Zum Inhalt springen

Befruchtung durch einen fremden Samen


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

ich habe nur bis zu einem bestimmten Punkt gelesen und den Rest ausgelassen(Die Argumente) weil es mich schockiert hat. Welcher Ehemann würde wollen dass seine Frau einen zweiten hat? Welche Frau, die ihren Mann liebt, will einen zweiten Ehemann?! Wenn sie ein Kind von jemand anderes bekommt, ohne eine Haram Tat begannen zu haben, ist sie ihr leben lang mit diesem Mann verbunden, durch ein imaginäres Seil. Und so imaginär ist ein Kind nun wieder mal auch nicht. Ich könnte mir sowas nicht vorstellen, schliesslich sollte eine Ehefrau ihren Mann lieben und wenn sie das tut-ich zumindest könnte das nicht.

 

Möge Allah jedem Ehepaar wundervolle Kinder schenken und sie glücklich machen. Möge Allah die Herzen jeder Väter und Mütter mit Geduld füllen.

 

Ich kenne so viele Menschen die verzweifelt versuchen auch nur den Fingernagel des eigenen Kindes zu spüren. Inshallah muss keine Ehefrau auf ihr Mutterglück verzichten.

 

Ich glaube auch nicht dass ein Mann, der keine Kinder bekommt, will dass seine Frau schwanger von jemanden wird und er dann das Kind erzieht.

Und ich glaube auch nicht dass eine Frau, die keine Kinder bekommt, will das eine andere Frau von ihrem Mann schwanger wird und sie dann das Kind erzieht.

 

Die Kinder würden in den meisten Fällen darunter Leiden.

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Ummu Hashem, wenn die Frau ein Kind mit einem Mann hat, von dem sie sich scheiden ließ, dann ist es die gleiche Angelegenheit, wenn sie einen anderen Mann heiratet, der das "fremde" Kind aufzieht. Und an dieser Situation ist auch nichts verwerfliches.

 

Hier wird diese Situation geschaffen, ohne dass die Frau mal verheiratet war. Wenn ein Mann eine unfruchtbare Frau hat und er daraufhin eine andere heiratet, soll man das auch akzeptieren. Warum nicht das hier?

 

Ich würde es niemals machen, auch wenn mein Ehemann unfruchtbar wäre. So ein Verständnis aufzubringen, bedarf einer Menge an Offenheit und Akzeptanz, was viele einfach (dafür) nicht haben. Die (schiitische) Rechtswissenschaft erachtet alles als erlaubt, sofern es nicht durch den Gesetzgeber verboten wurde, wie es auch im Text heißt. Wie soll man es also verbieten? Dass es erlaubt ist, heißt nicht, dass es für uns absolut gut ist. Es kann viel Übel mit sich bringen, aber auch viel Gutes, für den ein oder anderen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

es ist definitiv was anderes, meine liebe Jasmina. Wenn ich ein Kind von einem Mann habe, mit dem ich mal verheiratet war, dann ist das was ganz anderes. Diesen man habe ich mal geliebt, sonst wäre ich nicht verheiratet mit ihm, dass bedeutet das Kind aufzuziehen für mich wäre einfacher, als wenn ich ein Kind bekomme von einem den ich nicht mal kenne oder kannte bis ich dann schwanger wurde.

 

In allen Fällen würde ich Kinder vermeiden. Wenn ich dann mal aothobillah geschieden wäre, dann kann ich daran nichts ändern, aber glücklich verheiratet sein und ein fremdes Kind aufziehen - so offen und verständnisvoll man ist, wie du sagst, wird das Kind darunter Leiden. Ein Kind weiß ganz genau wer es mag und wer nicht und wie sehr du das Kind liebst, es würde ein anderes Gefühl für dich.

 

In jedem fall leidet ein Kind darunter wenn ein Elternteil nicht der leibliche ist.

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

warum wird das Kind darunter leiden? Sehr wichtig für das Kind ist, dass es eine Mutter hat und jemand, am besten einen gegengeschlechtlichen, an dem es sich orientieren kann, der etwas anders als seine Mutter ist, damit es sich von ihr lösen kann, es muss nicht der Vater sein (es wäre Ideal). Und Kinder suchen sich diese zweite Person aus; wenn es den Vater nicht gibt, dann nimmt es sich einen Onkel, Oma, große Geschwister oder sonstige, und kann normal aufwachsen.

Es muss nicht zwangsläufig leiden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persiana.donna

Salam aleikum,

 

wenn der Mann damit einverstanden ist, weil er selber unfruchtbar ist und seine Frau sich Kinder wünscht, er sich aber nicht von ihr scheiden lassen möchte und sie auch nicht, dann ist es doch kein Problem. Ich finde es nicht verwerflich, solange der Mann kein Problem damit hat. Es gibt z.b. auch Männer, die mehrere Ehefrauen haben und mit ihnen Kinder gezeugt haben, aber mit der anderen Frau zusammenleben. Die meisten Frauen, die so eine Ehe führen, akzeptieren das. Aber wie gesagt, der Mann sollte auf jeden Fall einverstanden sein.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
zahrat.alkhaleej

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

warum wird das Kind darunter leiden? Sehr wichtig für das Kind ist, dass es eine Mutter hat und jemand, am besten einen gegengeschlechtlichen, an dem es sich orientieren kann, der etwas anders als seine Mutter ist, damit es sich von ihr lösen kann, es muss nicht der Vater sein (es wäre Ideal). Und Kinder suchen sich diese zweite Person aus; wenn es den Vater nicht gibt, dann nimmt es sich einen Onkel, Oma, große Geschwister oder sonstige, und kann normal aufwachsen.

Es muss nicht zwangsläufig leiden.

 

wassalam

 

 

S.A.

 

 

es wird zwangsläufig Leiden.

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

nur weil du scheinbar Zeuge von einem Kind wurdest, das gelitten hat, während der leibliche Vater nicht da war, heißt es nicht, dass es zwangsläufig so sein muss. Es kommt auch auf das Vaterverständnis an. In den orientalischen Gesellschaften ist der Vater häufig eine strafende Instanz, dessen Aufgabe nur das Bringen von Essen und Strafen ist. Das Kind sieht an seinen Eltern überhaupt keine Paarbeziehung, und deswegen werden die Mädchen einsame, unselbstständige, zuhause weilende Wesen und der Junge kann machen, was er will, wie der Vater. Diese Männer sind auch etwas unfähig eine würdige Wertschätzung gegenüber Frauen zu zeigen.

 

Ist der Vater aber liebevoll, vor allem zu Mutter und das Kind sieht, wie der Vater sie als seine "Ehefrau" behandelt (wichtig: nicht als Mutter des Kindes), dann lernt das Kind vernünftig und wird nicht leiden. Und wenn der Vater nicht da ist, muss es auch nicht zwangsweise leiden, es (Kind) muss erkennen, dass es unabhängig von der Mutter ist, vom Vater sowieso, damit es sich später nach anderen Frauen ausrichten kann. Das Mädchen wird sowieso wissen, dass die Mutter nichts sie für ist, weil sie gleich sind.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Mir stellt sich grad die Frage, was passiert wenn der leibliche Vater des Kindes eines Tages vor der Tür steht und das Kind verlangt? Hat er das Recht dazu oder nicht? Im Normalfall ist es ja so, dass der Vater - wenn er ein guter Umgang ist - das Sorgerecht für die Kinder übernimmt soblad sie das 7. (?) Lebensjahr beendet haben, gilt das bei so einem Fall auch?

Das wäre ja hart..

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam.gif

In dem Text steht, dass der Geschlechtsverkehr mit der eigenen Gattin und Sklavinnen erlaubt ist.

Gilt das etwa auch für Sklavinnen mit denen die Männer nicht verheiratet sind?

Das verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist der Forschungsverbund für kulturübergreifende Bioethik, der sich für das islamische bzw. schiitische Recht inbezug auf den Fortschritt der medizinischen Forschung und den damit verbundenen neuen Möglichkeiten, die oft ethisch gesehen umstritten sind, interessiert und sich damit beschäftigt.

 

Das ist die Hauptseite: http://www.ruhr-uni-bochum.de/kbe/

 

Und hier die Dokumente aus der islamischen Bioethik: http://www.ruhr-uni-bochum.de/kbe/

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...