Zum Inhalt springen

Beeinflusst Räuspern die Gültigkeit des Fastens?


Amir Abbas

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich wünsche euch einen gesegneten Ramadhan.

 

Ich hatte die letzten Tage öffters einmal stärke Hustenanfälle (weiß nicht warum), gefolgt von starken bedürfnis mich zu räuspern.

Da beim Räuspern immer Schleim im Hals vorhanden ist, der beim räuspern auch in den Mund gelangen kann, bin ich mir unsicher ob dieses das Fasten beeinflusst.

Soweit ich weiß darf man den Schleim im Hals, der nicht den Mund erreicht hatte einfach runterschlucken.

 

Wie sieht es bei Räuspern aus?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke für die Antwort.

Dann ist die nächste Frage ab wo der Mundbereich beginnt, denn es ist nicht so, dass es direkt in den Mundbereich gelangt, sondern vielmehr auf halben Weg bleibt. Dies macht mich unschlüssigt, da man es für gewöhnlich nicht ausspuckt sondern einfach wieder schluckt.

In meinem Fall müsste ich es dann bewusst und absichtlich in den Mund befördern, sodass ich es auf jeden Fall ausspucken muss.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Also heißt das man darf seine eigene Spucke nicht runterschlucken Sorry für die frage.

 

Beim Speichel ist es so, dass wenn er aus dem Mund gelangt, nicht wieder heruntergeschluckt werden darf.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...