Zum Inhalt springen

6. Lektion - Aufgabenstellung + anschließende Diskussion


Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

 

5. Lektion - Aufgabenstellung + anschließende Diskussion

 

29. August - 7. September

 

FlaPvadzRW.jpg

 

 

Aufgabenstellung:

 

In den nächsten 10 Tagen wollen wir uns inshaAllah bemühen und vornehmen vor jeder Mahlzeit etwas Salz zu uns zu nehmen, so dass wir nach dieser Zeit, diese empfohlene Handlung verinnerlicht haben und sie regelmäßig unser Leben lang verrichten, inshaAllah. Die Absicht (Niyyah) bei jeder Tat, sollte die Nähe Allahs (Qurbatan ilallah) sein.

 

Hintergrund:

 

Imam Ali as.gif sagte folgendes in Hinblick darauf, wie man seine Mahlzeit/sein Essen beginnt: "Beginne deine Mahlzeit mit etwas Salz. Wenn die Menschen von den vielen Vorteilen des Salzes doch nur wüssten, würden sie es den Medikamenten vorziehen."

 

Weiteres:

 

Es ist wichtig, dass sich jeder während diesen 10 Tagen gut beobachtet und versucht mit allen Mitteln gegen die Einflüsterungen des Teufels vorzugehen, der uns daran hindern möchte, das Salz vor der Mahlzeit zu uns zunehmen, um uns von dem gewaltigen Lohn und somit der Annährung an den Herrn zu hindern. Als Hilfe und Unterstützung, gibt es ein Bittgebet, den Link dazu findet ihr unten. Nach den 10 Tagen, wird dieser Thread wieder geöffnet, und wir diskutieren gemeinsam, wie das ganze lief.

 

Gedanken dazu wären z.B.:

  • Fiel es euch schwer regelmäßig an das Salz zu denken?
  • Habt ihr es regelmäßig geschafft?....

------------------------------------------------------

 

Fragen zur 1. Lektion

Bittgebet zur Unterstützung während diesem Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...