Zum Inhalt springen

Wieviele Kinder habt ihr oder wollt ihr haben?


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

Salamu 3alaykum

 

Da der letzte Thread schon uralt ist, eröffne ich einen neuen :D

 

Wieviele Kinder habt ihr oder wollt ihr inshallah haben? :)

Und wieso gerade diese Zahl?

 

Was mich noch interessiert- an die verheirateten:

Gibt es Unterschiede zwischen euch, also will euer Partner mehr oder weniger als ihr selbst? ^^

 

Auch die Brüder dürfen sich großzügigerweise zu Wort melden :D#mrgreen#

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum wa Salam,

 

Also ich hätte gerne 3 Jungs damit ich die Namen Ali, Haydar und Assad nennen kann und eine Tochter Fatima Zahraa nennen kann :)

Das ist mein Wunsch aber ne Patnerin hab ich nicht also sind nur meine Vorstellungen inshAllah wird sie war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir haben einen Sohn und Töchterchen ist unterwegs :)

 

Eigentlich wollten wir beide nur ein Kind, aber so ists natürlich auch ok. Dann soll aber wirklich Schluss sein. Also wir warten jetzt auf unsere Prinzessin und erklären das Thema Familienplanung dann für beendet.

 

Was die Kinderzahl angeht waren wir uns eigentlich immer einig. Eine Großfamilie zu gründen kam für uns nie in Frage.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Möge Allah Swt deinen Sohn und deine Tochter inshallah beschützen :)

 

Ich will inshallah auch Iwann 3 Kinder haben (am liebsten 2jungs und 1 Mädchen) ^^

Aber mehr als 3 auf keinen Fall :D

 

Aber da ich auch keinen Partner habe, bleibe ich (erstmal) bei dieser Zahl :D Er wird sich dann später sicher damit Abfinden #mrgreen#

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Naja ich bin wohl die einzige, die sich eher eine Großfamilie wünscht #schaem# Ich liebe kleine Kinder über allleees und ich würde gerne viele Kinder haben.

Da ja die Erziehung nicht gerade super leicht ist, wünsche ich mir von Allah swt, dass Er swt mir die Anzahl von Kinder gibt, die ich alle auf dem Wege Gottes und des Propheten saas und seiner Familie as erziehen kann. #schaem#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Ich will InshaAllah exakt 3 Kinder haben, mindestens ein Junge InshaAllah, aber das liegt ja leider nicht in meiner Hand... 3 ist meiner Meinung nach perfekt, weil dann alle in ein normales Auto passen, und ich nicht mein Auto mit 8 Leuten belasten muss was für 5 ausgelegt ist :D

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hätte gerne ganz ganz viele Kinder (15) die dann wiederum ganz ganze viele Kinder haben sollen das ist echt mein Traum da ich mich sowieso nicht für einen Namen entscheiden könnte ich hab viele Lieblingsnamen so könnte ich mich voll und ganz austoben hihi aber die Realität sieht anders aus.

Wäre mir auch zu viel Arbeit glaub ich :P

 

Salam

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ach nur mal so um hier das kurz zu erwähnen da leide rmanche denken die Frau ist "Schuld" am Geschlecht des Kindes:

 

Das Geschlecht wird je nachdem

Ob der Mann das X (Mädchen) oder Y(junge) Chromosom weitergibt "erstellt" :)

Die Frau gibt also immer ein X chromosom ab (sie hat ja 2 und eine Hälfte wird ja "abgegeben" und das Gonosom des Mannes besteht aus XY und wird also auch "geteilt" :D Also ist er der "Schuldige" ^^

 

Natürlich aber liegt alles in Gottes Hand :)

 

@Fo2: Mashallah 15Kinder? dann Musst du aber echt fleißig sein um das zu schaffen ^^

 

Wasalamu 3alaykum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hehe ja Phase eins ist erst mal einen Mann finden über Phase 2 mach ich mir später erst Gedanken :D

Nein Spaß ich bin nicht mehr die jüngste wenn ich von jetzt gerechnet jedes Jahr ein Baby bekomme, wäre ich mit 37 auch schwanger ware mir zu alt^^

Ein Kind reicht auch oder zwei oder fünf hihi

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Inshallah findest du den Mann der zu dir passt und der dich verdient Schwesterherz #rose#

 

Ne ein oder zwei Kinder wären mir zuwenig

Und 4 oder mehr zuviel ^^ :D

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

inshallah erwarten wir jetzt unsere Drillinge. Es werden 3 Jungen inshallah. Wenn es nach mir geht, ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen, weil ich mir noch eine kleine Prinzessin (neben meiner jetzigen natürlich^^) wünsche. Für meine Frau ist die Familienplanung schon abgeschlossen, da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. aah.gif

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Naja ich bin wohl die einzige, die sich eher eine Großfamilie wünscht redface.gif Ich liebe kleine Kinder über allleees und ich würde gerne viele Kinder haben.

Da ja die Erziehung nicht gerade super leicht ist, wünsche ich mir von Allah swt, dass Er swt mir die Anzahl von Kinder gibt, die ich alle auf dem Wege Gottes und des Propheten saas und seiner Familie as erziehen kann. redface.gif

 

wassalam

 

salam.gif

 

Das hast du sehr schön gesagt, liebe Schwester :)

Möge Allah (swt) uns allen so viele Kinder geben, die wir auch richtig erziehen können.

 

rose.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Inshallah sind jetzt unsere Drillinge unterwegs und dann wäre die Familienplanung bei uns abgeschlossen. Drei ist genau die richtige Anzahl von Kindern. Vier wären mir zuviel und mehr erst Recht^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam 3alaykom,

 

inshallah erwarten wir jetzt unsere Drillinge. Es werden 3 Jungen inshallah. Wenn es nach mir geht, ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen, weil ich mir noch eine kleine Prinzessin (neben meiner jetzigen natürlich^^) wünsche. Für meine Frau ist die Familienplanung schon abgeschlossen, da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. aah.gif

 

salam

 

Salam,

 

Dallak 2oul nshalah :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alykum :-)

 

Ja inshallah wenn ich mal eine Frau finden werde Dan einen Sohn und eine Tochter :-) der Sohn würde dann Ali heißen und die Tochter zeinap oder ruqyia.

 

Wa salam

Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zurzeit haben wir fast 1 Kind ^^. Dannach hätte ich noch gerne eins oder zwei. Ok am liebsten hätte ich natürlich viele viele Kinder, die einem später das Leben versüßen, aber so einer großen Verantwortung bin ich sicherlich nicht gewachsen. Lieber etwas weniger Kinder, die inshaAllah gesund sind und eine gute Erziehung genossen haben und für die ich jederzeit da sein kann, als viele unerzogene Kinder, denen viel zu viel gefehlt hat, Liebe, Fürsorge usw. ^^

 

Mein Mann würde sicher gerne eine Fußballmannschaft gründen und Libanon damit in die WM kriegen, aber das bitte nicht auf meine Kosten ^^.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ceresin hat zwar nichts mit dem Thema zu tun: aber selbst wenn ihr eine Mannschaft gründen würdet, würde Libanon es nicht in die WM schaffen ^^ #rofl# #rofl#

 

Ich sehe: die meisten hier wollen ca um die 3kinder. #super# ^^

 

Außer fo2 die will 15 :):P

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hihi ja hätte ich gerne :P

Aber ich glaube heut zu Tage wird es schwer alleine schon die Kosten für so eine große Familie, echt krass und welche Frau (mich eingeschlossen) will nicht auch zusätzlich zum Beruf Mama und Ehefrau, berufstätig sein?

Zeitlich ist es nicht möglich

Also hätte ich einen Wunsch frei würde ich in der Zeit leben wo jeder Mensch alles was er zum Leben gebraucht hat selbst angebaut und hergestellt hat das wäre toll :)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@YaRabb: Ein bisschen mehr Optimismus bitte ^^. Das würden wir hier schon hinkriegen. Und wie 7arakiye schon sagte, wir legen alle unsere Kinder zusammen, dann wird das bestimmt was. Mein kleiner Neffe ist wirklich ein top Spieler, der guckt mit seinen 2 einhalb Jahren auch schon total gerne Fußball und kann den Ball perfekt schießen ^^.

 

@Fo2: Ja genau, ich finde es wichtig, dass auch die Mutter/Ehefrau arbeiten geht und sich vorallem gebildet hat oder versucht sich dannach weiterzubilden. Man will ja auch etwas mehr schaffen, als "nur" eine gute Mutter (gewesen) zu sein. Ich wünsche mir einfach mehr und mehr Muslimas, die sich auf dem Arbeitsmarkt verbreiten. Und irgendwann sind die Kinder eh schon groß genug und mindestens den ganzen Vormittag in der Schule, was soll man da denn machen? Tupperparties? ^^

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

ceresin habibti meinen Kindern tue ich dann diese Mannschaft nicht an :P :P

Die spielen wenn Schon dann in der deutschen Mannschaft ^^

 

Mein Kleiner couseng schaut auch Fußball ud hat "Deutschland" geschrien und sich auch voll gefreut wahrend dem spiel. Nur zu schade dass es Italiens war die das tor geschossen hat -.-"

#rofl# #rofl#

 

Lol

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. ein junge ein Mädchen mit exakt zwei Jahren abstand haben wir. meinem Mann reicht es aber ich sage wer weiß was in paar Jahren ist....er wusste von Anfang an dass ich Kinder liebe und vor der hochzeit wurde bereits im Beisein der Familie klargestellt dass ich mindestens drei Kinder von ihm haben möchte insallah. gern hätte ich so in frühestens fünf Jahren - eher später..nochmal eins evtl zwei Kinder. und dann mal sehen wir sind ja noch jung und haben jetzt sogar unser eigenes großes haus mit viel Platz ;-) ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam also ich liebe Kinder überalles deren Schreien weinen lachen streiten einfach alles das sind wunderbare kleine menschen die zum kuscheln und zum lieben erschaffen wurden aber leider wachsen die heheheh also ich wünsche mir gerne 2 jungs und ein oder zwei mädchen ich finde es passend und ein schönes familien tablo salam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...