Zum Inhalt springen

Spendenaktion für Ghana


Kervan93

Empfohlene Beiträge

as salamu alaykum

 

liebe Geschwister, bitte spendet für die al Yasin Gruppe in Ghana.

 

Diese Gruppe betreibt Dawa in Ghana, die Brüder mieten Motorräder und ähnliches und fahren raus in andere Dörfer und laden die Bewohner zum Islam ein.

 

Die Brüder nehme sich vor eine bestimmte Zahl von nicht Muslimen zu Muslimen zu machen.

 

Alahmdulillah sind schon viele Geschwister zur Wahrheit gekommen und inshallah werden diese Brüder weiter ihre Arbeit fortsetzen, nun sind aber auch wir gefragt...

 

 

Wer spenden will soll sich bitte bei mir Privat melden

 

Hier sind noch ein paar Bilder zur Arbayn (dieses Jahr).

 

post-9733-0-42600500-1357831420_thumb.jpg

 

post-9733-0-98164300-1357831530_thumb.jpg

 

post-9733-0-01094000-1357831546_thumb.jpg

 

post-9733-0-80530500-1357831612_thumb.jpg

 

post-9733-0-92829100-1357831627_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

mascha allah sehr schöne Bilder. KÖnntest du uns vielleicht die Organistaion besser vorstellen? Was machen Sie, wofür werden die Gelder verwendet. wie ist die allgemeine Situation in Ghana, so dass wir ein gutes Bild haben können

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaykum

 

Was ist die aal Yaseen foundation Ghana?

 

Die aal Yaseen foundation Ghana ist ein religiöser non-proft Verein in Ghana (wie der Name schon sagt).

 

Der Verein wurde 2005 von drei Personen unter der Führung von Shaykh Idris Toppoh gegründet und wird vom Staat als religiöser Verein anerkannt. Aal Yaseen hat es geschafft 1200 Menschen zum islam zu bringen, 80% der Geschwister waren davor Christen und Götzendiener.

 

 

Aal Yaseen ist in mehreren Gebieten tätig, sie sind in der Da3wa, religiöse Bildung (Vorträge, islamische Projekte etc.) und außerdem beschäftigen sie sich mit sozialen Angelegenheiten von Kinder und Frauen.

Die Fatima Zahra und Zaynab Kubra Gruppe gehört zur aal Yaseen foundation Ghana und wird von Frauen geleitet die extra Programme für Frauen machen, außerdem geben sie armen Mädchen islamischen Unterricht spezialisiert auf Fatima Zahra a.s um ihnen die Person und die Verfahrensweise von ihr a.s näher zu bringen, damit sie inshallah gute schiitische Frauen werden.

Das Team für die soziale Angelegenheiten betreibt entwicklungsarbeiten und außerdem medizinische Eingriffe z.b gratis Medizin, gratis Essen, Kleidung, Bücher und islamisches Lehrmaterial für arme Geschwister in den Dörfern.

 

Allerdings ist die Hauptaufgabe der aal Yaseen die Verbreitung des Islam in Ghana, um den Götzendiener und den Christen das Licht des Islam näher zu bringen.

Die aal Yaseen hat für die Da3wa ein extra Team, das Team fährt jedes Wochenende in die Nachbardörfer mit gemieteten Fahrzeugen und predigt den Islam um inshallah neue Anhänger zu gewinnen.

 

Aal Yaseen macht jeden Monat ein islamisches Seminar für die konvertierten Geschwister um ihnen religiöse Praktiken (Gebet, Wudhu, Ghusl usw.) beizubringen.

 

 

Aal Yaseen macht immer Veranstaltungen zu besonderen Anlässen wie z.b dieses Jahr Arbayn an denen es Essen für die Geschwister gibt, aal Yaseen ist auf spenden angewiesen , bitte spendet damit der Weg der Ahlubayt a.s mehr Seelen in Ghana erreicht.

 

Barakallahu fik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salamu alaykum

 

hier sind ein paar Bilder von der neuen Moschee von al Yasin.

 

Die Geschwister müssen aus der alten Moschee raus, weil der Vertrag nur 20 Jahre lief und die neue Moschee ist schon fast fertig, leider benötigen sie finanzielle hilfe bei dem Dach....

post-9733-0-02771300-1360068519_thumb.jpg

post-9733-0-37141800-1360068536_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...