Zum Inhalt springen

Bitte lesen


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Hier soll mit der Zeit und mit Allahs Hilfe eine umfangreiche Sammlung von deutschsprachigen schiitischen Überlieferungen (möglichst mit Quellenangabe) geordnet nach Themengebieten entstehen.

 

Im Shia-Forum wie auch in anderen schiitischen Seiten findet man sehr viele Überlieferungen. Deshalb möchte ich euch darum bitten alle Überlieferungen, denen ihr begegnet (sei es hier im Forum, auf anderen schiitischen Seiten oder in Büchern) hier rein zu kopieren (bitte mit Quellenangabe).

 

Für jeden Hadith sollte ein Beitrag verwendet werden, damit man immer einen Überblick über die Anzahl der Überlieferungen hat.

 

Für die Übersichtlichkeit sollte man seine Signatur aus dem Beitrag entfernen (durch das Häkchen) und die Überlieferungen möglichst gleich formatieren.

 

Sollte eine Überlieferung in mehreren Themenbereichen passen, dann kann man sie mehrmals posten. Sollte ein Thema noch nicht vorhanden sein, dann bitte ein neues Thema öffnen.

 

Für das Übersetzen von Überlieferungen kann man u.a. folgende Hadith-Sammlungen verwenden:

Es folgen mit der Zeit weitere Links.

 

Um in der Hadith-Sammlung zu suchen, bei "Forum" "Projekt: Hadith-Sammlung" und ggb. bei "Ergebnis anzeigen als:" "Beiträge" auswählen:

http://www.shia-foru...earch_in=forums

 

Für Fragen und Anregungen bitte folgenden Thread verwenden: Fragen zur Hadith-Sammlung

 

Allah möge euch für eure Hilfe reichlich belohnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...