Sache von ihm und seiner Familie.

Wenn er es aber unternimmt Personen für seinen neuen Glauben zu missionieren ist dies eine andere Sache und wer sich über seinen ehemaligen Glauben lustig macht sieht es noch anders aus.

Ob die Todesstrafe dafür angemessen ist mag ich bezweifeln. Im ersteren Fall möge ihn die Familie ermahnen, im Zweiten und Dritten die Gerichte des Staates. Wobei man zwischen dem welcher missioniert, aber seinen alten Glauben nicht beschmutzt und den welcher seinen alten Glauben verleumdet auch noch unterscheiden muss im Strafmaß.

Ansonsten gilt man muss als Christ sich nicht Wein und Bier trinkend zum Mittagessen öffentlich wehrend des Ramadan hinsetzen in einem überwiegend muslimischen Staat. Umgekehrt ist es aber auch lachhaft, wenn einen dann schon die Muslims fragen: "Warum esst ihr nicht, ihr seid doch keine Moslems?" "Das wurde uns wegen der Achtung des Islam befohlen um gewaltsame Konfrontationen zu vermeiden." "Aber ihr seid doch nicht in Öffentlichkeit?" "Ja aber es könnte ja jemand in die Zeitungen schreiben und damit Übergriffe provozieren."

So sieht beispielsweise die Weisungslage bei der UN für Einsätze in islamischen Staaten aus und da muss man sich dann schon fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

"Das wurde uns wegen der Achtung des Islam befohlen um gewaltsame Konfrontationen zu vermeiden." "Aber ihr seid doch nicht in Öffentlichkeit?" "Ja aber es könnte ja jemand in die Zeitungen schreiben und damit Übergriffe provozieren."

 

Viele dieser Probleme liessen sich umschiffen, wenn man den "Religionsfremden" respektiert und man höflich bleibt. Aber dazu gehört Bildung und Toleranz. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber von Gefühl her (subjektive Wahrnehmung) ist die Toleranz in islamischen Staaten geringer...

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke man kann nicht alle islamischen Staaten in einen Gopf werfen.

Als ich in Iran war lernte ich einige Touris kennen von denen keiner! der islamischen Kleiderordnung entsprechend angezogen war...und sie wurden nie dafür in irgendeinerweise angesprochen oder gar angegriffen...alle waren überrascht,weil ihnen in schlechten Reiseführern so etwas übermittelt worden war...aber wie so oft die Realität eine ganz andere ist.

Ich kann nur für die islamischen Länder sprechen die ich bereist habe und da gibt es sehr wohl Bildung und auch Toleranz...diese Länder sind u.a. auch für ihre Gastfreundschaft bekannt...in Iran ,und das ist nicht nur meine Meinung,sind die Menschen sehr gebildet und tolerant...

Es ist leider oft so,dass kaum einer nachvollziehen kann wieso man nach Iran reist...schade dabei ist es schön zu erfahren wie es live in den Ländern ist ,die in den meisten Medien verteufelt werden oder gar als gefährlich und

intolerant dargestellt werden...

Bei meinen anderen Nahost Reisen das Gleiche...einzig die Touris vor Ort sagen...man das hätte ich nicht gedacht,dass die Leute hier so nett und OFFEN "Westlern" gegenüber sein würden.Viele entscheiden sich auch dort zu leben ohne Muslim/a zu werden und sie fühlen sich zu Hause....

Tja .....Sachen gibts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Viele dieser Probleme liessen sich umschiffen, wenn man den "Religionsfremden" respektiert und man höflich bleibt. Aber dazu gehört Bildung und Toleranz. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber von Gefühl her (subjektive Wahrnehmung) ist die Toleranz in islamischen Staaten geringer...

 

Grüsse,

Kai

 

Nun in dem Fall ist es so, dass die "christliche" Führung dies verordnet um etwaige Problemen vorzubeugen. Weil wie gesagt man sogar von den Moslems gefragt wurde warum man mit fastet. Man lese den ersten Satz, welchen sie im Zitat weckließen:

"Warum esst ihr nicht, ihr seid doch keine Moslems?"

Ansonsten wäre ich mit Aussagen über den Bildungsstand in den Regionen vorsichtig, weil man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt und über die Kenntnisse eines Deutschen nach der 10 Klassenschule kann man auch diskutieren.

Belkis erstes Gebot für jeden Bürger nimm dein Wissen aus staatstragenden Medien und nicht etwa aus eigenen Erfahrungen, weil deine Erfahrungen können dich täuschen die Medien tun das nimmer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...