Zum Inhalt springen

Spendenaktion für syrische Flüchtlinge


FidakYaNasrallah

Empfohlene Beiträge

Salam meine liebe Geschwister

Ich rufe zur Spendenktion auf für die syrischen Flüchtlinge in Jordanien, Türkei, Libanon etc.

Diese Menschen haben in den Flüchtlingslagern ein schlimmeres Leben als in Syrien trotz des Kriegszustandes. Wichtig ist, dass ihr wisst das dieses Geld nicht an die Mörderische Fsa gelangt, sondern ausschließlich an die Flüchtlinge.

Ich würd mich freuen wenn jemand was Spenden würd. Viel mehr freuen sich die Kinder und Frauen dort, die Familien. Bedenkt sie schlafen in der Kälte und versuchen irgendwie diese schreckliche Zeit zu überleben. Da die Regierungen (Erdogan usw.) den Flüchtlingen nicht helfen muss die Hilfe von außen kommen.

https://altruja.de/help-syria-we-re-just-one-big-family hier ist die Seite wo ihr spenden könnt.

Wenn ihr euch vorher noch ein wenig informieren wollt hab ich hier noch zwei Seiten.

 

http://mobile.islamicrelief.de/ oder islamicrelief.de

Danke für jede einzelne Spende, möge Allah swt euch reichlich belohnen. Amin ya rab.

Wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam.

Vorsicht vor Islamic Relief! Diese Organisation hat Verbindungen zur Muslimbrüderschaft und zu Saudi-Arabien.

Flüchtlinge in der Türkei unterstützen? Diese Lager wurden von der türkischen Regierung angelegt und dienen

hauptsächlich als logistische Basis für die Angriffe auf Syrien.

Wo Saudi-Arabien, Katar, die Türkei oder die Muslimbrüder die Hände mit im Spiel haben da kann nichts Gutes sein.

Die Menschen in Syrien und die Flüchtlinge brauchen unsere Hilfe aber auf anderen Wegen.

Ist durch das Embargo gegen Syrien im Moment aber sehr schwer bis unmöglich direkt Hilfsgüter auf den Weg zu bringen.

Etwas Hilfe kommt zum Glück durch den Iran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

hast du Beweise, dass Islamic Relief Verbindungen zu MB hat? Bisher waren es immer bodenlose Behauptungen, wäre mal schön, wenn auch Beweise erbracht werden. Zumal auch "Verbindungen" definiert werden sollte, oder nehmen wir die Definition des Verfassungsschutzes, wonach Verbindungen sehr weit ausgelegt werden, und u.U. der Bruder des Freundes meines Nachbarn, umfasst?

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam.

Vorsicht vor Islamic Relief! Diese Organisation hat Verbindungen zur Muslimbrüderschaft und zu Saudi-Arabien.

Flüchtlinge in der Türkei unterstützen? Diese Lager wurden von der türkischen Regierung angelegt und dienen

hauptsächlich als logistische Basis für die Angriffe auf Syrien.

Wo Saudi-Arabien, Katar, die Türkei oder die Muslimbrüder die Hände mit im Spiel haben da kann nichts Gutes sein.

Die Menschen in Syrien und die Flüchtlinge brauchen unsere Hilfe aber auf anderen Wegen.

Ist durch das Embargo gegen Syrien im Moment aber sehr schwer bis unmöglich direkt Hilfsgüter auf den Weg zu bringen.

Etwas Hilfe kommt zum Glück durch den Iran.

 

Salam alaikum

 

ob nun islamic relief diese Verbindungen hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich nur an Imam Khamenei spende, mit dem Vermerk, es soll für den und den Zweck genutzt werden. Sei es nun Haiti, Pakistan oder jetzt eben Syrien.

Grundsätzlich halte ich deine Bedenken aber für berechtigt. Fast alle "Spendenaktionen" für Syrien waren bis jetzt im Grunde nur als Bewaffnung für die "Rebellen". Vor allem von salafistischer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Beweise für meine Bedenken ... nun ich habe mit syrischen Freunden kommuniziert und die haben mich ausdrücklich vor Spenden an islamic relief gewarnt. Sie waren richtig entsetzt daß ich so etwas erwog. Und es ist auch bekannt daß die "Flüchtlings"lager in der Türkei von langer Hand her vorbereitet wurden, nämlich bereits vor den bewaffneten Auseinandersetzungen in Syrien. Und daß die türkische Regierung alle Hilfslieferungen kontrolliert, und die Türkei ist ja selbst Kriegspartei in diesen Konflikt! Es ist echt schwierig Hilfe für die syrische Bevölkerung zu organisieren, es gibt ja das Embargo. Welche Möglichkeiten gibt es? Einer Spende an Imam Khamenei würde ich vertrauen aber mir ist nicht bekannt wie das gehen soll ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Beweise für meine Bedenken ... nun ich habe mit syrischen Freunden kommuniziert und die haben mich ausdrücklich vor Spenden an islamic relief gewarnt. Sie waren richtig entsetzt daß ich so etwas erwog. Und es ist auch bekannt daß die "Flüchtlings"lager in der Türkei von langer Hand her vorbereitet wurden, nämlich bereits vor den bewaffneten Auseinandersetzungen in Syrien. Und daß die türkische Regierung alle Hilfslieferungen kontrolliert, und die Türkei ist ja selbst Kriegspartei in diesen Konflikt! Es ist echt schwierig Hilfe für die syrische Bevölkerung zu organisieren, es gibt ja das Embargo. Welche Möglichkeiten gibt es? Einer Spende an Imam Khamenei würde ich vertrauen aber mir ist nicht bekannt wie das gehen soll ....

 

salam.gif

 

alternativ auch an seinen Vertreter, dem Imam des Islamischen Zentrums Hamburg,

oder noch besser, wenn ein vertrauenswürdiger Anhänger von Imam Khamenei nach Iran reist, ihm die Spende mitgeben, so machen wir es. Aber dafür braucht man auch die entsprechenden Kontakte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...