Zum Inhalt springen

5 Stunden Prüfung & Fasten


Bint_al_rafidain

Empfohlene Beiträge

Bint_al_rafidain

Salam,

 

wie die meisten wissen müssten stehen in knapp 2 wochen die ersten Prüfungen an!Semester ENDSPURT!!!

Ich glückliche, schreibe alle meine Prüfungen genau in der 1. und 2. Ramadanwoche....

Die 1 Prüfung geht genau 5 Zeitstunden!! Genau wie die anderen 2....

Wenn ich daran denke hab ich mehr angst vor dem Fasten, als vor den Prüfungen xD

 

Nachholen kommt für mich auf keinen fall in frage!

Wie schaffe ich es nur diese 5 stunden voll konzentriert zu bleiben?

 

Hat das jemand von euch schon mal durchgemacht?und dann auch bestanden?xD

Oder hat jemand vll. ein paar gute tipps?

Dankeee

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich persönlich habe keinerlei Probleme Klausuren zu schreiben und zu Fasten

(ich schreibe 6stunden auf abi niveau) und habe es bis jetzt ausgehalten

 

Was mir persönlich geholfen hat, war das dua und Koran hören am morgen. Dadurch hat sich meine Aufregung gelegt und ich habe voll konzentriert schreiben können. Obwohl ich eigentlich täglich ca 2-3l Wasser trinke ^^

 

Aber Augen zu und durch #rose#

 

Inshallah schaffst du deine Prüfungen mit den besten Noten #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bint_al_rafidain

hmm ja damals viel mir das auch total leicht...nur da gingen die klausuren nur 180min wenn ich mich nicht irre...

und sone jura klausur hats schon in sich xD

 

danke für die lieben worte =)

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde an deiner Stelle, wenn du dann vor dem Fajrazan isst, viel vitaminreiches zu mir nehmen. Du solltest dich nicht vollstopfen, aber Nahrung, die dir Vitamine spenden, in kleinen Portionen zu dir nehmen :) z.B.ein gesundes Frühstück, Mandeln, Rosinen etc.

Und ausschlafen ist auch wichtig für die Konzentration ;)

 

InshaAllah meisterst du die Prüfungen mit Bravur und möge Allah swt dir an diesen Prüfungstagen sehr viel Kraft schenken #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wenn es sehr wichtige Prüfungen sind, von denen etwas Großes abhängt, dann besteht noch die Möglichkeit, dass du Vormittags auf Reise gehst und dein Fasten brichst. Das kann man auch ohne Grund und Rechtfertigung machen, jedoch ist es makruh dies an den Tagen bis zum 20. Ramadan zu tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Mach dir keine sorgen Schwester, das schaffst du schon. Anfangs zweifelt man vielleicht daran aber mit der Zeit denkt man erst garnicht daran. Bei meiner letzten Prüfung, die ca. 8 Stunden ging (nicht Schulstunden), hatte ich freiwillig gefastet, weil ich noch einige Tage krankheitsbedingt nachholen musste. Obwohl es körperlich anstrengende Arbeit war verging die Zeit wie im Flug ohne das ich überhaupt bemerkt habe das ich faste. Im Prüfungsstress geht das alles unter.

 

InshaAllah wirst du es schaffen.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich glaube, du machst dir unnötig viel Sorgen. Wenn du sagst, dass du das erste Mal so lange an einer Klausur sitzt, dann kann ich deine Sorgen aber auch voll und ganz nachvollziehen. Ich saß schon sehr oft so lange und länger an Klausuren und glaub mir, die Zeit vergeht und du weißt nicht wie. Auch wenn meine Klausuren nicht immer an Ramadan waren (manchmal schon), hab ich währenddessen trotzdem nichts essen oder trinken können, man steht meistens so unter Zeitmangel und -druck und hat den Kopf voller Informationen, da vergisst man sowas auch mal ganz schnell.

Ich bin mir sicher es hört sich schwerer an, als es ist. Ich war immer so verwundert wo die Zeit geblieben ist, weil man noch so viel hätte schreiben und rechnen können. InshaAllah schaffst du es Schwester.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie die meisten wissen müssten stehen in knapp 2 wochen die ersten Prüfungen an!Semester ENDSPURT!!!

Ich glückliche, schreibe alle meine Prüfungen genau in der 1. und 2. Ramadanwoche....

Die 1 Prüfung geht genau 5 Zeitstunden!! Genau wie die anderen 2....

Wenn ich daran denke hab ich mehr angst vor dem Fasten, als vor den Prüfungen xD

 

Nachholen kommt für mich auf keinen fall in frage!

Wie schaffe ich es nur diese 5 stunden voll konzentriert zu bleiben?

 

Hat das jemand von euch schon mal durchgemacht?und dann auch bestanden?xD

Oder hat jemand vll. ein paar gute tipps?

Dankeee

 

salam

 

slm

 

es bleibt ja auch nicht nur beim Nachholen. Wenn du ein Tag mit Absicht nicht fastest, so musst du als Buße auch noch 2 Monate zusätzlich fasten, bzw. 60 Arme speisen.

 

Heißt du hast zwei Möglichkeiten

Gehst auf Reisen

Schreibst die Prüfung und vertraust auf Allah swt, dass er dir Kraft und Stärke gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salamu Aleikum,

 

Ich denke nicht das es richtig ist auf eine Reise zu gehen, damit man nicht fasten muss.

Dann könnte ja jeder auf Reise gehen um nicht zu fasten zu müssen, sei es egal aus welchem Grund.

Lieber auf Allah swt. Vertrauen und dann schafft man es InshaAllah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...