Zum Inhalt springen

Sehr dringend- Beschneidung


miss-slim

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich wollte mal eben nach euren Erfahrungen fragen, nach der Beschneidung.

 

Mein Sohn hatte am Freitag seine Beschneidung und eigentlich war auch alles okay (was man so als OKAY Beziechnen kann) jedenfalls, ich finde das es heute viel schlimmer ist als noch kurz vorher. Es sieht schon viel besser aus. Er hat heute in die Windelt gemacgt und ich wollte ihn in die Badewanne setzen und er hat geweint und gezittert. Ich muss ihn aber in die Badewanne bekommen. Morgen soll der Untersuchungstermin sein, ich weiß nicht ob alles okay ist, ich habe die Erfahrung nicht. er sagt immer "kacka" wenn er weh tut und das macht er die ganze Zeit. Bei ihm ist unten alles ziemlich dunkel und ich denke das ist Normal. Aber mir macht das zittern und so extrem laut scheien so große Sorgen...

 

Vielleicht kann wer was dazu sagen, danke!!

 

Wa Salam

 

Edit: Er spielt jetzt wieder, aber ich muss ihn sauber machen und wir wissen nicht wirklich wie wir ihn in die Badewanne bekommen sollen. Ist das Zittern normal?

Bearbeitet von miss-slim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Wieso musst du ihn in der Badewanne bekommen?

Reicht es nicht aus ihn für einige Tage nur mit einen Feuchten Lappen zu Säubern?

 

Bei meinen Kindern war es so das sie einige Tage nicht Baden sollten.

 

Und der kleinste wird Dienstag Inshallah sogar 10 Jahre und alles bestens.

 

 

Habe eben erfahren, ab den 3 oder 4 Tag wurden sie mit Kamille Bad Gebadet.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat gesagt wir sollen das machen und er lässt sich dort ja nicht anfassen, deswegen in die Badewanne. Er muss ja trotzdem sauber sein, wenn er Kaka gemacht hat. Das Problem ist, das es auch vorn dran ist und ich nicht will das sich etwas entzündet- das wäre schlimm. Das ganze ist jetzt 2 Tage her und ich verstehe nicht warum er so zittert. Wie gesagt, ich hab das noch nie durch machen müssen, für mich ist dass das erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

das ist jetzt ein ernstgemeinter Beitrag.

 

Bei meinem Sohn war es genau so! Er hatte immer Angst vor dem Duschen weil er denkt dass wenn ihn das Wasser berührt, es ihm scmerzen zubereiten wird.

Das ging sogar einige Wochen so.. danach hat er die Augen zugemacht und versucht das Duschen "unten" durchzustehn - dabei hat er aber geschrien, obwohl ihm nichts wehgetan hat.

 

Irgendwann hat er, wenn ich ihn "dort" gesäubert habe, an ein tolles Erlebnis gedacht für die kurze Zeit, bis es dann wieder normal war mit dem Duschen.

---

Was ich also sagen will ist folgendes: Er stellt sich vermutlich die Schmerzen vor die er bei der OP gehabt hatte.. sag ihm beim nächsten Mal er soll an etwas anderes denken wenn du ihn waschen willst; das wird schon! Er hat nur Angst - alles andere ist im grünen bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie alt ist denn dein Sohn?Wir haben unseren Sohn damals auch in die Wanne setzen müssen.Die Temperatur darf natürlich nicht zu kalt und vorallem nicht zu heiss sein.Wenn das Wasser lauwarm ist,ist es am angenehmsten.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie alt ist denn dein Sohn?Wir haben unseren Sohn damals auch in die Wanne setzen müssen.Die Temperatur darf natürlich nicht zu kalt und vorallem nicht zu heiss sein.Wenn das Wasser lauwarm ist,ist es am angenehmsten.

 

 

wasalam

 

salam.gif

 

 

Wir auch, und alle 3 mit neun Monaten.

 

Aber nach wie viel Tagen hast du dein Sohn in die Wanne Gesetzt.

 

Da es anfangs ja eine offene Wunde ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam o alekum liebe schwester also ich hatte auch die phase mit meinen sohn das er immer im bad gezittert hat aber ich habe ihn wirklich gezwungen in den bad zu sitzen und zu bleiben hat zwar ganz dolle immer geschrien aber mit der zeit war es dann auch viel besser. ich glaube er bekommt immer ein festen stuhlgang wo er vielleicht zuviel druck ausuebt und das fuehrt zu zittern das war zwar nicht bei meinen sohn aber bei meiner nichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Inshallah ist die Nachuntersuchung gut verlaufen und dem kleinem Mann gehts gut.

Ich kann mich nicht mehr erinnern,ab welchem Tag meine Jungs baden durften.Einer meiner Jungs musste sogar 2mal beschnitten werden.Beim ersten mal hat der Arzt halt murks gemacht.Dies ist Jahre später einem Chirurgen aufgefallen,der dann nochmal einen Eingriff machte.Mein Sohn war damals 8jahre alt und er hatte lange Zeit probleme gehabt,es hat sich entzündet und die lauwarmen Sitzbäder haben wunderbar geholfen.

Der Chirurg hat sich rührend um ihn gekümmert und hat sogar spätabends angerufen und hat nach ihm gefragt.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh man, das klingt alles so schrecklich für die Kleinen. Da kann man nur von Glück reden, dass sie sich später an die Schmerzen nicht mehr erinnern können!

Schön, wenn alles wieder gut verlaufen ist!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum,

 

also ich bin mit 14 Jahren beschnitten worden, aus medizinischen Gründen.

 

Ich kann euch sagen, hinterher tut es sehr weh!

Es ist ja so, das erst eine ganz feine haut nachwachsen muss.

 

Schmerzen taten Berührungen, aber beim Baden, hatte ich keine Schmerzen.

Achte aber darauf, das das Wasser nicht zu heiß ist, versuch es einfach mal ein bisschen kälter.

 

Um Entzündungen vorzubeugen, kannst du Silberpuder kaufen.

 

Achte darauf, ob sich an der Schnittstelle etwas verändert. Ob es näßt, oder anschwillt.

 

Im Zweifelsfall geh lieber noch mal zum Kinderarzt mit ihm.

 

Möge der Kleine, inschaallah, schnell wieder genesen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Miss-slim!

 

Ich hoffe, Deinem kleinen Schatz geht es wieder gut.

 

Eigentlich ist es schon ziemlich schlimm, was wir unseren Kleinen antun.traurig.gif

Mein Sohn hatte glücklicherweise keine größeren Probleme bei der Heilung. Dafür aber bei dem direkten Eingriff. Die Betäubung hat scheinbar nicht oder nur unzureichend gewirkt und er hat unglaublich geschrien. Das war ganz furchtbar. Und man sitzt als Mutter hilflos und geschockt daneben und kann nichts tun.

Sollte ich noch mal einen Jungen bekommen, werde ich ihm die Entscheidung selbst überlassen, wenn er alt genug ist. Niemals wieder würde ich mein Kind ohne medizinischen Grund, solchen Schmerzen und solch einem Risiko aussetzen.

Zumal auch noch die Spätfolgen hinzukommen, die eintreten können...Dinge die ich vorher nicht im entferntesten geahnt habe.

 

Ich hab in einer anderen Diskussion hier zum gleichen Thema Postings von der Userin Alinyazimsin gesehen. Dieser Userin kann ich nur meinen größten Respekt aussprechen! Falls Du dass hier liest, liebe Alinyazimsin: Ich finde es so toll von Dir, dass Du schon VOR der evtl. Beschneidung deiner Kinder, nach Infos gesucht hast. Dass Du nicht einfach blind und ohne zu hinterfragen der Tradition vertraut hast. Ich wünschte, ich hätte das auch getan...

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

du solltest deinen arzt fragen und wenn du ihn in wasser baden sollst dann bitte nur klares wasser ohne alles bloss keine seife etc.

Wie alt ist dien Sohn? unser sohn hatte für 4 tage so einen kleinen Verband um die stelle der nach dem 3 Tage beim Badenselber abgefallen ist. war überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...