Zum Inhalt springen

Fluchen


Husayni

Empfohlene Beiträge

Der Prophet Mohammad (saaw.): "Ich wurde nicht als ein Flucher gesandt, sondern als eine Gnade."

 

إني لم ابعث لعانا، وإنما بعثت رحمة

 

(Kinz-ul-'Ummal, 8182-8183)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Mohammad (saaw.): "Wenn ein Fluch aus dem Mund eines Menschen austritt, dann guckt er und sucht einen Weg um dahin zu gelangen, wo er hingeschickt wurde. Wenn der Fluch keinen Weg findet, dann kehrt es zu denjenigen zurück."

 

عنه (صلى الله عليه وآله): إذا خرجت اللعنة من في صاحبها نظرت، فإن وجدت مسلكا في الذي وجهت إليه، وإلا عادت إلى الذي خرجت منه

 

(Kinz-ul-'Ummal, 8196, 8169)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

The Prophet (S) said: “Beware of false swearing, for it changes countries into deserted wastelands." Quoted from al-Kafi

ungefähre Übersetzung:

Der Prophet (s) sagte: ,,Hütet euch vor dem falschem Fluchen /Schwören, denn es verwandelt Länder in öde Wüsten." (Zitiert von al-Kafi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...