Zum Inhalt springen

Bitte macht dua für meinen Sohn


shia libanon

Empfohlene Beiträge

Salam meine lieben,

 

Mein kleiner Sohn (2,5) Jahre ,leidet seit fast zwei Jahren an einer komischen Krankheit so ähnlich wie lactosen Intoleranz bei vielen Nahrung bekommt er extrem Durchfall ,und verliert viel an Gewicht und Vitamine,und leider wissen die meisten Ärzte nicht was er hat,obwohl viele Labor Test positive waren.trotz medikamente und alles mögliche wird es nicht besser.heute haben wir ein Termin im KH und er wird vom kindercheffartzt untersucht,inschallah kann er feststellen was der kleine hat und wird inschallah wieder gesund ,AMIN!WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das tut mir leid. Ich habe auch einen 3jährigen Sohn. Das muß ja schlimm für so ein kleines Kind sein. Ich wünsche euch alles Gute und werde für Deinen Sohn Dua machen,inshallah.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Schwester wenn dein Sohn eine lactose oder Gluten Unverträglichkeit hat dann musst du ihm das auch aus dem Speiseplan entfernen.

Das heißt das er nur noch Nahrungsmittel nehmen darf die das nicht enthalten.

Du findest Listen mit Lebensmittel wo er essen darf u d was nicht bei einem ernahrungsberater.

Ich kenne mich mit lebensmittelalergien aus auch meine Kids haben das.

Daher heißt es strikt sein sonst ist man krank.

 

Möge Allah den kleinen helfen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif liebe Schwester.. ich kenne jemanden, der ebenfalls Lactosen intolerant ist.. es gibt heute etliche lactosenfreie Produkte.. Produkte, die normalerweise Lactose beinhalten. Wie z.B. alle Milchprodukte und sogar Eis-Creme:)

 

Wünsche deinem Sohn noch alles Gute und vor allem Gesundheitzwinker.gif

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke euch meine lieben

Der Artzt meinte ich solle ihn auf Diät setzen :( der arme ist schon dünn genug,naja wen er es sagt dann muss uch es halt machen.er hat aber noch nicht gesagt was es sein könnte,erst warten was die Blut Ergebnisse sagen .inschallah wird alles gut.ich mach mich noch etwas im google schlau was dieser lactosen Intoleranz angeht.danke für eure duas,Wünsch euch auch alles gute.

 

Ach ja er hat mir so ein Blatt in die Hand gedrückt und da steht was er nehmen darf was nicht,aber es ist wenig drauf vom guten :/

Ich hab da noch fragen wie ist es mit rosinen? Und dieses Soja Reis Drink?er darf keine Milch (Milchprodukte ) außer Joghurt und nichts gebratenes.WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

dan scheint es wirklich eine lactose intoleranz zu sein oder dann auch nioch gluten.

die diagnose dauert halt.

schwester nur weil dein sohn nun keine milch mehr trinken darf oder so muss das nicht heissen das es ihm damit schlecht geht!

es gibt jede menge nahrungsmittel die er trotzdem essen darf.

wichtig ist jetzt einfach die diät wirklich strikte einzuhalten.

den sobald du ihm wieder was anderes gibts wird es ihm wieder schlecht gehen.

du wirst sehen nach ein paar wochen bist du ganz geübt darin.

das beste ist auch zu wissen das es genug alternativen gibt,wie eben sojamilch oder reismilch oder so.

was steht denn auf dem zettel drauf?

 

also immer auf packungen schauen ob sie lactose enthalten oder gluten,das ist wichtig,bei brot würde ich nur noch dinkelbrot verwenden.das hat keine gluten,gluten ist der klebereiweis im mehl drinne,da musst du wirklich aufpassen.

ok die produkte die es gibt als ersatz sind relativ teuer,aber mit der zeit werdet ihr lernen was ist gut,was ist nicht gut usw.

da muss jeder lebensmittelallergie halt durch und glaub mir,er wird so sehr schnell wieder zunehmen und es wird ihm richtig gut gehen inschaallah.auch mit der unverträglichkeit ;)

 

wasalam

 

ps in der kita bitte immer bescheid sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn du dich strikt an die Diät hälst,wird dein Sohn auch wieder zunehmen.Du musst nur sehr streng sein damit und keine noch so kleine Ausnahme dulden.Ich würde es auch der Familie/Verwandschaft mitteilen das es sehr wichtig ist das dein Sohn nicht alle Lebensmittel essen darf.

 

InshALLAH geht es ihm bald gut und ihr habt euch schnell an den Diätplan gewöhnt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Inschaallah kheir liebe Schwester.

Möge Allah (swt) es dir und deinem kleinen Sohnemann erleichtern und inschaallah wird er wieder an Gewicht gewinnen :)

Wenn ihr immer darauf achtet, dass der Kleine das Richtige zu sich nimmt, dann sollten inschalllah in Zukunft keine Probleme mehr auftauchen.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke euch sehr für die guten Tipps und aufbauenden Worte .

 

Ich hab mich in google schlau gemacht und wie ihr schon sagtet es ist eine lactosen Intoleranz ;/. Ich hab da noch Angst das er eine Fructose Allergie hat den so Sachen wie Trauben ,Banane ,Tomaten verträgt er auch leider nicht direkt wässerlicher Durchfall .nschallah 5ayr .ich werde es so gut wie möglich mit der Diät durchziehen,obwohl heute war es nicht so toll er hat sich von den gekochten kartoffel (etwas Joghurt bei +Salz )geeckelt und rum geheult .aber inschallah gibt mir Allah sw die kraft dafür durch zu halten.

 

Ich werde ihn heute noch einen plan machen ,was er alles essen darf .

 

Und danke für die guten Tipps meine lieben Allah sw soll euch reichlich dafür belohnen! WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

dan scheint es wirklich eine lactose intoleranz zu sein oder dann auch nioch gluten.

die diagnose dauert halt.

schwester nur weil dein sohn nun keine milch mehr trinken darf oder so muss das nicht heissen das es ihm damit schlecht geht!

es gibt jede menge nahrungsmittel die er trotzdem essen darf.

wichtig ist jetzt einfach die diät wirklich strikte einzuhalten.

den sobald du ihm wieder was anderes gibts wird es ihm wieder schlecht gehen.

du wirst sehen nach ein paar wochen bist du ganz geübt darin.

das beste ist auch zu wissen das es genug alternativen gibt,wie eben sojamilch oder reismilch oder so.

was steht denn auf dem zettel drauf?

 

also immer auf packungen schauen ob sie lactose enthalten oder gluten,das ist wichtig,bei brot würde ich nur noch dinkelbrot verwenden.das hat keine gluten,gluten ist der klebereiweis im mehl drinne,da musst du wirklich aufpassen.

ok die produkte die es gibt als ersatz sind relativ teuer,aber mit der zeit werdet ihr lernen was ist gut,was ist nicht gut usw.

da muss jeder lebensmittelallergie halt durch und glaub mir,er wird so sehr schnell wieder zunehmen und es wird ihm richtig gut gehen inschaallah.auch mit der unverträglichkeit ;)

 

wasalam

 

ps in der kita bitte immer bescheid sagen!

 

 

Salam Schwester

Was ist Gluten ???

Und danke noch für deine guten Tipps !wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gluten ist das klebeeiweiss das im Mehl vorkommt.

Es macht den Teig klebrieg und viele Menschen sind da auch allergisch.

Mit durchfall usw.

Das heißt man darf dann keine Getreideprodukte mehr essen auser Dinkel da dinkelmehl kein klebeeiweiss hat oder so.

 

Es gibt viele wo So eine Allergie haben u d sie kommen gut klar.

Mach dich schlau und Inschaallah hat er nicht auch noch Fructose Allergie.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

dan scheint es wirklich eine lactose intoleranz zu sein oder dann auch nioch gluten.

die diagnose dauert halt.

schwester nur weil dein sohn nun keine milch mehr trinken darf oder so muss das nicht heissen das es ihm damit schlecht geht!

es gibt jede menge nahrungsmittel die er trotzdem essen darf.

wichtig ist jetzt einfach die diät wirklich strikte einzuhalten.

den sobald du ihm wieder was anderes gibts wird es ihm wieder schlecht gehen.

du wirst sehen nach ein paar wochen bist du ganz geübt darin.

das beste ist auch zu wissen das es genug alternativen gibt,wie eben sojamilch oder reismilch oder so.

was steht denn auf dem zettel drauf?

 

also immer auf packungen schauen ob sie lactose enthalten oder gluten,das ist wichtig,bei brot würde ich nur noch dinkelbrot verwenden.das hat keine gluten,gluten ist der klebereiweis im mehl drinne,da musst du wirklich aufpassen.

ok die produkte die es gibt als ersatz sind relativ teuer,aber mit der zeit werdet ihr lernen was ist gut,was ist nicht gut usw.

da muss jeder lebensmittelallergie halt durch und glaub mir,er wird so sehr schnell wieder zunehmen und es wird ihm richtig gut gehen inschaallah.auch mit der unverträglichkeit ;)

 

wasalam

 

ps in der kita bitte immer bescheid sagen!

 

 

Salam

Da steht als Überschrift :Ratschläge für Kinder mit durchfallerkrankung

 

Getränke : tee(Fenchel -oder schwarzen Tee)

Reisschleim

Karottensuppe oder karottensaft

Mineralwasser

Heilnahrung

Kindercola

 

Zum füttern:

Salzkartoffel

Dickmilch(fettreduzierter Fettgehalt )

Geschlagene Bananen

Geriebener Apfel

Zwieback,Kekse

Weißbrot und brötschen sowie Toastbrot

Salzstange

Honig auch als Süßstoff benutzen

 

Zu vermeiden :

Vollmilch

Butter und Margarine

Eier

Obstsäfte und Gemüse Säfte

Gebratenes essen

Vollkornbrot

Gemüse :Kohl ,Spinat und ähnliches

Frischsalat

 

Wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

-.-

 

Zwieback Kekse Brot Weißbrot und Toast gleich mal Finger weg!!

Bei Bouillon schütten viele Milchpulver rein kuck nach das es laktosefrei ist!

Immer auf Packung gucken und schau mal was im Internet steht listen mit erlaubtem essen ;-)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

inshaAllah wird sein Problem ohne Komplikation behoben.

 

Zunächst was zu Diät: Das bedeutet nicht, dass er abnehmen muss, sondern seine Ernährungsweise soll sich für eine Zeit ändern. :)

Und Laktoseintoleranz ist keine Krankheit :D . Es fehlt im Darm einfach ein Enzym, das eigentlich die Laktose (also Milchzucker) spalten soll. Manche Menschen haben dieses Enzym nur noch wenig oder auch gar nicht mehr. Ich habe auch Laktoseintoleranz und bei mir ist es alhamdulillah nicht so schlimm.

Im Aldi und Lidl gibt es sogar schon laktosefreie Milch und Schokolade, in Lidl sogar laktosefreie Sahne (schmeckt übrigens sehr gut hehe)

Und hat der Arzt schon bestätigt, dass es Laktoseintoleranz ist? Vielleicht ist auch was anderes. InshaAllah kheir. Solche Därme, wie Reizdärme, dann die mit Laktoseintoleranz, sind schwer zu untersuchen und es ist auch schwer eine Diagnose zu finden.

 

Möge Allah swt ihn beschützen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

inshaAllah wird sein Problem ohne Komplikation behoben.

 

Zunächst was zu Diät: Das bedeutet nicht, dass er abnehmen muss, sondern seine Ernährungsweise soll sich für eine Zeit ändern. :)

Und Laktoseintoleranz ist keine Krankheit :D . Es fehlt im Darm einfach ein Enzym, das eigentlich die Laktose (also Milchzucker) spalten soll. Manche Menschen haben dieses Enzym nur noch wenig oder auch gar nicht mehr. Ich habe auch Laktoseintoleranz und bei mir ist es alhamdulillah nicht so schlimm.

Im Aldi und Lidl gibt es sogar schon laktosefreie Milch und Schokolade, in Lidl sogar laktosefreie Sahne (schmeckt übrigens sehr gut hehe)

Und hat der Arzt schon bestätigt, dass es Laktoseintoleranz ist? Vielleicht ist auch was anderes. InshaAllah kheir. Solche Därme, wie Reizdärme, dann die mit Laktoseintoleranz, sind schwer zu untersuchen und es ist auch schwer eine Diagnose zu finden.

 

Möge Allah swt ihn beschützen.

 

wassalam

 

Salam Schwester

 

Ja da hast du recht ich hab schon gedacht das er dadurch nur zunehmen kann ,den wen der Durchfall aufhört dann nimmt ja man nur zu puuuhhh 😊

Das tut mir ja leid das du es hast ist bestimmt nicht leicht für dich auf vieles zu verzichten.ich hab mich bei dr google schlau gemacht und vieles dazu gelernt,wie du es schon beschrieben hast mit der Enzyme .hab auch gelesen das es bei jeden unterschiedlich ist und auch weg gehen kann ,inschallah .es nist nicht leicht für so einen kleinen Fraß wie meiner er liebt halt das essen und am liebsten fettig und Gewürz .😃

 

Aber bin froh heute gab uch mit der heilnahrung angefangen(milupa-Banane ) lhamdullah hat er es gemocht,normaler weise ekelt er sich von Brei .

Was ich nicht so toll finde ist wenn mein großer oder halt wie was saftiges oder süßes essen möchten ,muss er schlafen den wenn er uns sieht dann geht das geschreie los 😓.

Wir müssen auf die blut Ergebnisse warten,was dabei raus kommt was er genau hat,aber ich denke es ist diese lactosen Intoleranz ,den seit ich die Tage auf Diät umgestiegen bin bei dem kleinen ist sein Stuhl besser geworden,nschallah 5er!

Wünsch dir auch alles gute 🌹 wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also die blutergebnisse sind noch nicht bekannt 😒 habe da mal angerufen und die meinte durch die Osterferien kann es so um die zwei Wochen dauern 😠 .aber lhamdullah ist es auf jeden fall besser geworden ,sein Stuhl ist viel fester geworden und er macht nur einmal am Tag den Stuhl ,vorher waren es bis zu 12 mal wässriger Stuhl und Tod stinkisch. 😃😃😃

 

Aber leider gibt es ein neues Problem und zwar wird er im Juli drei und er kann immer noch nicht sprechen außer paar Sachen wie Mama Papa und Nana (essen) Buh (trinken) und lässt viele volkabeln weg wie bei NEIN -NEI .

Und deswegen wurde bei ihn einen Gehirn Diagnostik durchgeführt .leider meinte der Artzt das es nicht gut aussieht für ihn (hab beinahe einen Herzinfarkt bekommen) 😥😱

Der Artzt meinte er gehe von einer Epilepsie aus ,aber hat nicht 100% gesagt was er hat.😢 weil er auf dem gehirn Diagramm gesehen hat das er an einer gehirnhalfte einen krampf hat.(ich meine 20 Minuten für so ein kleines Kind stillsitzen ist auch nicht leicht und außerdem sind immer irgendwelche Kabel mal abgefallen vom diesem Diagnostik Gerät )

 

Und mein sohn dreht oft mal am tag sein kopf heftig hin und her ,wir dachten uns am anfang das sei nicht schlimm,aber anscheinend doch den das macht dieser kramp in seinem Hirn .

Der artzt hat es mir so erklärt: wen wir nicht rasch Handel dann könnte diese Krankheit meinen Sohn zur Behinderung führen . 😠😠 und hat ihm ein Medikament (Ergenyl Lösung )verschrieben lassen das er drei lange Jahre nehmen soll.und er jedes halbe Jahr zur Untersuchung muss.inschallah wird alles gut und der DOC ihr sich ya rab.

 

BITTE macht viel dua für ihn ich wäre euch Sooo unendlich dankbar

 

Ach ja und ich will noch zur Kinder Uniklinik nach Bonn und ihn dort untersuchen lassen Sicherheitshalber ,lieber mehr Untersuchungen anstatt nur ein!

 

Ya rab heile mir meinen Sohn den nur du bist der einzige der ihn heilen kann 🌺 wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Oh man, das tut mir aber leid... traurig.gif

Möge Allah swt ihm beistehen und ihn schnell wieder genesen lassen.

Inshallah wird es ihm so schnell wie möglich wieder besser gehen. rose.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Die Symptome können verschiedene Ursachen haben. Am ehesten klingt es nach einer Medikamentenunverträglichkeit/Nebenwirkung (Antibiotika zum Beispiel schädigen die Darmschleimhaut, sodass angegebene Symptome auftreten könnten und ein Folsäure und Vitamin B12 Mangelsyndrom folgen können.) Es kann sich aber auch allgemein um Nahrungsunverträglichkeit handeln. Um Allergien beispielweise zu verhindern ist das Stillen sehr empfohlen. (Muttermilch wirkt protektiv)

 

Tipps:

70 mal Sure Fatiha, Almosen, Gelübde (Nadhr), Saugglockentherapie

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...