Zum Inhalt springen

Schauspieler des Hassfilms wurden getäuscht


Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

naja ich weiß nicht,,,aber es wäre möglich, dass hinterher anders synchronisiert wurde, im Trailer fällt die dilettantische Sychronisation auf. Killary beteuerte ja hoch und heilig in einer Pressekonferenz, die US-Regierung habe nichts damit zu tun. Imam Khamenei sagte, wenn das stimmt, müsste die Regierung der USA die Macher dieses Films hart bestrafen.

 

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,966356

 

aber das erwartet doch keiner ernsthaft, das waren reine Lippenbekenntnisse. Warum kreuzen jetzt US-Kriegsschiffe vor der libyschen Küste?

 

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/schickt-kriegsschiffe-libysche-kueste-2501106.html

 

Meiner Meinung nach haben das die Amis alles geplant und dafür sogar ihren eigenen Botschafter geopfert. Die gehen über Leichen, auch über die des eigenen Volkes.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe gerade einen Ausschnitt von dem Film gesehen und so traurig es auch ist, aber dieser Ausschnitt entsprach in seinem Ursprung sunnitischen Überlieferungen, unter anderem aus Buchari und Muslim über die göttliche Herabsendung. Natürlich wurde es in dem Film noch viel mehr verspottet und teilweise falsch dargestellt, aber der Ursprung stammt denke ich von da.

 

In der Überlieferung heißt es, dass der Prophet (s.) in der Hölle Hira angeblich alleine war und plötzlich ein Ruf ertönte und eine riesige Gestalt zu ihm sprach und er total verängstigt war und sein Gesicht wegdrehte von dem was er da sah. Und aufgrund dieses Anblickes und weil er es nicht mehr ertrug, wollte er sich von der Hölle schmeißen und Selbstmord begehen, tat es aber doch nicht. Danach ging er zurück zu Chadija (a.) ganz verängstigt udn verwirrt und fragte sie, was mit ihm passiert sei und erzählte ihr alles. Daraufhin erklärt Chadija (a.) ihm, dass er sich keine Sorgen machen soll und er ein großartiger Mann sei usw. und daher das alles mit ihm geschieht. Daraufhin sagt sie dem Propheten er soll ihr sagen, sobald dieses Geschöpf nochmal auftaucht, was dann auch passiert und dann sagt sie ihm, er soll sich jetzt auf ihren linken Schoß setzen und sagen, ob er es immernoch sieht. Daraufhin bejaht er und sie sagt ihm er soll sich auf die rechte Seite setzen und sie legte ihren Umhang um ihn und daraufhin hat er das Geschöpf nicht mehr gesehen. Und dann sagt sie ihm: Glückwunsch, das war kein Teufel, das war ein Engel.

 

Daraufhin geht sie zu ihrem Cousin Waraqa ibn Nawfal und er sitzt da und liest gerade, dann erzählt sie ihm alles und er sagt ihr dann: zu ihm wurde der gesandt, der Musa gesandt wurde, und er soll Ruhe bewahren, denn er wurde zum Propheten ernannt. Daraufhin kehrte sie zurück zum Propheten und erzählte es ihm und daraufhin hat er sich beruhigt. Und das lustigste ist, dass dieser Waraqa ibn Nawfal ein jüdischer Gelehrte war und in der Geschichte liest man, dass er bis zu seinem Tod ein Jude geblieben ist. Übrigens nennen manche Waraqah ibn Nawfal auch in der Debatte über den heiligen Quran und ob er tatsächlich göttlich ist oder nicht und meinen dann, dass Waraqa einige Verse aus der Bibel und der Thora zusammengestellt und als neues Buch (Quran) erstellt hat, was man auch im Video sieht.

 

Quelle: Sahih Buchari Band 1, Seiet 3-4, Sahih Muslim Band 1, Seite 97-99, Taarich al-Tabari Band 2, Seite 298 usw..

 

Wer die Geschichte auf arabisch lesen möchte: Talchis al-Tamhid fi Ulum al-Quran Band 1, Seite 36-40 mit Erläuterung, weshalb die Überlieferung ne Lüge und Schmähung ist. Ein Link zum Buch, zum Online Lesen: http://www.alhassana...khis_altamhid_1

 

Wenn wir uns das Video jetzt nochmal ansehen, speziell den Teil, in dem der Prophet mit Chadija zu sehen ist, dann erkennt man viele Parallelen. Auch danach mit dem jüdischen Gelehrten mit Weisen Bart, der Waraqa darstellen soll.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Zusammen ..

 

ich wei der Film soll nicht besonders Toll gewesen sein. Aber ich würde ihn trotzdem gerne mal sehen... kann ihn aber nicht finden.

Könnte jemand mir eventuell zeigen wo ich mir den Film mal ansehen kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Abbas, google einfach "Innocence of Muslims Trailer".

 

Ich habe mir den Trailer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass da wirklich manipuliert wurde. Einmal hört man das hallen wenn der Darsteller spricht und ein anderes mal hört man eine Studienaufnahme die eine andere Stimme hat, als der Darsteller. Und das immer dann, wenn z.B. über den Koran gesprochen wird. Ich glaube schon das die Darsteller und Mitarbeiter getäuscht wurden.

 

PS: und auch als die 3 Typen da "Mohamed..." schreien, sieht man, das die Lippenbewegung eine andere ist, als wenn man Mohamed sagen würde. Aber es gibt noch viel mehr Szenen die zeigen, das der Film manipuliert wurde.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

warum wird dem Film denn bitte so viel Beachtung geschenkt? Allein die Klicks durch uns Muslime könnten wir verhindern -,-

 

wa salam

 

salam.gif

 

weil man ansatzweise wissen muss, worüber man diskutiert, oder?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe es mir nicht angeschaut und werde es mir auch nicht anschauen, da habe ich aber meine eigenen Gründe für. Das ist so ein widerwärtiger Plan seitens dieser gewissen Mächte, da steht uns noch so einiges bevor. Vielleicht haben sie etwas mit dem Papst vor, der ist doch bald im Libanon...Mich würde es jedenfalls nicht überraschen, überhaupt nicht.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich muss ihn mir nicht angucken, um heraus zu schließen was die Amerikaner für Intrigen veranstalten.

 

Bruder Aliyun Waliullah der Papst ist seit Heute Mittag schon im Libanon

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja der ist jetzt im Libanon und bleibt bis Sonntag.

5er Inshallah, wo du es jetzt erwähnst, beunruhigt das doch ein bisschen.

 

Ich empfinde so eine Abscheu und so eine wut die von Trauer begleitet wird, wenn ich an diesen Film denke, obwohl ich ihn nicht angeschaut habe, und auch nicht anschauen werde. Aber schon alleine der bloße Gedanke daran, dass unserer Prophet saas auf solch eine Art und weise dargestellt wird, lässt mich in Tränen ausbrechen.

 

La illaha ilallah, er alleine wird ihnen schon die gerechte Strafe zukommen lassen Inshallah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

in den österreichischen Medien wurde gesagt, dass der Produzent des respektlosen Filmes nichts bereut. Er hat gemeint, dass er sogar den ganzen Film veröffentlichen will, la ilaha illallah. Kein bisschen Scham, kein bisschen Würde dieser Mann. Möge Allah swt ihn dafür bestrafen, wenn er das wirklich vorhat.

Man sieht wie die Muslime innerlich brennen, egal ob Sunnite, Schiite, Alevite, gläubig oder nicht so ganz gläubig, jung, alt, alle können keine Sekunde es aushalten, dass unser geliebter Prophet saas nur für einen Augenblick respektlos behandelt wird. Allah swt weiß was in uns momenat vorgeht. Ich will einfach nur schreien und den Leuten klar machen wer Amerika wer Israel ist! Wieso fällt man auf ihre Spielchen rein?! Wieso sieht man die Wahrheit nicht?! Wieso will man sie nicht sehen?!

Ich habe Vertrauen auf Allah swt und ich bin mir sicher, dass die Wahrheit schnell ans Licht kommt und alle das wahre Gesicht von Usrael endlich sehen und nicht auf ihre scheinheilige Art reinfallen.

Ich weiß nicht, ob Usrael es schafft noch mehr verhasst bei uns zu sein als sie jetzt schon sie. Ihre Taten sind wirklich das allerletzte.

Möge Allah swt ihnen ihre gerechte Strafe zukommen lassen!

Labbayk ya Mohammad(saas.)!!

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

ich schließe mich Schwester Fatima an, ich glaube auch das die US-Regierung dahinter steckt, man weiß das in Libyen extremisten rum laufen, weil man sie selbst ausgebildet hat und so können sie eine militärischen Einsatz in Libyen rechtfertigen um ein bisschen Öl zu zapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

natürlich kann man nicht still sein. Trotzdem haben wir das ganze erst aufgeputscht und "erfolgreich" gemacht. Wir sind wirklich in der Hinsicht ziemlich gute Marionetten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

es gibt in der Art und Weise des Protestes einen deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Ländern. Das sollte mal angemerkt werden.

 

Gerade weil der Plan des Westens ist, dass wir die Kontrolle über unsere Emotionen verlieren, darf uns genau das nicht passieren.

Natürlich haben wir ein Recht emotional zu reagieren, aber wir haben kein Recht mit unseren Handlungen den Namen und die Ehre des Propheten zu beschmutzen. Dann wären wir nicht besser als unsere Feinde. Und wir würden ihnen in die Hände spielen.

 

Wenn ich z.B. sehe, dass Salafisten für den Propheten auf die Straße gehen, dann könnt ich das k..... kriegen, sind sie doch die größten Freunde des Westens. Und sind es auch ihre Überlieferer- ich habe heute gelesen, dass die Bani Ummaya um die eine Millionen Überlieferungen gefälscht oder frei erfunden haben- sowie ihre TV Prediger, die den Feinden die beste Vorlage bieten.

 

Wie bereits gesagt, diese ganze Geschichte stinkt gewaltig und ist offenbar eine neue Eskalationsstufe eines großen teuflischen Plans.

 

Mögen wir standhaft sein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

hsis5ml5.jpg

 

المفاجأة الكبرى ...

 

الفيلم المسيء للرسول محمد عليه أفضل الصلاة و السلام هو من إنتاج شركة النور القابضة وهي شركة قطرية و المستشار الفني ليس سوى رجل الفتنة الكبرى و عالم الناتو يوسف القرضاوي.

 

المشروع مبرمج منذ سنة 2009 و انطلق بداية 2011 و رصد له مبلغ 150 مليون دولار.

 

الرجاء النشر على أوسع نطاق و فضح قطر و القرضاوي صناع الفتن في الوطن العربي.

 

مقالان الأول باللغة الإنجليزية صادر في 07 نوفمبر 2009 و الثاني من أحد المنتديات العربية مؤرخ في 12 نوفمبر 2009.

 

 

الروابط:

 

https://www.facebook...2&type=1&ref=nf

 

مخرج الفيلم

Barrie Osborne's masterpiece on Prophet Muhammad

 

A magnum opus is being filmed on Muhammad Ibn Abdullah, the founder of the religion of Islam and is regarded by Muslims as a messenger and prophet of God. The film is produced with a whooping budget of 150 millions by Hollywood producer Barrie M. Osborne, according to the announcement made in Qatar.

So, the Oscar-winning American producer is set to go on with his big-screen biopic of the Prophet Muhammad. According to sources, Osborne wants to show the real meaning of Islam and bridge the gap between cultures. We learn that the film will reportedly feature English-speaking Muslim actors.

This untitled film is due to come before the camera by 2011. Osborne will be producing this film for a newly formed Qatar-based company Alnoor Holdings. "Qatar-based Sunni cleric Sheikh Yusuf Qaradawi, head of the Association of Muslim Scholars, will lead the research and serve as technical consultant on the project," said the sources.

"I am inspired by this opportunity to bring such epic entertainment to the world and excited by the chance to inspire and enlighten by bringing the story of one of history's greatest figures to audiences around the world," said the Hollywood producer.

A very tricky thing in producing a biopic on the prophet is that, many Muslims believe that the Islamic law forbids the visual depiction of 'Muhammad' or 'God the Almighty' in any medium. So, making a film without showing the prophet is a big challenge.

Let's see what comes out now...

 

1. تحية لشركة النور القابضة :.*.:

شركة قطرية تنتج فيلماً عالمياً عن سيرة الرسول «محمد صلى الله عليه وسلم»

 

الدوحة – السبيل

 

أعلنت شركة قطرية أنها ستقوم بإنتاج فيلم سينمائي ضخم باللغة الإنجليزية، عن سيرة الرسول محمد صلى الله عليه وسلم، يهدف إلى التعريف بالإسلام وتصحيح صورته في أذهان شعوب الغرب، إضافة إلى الرد على الإساءات المتكررة في بعض الدول الغربية للرسول وللإسلام. وأوكلت شركة النور القابضة إلى رئيس الاتحاد العالمي لعلماء المسلمين الدكتور يوسف القرضاوي، مهمة الإشراف على الأبحاث التمهيدية للفيلم وتقديم الاستشارات الدينية والتاريخية إلى منتج ومخرج الفيلم، الذي من المتوقع أن يحمل اسم "رسول السلام".

وتجري الشركة حاليا مباحثات لإنتاج الفيلم مع منتج سلسلة أفلام "مملكة الخواتم" ماري اوزبن، بهدف تقديم عمل ضخم.

وأشار مسؤولون في شركة النور القابضة إلى أن تصوير الفيلم، الذي تبلغ تكلفة إنتاجه حوالي 150 مليون دولار، سيبدأ في العام 2011، موضحين أنهم بدأوا بالفعل مشاورات مع أستوديوهات الإنتاج السينمائي وشركات التوزيع في الولايات المتحدة وبريطانيا.

وقال رئيس الشركة أحمد الهاشمي، إنه يتوقع أن يكون النص النهائي للفيلم جاهزاً في عام 2010 بعد البحث والاستشارات، والتعامل مع كافة المقترحات التي ستقدم للمجموعة السينمائية، مضيفاً أن القائمين على ذلك العمل الفني الضخم سيستعينون بممثلين مسلمين ناطقين باللغة الإنجليزية. من جهته أشار الدكتور يوسف القرضاوي، إلى أهمية إنتاج فيلم ضخم عن حياة الرسول محمد صلى الله عليه وسلم، من أجل إبراز الرسالة المحمدية بأبعادها الكونية ومضامينها الحضارية والسلمية، ولتصحيح الصورة الخاطئة التي أصبحت متداولة في الغرب عن الإسلام والمسلمين، مشدداً على أهمية احترام عدم إظهار صورة الرسول في العمل لأن ذلك من بين الأمور المحرمة.

بدوره أوضح المنتج "ماري اوزبن"، أن إنجاز هذا الفيلم ليس سهلا، متوقعاً أن تكون هناك تحديات في طريقه، ومنها أنه لا يمكن تجسيد شخصية الرسول محمد كونه أمر محظور شرعاً.

 

أول حوار مع ممثلة الفيلم المسيء للرسول: خدعوني بأنه فيلم عن الحياة في مصر قبل ألفي عام

 

سيندي لي جارسيا ممثلة الفيلم المسيء

أفاد بعض الممثلين الذين شاركوا في الفيلم المسيء، أنهم لم يكونوا على علم بمشاركتهم في فيلم يسيء للإسلام، ويُظهر نبي الإسلام في شخصية المتحرش بالأطفال، بل تعرضوا للخداع من مخرج الفيلم، الذي أقنعهم بأنه يصور فيلما عن حياة المصريين العامة قبل ألفي عام.

“سيندي لي جارسيا”، ممثلة من بيكرسفيلد بولاية كاليفورنيا، لعبت دورًا صغيرًا في الفيلم كامرأة تقدم ابنتها الصغيرة للزواج ممن يقوم بدور النبي، وقالت في حوار لموقع “gawker” الأمريكي، “لم أكن أعرف أنني أشارك في فيلم يسيء لنبي الإسلام عندما قبلت الدور الصيف الماضي، حيث كان عنوان السيناريو الذي قرأته هو “محاربو الصحراء”، ولم يكن يستند على شيء ديني، بل كان يتحدث عن الحياة في مصر قبل ألفي عام، ولم يكن هناك أي حديث عن الإسلام أو المسلمين، حتى إن اسم محمد لم يكن كذلك، بل كان مستر جورج”.

 

وأضافت جارسيا “في الإعلان كنت أقول لزوجي الذي يريد أن يقدم ابنته الصغيرة للزواج: هل محمد متحرش بالأطفال؟ لكن في السيناريو كان الحوار مختلفا حيث كنت أقول: هل إلهك متحرش بالأطفال؟”.

وحينما رأت “جارسيا” المنتج النهائي، وما انتهى إليه الأمر بقتل أربعة من موظفي السفارة في ليبيا، شعرت بالهلع. وقالت “لم يكن لي علاقة بأي شيء، ولدينا الآن قتلى بسبب فيلم شاركت فيه”.

وعن مؤلف ومخرج الفيلم “سام باسيلي” الذي يقال إنه إسرائيلي، قالت جارسيا “باسيلي أفهمني أنه مصري، وكان يتحدث العربية لمجموعة من الناس من ذوي البشرة الداكنة ممن كانوا موجودين في موقع التصوير”.

لكن بعد اندلاع الاحتجاجات وظهور “باسيلي” في وسائل الإعلام، اتصلت به “جارسيا” لتعبر عن غضبها من خداعه لها، “اتصلت بسام وسألته لماذا فعلت ذلك؟ فقال: أنا متعب من قتل المتطرفين الإسلاميين لبعضهم البعض، فقط ادعى أنى باقي الممثلين يعرفون أنه ليس خطأهم. لكن الشعور بالذنب لم يفارقني لمجرد معرفتي بأنه ليس خطأي، وسوف أتجه لرفع دعوى قضائية ضده”.

وفي نفس الصدد، أصدر ثمانون ممثلا وعضوًا من المشاركين في الفيلم بيانًا عبروا فيه عن غضبهم، وأنهم قد تعرضوا “للتضليل

 

Quelle: http://cb.rayaheen.n...&page=1#p224658

 

(Bei Bedarf:) Inshaallah kann es jemand ins deutsche übersetzen. rose.gif

 

Wassalam rose.gif

 

"Oh Allah..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

 

 

(Bei Bedarf:) Inshaallah kann es jemand ins deutsche übersetzen. rose.gif

 

Wassalam rose.gif

 

"Oh Allah..."

 

Ich habe mal den englischen Teil übersetzt. Leider bin ich nicht dazu fähig den arabischen Teil zu übersetzen redface.gif .

Hier ist er:

#

 

Barrie Osbornes Meisterstück über den Propheten Muhammed (sas.)

 

Ein Meisterwerk wird über Muhammad Ibn Abdullah, dem Begründer des Islams, der von den Muslimen als ein Gesandter Gottes betrachtet wird, gedreht.

Der Ankündigung in Katar zufolge wird der Film vom Hollywood-Produzenten Barrie M. Osborne mit einem Budget von 150 Millionen gedreht.

Damit ist der Oscar-prämierte Produzent mit seiner Biographie über den Propheten Muhammed bereit zum loslegen.

 

Quellen zufolge möchte Osborne die wahre Bedeutung des Islams zeigen und die Kluft zwischen den Kulturen überbrücken. Wir erfahren, dass in dem Film angeblich englischsprachige Muslime mitwirken werden.

Der titellose Film wird noch vor 2011 erwartet. Osborne wird diesen Film für eine neue, in Katar beheimatete Firma namens Alnoor Holdings produzieren.

"Der in Katar beheimatete sunnitische Gelehrte Sheikh Yusuf Qaradawi, Leiter der Association of Muslim Scholars (Organisation der Gelehrten der Muslime), wird die Recherchen führen und wird als technischer Berater im Projekt mitwirken.", sagen die Quellen.

"Ich freue mich über die Möglichkeit der Welt eine so epische Unterhaltung präsentieren zu können. Auch bin ich begeistert über die Chance, die Menschen inspirieren und erleuchten zu können, indem ich dem Publikum auf der ganzen Welt die Geschichte einer der bedeutendsten Personen der Geschichte präsentiere.", sagte der Hollywood-Produzent.

 

Eine sehr komplizierte Sache bei dem Dreh einer Biographie über den Propheten ist, dass viele Muslime glauben, die visuelle Darstellung des Propheten, oder dem "allmächtigen Gott", sei in jeder Weise laut islamischen Recht verboten. Daher wird das Drehen des Films ohne das Zeigen des Propheten eine große Herausforderung sein. Lasst uns sehen was nun dabei heraus kommt...

#

 

Ich hoffe, dass das einigermaßen gut genug & korrekt ist. smile2.gif

 

Wassalam

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

könnte es nicht sein, dass die Schauspieler auf unwissend tun? Vielleicht wussten sie, dass der Film bearbeitet wird und tun nur unschuldig.

 

Was sagen die Shiiten, wann hat Muhammed a.s. Aisha r.a. geheiratet?

Ist es bei den Shiiten nicht erlaubt 9 jährige Mädchen zu heiraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...