Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von einer schiitischen Dawah Organisation?


Sayyed Rezah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Hallo. Was haltet ihr von einer islamischen Missionarsorganisation (Dawahorganisation) die z.B wie die Jehovas von Haus zu Haus gehen und ihre Bücher anbieten etc. oder halt den Islam organisierter zu machen.

 

Der Islam ist finde ich viel zu unübersichtlich für Nicht-Muslime. Wie wäre es mit einer professionellen Webpräsenz einer islamischen Missionarsorganisation so wie es die Ahmadiyya Muslim Jamaat macht?

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber ich bezweifle das die Strategie der zeugen jehovas effektiv ist :)

Genauso wie die die Zeugen an den Türen abweisen, werden sie auch uns abweisen :)

 

Eine gute dawa Arbeit War die Rosenaktion letztens

Die Medien haben sehr positiv darauf reagiert und davon berichtet und die Menschen waren auch ziemlich positiv überrascht :)

Sowas muss man machen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist ein Unterschied zwischen Dawa und Missionierung. Missionierung wie sie bspw von Zeugen Jehovas oder Mormonen betrieben wird hat mit Dawa nix zu tun.

 

Wir sollten aufklären und zu allererst mit unserem Verhalten unseren Glauben repräsentieren, so dass die Menschen sich tatsächlich eingeladen fühlen (und nicht belästigt) und inshallah auf uns zu kommen um den Islam kennenzulernen.

 

Ich weiß ja nicht wies bei anderen ist, aber ich mache a) Fremden grundsätzlich nie die Tür auf und b) einen groooooooßen Bogen um die Zeugen Jehovas mit ihren Wachtürmen.

 

Ich finde wir sollten eher mehr über unsere Veranstaltungen informieren ohne die Leute zu bedrängen. Wens interessiert der wird schon kommen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum Bruder,

 

Möge Allah dir für deine gute Absicht belohnen.

 

Man soll immer versuchen etwas auch aus einer anderen Perspektive betrachten. So wenn ein Andersgläubiger an deine Tür kloppft und versucht dich bisschen zu überreden und du dich genervt fühlst, genau so würden auch die anderen reagieren. Von daher ist es die Mühe nicht wert.

Vor einigen Wochen war in Hamburg 50 jährige Jubiläumsfeier von Imam Ali (as) Moschee und die haben alle eingeladen sowohl Muslime als auch Nichtmuslime. Es sah ziemlich gut aus. Such in Youtube nach: 50 jährige Jubiläumsfeier der Imam Ali (as) Moschee.

 

Da wirst du besser verstehen, was ich meine.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

 

WaSalam Akhi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...