Zum Inhalt springen

Wieviele Kinder habt ihr oder wollt ihr haben?


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Gar keine ^^ Nein Spaß. Ich hab mir eigentlich nie darüber Gedanken gemacht, aber wenn ich jetzt so überlege, dann würde ich entweder 2 oder 4 haben wollen. Bei 2 hätte ich gerne ein Mädchen und einen Sohn, wenn es aber mehr werden sollten, dann 2 Mädchen und 2 Jungen, damit jeder sowohl Brüder und Schwestern hat. Ich weiß ziemlich verrückt ^^ Aber ich bin halt nur mit Brüdern aufgewachsen und hätte es schön gefunden, nicht das einzige Mädchen zu sein.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alhussainy_92

Salam

Das ist ja ziemlich weing wieviel Kinder ihr wollt also im gegensatz zu früher :D

Die wahabi-gelehrten sagen zu den wahabis heiratet mehrer Frauen und bringt mehr Kinder zur Welt damit wir starken werden.

Also ihr Shiiten strengt euch mal mehr an mehr Kinder zubekommen es werden sowieso grad viele Shiiten getötet und In Iran ist es nahezu haram mehrere Frauen zuheiraten damit man mehr Kinder bekommt :D

Ich möchte gerne 4- 6 Kinder später von meiner Frau haben^^

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ich kenne einige Salafis, die so sehr gegen Verhütung sind, dass es jedes Jahr ein Kind pro Frau gibt...

 

Aber mal im Ernst - wie einige schon gesagt haben, müssen die Kinder auch versorgt werden, und zwar nicht nur mit Essen, Kleidung und nem Bett, sondern auch mit viel Zeit, Liebe, guter Erziehung und Bildung. Wer keine Kinder hat, hat leicht reden. Aber wer erstmal Mutter bzw. Vater ist, der merkt, was für eine Aufgabe das ist. Letztlich trifft jeder diese Entscheidung für sich selbst. Ich persönlich habe lieber weniger Kinder, denen ich dafür alles mitgeben kann, was sie brauchen, als viele, bei denen es dann irgendwo fehlt.

 

Bestimmt gibt es auch Frauen, die das mit vielen Kindern können, und vor denen habe ich immensen Respekt. Solche kenne ich aber zumindest in meiner recht großen Familie nicht. Viele schlechte Beispiele prägen einen halt auch. Oder ich stelle zu hohe Ansprüche an die Erziehung, die ich meinen Kindern angedeihen lasse, kann auch sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ja überleg mal Bruder alhussainy_92:

Angenommen ich will 3kinder, dann hab ich ja eins mehr in die Welt gesetzt als die gehen ^^

Also zwei ersetzen in dem fall mich und mein Mann und eins ist dann ein extra ^^

Also sorg ich ja indem fall auch dafür dass die shiiten mehr werden :D

 

Ich bin aufjedenfall ach der Meinung dass 3 genug sind da man dadurch eher für die Kinder da sein kann als

Wenn es 5sind.

Bei 3 kann ich gut meine zeit einteilen mich besser und sie kümmern ohne selbst in Stress zu kommen

Und die Männer nicht vergessen -.-" die müssen ja auch noch versorgt werden :P

 

Ich persönlich finde, dass ich dann eher für sie da sein kann

 

Wenn sie von der Schule kommen=> Hausaufgaben betreuen

Essen machen, sie versorgen, mit ihnen spielen und Ausflüge machen

Ihnen die Religion näher bringen, auf Ihre fragen besser eingehen, usw

 

Da kann man sich eher drum Kümmern und vorallem viel konzentrierter wenn es "nur" 3sind ^^

Aber dennoch Wünsch ich dir dann viel Spaß mit deinen 6kindern ^^

 

Naja das ist momentan MEINE Meinung :D

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen (habe 11 Brüder und 2 Schwestern) und ich kann l7amdulillah sagen, wir haben alle vollste Aufmerksamkeit und Liebe von unseren Eltern bekommen. Aus uns allen ist auch was geworden und l7amdulillah leben wir den Islam in vollen Zügen und kommen l7amdulillah täglich Allah swt näher. Ich möchte damit einfach nur sagen, dass es so aber auch so geht. Ich persönlich würde auch gerne eine Großfamilie haben, jedoch bin ich noch nicht verheiratet und mach mir eigentlich noch weniger Gedanken darüber^^

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alhussainy_92

Salam

@Dhuljanna

@Ya Rabb

Natürlich muss dann meine Frau dann damit umgehen können nicht das ich 6 Kinder hab und es ist schwer sie zu erziehen.

Aber wenn man ich an Essen, Klamotten, oder Geld denke dann wird mir Gott inshallah dabei helfen.

Und Ya Rabb du bekommst 3 kinde in deinem ganzen Leben die schiiten sind jetzt rechne mal wieviele Kinder in 40- 50 jahren gestroben sind du aknnst ja nicht nur dich und dein Ehemann ausrechnen.

Aber wie Schwester YaZahra schrieb ich will das gott mir und meine Frau soviel gibt wie er will solange ich und meine Frau sie unter Kontrolle haben das die einen starken Iman bekommen :) Vielleicht werd ich auch keins bekommen weil weder ich noch meine Frau ein Kind den Islam beibringen können :D

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

Stimmt hast recht ^^

 

Lol ich glaube sowieso dass es kaum männer gibt die mit 3 Kindern zufrieden sind ^^

Von daher... ^^

 

Bis jetzt habe ich folgendes bei den verheirateten Personen gesehen: w

Viele haben gesagt sie wollten nur 3kinder nachdem das 3kind kam und schon etwas alter war ca 8jahre und das älteste war ja schon ca um 17/18, haben sie sich beschlossen noch eins zu bekommen ^^

 

Und wenn ich sge ich will nur 3, dann sagen sie zu mir: Wart ab bis du verheiratet bist und Kinder hast, dann willst du mehr ^^

 

Ich glaube sowieso, Vorstellungen hat jeder aber meist

Kommt es gaaaaaaanz anders^^

 

Solange ich dann weiß dass ich meine Kinder auf Gottes weg erziehen kann, ist alles gut ^^

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Da gebe ich der Schwester recht, mein onkel sagte immer er will nicht heiraten und wenn doch dann höchstens ein Kind. Die Einstellung hat er Jahre lang bewahrt am Ende wurde aber nichts daraus :D mittlerweile ist er schon einige Jahre verheiratet und hat 3 Kinder.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

ich habe 3 Kinder aus erster Ehe und hätte nichts gegen nocheinmal 3 mit meinem Ehemann redface.gif InshaAllah klappt es bald.

Selber komme Ich aus einer Familie mit vielen Kindern. Ich habe 6 Geschwister und zusammen haben Wir 20 Kinder und schon 17 Enkelkinder augendreh.gif .

Also 4 bis 7 Kinder sind " Normal".

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaykum

Ich habe einen Sohn und mein zweites ist unterwegs , ich weiß aber noch nicht was es wird. Ich wünsche mir eine Tochter, denn in unserer Familie gibt es schon 5 Enkelsöhne und noch kein Mädchen.Meine ganze

Familie wünscht sich auch ein Mädchen und sie sind gespannt ob ich vielleicht die erste bin die die Enkelin holt Ich finde wenn man kein Mädchen im Haus hat, fehlt die Warmherzigkeit und die Liebe.

 

Salam alaykum

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn man kein Mädchen im Haus hat, fehlt die Warmherzigkeit und die Liebe.

 

Salam alaykum

Fi aman Allah

 

Nicht unbedingt. Wir sind auch 3 Brüder und keine Mädchen im Haus.

Ich denke die Liebe bzw. Warmherzigkeit von meiner Mutter ist sogar "überdurchschnittlich" briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Laut Überlieferungen (bin mir nicht mehr sicher, ob von Imam Sadiq as oder von Rasulullah saas, habe es auf jeden Fall bei Ibrahim Amini gelesen) kommt der Segen Gottes über das Haus, in das eine Tochter geboren wird und eine Tochter, zu einem gläubigen Menschen erzogen, bereitet ihren Eltern den Weg ins Paradies.

 

Vielleicht hat jemand die entsprechenden Überlieferungen im Wortlaut zur Hand. Ich muss meinen Lappy gleich abgeben ^^

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Der Prophet (s.) sagte: "Wer immer sich um 3 Töchter oder drei Schwestern kümmert, dem wird das Paradies verpflichtend."

 

Einen anderen Find ich gerade nicht -.-"

 

#wasalam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Die sind aber Auh interessant:

Imam Jafar as-Sadiq hat gesagt: „Eine Tochter ist eine Wohltat, ein Sohn ist eine Gabe! Eine Wohltat findet Belohnung, eine Gabe ist rechenschaftspflichtig!“

 

Prophet Mohamad sagte:

"Ein Zeichen des Glückes, das euch eure Frau mit ihrem Kommen in euer Haus bringt, ist, dass sie euch als erstes Kind eine Tochter schenkt."

Mustadrak, B. 2, S. 614

 

Prophet Mohammad sagte:

"Die besten eurer Kinder sind euch eure Töchter!"

Mustadrak, B.2, S. 615

 

Der Prophet sagte: "Welch' wunderbare Nachkommen doch Mädchen sind! Sie sind nämlich gutherzig, gehorsam, verständnisvoll und gesegnet."

 

Ok ich glaube das reicht ^^ #mrgreen#

 

#wasalam#

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ay mashaAllah, also wenn ich das so lese wünsche ich mir glatt, dass es ein Mädchen wird, obwohl ich mir eigentlich nur wünsche, dass es ein gesundes gottesfürchtiges Kind wird, inshaAllah. Aber subhanAllah hinter jeder noch so unwichtig erscheinenden Kleinigkeit verbirgt sich eine Weisheit im Islam.

 

Man sagt auch, dass die Töchter später viel liebevoller mit ihren Eltern umgehen werden. Und meine Mama sagt immer zu uns Mädchen, ich habe euch großgezogen und verheiratet und mir immer Sorgen um euch gemacht, aber ich merke, dass mir die meisten Sorgen von euren Brüdern kommen ^^. Soll jetzt aber nichts heißen (:

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht unbedingt. Wir sind auch 3 Brüder und keine Mädchen im Haus.

Ich denke die Liebe bzw. Warmherzigkeit von meiner Mutter ist sogar "überdurchschnittlich" briggin.gif

 

 

Da hast du recht wenn man noch zu Hause bei seiner Mutter lebt. Aber was ist wenn die Eltern älter werden und auf deine Hilfe angewiesen sind. Fehlt dann schon eine Tochter, denn ein Mann ist nicht wie eine Frau und die Schwiegertochter behandelt eine Schwiegermutter nicht immer wie eine Mutter.

 

Salam 3laykum

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht wenn man noch zu Hause bei seiner Mutter lebt. Aber was ist wenn die Eltern älter werden und auf deine Hilfe angewiesen sind. Fehlt dann schon eine Tochter, denn ein Mann ist nicht wie eine Frau und die Schwiegertochter behandelt eine Schwiegermutter nicht immer wie eine Mutter.

 

Salam 3laykum

Fi aman Allah

 

Da hast du auch Recht.

Ich werde aber insha'ALLAH alles tun, was in meiner Macht steht, für meine Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!Ihr Lieben, also wir haben eine hamdulillah gesunde tochter,sie ist das eigentlich dritte kind und subhan allah wurde sie nach sehr schweren 9monaten gesund geboren,Wenn ich lese der eine möchte drei der andere vier oder so viele es geht,so kann ich euch nur eines sagen Wenn Allah swt euch mit einem beschenkt so seid dankbar,denn ich weiß wovon ich rede,wenn ihr bei guter gesundheit seit und ihr den kindern gerecht werden könnt so bekommt Inshallah so viel ihr wollt ich kenne viele großfamilien in allen verläuft es unterschiedlich,manche bekommen es super hin ihre kinder liebevoll zu erziehen,andere naja muss ich nichts zu sagen;)Wir meine geschwister und ich waren immer sehr gut aufgehoben und auch als meine mutter mit uns alleine war wurde jedem von uns genug aufmerksamkeit geschenkt,Allerdings muss ich sagen ich wollte immer Drei kinder Aber Allah swt hat mich bzw meinen mann und mich auf eine harte probe gestellt, möge Allah swt sie wohl aufgenommen haben und es ihnen gut gehen,bekamen wir unsere tochter,natürlich möchten wir noch eines aber ich brauche dafür einfach noch zeit,Inshallah.Und ich muss euch ganz offen sagen kind arbeit und haushalt ist wirklich nicht so leicht und es ist oft so das ich denke, durch den beruf kommt mein kind zu kurz,das ist echt schlecht organisiert in deutschland soll man kinder bekommen aber wenn es allein um dienstzeiten geht ist es schon vorbei,es wird keinerlei rücksicht genommen hamdulillah habe ich meine mutter die sich in der zeit wo mein mann und ich arbeiten um die kleine kümmert aber,inshallah wird irgendwann mal etwas geändert am system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!Ihr Lieben, also wir haben eine hamdulillah gesunde tochter,sie ist das eigentlich dritte kind und subhan allah wurde sie nach sehr schweren 9monaten gesund geboren,Wenn ich lese der eine möchte drei der andere vier oder so viele es geht,so kann ich euch nur eines sagen Wenn Allah swt euch mit einem beschenkt so seid dankbar,denn ich weiß wovon ich rede,wenn ihr bei guter gesundheit seit und ihr den kindern gerecht werden könnt so bekommt Inshallah so viel ihr wollt ich kenne viele großfamilien in allen verläuft es unterschiedlich,manche bekommen es super hin ihre kinder liebevoll zu erziehen,andere naja muss ich nichts zu sagen;)Wir meine geschwister und ich waren immer sehr gut aufgehoben und auch als meine mutter mit uns alleine war wurde jedem von uns genug aufmerksamkeit geschenkt,Allerdings muss ich sagen ich wollte immer Drei kinder Aber Allah swt hat mich bzw meinen mann und mich auf eine harte probe gestellt, möge Allah swt sie wohl aufgenommen haben und es ihnen gut gehen,bekamen wir unsere tochter,natürlich möchten wir noch eines aber ich brauche dafür einfach noch zeit,Inshallah.Und ich muss euch ganz offen sagen kind arbeit und haushalt ist wirklich nicht so leicht und es ist oft so das ich denke, durch den beruf kommt mein kind zu kurz,das ist echt schlecht organisiert in deutschland soll man kinder bekommen aber wenn es allein um dienstzeiten geht ist es schon vorbei,es wird keinerlei rücksicht genommen hamdulillah habe ich meine mutter die sich in der zeit wo mein mann und ich arbeiten um die kleine kümmert aber,inshallah wird irgendwann mal etwas geändert am system.

 

Selam,

 

ich habe hier im Forum gelesen, dass man persönliche Fotos vermeiden sollte (bzw. dein Profilbild), soweit ich verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

 

Selam,

 

ich habe hier im Forum gelesen, dass man persönliche Fotos vermeiden sollte (bzw. dein Profilbild), soweit ich verstanden habe.

 

#bismillah#

#salam#

 

Du hast schon richtig gelesen lieber Bruder, ABER es geht um die Profilbilder von einem selbst. Nicht um die von seinen Kindern. :)

Möge Allah Swt die Kleine schützen #love#

 

Ließ dir den Thread bitte nochmal richtig durch #rose#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/52956-eigene-fotos-als-profilbild-im-shia-forum/page__pid__430395__st__20#entry430395

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch diese Nachricht im Hinterkopf

 

Salamo Alaykum

 

Ich weiß nicht mehr welche der Schwestern das (mashallah supersüße) Bild ihrer Tochter

drin hatte, jedenfalls hat dieses Bild irgendwer hier genommen und bei facebook reingestellt.

 

Hat mir leid getan, dass kleine Mädchen sieht aus wie ein Engel und geht jetzt um die Welt

Aouzobellah vor den bösen Augen

 

Salam

 

Wurde aber schon von dir geklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam also ich war jetzt erst wieder online ,war zuletzt im forum ääähm schon bissl her..danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt ich habe da selber garnicht drauf geachtet;(

wa salamredface.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...